sexuelle Handlungen meines Sohnes mit Tieren?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 06.06.2009, 11:05

Aber ist mein Sohn krank- stimmt etwas nicht mit ihm?
Ich würde auf jeden Fall sagen daß dein Sohn krank ist und was nicht mit ihm stimmt.
Ich denke er hat ein psychisches Problem und in seiner Sexualität äußert sich das nun so.

Ich würde mit den Vater darüber reden und vor allem auch mit einen Kinder/Jugendpsychologen.
Eine Trennung der Eltern, bzw. ein Verlust eines Elternteils hat immer Folgen in der Psyche des Kindes. Es ist traumatisiert.
Man lernt nie aus...

Carla1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 06.06.2009, 11:23

Mandy096 hat geschrieben:
Ich würde auf jeden Fall sagen daß dein Sohn krank ist und was nicht mit ihm stimmt.
Im Bezug auf die Zoophilie an sich streiten sich darüber ja bis heute die Geister. Sie wird von einigen Experten auch als sexuelle Orientierung wie Hetero-/Homosexualität angesehen.

Das Schlimme ist, dass die Tiere ja nicht zustimmen können und dabei häufig sehr schwer geschädigt oder sogar getötet werden. DESHALB sollte die Zoophilie imho auf jeden Fall wieder ins StGB aufgenommen werden. Leider sieht das der Gesetzgeber anders, da es "nur" um Tiere geht. Hoch lebe der Speziesismus!

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 06.06.2009, 11:55

Carla1, eine Frage: Hast du selbst Kinder? Mußt du nicht beantworten. Nur so zum nachdenken...
Carla1 hat geschrieben:Das Mindeste wäre eine Anzeige wegen Tierquälerei. Nicht, um ihn hinter Gitter zu bringen (immerhin drohen ihm bis zu 3 Jahre Haft!), sondern damit er sich mit dem Thema auseinandersetzen MUSS und ihm klar wird, dass es nicht in Ordnung ist, was er tut.
Ich weiß nicht ob eine Anzeige da erstmal richtig ist, oder ob es noch mehr inneren Schaden beim Kind auslöst.
Ich würde so schnell es geht zu einen Psychologen gehen und mit ihm über das Verhalten meines Kindes ausführlich sprechen.
Man lernt nie aus...

Carla1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 06.06.2009, 12:07

Mandy096 hat geschrieben:Carla1, eine Frage: Hast du selbst Kinder? Mußt du nicht beantworten. Nur so zum nachdenken...
Carla1 hat geschrieben:Das Mindeste wäre eine Anzeige wegen Tierquälerei. Nicht, um ihn hinter Gitter zu bringen (immerhin drohen ihm bis zu 3 Jahre Haft!), sondern damit er sich mit dem Thema auseinandersetzen MUSS und ihm klar wird, dass es nicht in Ordnung ist, was er tut.
Ich weiß nicht ob eine Anzeige da erstmal richtig ist, oder ob es noch mehr inneren Schaden beim Kind auslöst.
Ich würde so schnell es geht zu einen Psychologen gehen und mit ihm über das Verhalten meines Kindes ausführlich sprechen.
Nein, ich habe keine Kinder, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich tatenlos zusehen würde, wie mein Kind so schwere Verbrechen begeht. Eine Anzeige scheint mir der EINZIGE Weg zu sein, den Sohn zu Gesprächen mit Psychologen zu zwingen und noch Schlimmeres zu verhindern. Mein erster Gedanke war eine Zwangseinweisung in die Psychiatrie, aber das wäre vermutlich auch nicht möglich. Ich weiss nicht, ob es was bringt, wenn Wolf alleine mit Psychologen spricht, was ja schon der Fall zu sein scheint. Hm, schwierige Situation...

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 06.06.2009, 12:38

Carla1 hat geschrieben:Nein, ich habe keine Kinder, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich tatenlos zusehen würde, wie mein Kind so schwere Verbrechen begeht
Ich hab Kind und Tiere. Tatenlos zusehen würde ich auch nicht. Und so tatenlos ist Wolf nicht, sonst würde sie hier im Forum nicht nach Hilfe oder Tips suchen.
Es wäre meiner Meinung nach hilfreich wenn Wolf alleine erstmal mit den Psychologen spricht. Dieser kann ihr dann vielleicht weitere Hilfe oder weitere Schritte anbieten.
Man lernt nie aus...

