Einladung zum Essen

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Benutzeravatar

Eisrose
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 23

Beitrag Fr., 22.05.2009, 05:27

Guten Morgen Alleinallein,

ich habe mir eine weibliche Thera gesucht, wobei ich dabei gar nicht so wirklich die Wahl hatte. Es gibt hier nur weibliche Theras, die auf ES spezialisiert sind. Trotzdem bin ich ganz froh darüber, weil ich denke, dass sich eine Frau eher vorstellen kann, was in einem vorgeht als ein Mann (dummes Vorurteil, ich weis :()

Mit dem Essen klappt das bei mir im Moment eigentlich ganz gut. Ich versuche regelmäßig zu essen und nicht unter einen bestimmten Energiesatz zu fallen und damit auch mein Gewicht zu halten, aber es macht mich gleichzeitig auch fertig zu sehen wie es stagniert. Ist es sogar mal etwas mehr, setzt es völlig aus. Als hätte man zwei "ichs" in einem Körper. Das eine schreit "es ist zuviel, da muss was weg" und das andere spricht von Vernunft und Gesundheit. Allgemein halte ich mich aber auch lieber an kleine Portionen. Ich hasse dieses Völlegfühl, bei dem man sich vorkommt wie ein Nilpferd, da ist mir ein leichtes Hungergefühl doch wesentlich lieber.

Ich finde es toll, dass du den Klokuss vermeiden konntest. Ich denke jeder hier weis wieviel Kraft und Überwindung das kostet, deshalb

liebe Grüße
Ela

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
alleinallein
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 13

Beitrag Fr., 22.05.2009, 18:03

Hallo Eisrose!!!
Ich habe gar nicht gefragt, ob mein Thera auf ES spezialisiert ist, habe einfach angerufen und Glück gehabt.
Schön, daß es mit dem Essen bei Dir wenigstens klappt.
Diese böse Stimme in mir ist im Moment lauter denn jeh wobei die Vernunft leider soo schwach ist. Ich spreche ihr aber jeden Tag Mut zu
Gruß alleinallein

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag