Wer will mit mir abnehmen?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Di., 19.05.2009, 21:38

@heartcut: Keine Ahnung ob Radler statt Bier was bringt, das muss ich ja nun testen. Alkoholfreies Bier ist in jedem Fall eine gute Möglichkeit um Kalorien zu sparen, eiskalt schmeckt das gar nicht so übel.

Die Räucherentwöhnung na ja, bin noch nicht sooo lange abstinent und am Anfang kann das zunehmen auch ohne Essen kommen, eben Wassereinlagerungen oder sowas wie ich mal las. Vergeht aber angeblich wieder wenn sich der Stoffwechsel umstellt.

Die Pille kann ich bei mir ja ausschließen und wenn es ganz schlimm wird wandere ich zur FPÖ Parteizentrale.

LG, comus

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Di., 19.05.2009, 22:13

@comus
@heartcut: Keine Ahnung ob Radler statt Bier was bringt, das muss ich ja nun testen.
So so, mußt Du das? Ich sehe schon, um Dich muß ich mich hier in diesem thread besonders kümmern!

und wenn es ganz schlimm wird wandere ich zur FPÖ Parteizentrale.
Sollte dies auch nichts nützen, schicke ich Dich zusätzlich noch zum BZÖ nach Kärnten! Durch das hin- und herpendeln in dieser Sackgasse wirst dann sicher irgendwann mal abehmen aufgrund von Brech-Durchfall.

Aber mal im Ernst comus.

Wie schaut denn nun Dein Plan aus? Was genau hast Du Dir vorgenommen? Oder ist alles nur Spaß?

Lieben Gruß und gute Nacht heartcut

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Mi., 20.05.2009, 08:29

heartcut hat geschrieben:Ich sehe schon, um Dich muß ich mich hier in diesem thread besonders kümmern!
Danke, du bist lieb. Ja, Motivation ist alles, ohne Motivation geht nix.
heartcut hat geschrieben:Was genau hast Du Dir vorgenommen? Oder ist alles nur Spaß?
Nein, es ist kein Spaß auch wenn ich das Thema nicht todernst angehe. Vorgenommen habe ich mir 5 Kilo und dieses Ziel werde ich durch FdH, viel trinken (kein Bier ) und viel Bewegung erreichen. Ich kann das.

Da ich nicht übergewichtig bin, sondern "bloß" meine obere Wohlfühlgrenze überschritten ist, reicht die "sanfte" Variante, eben bewusster und weniger essen.
heartcut hat geschrieben:Sollte dies auch nichts nützen, schicke ich Dich zusätzlich noch zum BZÖ nach Kärnten!
Du hasst mich.

LG, comus

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 20.05.2009, 08:41

Da ich nicht übergewichtig bin, sondern "bloß" meine obere Wohlfühlgrenze überschritten ist, reicht die "sanfte" Variante, eben bewusster und weniger essen.
So etwa sehe ich das bei mir auch.

Ich bin eigentlich ja mit meiner Größe 40 zufrieden; da ich "kurvig" bin, würde ich eh kein Hungerhaken ohne zu hungern (und das: niemals!), aber wohler fühlen werde ich mich mit 5 Kilo weniger dennoch. Also, Comus, wir spielen in derselben Liga!

Dennoch muss ich ein bisschen mehr straffen als Du, ernährungstechnisch, sonst rührt sich da nicht viel.

Heute morgen hatte ich einen "Kuchen-Kater". Bah, ich hasse diese Tortenschlachten, und doch kommt man kaum drum herum. Nun, die Woche hat noch 3 Tage, und ich werde bis Samstag locker wieder mein Ausgangsgewicht haben. Abnehmen folgt dann erst.

LG, Eve

Werbung

Benutzeravatar

Weibi2501
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 84

Beitrag Mi., 20.05.2009, 09:46

Darf ich mich auch hier mal zu Wort melden?

Ich hatte 2003 mein Höchstgewicht von 92.2 kg bei 1.72 m - das war einfach zuviel für mich und ich habe dann mit Weight Watchers (WW) begonnen. Innerhalb von einem Jahr habe ich es dann auf 68 kg geschafft Und dann hatte ich zwar kurzzeitig wieder eine Zunahme bis auf 78 kg - aber seit gut einem Jahr halte ich jetzt +/- meine 65-66 kg!
Ich denke, das um & auf ist eine ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG - KEINE DIÄT!!! Man sollte sich nix verbieten, mit Mass & Ziel essen, also auch mal ein Stück Schoki (halt keine ganze Tafel mehr), lieber ausgewogen auf ausreichend Eiweiss/Obst/Gemüse achten, gute Kohlenhydrathe aus Vollkorn Produkten, viel Trinken (Wasser, ungesüsste Tee's) natürlich Sport

Für den Einstieg am besten mal alles aufschreiben, was man isst! So bewahrt man den Überblick und kann auch rausfinden, ob man vielleicht grad in Stress-Situationen (zbsp während der Arbeit) mehr isst als sonst.

Ob ihr nun nur 3x am Tag - am besten mit 5 Std Pause dazwischen ODER 5 Mahlzeiten täglich esst, das müsst ihr selbst rausfinden. Wichtig ist, auf seine eigenen Bedürfnisse zu achten!

Also ihr schafft das, alles Gute!!!

LG Weibi

Benutzeravatar

Gecko
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 20.05.2009, 15:11

heartcut hat geschrieben:Hallo Gecko,

da gratuliere ich Dir! Du kannst gerne hier Tips und Tricks dalassen wie Du dies geschafft hast.
Vielleicht kannst Du diese Stärke auch ein wenig assoziativ auf Deine derzeitige Lebenssituation ummünzen! Meine Meinung zu Deinem thread kennst Du - und ich bin bereit dieses Thema differenziert zu betrachten.
Das Gewebe ist bei den meisten Männern besser konzepiert - wie allgemein bekannt ist. Leider.
Klar kenne ich Deine Meinung zu meinem anderen Thema, ist auch OK und respektiere ich auch, hier gehts aber ums "Fett-weg-kriegen" (*g* passender zynischer Vergleich zu meinem Thread - sorry, aber bissl Spaß muss sein).

OK - hier noch mal die Eckdaten, der Ausgangspunkt bei mir, als ich mein Gewicht reduzierte:

Alter: 38
Geschlecht: männlich
Größe: 1,82 m
Gewicht: 115 kg (mal auch 117 kg plus-minus 2-3 kg) - bei dem Gewicht nimmt man das nicht mehr so genau
Ziel: 80 kg
Zeitraum: ASAP (as soon as possible)

Das war der Stand Herbst 2005 - 6 Monate später war ich bei meinem Zielgewicht!!!
Und ich bin immer noch gesund!
Und ich habe das Gewicht ohne "Jo-Jo-Dingsda" immer noch!!!
Blutdruck, Cholesterin, Zucker etc. alles TOP lt. regelmäßigen Checks beim Arzt.

Wie geht das?
Ganz einfach im Prinzip.

Ich habe folgendes gemacht - bitte nicht als Anleitung verstehen - ich kann und werde keine Verantwortung für etwaige Gesundheitsschäden übernehmen, die bei Nachahmung entstehen können. In jedem Fall ist es ratsam, große Gewichtsabnahmen kontrolliert und unter ärztlicher Aufsicht durchzuführen!!!

Du musst wissen, welche Prozesse in deinem Körper ablaufen, wenn Du "Futter" oben reinstopfst.
Ich habe hunderte von Webseiten studiert, um bestimmte Abläufe im Körper zu verstehen.
Prinzipiell ist es auch egal, um welche Uhrzeit Du was ist, denn die Menge der Kalorien ist entscheidend, nicht das Wann. Selbst spät Abends Essen, na und, außer nem vollen Magen und evtl. schlechterem Schlaf ändert sich Dein Gewicht deshalb nicht nach oben - die Menge der kalorien an einem Tag ist entscheidend.

Dein größter Feind beim Abnehmen ist ZUCKER - in jeder Form - auch Süßstoff ist Dein Feind. Dein Körper kennt von der Evolution her keinen Süsstoff. Das Zeug ist süß, Dein Körper denkt, es ist Zucker, bumm, Sache gelaufen (Stichwort: Monosaccharide)
Zucker greift wie kaum ein anderes Nahrungsmittel in Prozesse Deines Körpers ein.
Er liefert dem Körper superschnell Energie - Dein Körper schaltet bei Einnahme von Zucker sofort die Fettverbrennung ab und sagt sich, Klasse, mach ich Feierabend, der Zucker ist da und versorgt alles mit Energie.
Weiterhin schüttet Dein Körper Insulin bei Zuckereinnahme aus und Insulin-Ausschüttung bedeutet Hungergefühl! (Probiere es ruhig noch mal aus - iss ein Stück Schokolade, wenn Du Appetit/Hunger hast und Du wirst kurz danach wissen, was ich meine).

Also - kurz gesagt: Zucker ist tabu

Fortsetzung im nächsten Post...
Wer rückwärts sieht, gibt sich verloren, wer lebt und leben will, muss vorwärts sehen...

Benutzeravatar

Gecko
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 20.05.2009, 15:11

Fortsetzung....


Also - kurz gesagt: Zucker ist tabu

Kleiner Lichtblick:
Du kannst und darfst allerdings Fruchtzucker zu Dir nehmen, wie er in Äpfeln, Orangen etc. vorkommt. Aber trinke um Gottes Willen nicht das gepanschte Zeug mit Süßstoff oder Zuckerzusatz. Nur 100 % reiner Fruchtsaft darf es sein!!!

Ich habe also Zucker in jeder Form weggelassen und um das Ganze zu beschleunigen FDH gemacht (FDH = Friss die Hälfte).
Dabei futtere ich auch Majonäse (schreibt man das jetzt wirklich so?!) wie nix (so ne 500 ml Flasche hält etwa ne Woche bei mir - schmeckt mir halt).
Auch sonst verzichtete ich auf Nichts (außer den Sachen, in denen Zucker drin ist).
Chips, Flips, Nüsse etc. kein Problem.

Im Prinzip lehnt mein Weg irgendwo an der Atkins-Diät an.

Inzwischen ernähre ich mich durch die Umstellung (und ich habe Schokoriegel geliebt) "normal", esse alles, was mir schmeckt, nur eben in Maßen, nicht in Massen.
Sagt die Waage mal "Ups...wo willst Du denn hin...." .... Zucker weglassen und alles passt wieder.

Es klingt einfach, fordert aber Disziplin von Dir ohne Ende!!!
Sobald Dein Körper merkt, dass der Zuckerspiegel zu weit sinkt, fordert er diese Disziplin von Dir bzw. eher das Gegenteil.
Vorsicht dabei und wie gesagt, ggf. Arzt um Rat fragen, ein zu niedrieger Zuckerspiegel beginnt mit Zittern, übler Laune, Schwarzwerden vor den Augen, Schwindel und kann ganz böse enden!!!
Ich warne noch mal davor, diesen Weg ohne einen Arzt zu befragen zu gehen!

Ich habe, wenn das Zittern losging einen Schluck Orangensaft getrunken - das hat sofort Linderung gebracht, den gesamten Prozess aber nicht beeinträchtigt.

Übrigens, das Abnehmen stellt sich auch erst ein paar Tage nach Beginn des "Zucker-weg-lassens" ein, die ersten Tage tut sich (fast) nichts!

Ich habe mit dieser Methode 10 kg in 30 Tagen verloren - weitere 15 kg in 2 Monaten - und die restlichen 15 kg in noch mal 3 Monaten.

Unterstützt habe ich dann alles noch mit Joggen und mehr Bewegung als zuvor.

Wie gesagt, ich halte mein Gewicht seit 3 Jahren ohne Schwankungen und ohne Mühe. Auch fehlt mir nichts, weil ich inzwischen alles esse, was mir schmeckt, nur eben in Maßen statt Massen.

Und das Beste: Ich fühle mich Klasse und es geht mir runter wie Öl, wenn sich Frauen nach mir umdrehen (OK, ich sehe laut vielen Damen auch sehr attraktiv aus)

Viel Erfolg!

LG Gecko
Wer rückwärts sieht, gibt sich verloren, wer lebt und leben will, muss vorwärts sehen...

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 20.05.2009, 15:47

Hmm, für mich ist die Methode okay, weil ich selbst Low Carb, also wenig Kohlenhydrate esse. Andere hier im Forum könnten sich sehr drüber aufregen, weil sie meinen, mit solch einer Diät absolut ungesund abzunehmen, da scheiden sich die Geister.

Zum Zucker noch: Der Körper verstoffwechselt auch weißes Mehl und Produkte daraus, ebenso wie Kartoffeln dazu, weil sie sehr stärkereich sind. Das fördert die Insulinausscheidung, welche wiederum das Fett blockiert. Deshalb sollte man auch mit Brot, Nudeln, weißem Reis und Kartoffeln während der Abnahme sehr vorsichtig sein.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 20.05.2009, 16:27

Oh, so viel Text.

@comus
Danke, du bist lieb.
Das hat noch nie jemand zu mir gesagt, dem ich den Hintern versohlt habe
Kommt da eine versteckte Seite zu Tage? Soll ich noch lieber zu Dir sein?


@weibi

Ich nehme nicht per Diät ab, das ist völlig sinnloses Unterfangen. Des weiteren esse ich alles. Wenn´s sein muß auch mal eine ganze Tafel Schokolade.
Im Grunde ändere ich nur die Größe der Portionen - logischerweise verkleinern ------> macht auch Magenverkleinerung - und ich erhöhe eklatant meine Flüßigkeitsaufnahme.

Dies hat zur Folge daß ich aktiv werde. Wenig Pampe im Magen macht geistig und körperlich fit und aktiv. Dies wiederrum nutze ich dann zum Bewegen.

Außerdem kaufe ich mir vor dem Abnehmen meistens eine Motivationshose. Eine, die natürlich zu eng ist für jetzt, die allerdings in zwei Monaten ca, oder im Sommer dann passen sollte.

