Wieso? Hat der Threadersteller das irgendwo so geschrieben? Dass er nicht bereit ist, eine Frau kennenzulernen, bevor er "den Vertrag unterschreibt"?petrapan hat geschrieben:Wenn das so einfach wäre dass man einfach irgendwo hingeht und sagt "Hallo, darf ich mich vorstellen, ich möchte eine feste Beziehung? Interesse? Kennenlernen können wir uns dann später." das ist ja in etwa so als würde man eine Waschmaschine kaufen mit Vertrag und allem.
Wo und wie findet man einen Beziehungspartner?
- Werbung
Möglichkeiten des Kennenlernens die ich in meiner "aktiven Zeit" gern genutzt habe...
- Theaterbesuche - möglichst kleine Bühnen
- Konzertbesuche - detto
- Lesungen - detto
- VHS Kurse mit thematisch verwandtem Inhalt (bspw. Selbsterfahrung, Kommunikation udgl.)
Beispiele...
- Theaterbesuche - möglichst kleine Bühnen
- Konzertbesuche - detto
- Lesungen - detto
- VHS Kurse mit thematisch verwandtem Inhalt (bspw. Selbsterfahrung, Kommunikation udgl.)
Beispiele...
Urbilder des Weiblichen http://www.treffpunkt-philosophie.at/cm ... ungen/wien
Dienstag, 26. Mai 2009 - 19:00 Uhr | Lange Nacht der Philosophie
Muster die tief im Unbewusstenverborgen liegen.
Welche Bedeutung haben sie für die Frau von heute?
Lebensspenderin – Muse – Mystikerin – Weise
Vier Impulsvorträge zum weiblichen Weg der Verwirklichung
mit anschließender Diskussion
Beginn: 19 Uhr,
Eintritt: 5,-/ 4,-
Esslinggasse 17/3
1010 Wien
Tel.: 01 / 5330079
(Mo. - Do., 18 - 22 Uhr)
Professionell Telefonieren: Der erste Eindruck zählt http://tinyurl.com/o55a66
VHS Meidling
Kurs-Nr. 420744 | Di 1x; 26.05.2009; 17-18:40 Uhr | 2 UE | € 0 | Hauptbücherei Am Gürtel, 7., Urban-Loritz-Platz 2a
Minikurs in der Hauptbücherei Am Gürtel
Kursleitung: Alexander Fuxbauer
Beim Telefonieren gelten andere Regeln als im persönlichen Gespräch. In diesem Mini!kurs
geht es darum, wie Sie die Besonderheit der Telefonsituation zu Ihren Gunsten nutzen können.
Anmeldeschluss: 26.05.2009
Teilnehmerinfo:
Bitte um Kursanmeldung in der Hauptbücherei Am Gürtel
(Infotheke im College 6, Mo-Fr 11.00-19.00, Tel. 4000/84560)
Termine: Di 1x; 26.05.2009; 17-18:40 Uhr
Alles Gute"Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung" - Sind Sie Reflexionsfähig? http://tinyurl.com/qc7cla
VHS Meidling
Kurs-Nr. 432041 | Mi 1x; 01.07.2009; 18-20 Uhr | 2 UE | € 0 |
Minikurs
Kursleitung: Franziska Werner
Selbstreflexion ist die Fähigkeit, über sich selbst nachzudenken. Sie hat zum Ziel,
sich seine eigenen Verhaltensweisen bewusst zu machen, sie zu hinterfragen und sie gegebenenfalls zu ändern.
Wollen Sie einen Selbstversuch wagen?
Anmeldeschluss: 24.06.2009
Teilnehmerinfo:
Bitte um Anmeldung!
Termine: Mi 1x; 01.07.2009; 18-20 Uhr
L(i)ebensquelle: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
Mystery - magst du mal genau schildern wie du dir das ideale Kennenlernen so vorstellst?
Also, du loggst dich in die Singlebörse ein und schaust dir die Profile an bzw. suchst - wonach genau? Was sind deine Kriterien? Foto? (ganz schön oberflächlich, fast wie in der Disco, wie? ) Lächeln? Haarfarbe? Größe? Ortsnähe? Beruf? Interessen?
Und dann schreibst du sie an, ja? Wie genau?
Und stell dir vor, sie antwortet, wie liest sich diese Antwort?
Und wie geht es dann weiter?
Trefft ihr euch? WO? Wie läuft diese Treffen dann ab? Wie verabschiedet ihr euch und wie geht es weiter?
Also, du loggst dich in die Singlebörse ein und schaust dir die Profile an bzw. suchst - wonach genau? Was sind deine Kriterien? Foto? (ganz schön oberflächlich, fast wie in der Disco, wie? ) Lächeln? Haarfarbe? Größe? Ortsnähe? Beruf? Interessen?
Und dann schreibst du sie an, ja? Wie genau?
Und stell dir vor, sie antwortet, wie liest sich diese Antwort?
Und wie geht es dann weiter?
Trefft ihr euch? WO? Wie läuft diese Treffen dann ab? Wie verabschiedet ihr euch und wie geht es weiter?
Er ist auf jeden Fall nicht bereit der Sache Zeit zu geben sich zu entwickeln, sondern es muss von vornherein klar sein, dass sie eine feste Beziehung will, BEVOR er sie näher kennen lernt.Hat der Threadersteller das irgendwo so geschrieben? Dass er nicht bereit ist, eine Frau kennenzulernen, bevor er "den Vertrag unterschreibt"?
Sonst könnte er ja auch erstmal ungezwungen eine Frau kennen lernen und dann gucken ob man überhaupt zusammenpasst, aber die Frauen scheiden ja alle automatisch schon aus.
manch Frau weiß vielleicht gar nicht von Anfang an ob sie eine Beziehung "sucht" oder nicht, sowas entwickelt sich doch erst, das kann man ja nicht planen. klar, die Chancen erhöhen sich wenn beide gerade suchen (im Internet) aber das heißt ja nicht dass man sich gefällt. Wenn man nur gemeinsam hat, dass man halt ne Bezeihung mit irgendwem will, dann ist das doch sehr mager.
- Werbung
Ja, das entwickelt sich wohl oft erst. Interessant wäre aber zu wissen, wo und wie man Leute des anderen Geschlechts findet, die offen sind, neue Leute kennenzulernen, im Hinblick auf eine mögliche "Beziehung". Ich meine: es gibt sicher Leute, bei welchen von Anfang an festgelegt ist, dass sie dafür nicht offen sind (weil sie in einer stabilen Beziehung sind, weil sie schizoid sind oder aus anderen Gründen).petrapan hat geschrieben:manch Frau weiß vielleicht gar nicht von Anfang an ob sie eine Beziehung "sucht" oder nicht, sowas entwickelt sich doch erst, das kann man ja nicht planen.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
Na eben! Genau!
Da liegt mir diese lapidar-selbstverständliche Antwort auf der Zunge: Leute, die eine Beziehung wollen, findet man da, wo man Leute findet.
Mystery will finden und nicht suchen müssen. Glaubt sich die Suche zu erleichtern, in dem er gleich von vorne herein einen schnell immer sehr enger werdenden Filter setzt. "Die nicht, dort nicht und an der Stelle schon mal gar nicht" die Augen und das Herz offen halten will. Sicher kann "an der möglicherweise mehr erfolgsversprechenden Stelle" zu suchen EIN Aspekt der Suche sein, allerdings sind die Nebenfaktoren nicht zu unterschätzen.
Den würde ich gern noch mehr auf die Spur kommen, vielleicht findet sich ja da ein Hebelpunkt und deshalb warte ich noch gespannt auf die Beschreibung deines Ideal-Szenarios, Mystery - und erzähl auch mal gerne - wie hast du denn vorherige Freundinnen kennengelernt - oder auch platonische Freundinnen? Und wie haben denn deine Leute in deinem Freundeskreis ihre PartnerInnen kennengelernt?
Da liegt mir diese lapidar-selbstverständliche Antwort auf der Zunge: Leute, die eine Beziehung wollen, findet man da, wo man Leute findet.
Mystery will finden und nicht suchen müssen. Glaubt sich die Suche zu erleichtern, in dem er gleich von vorne herein einen schnell immer sehr enger werdenden Filter setzt. "Die nicht, dort nicht und an der Stelle schon mal gar nicht" die Augen und das Herz offen halten will. Sicher kann "an der möglicherweise mehr erfolgsversprechenden Stelle" zu suchen EIN Aspekt der Suche sein, allerdings sind die Nebenfaktoren nicht zu unterschätzen.
Den würde ich gern noch mehr auf die Spur kommen, vielleicht findet sich ja da ein Hebelpunkt und deshalb warte ich noch gespannt auf die Beschreibung deines Ideal-Szenarios, Mystery - und erzähl auch mal gerne - wie hast du denn vorherige Freundinnen kennengelernt - oder auch platonische Freundinnen? Und wie haben denn deine Leute in deinem Freundeskreis ihre PartnerInnen kennengelernt?
Solche Leute gibt es bestimmt und trotzdem heisst das nicht, dass sie sich nicht auf eine (neue) Beziehung einlassen würden (die schizoiden vielleicht mal ausgenommen ). Wie sagt man so schön: "Wo die Liebe hinfällt". Auch bei dem von Dir angesprochenen Frauenkreis ist es durchaus möglich, dass die Liebe (besser Verliebtheit) einschlägt wie eine Bombe. Das ist vielleicht nicht so wahrscheinlich wie bei einer Single-Frau aber es ist auch nicht so unwahrscheinlich, als dass man das völlig ausschliessen könnte.Affenzahn hat geschrieben: Ich meine: es gibt sicher Leute, bei welchen von Anfang an festgelegt ist, dass sie dafür nicht offen sind (weil sie in einer stabilen Beziehung sind, weil sie schizoid sind oder aus anderen Gründen).
Du wirst überall eine Mischung aus Menschen treffen. Diese Frauen in stabiler Beziehung oder mit schizoider Persönlichkeitsstörung sammeln sich ja nicht an einem Fleck. Deine Zukünftige kannst Du einfach überall finden. Du musst Dich nur trauen und das ist auch für die meisten das größte Problem. Die Angst vor Ablehnung muss überwunden werden. Und wie Du sie findest? Einfach indirekt "fragen", es also bei der Frau versuchen die man attraktiv findet. Vielleicht bekommt man 99 Körbe. Bei der 100sten klappt es dann. Dann kann man die Beziehung langsam aufbauen. Nicht mit dem Gedanken "Bis das der Tod uns scheidet" im Hinterkopf, sondern einfach indem man den Augenblick mit der Partnerin geniesst. Vielleicht geht es Morgen auseinander, vielleicht hält es ein Leben lang. Das kann man sowieso nicht planen. Das ist etwas auf das man nicht den Hauch eines Einflusses hat. Das ist ein Teil des Lebensrisikos, welches wir alle tragen müssen.
Lg foobar
Zuletzt geändert von foobar am Do., 21.05.2009, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!
Also, ich hätte als junge, flirtfreudige Frau schon sehr trocken gefunden, jemandem, der das so ganz und gar rational handhabt, vor die Flinte zu laufen - wenn ich das mal so flapsig ausdrücken darf.
Nach dem Motto: "Maßnehmen, passt!" (oder negativ "Passt nicht!") - unter einer romantischen Paarbeziehungsanbahnung stell ich mir was anderes vor. Da ist ja selbst das gute alte Eheinstitut noch eine Ecke offener gewesen.
So etwas kommt mir immer vor, wie eine bestimmte Sache erzwingen wollen. Es ist zwar in unserer Zeit, wo anscheinend alles machbar ist, nicht einfach einzusehen, dass sich die Liebe / das Verlieben unserem Wollen und Tun ziemlich entzieht, aber so ist das nun mal.
Einzig den Möglichkeiten allgemein möglichst viel Raum einzuräumen, ergibt eine Chancen-Steigerung. Was foobar schreibt, kommt auch meiner Meinung nach hin.
Nach dem Motto: "Maßnehmen, passt!" (oder negativ "Passt nicht!") - unter einer romantischen Paarbeziehungsanbahnung stell ich mir was anderes vor. Da ist ja selbst das gute alte Eheinstitut noch eine Ecke offener gewesen.
So etwas kommt mir immer vor, wie eine bestimmte Sache erzwingen wollen. Es ist zwar in unserer Zeit, wo anscheinend alles machbar ist, nicht einfach einzusehen, dass sich die Liebe / das Verlieben unserem Wollen und Tun ziemlich entzieht, aber so ist das nun mal.
Einzig den Möglichkeiten allgemein möglichst viel Raum einzuräumen, ergibt eine Chancen-Steigerung. Was foobar schreibt, kommt auch meiner Meinung nach hin.
Das denke ich auch. Eine Beziehung zu planen minimiert die Chancen eher. So etwas wie eine Partnerbörse / Eheinstitut mag für Leute im fortgeschrittenen Alter ganz sinnvoll sein. Vielleicht weil die Anzahl von potentiellen Partnern geringer ist (nach 20 Jahren Ehe verlässt man sich nicht so leicht). Für einen jungen Mann gibt es aber mit Sicherheit bessere Möglichkeiten, wie z.B. an der eigenen Schüchternheit zu arbeiten und von dem potentiellen "Opfer" nicht gleich das Glück auf Erden sondern den Spass für die Sekunde zu erwarten. Dann klappts auch mit der Nachbarin ...Eve... hat geschrieben: Also, ich hätte das sehr trocken gefunden, jemandem, der das so ganz und gar rational handhabt, vor die Flinte zu laufen, wenn ich das mal so flapsig ausdrücken darf.
Nach dem Motto: "Maßnehmen, passt!" oder "Passt nicht" - unter einer romantischen Paarbeziehungsanbahnung stell ich mir was anderes vor. Da ist ja selbst das gute alte Eheinstitut noch eine Ecke offener gewesen.
Lg foobar
Ich wollte dem TE ganz sicher kein "Ehe-Anbahnungs-Institut" empfehlen!
Sind die nicht überhaupt seit mindestens einer Generation schon ausgestorben?
Sind die nicht überhaupt seit mindestens einer Generation schon ausgestorben?
Ne, natürlich wolltest Du das nicht. Du bist ja schon ein großes Mädchen. Aber so etwas in dem Dreh wollte sich der TE ja selbst empfehlen.
Ausgestorben sind die nicht. Die heissen jetzt bloss neumodisch. "Parship" etc.. Frauen zum zusammenklicken!
Ausgestorben sind die nicht. Die heissen jetzt bloss neumodisch. "Parship" etc.. Frauen zum zusammenklicken!
Vielleicht noch mal zwei Geschichte aus meinem Bekanntenkreis.
Ich habe einen Bekannten, nicht Brad Pitt aber trotzdem ganz ansehnlich, vielleicht ein bisschen zu klein, gepflegtes Äußeres, normale Figur, selbstständig mit eigener gut gehender Firma. Eigentlich beste Vorraussetzungen. Der hat sich auf einer professionellen Partnerbörse angemeldet (ich glaube es war Parship, bin mir jetzt aber nicht sicher). Was soll ich sagen. Der ist immer noch Single. Klar hat der ab und an eine Affäre. Die letzte, von der ich weiss, wohnte 100 Km entfernt. Letztendlich hat er darüber aber bisher nur kurzfristige sexuelle Abenteuer vermittelt bekommen und noch nichts wo bei beiden die Liebe eingeschlagen hätte. Bei den Partnerbörsen im im Netz die nichts kosten soll es, nach Berichten, wohl noch "schlimmer" sein.
Eine Freundin meiner Ex-Frau, mittelmässig aussehend, für meinen Geschmack etwas zu füllig, hatte sich auch bei einer professionellen Börse angemeldet. Das einzige was sie davon hatte waren zwei Männer die sie jetzt wechseln fürs Bett hat. Halt zwei reine Sex-Beziehungen ohne Gefühl. Und für Frauen ist das ja sogar eher noch einfacher als für Männer.
Natürlich gibt es jede Menge Gegenbeispiele. Aber man muss die Chancen einfach mal realistisch betrachten. Liebe kann man nicht an bestimmten Eigenschaften festmachen, also an Dingen wie Aussehen, Beruf, Hobbys, Raucher/Nichtraucher, Bergsteiger/Surfer etc. die in solchen Partnerportalen abgefragt werden. So kann man vielleicht Freunde finden aber Liebe lässt sich nicht Zusammenklicken. Liebe passiert einfach und wenn man sich nur auf Partnerportale fixiert, vergibt man eine unendliche Zahl an Möglichkeiten seiner Liebe zu begegnen.
Lg foobar
Ich habe einen Bekannten, nicht Brad Pitt aber trotzdem ganz ansehnlich, vielleicht ein bisschen zu klein, gepflegtes Äußeres, normale Figur, selbstständig mit eigener gut gehender Firma. Eigentlich beste Vorraussetzungen. Der hat sich auf einer professionellen Partnerbörse angemeldet (ich glaube es war Parship, bin mir jetzt aber nicht sicher). Was soll ich sagen. Der ist immer noch Single. Klar hat der ab und an eine Affäre. Die letzte, von der ich weiss, wohnte 100 Km entfernt. Letztendlich hat er darüber aber bisher nur kurzfristige sexuelle Abenteuer vermittelt bekommen und noch nichts wo bei beiden die Liebe eingeschlagen hätte. Bei den Partnerbörsen im im Netz die nichts kosten soll es, nach Berichten, wohl noch "schlimmer" sein.
Eine Freundin meiner Ex-Frau, mittelmässig aussehend, für meinen Geschmack etwas zu füllig, hatte sich auch bei einer professionellen Börse angemeldet. Das einzige was sie davon hatte waren zwei Männer die sie jetzt wechseln fürs Bett hat. Halt zwei reine Sex-Beziehungen ohne Gefühl. Und für Frauen ist das ja sogar eher noch einfacher als für Männer.
Natürlich gibt es jede Menge Gegenbeispiele. Aber man muss die Chancen einfach mal realistisch betrachten. Liebe kann man nicht an bestimmten Eigenschaften festmachen, also an Dingen wie Aussehen, Beruf, Hobbys, Raucher/Nichtraucher, Bergsteiger/Surfer etc. die in solchen Partnerportalen abgefragt werden. So kann man vielleicht Freunde finden aber Liebe lässt sich nicht Zusammenklicken. Liebe passiert einfach und wenn man sich nur auf Partnerportale fixiert, vergibt man eine unendliche Zahl an Möglichkeiten seiner Liebe zu begegnen.
Lg foobar
Ich find ja inzwischen sogar, dass man so auch keine Freunde findet, oder nur in seltenen Fällen. ich hab auch shcon Leute kennen gelernt, die genu die gleichen Interessen haben wie ich und die ich trotzdem total unsympathisch finde. Nur weil man das gleiche Macht oder das gleiche Hobby hat, heißt es nicht das die Chemie in der Realiät auch stimmt.Liebe kann man nicht an bestimmten Eigenschaften festmachen, also an Dingen wie Aussehen, Beruf, Hobbys, Raucher/Nichtraucher, Bergsteiger/Surfer etc. die in solchen Partnerportalen abgefragt werden. So kann man vielleicht Freunde finden aber Liebe lässt sich nicht Zusammenklicken.
Sowas ist "good on paper" wie der Ami sagt, aber in der Realität kann es sein dass da GAR nichts rüberkommt, obwohl derjenige auf dem Papier genau der richtige wäre. Chemie muss stimmen.
Und dann ist es auch egal ob derjenige gerade ne Beziehung sucht oder nicht oder schon verheiratet ist, wenn es funkt dann funkts.
ich hab es ja auch schon des öfteren gehabt dass Männer mir gesagt haben "Das wird nix, weil ich keine feste Freundin haben will! Sorry, liegt echt nicht an Dir!" und dann 14 tage später HATTEN sie eine neue Freundin und waren total verliebt. Man plant sowas in der Regel nicht. Ich war natürlich sehr gekränkt, weil das ja gezeigt hat dass es nicht daran lag dass er keine Freundin wollte sondern dass er MICH nicht wollte. Er hat in dem Moment vielleicht auch echt auf keinen Fall ne Freundin haben wollen, aber als die richtige kam, hat´s PENG gemacht und dann hatte er ruckzuck ne feste Freundin! Wie gesagt da lagen genau 14 tage dazwischen! Und: Die sind heute verheiratet!!
Und so kann es auch mit ner Frau gehen, die angeblich keine Beziehung sucht oder schon eine hat: wenn Du der richtige bist und es macht PENG, dann will sie plötzlich doch Deine Freundin sein!
Da hast Du wohl recht. Auch bei einer platonischen Freundschaft muss einfach die Ausstrahlung stimmen.petrapan hat geschrieben: Ich find ja inzwischen sogar, dass man so auch keine Freunde findet, oder nur in seltenen Fällen. ich hab auch shcon Leute kennen gelernt, die genu die gleichen Interessen haben wie ich und die ich trotzdem total unsympathisch finde. Nur weil man das gleiche Macht oder das gleiche Hobby hat, heißt es nicht das die Chemie in der Realiät auch stimmt.
Ich hab mir jetzt noch mal den Thread von vorne bis hinten durchgelesen. Eine Disco ist wohl wirklich nichts für den TE. Das lese ich einfach aus seinen Postings. Das ist wahrscheinlich einfach nicht sein Ding und er würde sich dort unwohl fühlen. Aber so ein VHS-Kochkurs wäre vielleicht was für ihn. Also ich habe mal so einen gemacht. Da trifft man Leute, man kocht und isst gemeinsam, die Sache mit dem ansprechen fällt weg. Das ist eigentlich ganz nett, bring Spass und man bekommt Kontakt zu anderen. Die Dinge, die 56er genannt hat sind auch ganz schön, vorausgesetzt natürlich, man interessiert sich für so etwas. Ich denke, der TE muss erstmal verinnerlichen, dass es nicht darum geht einen "Beziehungspartner" (was für ein Wort!) zu finden sondern darum allgemein genügend Menschen an sich heranzulassen damit die Richtige überhaupt eine Chance hat ihn kennenzulernen. Also darum, genügend Bekanntschaften zu schliessen damit eine davon dann irgendwann zur Freundin werden kann.
Lg foobar
Hi foobar,foobar hat geschrieben:
Eine Freundin meiner Ex-Frau, mittelmässig aussehend, für meinen Geschmack etwas zu füllig, hatte sich auch bei einer professionellen Börse angemeldet. Das einzige was sie davon hatte waren zwei Männer die sie jetzt wechseln fürs Bett hat. Halt zwei reine Sex-Beziehungen ohne Gefühl. .
das kann man doch nicht den Partnerbörsen anlasten. Ohne diese hätten beide nicht einmal die Abenteuer, sondern nichts.
Ich habe einmal den Spruch gehört: Jede Beziehung beginnt als Affäre.
Ich glaube, er stimmt.
Das Problem vieler Partnerbörsen ist halt, dass dort viele Menschen schon beziehungserfahren, bzw. beziehunggeschädigt sind, und die Selbstverständlichkeit des Aufeinandereinlassens, die viele Leute als Jugendliche hatten, nicht mehr vorhanden ist.
Lg
Pitt
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1983 Zugriffe
-