Carla1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 06.06.2009, 12:53

Mandy096 hat geschrieben:Es wäre meiner Meinung nach hilfreich wenn Wolf alleine erstmal mit den Psychologen spricht. Dieser kann ihr dann vielleicht weitere Hilfe oder weitere Schritte anbieten.
So wie ich das verstanden habe, ist das doch schon geschehen, oder?

@ Wolf
Wie geht es eigentlich den Opfern? Und was sagen deren Halter dazu? Sehen die das auch so locker wie du?

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 06.06.2009, 13:29

Carla1 hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe, ist das doch schon geschehen, oder?
Vielleicht hab ichs falsch verstanden. Kann sein.
Gespräche mit Psychologen über Verhaltensweisen der Kinder kann sehr hilfreich sein.
Man sieht dann oft gewisse Verhaltensweisen mit "anderen Augen". Man lernt allmählich wieso ein Kind diese Verhaltensweisen hat. Ich denke es wäre erstmal wichtig rauszufinden was in der Psyche des Sohnes vor sich geht.

Kommst du mit Gesprächen nicht an den Sohn ran. Kann das sein,Wolf?
Kennst du Sorgen, Probleme und Ängste deines Sohnes? Ich kann mir vorstellen daß Jugendliche da oft verschlossen sind den Eltern gegenüber.
Wie wäre es über eine andere Person? Eine andere vertraute Person des Sohnes?
Man lernt nie aus...

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 06.06.2009, 16:22

Da Du ihn ja nicht erwischt hast, woher weißt Du das mit dem Sex mit Tieren? Vor allem so detailliert dass es auch um Penetration geht? Hast Du Fotos gefunden oder woher weißt Du bescheid?
An Deiner Stelle würde ich auch zu einem Jugend-Psychologen gehen, ohne Sohn und mich mit dem unterhalten, wie man an die Sache rangeht und wie man damit umgeht, und wie man den Sohn eventuell zu einem Gespräch bewegen könnte.

Thread-EröffnerIn
Wolf92
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 06.06.2009, 22:32

Carla1 hat geschrieben:
Mandy096 hat geschrieben:Es wäre meiner Meinung nach hilfreich wenn Wolf alleine erstmal mit den Psychologen spricht. Dieser kann ihr dann vielleicht weitere Hilfe oder weitere Schritte anbieten.
So wie ich das verstanden habe, ist das doch schon geschehen, oder?

@ Wolf
Wie geht es eigentlich den Opfern? Und was sagen deren Halter dazu? Sehen die das auch so locker wie du?
@Carla1

ich sehe das ganz sicher nicht so locker, wie du hier schreibst. Verstehe garnicht, wie du darauf kommst.

Zoopholi ist in Deutschland nicht strafbar- Zwangseinweisung würde hier garnicht greifen, da -so lt. Gesetz- eine Selbstgefährdung nicht bestseht.

wie die Hundehalter/besitzer das sehen?
Glaubst du allen Ernstes, ich gehe zu ihnen hin und sage denen, ~~du mein Sohn hat Sex mit deinem Hund~~~-deine Vorstellung kann nur die einer NICHT Mutter sein- denn welche Mutter würde riskieren, das so ein Hundehalter dann ausflippt.

Ich habe bereits 2 Psycholgen- ohne meinen Sohn - hierzu kontaktiert, die mir sagten, es sei bei Jugendlichen in dem Alter häufig eine Art Sexuelle Orientierung, wenn sie es noch nicht beim anderen Geschlecht wagen.
Natürlich ist der Kontakt-Gespräche in dem Alter auch Schwierig- besonders für Eltern-heute mehr als früher habe ich den Eindruck---
Eine Anzee wie Carla sagte oder Zwangseinweisung kann aber viel mehr in der Psyche beim Kind in dem Alter kaputt machen, wie du denkst!!!
DAS, würde ICH bei meinem Kind jedenfalls nicht riskieren
Dann lieber mit allen Wegen einen Weg der Komunikation suchen und meinem Kind klar machen, ok ist dieser Weg-dein Verhalten keineswegs, aber ich lehne dich deshalb keinesfalls ab -dieser Weg scheint mir eher der Sichere für die Seele und Stabilität meines Sohnes (und mir)

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 06.06.2009, 22:42

Hi Wolf,
Wolf92 hat geschrieben:Glaubst du allen Ernstes, ich gehe zu ihnen hin und sage denen, ~~du mein Sohn hat Sex mit deinem Hund~~~-deine Vorstellung kann nur die einer NICHT Mutter sein- denn welche Mutter würde riskieren, das so ein Hundehalter dann ausflippt.

Vielleicht wäre das mal gut, damit Dein Sohn checkt, was er diesen Tieren antut!!!
Wenn meine Tochter ihren Hasen quält, dann nehme ich diesen auch zuerst in Schutz und erkläre ihr, wie sich so ein Tier fühlt.
Wie wäre es, wenn du mal da ansetzt, damit Dein Sohn ein Feeling für diese hilflosen Wesen bekommt, damit seine Rücksichtslosigkeit sich nicht wie ein roter Faden durch sein Sexleben zieht? Heute sind es Hunde, morgen Katzen, übermorgen kleine Kinder.....

Elena

Thread-EröffnerIn
Wolf92
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 06.06.2009, 22:53

Elena hat geschrieben:Hi Wolf,
Wolf92 hat geschrieben:Glaubst du allen Ernstes, ich gehe zu ihnen hin und sage denen, ~~du mein Sohn hat Sex mit deinem Hund~~~-deine Vorstellung kann nur die einer NICHT Mutter sein- denn welche Mutter würde riskieren, das so ein Hundehalter dann ausflippt.

Vielleicht wäre das mal gut, damit Dein Sohn checkt, was er diesen Tieren antut!!!
Wenn meine Tochter ihren Hasen quält, dann nehme ich diesen auch zuerst in Schutz und erkläre ihr, wie sich so ein Tier fühlt.
Wie wäre es, wenn du mal da ansetzt, damit Dein Sohn ein Feeling für diese hilflosen Wesen bekommt, damit seine Rücksichtslosigkeit sich nicht wie ein roter Faden durch sein Sexleben zieht? Heute sind es Hunde, morgen Katzen, übermorgen kleine Kinder.....

Elena

@Elena.....würdest du auch die Sicherheit deiner Tochter durch Fremde so gefährden???
Dann stelle ich echt deine mütterliche Schutzfunktion in Frage.

Mein Sohn hat bisher Tiere immer sehr liebevoll und respektvoll behandelt.
Warum jetzt anders...in diesem Punkt...weiss ich nicht...wenn ich`s wüsst, würd ich keinen Rat /Hilfe suchen

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 06.06.2009, 23:45

Aber woher weißt Du denn dass er Tiere anders behandelt? Bzw. sie sexuell penetriet? Vielleicht hab ich das ja überlesen, aber mich würde es mal interessieren, woher diese Überzeugung kommt und ob das wohl tatsächlich ein fakt ist oder nur eine Vermutung. Denn Du hast ihn ja nicht erwischt dabei!

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 07.06.2009, 02:49

@Wolf92:
petrapan hat geschrieben:Aber woher weißt Du denn dass er Tiere anders behandelt? Bzw. sie sexuell penetriet?
Mich als Mutter würde das auch interessieren wie man das merkt oder mitkriegt daß sein Kind solche sexuellen Handlungen macht?
Ich denke im Alter von 17 Jahren verhindern die Teenager daß die Eltern mitkriegen wie sie ihre Sexualität ausleben, oder?
Oder wars reiner Zufall daß du es erfahren hast?

Wolf92 hat geschrieben: Ich habe bereits 2 Psycholgen- ohne meinen Sohn - hierzu kontaktiert, die mir sagten, es sei bei Jugendlichen in dem Alter häufig eine Art Sexuelle Orientierung, wenn sie es noch nicht beim anderen Geschlecht wagen.
Hast du durch die Gespräche auch rausbekommen was in der Psyche deines Sohnes vor sich gehen könnte?
Man lernt nie aus...

niceboy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 19

Beitrag So., 07.06.2009, 13:53

Wolf92 hat geschrieben:Hallo;
brauche mal Rat, wie ich als Mutter damit umgehen soll, dass mein 17j. Sohn seit ca. 1/2 Jahr sexuelle Handlungen mit Tieren-besonders Hunden/Hündinnen hat?
Ich muss dazu sagen, dass mein Sohn seit ca. 1 Jahr bei seinem Vater lebt-
mit wem kann ich über meine Sorgen diesbezgl sprechen- real-, denn ich weiss nicht, ob es so gut ist, einen Jugendl. in der Pupertät darauf an zusprechen- oder soll ich mit ihm reden? Oder soll ich garnichts machen- oder soll ich mal erst mit nem Kd- Psychologen reden? Was kann ich tun? Wahrscheinlich garnichts?
moralisch/ethisch gesehen- ist es eine Sache, die ich nicht unbedingt gut heiße, aber er ist mein Sohn und ich müsste seine sexuelle Neigung respektieren- rechtlich ist es ja nicht strafbar, solang das Tier nicht gezwungen/gequält wird-
Persönlich hat es mich aber dennoch geschockt, da es a) mein eigenes Kind ist, der von Sodomi betrifft/befallen hat
und
b) ich es aber aus tierliebe - als großer Tierfreund dem Tier gegenüber nicht gut finde, da Tiere nicht wie wir Menschen sich artikulieren können- Tiere erdulden leider oft sehr viel- nicht jeder erkennt darin das Leid

Vll. kann mir k´jemand die eine oder andere Antwort ja geben?!? Wäre für mich hilfreich
D A N K E
LG

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Wie damit umgehen?" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)

ich würde er hat ein schrecklich verzerrtes verhältniss zur sexualität, das was sie da bemerkt haben ist wirklcih grauslich, ekelig! am besten sie sprechen mal mit ihm darüber, und versuchen mit ihm kontakt aufzunehmen. wenn er mit niemanden darüber spricht, bzw. wenn er damit alleine gelassen wird, wird er zu 99% damit weitermachen, also würd ich schleunigst versuchen herauszufinden, was genau mit ihm abgeht.

aber was sie nicht machen sollten ist ihn niederzu machen und ihn zu schimpfem, das wäre nur kontraproduktiv und sie würden ihn warschielci dazu bringen, dass er den kontakt abbricht bzw. den kontakt oder das gespräch verweigert.

würd einfach mal versuchen aus ihm herauszukriegen, wieso er das macht, und wiesos ihm so spaß macht, schaun sie vileiecht mal in wlechem umfeld erlebt (freunde, ect:) aber zeigen sie trotzdem kein verständniss dafür!!!

ich hoffe dass ich ihnen helfen konnte!
mfg niceboy (vielleicht bald netterbursche)

Aufarbeiten, statt Tapletten verschreiben zu lassen. Nachdenken, bevor man Drogen nimmt. Sich vergewissern, was man da überhaupt tut und wieso?

Mischa
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40

Beitrag Mo., 08.06.2009, 02:43

würd einfach mal versuchen aus ihm herauszukriegen, wieso er das macht, und wiesos ihm so spaß macht, schaun sie vileiecht mal in wlechem umfeld erlebt (freunde, ect:) aber zeigen sie trotzdem kein verständniss dafür!!!
Über Geschmack läßt sich schlecht streiten, und sexuelle Geschmäcker sind halt nunmal höchst verschieden. Solange sich der Betreffende im legalen Bereich bewegt, ist es aber zunächst einmal Privatsache. Wenn es der Threadstarterin gelänge ein Vertrauensvolles Gespräch zu ihren Sohn zu führen, dann könnte sie vielleicht verstehen welche Hintergründe die sexuellen Aktivitäten ihres Sohnes aufweisen. Vielleicht ist es nur ein vorübergehendes Interesse, das auf fehlenden Alternativen beruht, vielleicht auch eine tiefer verankerte sexuelle Präferenz, das können wir hier aber nur mutmaßen.

Nur bei einem besseren Verständnis der Hintergründe kann man dann erkennen, ob überhaupt ein Hilfsbedürnis besteht, und in welcher Richtung es besteht. Vielleicht ist der junge Mann ja verunsichert und wünscht ein besseres Verstänsdnis seiner Sexualität, vielleicht ist er in engeren Sinne zoophil und leidet unter Scham und Schuldgefühlen, vielleicht ist er mit sich auch völlig im reinen, oder sein Verhalten ist Symptom einer sozialen Vereinsamung.
Zuletzt geändert von Mischa am Mo., 08.06.2009, 02:55, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag