Zu rauchen aufhören-Akupunktur

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 12.05.2009, 19:10

Nin hat geschrieben:Soweit ich weiß ist Allen Carr an Lungenkrebs gestorben
So dachte ich auch, wollte mal nachgooglen, aber dabei ists dann geblieben....
Gothika hat geschrieben:*Seufz* Wir Raucher sind schon ein seltsames Völkchen.
Jepp

ist schon interessant, es wird rege gepostet, aber niemand stellt sich der Sache und sagt, ja ich will auch aufhören, aber bestimmt denkt es sich jeder von uns, der sich hier äußert...
Wenn man so liest, könnte man denken, das hier ist ein Spiel... bin natürlich auch eingeschlossen und denke mal wieder einmal mehr über den Schlussstrich beim Rauchen nach und denke auch an:
Gothika hat geschrieben:Stelle mir vor, wie gut sich das anfühlen würde. Schlank. Fit. Gesund leben. Kondition. Einfach nur rennen, mit dem mp3-Stöpsel im Ohr. Den Problemen wegrennen. "Und was für schicke Klamotten die anhaben, *g*". Ach, ja, das wäre schön. Kippe ausdrück. Man sollte. Man müsste. Und eigentlich... ja, das wär's doch mal!
Jawohl und an wem liegts, an uns selbst.... ach wie schwach man doch ist...

Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Werbung

S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44

Beitrag Di., 12.05.2009, 19:18

Morgens, vor den Zigaretten, habe ich gerade ganz viel mit meinem Bewusstsein und Bewusstheit zu tun,
wäre es nicht besser das Rauchen zu lassen und davon frei, unabhängig und unbelastet zu sein ?

Dann rauche ich im Laufe des Tages meine Zigarette(n) und ich fühle dieses Bewusstsein fast total betäubt.

Folgend genannte Angst ist gross: "Was, was nur, mache ich anstatt des Rauchens ?"

Gutes Gelingen wünscht
S.Wortschatz
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Bounce
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 96

Beitrag Di., 12.05.2009, 20:06

Ich kann euch so gut verstehen,
aufhören wollen aber irgendwie ja auch wieder nicht,hat ja auch was sone schöne Kippe,sonst aht man ja gar nix Schönes mehr, bla bla bla...

Ich habe 15 jahre geraucht mind. ne schachtel am Tag,
am WE gerne mehr.
Habe DAS BUCH dreimal gelesen und auch das Folgebuch.Mich also ca 3-4 Jahre mit dem Thema Aufhören beschäftigt.

Und ich hatte tierisch Schiß davor.
Ein Leben ohne Rauchen,meine Güte wie furchtbar,
geht ja gar nicht, Schweißausbrüche beim Gedanken daran und echte Panik.

Dann habe ich mir einen festen Zeitpunkt gesucht.
Neumond soll gut sein,glaub ich nicht dran,aber man holt sich ja alles ran,was einem helfen könnte,
deswegen mach das mal ruhig mit der Akupunktur,Anastasius!kann ja nich schaden.
Im Grunde denke ich,
kannst auch um Mitternacht aufn Frosch treten und denn an nem Stein lutschen,egal wenns mal hilft!

Die ersten vier Wochen sind echt ätzend(Parties und Alkohol meiden!!!),aber dann wirds immer besser.

Es ist alles nur eine große,stinkende Illusion und Industrie.
naja aber dat wisst ihr ja selbst

Rauche jetzt seit November 2007 nicht mehr und
ES IST SOOOOO GEIL!!!!

Bitte bitte bitte aufhören!

Ach ja und Wortschatz, versuch es doch mal mit Alkohol zu vergleichen,du drehst ja auch nicht durch, nur weil du nicht morgens gleich n Schnaps trinken kannst.
Hoffe ich zumindest.
Und was macht man anstatt? aufräumen und putzen
viel Wasser trinken.

So das war mein Senf!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag