Beitrag
So., 17.05.2009, 09:55
Hallo ihr Lieben,
danke, dass ihr mir eure Erfahrungen und Meinung mitgeteilt habt.
Ich denke auch, dass es individuell ist, ob man dolle Schmerzen hat oder nur einen Stich wie bei einer Spritze beim Arzt spürt. Bei mir ist es wichtig, was sich im Kopf abspielt - zu Sport habe ich eine negative Einstellung (kriege oft Krämpfe), zum Tanzen habe ich eine positive Einstellung (ich werde oft in der Disco angesprochen,weil ich so glücklich wirke). Ich genieße gar nichts, wenn ich "Verlangen" bei mir spüre; seitdem jemand mit seinem "langen Finger"... da hab ich dann gesagt, nicht so tief und hab seitdem Angst vor Sex. Bin auch mal zusammengebrochen als ich nen Tampon eingeführt habe, aber erst als mein Kopf dachte, der ist drinnen..
Ich traue mich nicht, jemanden zu sagen, ich hatte nie.. Es ist so, als würde ich jemanden Macht
verleihen, mich ausgeliefert fühlen.
Oh Teichrose...wie ich deine Gedankengänge verstehen kann! Ich denke, wenn ich nicht sage: so jetzt aber, dann werde ich es nie tun. Es ist so, wie wenn man sich selbst einen Prüfungstermin legen kann, aber da man ihn selbst legen kann, da verschiebt man ihn noch, weil man sich mit dem Thema noch nicht so beschäftigt hat.. Das Ergebnis kann natürlich sein, dass es dann so wird wie für dich das 1. Mal. Mir hat mal eine gesagt, die therap. tätig ist, dass man nichts überstürzt machen soll, sondern immer seinem Gefühl folgen soll..weil man sonst irgendwo ankommt und doch eine Leere spürt, weil das Gefühl nicht hinterherkam.. Vielleicht war es bei dir zunächst so und deshalb mehrere Wochen der Qual, bis dass du endlich bereit warst. Nur weisst du, wie du an diesen Punkt gekommen bist, dass du es genießen konntest?
Jaaa ich war schon mal verliebt, hab für jemanden geschwärmt und war erregt in der Nähe von jemanden - manchmal zu erregt - bin da im positivem sehr empfindlich, aber auch schmerzempfindlich..
Mir fällt da beim Durchlesen etwas ganz anderes ein: Ich hatte früher schreckliche Angst vor dem Autofahren und bin nach meiner F.Prüfung erstmal 2 Jahre nicht gefahren (der Fahrlehrer war schlimm, hat mich IMMER runtergemacht). Dann nahm ich 2 Stunden nach diesen 2 Jahren Pause bei einem 'Fahrstunden', der war nett, der verwickelte mich in ein Gespräch die ganze Zeit ein und irgendwie dachte ich, er fährt das Auto, aber nein, ich war das doch... Deshalb, ihr habt wohl recht..es kommt bei mir darauf an, was der Mann mir für ein Gefühl gibt, damit ich auch Selbstbewusstsein und Gefühl habe. Der 1. Fahrlehrer meinte immer, ich würde so brutal schalten - bei dem anderen war ich sanfter zu dem Auto und für mich war das Fahren kein 'mich zwingen, weil ich muss', sondern ein SCHÖNES ERLEBNIS! -
Also wäre ein Macho-Typ aus der Disco nichts für mich oder vielleicht doch, weil er mich nur sexy findet und ich mir keine Gedanken machen muss, dass er irgendwas an mir körperlich nicht toll findet? Bei einem Mann, der mich nett findet könnte es ja sein, dass er meinen Körper dann nicht so mag? Oder ist das ein Denkfehler?
Ich kann kaum glauben, dass es Frauen und Männer in meinem Alter gibt, die auch noch nie Sex hatten..In meinem Bekanntenkreis kenne ich niemanden so wie mich.
Innere Freiheit, ich freue mich so für dich. Wahrscheinlich hast du dir vorher auch so Gedanken gemacht wie ich? Du hast mit der Geschichte einen Punkt bei mir getroffen. Früher 'musste' ich auch rausgehen (ich ging nur gelegentlich raus,w eil ich auch gerne alleine war manchmal). Meine Eltern waren aber der Meinung,d ass ich dann unbeliebt wirke und andere Eltern sagen könnten, meine Eltern haben voll die "Loserkinder", die "will keiner". Als ich dann 18 wurde, hiess es, ich muss bald einen Freund haben und am Besten einen, den ich auch heiraten werde (Männerwechsel wie bei den anderen kommt nicht in Frage). Wenn ich mich nicht früh genug kümmere, werde ich nur anderen zugucken und leer ausgehen (zig mal hörte ich das). Dieses Gefühl 'mich will keiner' oder dieses Gefühl, dass mich Eltern von anderen als 'weniger' bewerten könnten ist tief in mir. Gestern noch hat mich die Oma einer Freundin kennengelernt und strich mir wie ihrer Enkelin über das Gesicht - mensch, da hätte ich weinen können und freute mich sooo... Oft spielen sich "unbewusst" am Tag, wenn ich alleine bin, folgende Gedanken bei mir ab: mich will keiner, ich bin alleine und alle anderen haben einen. Jetzt wird mir erst klar, woher das kommt..
Freue mich über den Austausch mit euch. Danke!