Dies ist mein Erfolgsrezept.

Von WW und Kalorien zählen halte ich persönlich überhaupt nichts. Soviel Zeit habe ich einfach nicht daß ich mir ein Punktesystem zurechtlegen würde. Außerdem bin ich inkosequent. Diesbezüglich. Und ich will auch auf nichts verzichten.

Wann denkt man den am meisten ans Essen?

Während einer Diät.

Darum meine Meinung, sollte man gar nicht viel darüber nachdenken. Eher sich den Kopf mit anderen Dingen beschäftigen. Ich muß auch ehrlich zugeben, daß meine Waage seit einem Jahr kaputt ist. Bin am Überlegen ob ich mir überhaupt jemals wieder eine zulegen sollte oder ob die Gelegenheitswaagen auch ausreichen.

@ eve

Tortenkater lustiges Wort, hab ich noch nie gehört. Kenn es aber, und trotzdem ißt man diese leckeren selbstgebackenen Dinger. MMMMHH

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 20.05.2009, 16:43

@Gecko

Herzlichen Dank für Deinen Beitrag!! Ich denke man fühlt sich doch besser wenn man schlanker ist. Es geht alles irgendwie leichter und sieht auch optisch leichter und gesünder aus. Ich meine, jeder wie er sich am wohlsten fühlt. Ich war von sehr mollig bis sehr schlank auch schon alles und muß sagen, schlank ist besser vom Gefühl. Wobei mir die Männer so oder so nachgeschaut haben. Ich hatte nicht den Eindruck daß sie meine Kilos je gestört hätten.

Zucker weglassen ist bestimmt sehr hilfreich. Ich war letztes Frühjahr, da ich über vier Monate aufs Naschen vergaß (weiß gar nicht warum eigentlich) - wog ich plötzlich 48kg. Also nach vier Monaten. Vorher waren es 52-53. So ganz leise schlichen diese drei Kilos weg ohne daß ich abnehmen wollte. Da fiel mir ein, ich nasche nicht mehr.

Für den Blutzuckerspiegel sollte man stets etwas dabei haben denke ich. Es ist gar nicht gut wenn die Lebensqualität während des Abnehmens verloren geht. Es geht nämlich durchaus beides. Abnehmen inkl. Lebensqualität.

Dazu noch
Gewicht: 115 kg (mal auch 117 kg plus-minus 2-3 kg) - bei dem Gewicht nimmt man das nicht mehr so genau
Bist Du ein Österreicher? Frei nach dem Motto - "jetz is a scho´ wurscht"



LG heart

Benutzeravatar

Gecko
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 20.05.2009, 17:12

heartcut hat geschrieben:
Gewicht: 115 kg (mal auch 117 kg plus-minus 2-3 kg) - bei dem Gewicht nimmt man das nicht mehr so genau
Bist Du ein Österreicher? Frei nach dem Motto - "jetz is a scho´ wurscht"
Österreicher?
Ne, ich bin Deutscher

Aber ist es nicht völlig egal, welcher Nationalität wir entstammen?
Atmen wir doch alle die gleiche Luft und man stelle sich vor, wir bluten sogar gleich...
Wir sind einfach nur Menschen und das ist gut so

(Ist nicht ganz so ernst gemeint)

LG Gecko
Wer rückwärts sieht, gibt sich verloren, wer lebt und leben will, muss vorwärts sehen...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 23.05.2009, 11:08

Hallo Leute!

So, wie siehts aus bei Euch?? Ich habe außer ein paar Deziliter Flüßigkeit in Form von Tränen leider nichts an Gewicht verloren.

Wünsche Euch ein tolles Wochenende! Ich bin alleine zu Hause, muß arbeiten und werde gelgentlich hier reinschauen.

LG heartcut
Zuletzt geändert von Marja am Sa., 23.05.2009, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Sa., 23.05.2009, 11:09

Hallo Heart!

Du siehst schon ... Nein, Gleichstand, bis jetzt nichts runter.

Nicht aufgeben, wir fangen erst an ...
LG, Eve

P.S. Äh, Tränen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 23.05.2009, 11:10

Hi Eve,

aja, wir fangen erst an, hab ich ganz vergessen. Die Morgendiät!

Ich muß einfach mehr trinken! Mein Auftrag des Tages.

LG und gutes Gelingen!

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Sa., 23.05.2009, 13:58

Hi Heart!

Sorry noch wegen des Fragezeichens bezüglich der Tränen; ich hab gerade erstmalig in Deinen Thread geschaut ...

Ich finde es sehr stark von Dir, ausgerechnet jetzt abnehmen zu wollen!

LG, Eve

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag