Wie schafft man einen kalten Subutex-Entzug?

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Nativa
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20

Beitrag Di., 27.10.2009, 21:56

Hallo mal an alle!
Kurzgefasst: bin seit 4 jahren drogensüchtig und seit 3 jahren abhängig von morphium, habe es dann geschafft 7 Monate nach meinem Thailand entzug clean zubleiben und habe mit meiner lehrer angefangen.
doch ich wurde rückfällig und nimm nun seit ca. 5 monaten ganz wenig morphium ( anfangs 30mg nun 70mg )
ich hasse dieses zeug und ehrlich würde ich den entzug auch schaffen, doch NICHT MIT DER ARBEIT und die MUSS ICH BEENDEN, bin im april ( 6 monaten ) fertig, doch schaffe es nicht mehr denn stoff zubesorgen, und ich habe es satt diese scheisse zunehmen!
Metahdon ist AUSGESCHLOSSEN! (obwohl es mir die ärzte raten, doch wer vertraut unserer pharmazie schon )
FRAGE: ist es gescheit das ich mich auf SUBUTEX einstellen lasse, nur ganz wenig (5mg oder so) und das 6 monate konsumiere... ?? Ich will klar im kopf sein, trotz depressionen damit muss ich sowieso lernen umzugehen .. denn ab april will ich nichts mehr nehmen.. doch ich will körperlich die nächsten monate NICHT MEHR KRACHEN (entzug)
BITTE sagt mir, ist es gescheit? Komm ich mit langsamer runterdosierung leicht runter? Hab ich langzeitige Konsequnzen (wie bei methadon od. codein) ?? Und bin ich dann eh "klar" im kopf? Ist es schädlicher als das andere ganze zeugs?
oder gibt es überhaupt eine alternative die nächsten 6 monate zuschaffen?
Ohne Morph, metha, codis, ohne benebelt zusein, doch auch nicht zukrachen?
Subutex scheint mir das einzig brauchbare für meinen plan! doch stimmt das auch ??? Den ärzten vertraue ich GARNICHT, ich appeliere an euch das ich JA KEINEN FEHLER BEGEHE!!!
ab april runterdosieren und dann ein cleanes leben weiterzuführen?!?!
BITTE antwortet mir so schnell wie möglich denn am Freitag habe ich meinen arzt termin :(
LG NADINE
(bin 19Jahre no)
und hatte schon sehr viele entzüge und das höchste an morphabhängigkeit waren 300mg..
P.s : will nur meine LAP (lehrabschlussprüfung schaffen, sowie ich mich jetz benimm schmeissen die mich bald raus also muss ich was ändern, versuchte schon 100x krachend arbeiten zugehn, doch komischerweise krach ich dann no heftiger?! )

Werbung

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 28.10.2009, 08:23

also subutex ist eine gute idee. suboxone noch besser. es ist deswegen besser als alles andre weil man es nicht wirklich missbräuchlich verwenden kann (suboxone mein ich). aber dafür muss man sich (meines wissens) komplett runterdosieren damit man sich umstellen lassen kann. warum genau willst du dich am besten von jetz auf gleich anders einstellen lassen? warum machst du das nicht erst wenn du deine LAP hast (es gibt auch leut die vertragen kein subutex)? was macht es grad so unerträglich/dringend? denkst du nicht das du kurz die schule (oder arbeit..) kurz unterbrechen kannst für nen entzug im akh? wissen deine arbeitgeber das denn das du süchtig bist? kriegst du das morph vom arzt oder kaufst du es dir so? klingt total panisch dein thread - nur blick ich nicht ganz durch warum es dir so plötzlich zu viel wird...und warum kein methadon? ich mein- ich find auch das metha mist ist...aber...naja...
so ganz blick ich nicht durch...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Mi., 28.10.2009, 09:28

Hi

Also das mit den ganz runterdosieren stimmt nicht tut leid.

Es ist so das man subutex/xone nicht einsetzen kann wenn man gerade auf wirklich hohen dosen heroin oder morphium/methadon ist. wenn man jetzt z.b auf 1-2g heroin/tag wäre würde subutex auch ohne probleme gehen, höher hmm wird schon schwieriger kommt aber auf den doc an, bei den mg morph die sie nimmt ist das sicher 0 problemo, es werden denke ich 2mg subutex reichen.

Das einzige was man beachten muss ist, burprenophine (halt der inhaltsstoff) verdrängt andere opiate und morphine von den rezeptoren und löst einen entzug aus und das sofort. also wenn man sich jetzt z.b einen druck setzt und 5 min später subutex nimmt krachst du, es wird so angewendet das man wartet bis man kracht, in dem fall halt von morph und wartet bis der entzug schon in die gänge kommt (etwa 20h nach letzten konsum z.b) und DANN nimmt man das subutex oder suboxone und die entzugserscheinungen sind ratzfatz weg und das 100%. Mir wurde berichtet der guster auf heroin geht mit der behandlung mit subutex am besten weg (eh logo burprenophin ist weit potenter als heroin oder morphium geschweigeden methadon oder codein -> hohe rezeptoraffinität, besetzt irgendwas mit 90% methadon z.b nur 45% der rezeptoren in der marille, deswegen auch kaum suchtdruck).

Also auf subutex oder halt xone kannst du dich über ein wochenende oder einfach fix mal stellen lassen und jeder artzt sagt da auch sofort ja, der übergang ist nur unangenehm weil man halt kurz in den entzug reinmuss... was du offensichtlich eh gewöhnt bist also np. den mittel kannst du vertrauen, ich würde es wenn ich mir hilfe suchen würde auch sofort ohne bedenken verschreiben lassen und ich bin da selber sehr heikel, hab deswegen auch kalt entzogen überlege aber jetzt als blutcleaner trotzdem in eine substitution mit suboxone zu gehen, weil ich meine liebe heroin vermisse und k.a hab ob ich es alleine schaffe nichtmehr bei ihr vorbeizugucken, aber mal sehen.

Der UNTERSCHIED zwischen subutex und suboxone ist nur das man suboxone nicht i.v. und nasal missbrauchen kann, da naloxon beigemengt ist (antagonist der opiate z.b vom rezeptor verdrängt, das wird z.b bei überdosen eingesetzt), naloxon wirkt aber nur i.v. und teilweise in der nasen/darmschleimhaut aber NICHT sublingual (unter der zunge wo subutex wirkt.. ist ja keine schlucktablette, wenn man sie schluckt wirkt es überhauptnicht also vorsicht), also subutex und suboxone ist eigentlich genau das selbe nur das man suboxone nicht missbrauchen kann, weil wenn man es ballert krachst du in paar sekunden was ich auch mal bei wem gesehen habe der es ausprobieren wollte.. der effekt war interessant zu beobachten, innerhalb von sekunden wurden die pupillen tellergroß und er bekam schweißausbrüche und schmerzen, die nase fing an in bächen zu rinnen und der arme musste gähnen das er fast das kiefer ausgerengt hatte. so liegt man dann halt paar h da und dann bereut man den missbrauch auch *G* also das ist quasi der rote stromknopf für die debile labormaus, natürlich hab ich es selber auch probiert.. da ich so dumm bin, allerdings war ich körperlich kaum abhängig damals also löste es keinen wirklichen entzug aus, war nur leicht unangenehm, der kumpel war halt echt drauf, subutex missbrauchen macht in meinen augen auch kaum sinn, k.a warum es manchen gefällt, mir wird darauf schwindelig und ich glaube mir platzt der kopf.

hoffe dir ist damit geholfen.

ps: von subutex wieder wegzukommen ist einfach, der körperliche entzug ist sachter als von opiaten und morphium und wenn du überhaupt nie mehr einen entzug spüren willst kannst du es in sogar 0,1mg schritten abdosieren (unter 1mg heißt das mittel dann temgesic), was unter der wahrnehmbarkeit liegt, also wenn man es verträgt was die große merheit super tut kann man sich damit 1. super runterholen und 2. sich damit wirklich auch lange behandeln lassen und ganz sachte wieder runterkommen, burprenophin ist darüberhinaus verkehrsfähig, also du darfst damit rechltich tütü fahren und viele drogentests springen darauf nichtmal an, du bist klar im kopf und hast keinen suchtdruck, ich kenne so einigen dem dank den mittel echt ein stein vom herzen gefallen ist, weil sie waren damit wieder "normal" wie früher, so als wenn nichts wäre, also ich würde dir dazu raten, vorallem lass dir ruhig zeit mit den runterkommen, das muss nicht sofort sein, was auch meist kontraproduktiv ist.

deine lap ist wichtig, ich hoffe du packst das, ich hab meine vermistet dank drogen.

Thread-EröffnerIn
QueenOfQueenz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Do., 11.03.2010, 00:22

Schockokuchen hat geschrieben: frag deine eltern ob du es schrittweise bei ihnen ohne deinen freund machen kannst??
genauso hab ich es gemacht.
bin jetzt bei meinen eltern und entziehe dort. nur leider ist eben die menge an tex mehr geworden und die bewachen mich jetzt rum um die uhr. die sind einfach so süss. meine munter würde sogar kündigen wenn ihr chef ihr nicht paar tage gibt um bei mir zu sein...

ich bin einfach nur dankbar so ne familie zu haben.
Schau mir in die Augen,
sag mir wie es ist,
dein Verhalten ist für mich,
wie ein Schlag ins Gesicht.

Werbung

Hera
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20

Beitrag Mo., 29.03.2010, 12:19

Hallo Leute! Mein Freund nimmt Subutex schon einige Jahre, ich glaub 6 oder 8mg 8 (er war auf Heroin)! Ich liebe ihn aber ich frage mich ob er jemals davon weg kommen kann! Ich persönlich hatte noch nie mit Drogen oder sonstigem zutun! Ich hab leider keine Ahnung davon! Aber in letzter Zeit hat er ein echt komisches Verhalten, er schläft einfach plötzlich ein und schaut aber aus als ob er total zu wäre! Wir waren vor kurzem bei meinem Vater auf besuch und da gab es deshalb echt ärger! Und stimmt es das man es leuten die Ersatzdrogen nehmen normalerweise nicht anmerkt?? Könnte es sein das er noch etwas anderes zusätzlich nimmt??

Vielen Dank im Vorraus

Ich bin echt verzweifelt! Ich hoffe das mir irgendwer helfen kann!!!

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 29.03.2010, 17:45

hy hera,

also normalerweise ist man auf subutex klar im kopf. generell ist man auf die substitutionsmittel (je nach dosierung, mittel) eher "normal". das klingt für mich alles eher nach beikonsum von benzo's (zb somnubene, praxiten, valium, rohypnol,...). was sagt denn dein freund dazu? hast du ihn danach schon gefragt? wielange seid ihr denn schon zusammen? schau mal hier hin-vielleicht können die sich ja mal mit dir treffen oder so:
www.get-away.at

Schockokuchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 29.03.2010, 20:34

also ich kann subutex auch nur empfeheln wenn man wirklich weg will vom morph oder heroin,...man ist klar im kopf,...man fühlt sich wie ein normaler mensch,..bei mir ist das zumindest so,....mir geht es echt gut damit,..undich gehe jedes monat oder alle 2 monate um 2mg runter,..das merkt mein körper gar nicht,.habe mich damals auch vom morph auf tex umstellen lassen da ich mit dem morph einfach zu nichts fähig war,..ich schaffte in meinen leben gar nichts mer,..das einzige was mir abging war die nadel aber das ist normal,.ich denke wenn man wirklich ein normales leben beginnen will ist subtuex oder xone echt das beste,.....ausser du bist zustands geil dann ist das halt nichts,..ausser natürlich bei menschen die körperlich nicht drauf sind,.bei denen zischt subtex ordendlich,..egal jetzt kann es auf jeden fall empfehlen,..auch wenn es ein suchtmittel ist du bist klar im kopf weisst was du tust und kannst alles machen,..nebenbei halten die dinger ziemlich lange wenn du sie wirklich nur oral nimmst,....du krachst morgens nicht usw,.....ich bereue es nicht,..aber halt auch nur weil ich beschlossen habe in meinen leben was zu ändern,....ich werde mich bist auf 4 mg runterlassen und dann für den entzug der glaub ich net so schlimm wird wieder ins krankenhaus gehen,...

viel glück

Schockokuchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 29.03.2010, 20:41

ok,...da ist es ja gras um was ganz anders gegangen,....egal jetzt,..hauptsache schocko gibt ihrn senf dazu,..*GGGG*

Schockokuchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 30.03.2010, 01:55

LIebe Hera,..

von den subtex kann dass wegschlafen auf keinen fall sein,..schon gar nicht bei einer dosis von 6mg,....ausser er war vorher nicht auf heroin ,da er aber auf heroin war helfen ihm die subutex nur dabei keinen gusto aufs age zu haben,..sprich sie nehmen ihm den suchtdruck,..würde er trozdem heroin dazu konsumieren dann würde es nicht wirken oder nur schwach wirken,....ausser er hat eine wahrhaftig gute wahre die über die 6mg subutex drüber tanzen,..dann kann es sein. also entweder er hat einen beikonsum wie schon die anderen geschreiben haben von benzos oder er pfeiffft auf die subutex nimmt die vielleicht gar nicht und ist weiterhin auf heroin,..ich würde ihn zur rede stellen und sageihm er soll dich nicht für dumm verkaufen denn du hast dich bestens über subtuex informiert und er kann davon nicht so dicht sein das er wegschläft,....ich bin auch auf subutex eingestellt und hatte die ganze zeit nie eine welle oder einen zustand,...ich weis es tut dir weh aber es scheint so als ob er bekonsum hat,...er soll es dir sagen,....

Hera
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20

Beitrag Di., 18.01.2011, 21:35

@Schockokuchen

Vielen Dank für deine Hilfe!!! Mein Freund war wieder auf Heroin, er war echt kurz davor alles aufzugeben, ich konnte ihn gott sei dank noch wach rütteln, dannach war ich mit ihm beim Arzt da hat er Subuxone bekommen die haben ihm nicht geholfen, dannach hat er substitol bekommen! Also wir haben mit seinem Chaf gesprochen, den seine Arbeit ist ihm sehr sehr wichitg und sein Chef steht voll zu ihm! Im September 2010 haben wir ihm zum Entzug angemeldet, seit September ist er in Gruppensitzungen und in kürze tritt er seinen ersten Entzug an! Ich freu mich für ihn und für uns doch es macht mir auch irgendwie angst! Ich hab Angst das er wieder rückfällig wieder!! Wie kann ich ihm nach dem Entzug helfen oder unterstützend für ihn sein??? Er will den Entzug unbedingt!!!

Ich hoffe du kannst mir vielleicht noch ein paar Tips geben und mir damit vielleicht etwas von meiner angst nehmen!!! Vielen Dank im Vorraus

Hinweis Kleine Fee: Fullquote entfernt, bitte nicht den gesamten Beitrag zitieren. Weitere Beiträge mit Fullquotes werden kommentarlos gelöscht.

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 19.01.2011, 08:14

liebe hera,

warte erstnmal ab ob er den entzug zur gänze durchsteht. nach dem entzug kannst du ihm auch nciht wirklich helfn, du kannst nur für ihn da sein und versuchen, ihm zu zeigen das das leben auch ohne gift lebenswert ist...mehr geht leider nicht...

Hera
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20

Beitrag So., 15.04.2012, 22:36

Hallo ich bins wieder Hera! Ich habe euch am 29.03.2010 von meinem Freund erzählt, ich habe mir gedacht vielleicht interessiert es euch was bis jetzt passiert ist! Also mein Freund hat 2011 einen Entzug gemacht drei Tage später als er raus kam hat er sich einen Mix aus somnobene und noch irgendeinen Dreck gespritzt, ich war in der Arbeit und konnte ihn telefonisch nicht erreichen, hab seiner Mama gesagt das sie nach ihm schauen soll weil ich mir Sorgen mache, sie hat ihn gefunden, er wäre fast gestorben , den er ist längere Zeit weggekippt sein Arm und sein Bein waren schlecht durchblutet, im Spital selbst wussten sie nicht ob sie im den Arm und das Bein retten können. 2 Tage später gab es eine Entwarnung, er konnte beite Gliedmasse behalten. Er war 8-9 Wochen im Spital und dort hat ihn dann einer seiner tollen Freunde wieder aufgesucht und hat ihn irgendwas rein gebracht. Ja der Entzug ging schief, den nach dem Spitalsaufenthalt hat er sich beim Arzt auf Substitol einstellen lassen, er hat gemeint er stuft sich selber wieder runter und dabei ist er heute auf 1000mg. Seit Donnerstag ist er wieder auf Entzug aber dieses mal haben ihm die Ärzte gesagt sie lassen ihn nicht mit Null raus und er wird auf Subutex eingestellt. Ich bin mittlerweile, etwas verzweifelt, ich bin froh das er das alles überlebt hat, den dieses substitol hat ihn echt schon zugerichtet, er war nur müde und man konnte kaum was unternehmen mit ihm 1000 mg kann ich mir denken ist nicht gerade wenig. Ja das war es bis jetzt ich bin schon gespannt auf meinen ersten Brief.

Ich weis halt einfach nicht was ich machen soll, den ich hab mich eigentlich Gefühlsmässig etwas von ihm entfernt, mich hat das einfach genervt ständig einen Mann an meiner Seite zuhaben der immer auf was ´´darauf ist´´ wir haben halt einfach immer nur scheisse gehab, anstatt endlich unsere Zukunftswünsche (Kinder usw.) zu verwirklichen, ich hab ihm immer gesagt solange du nicht Clean bist will ich keine Kinder mit dir haben. Ja neben als er im Spital war hab ich mir Urlaub genommen obwohl das bei uns sehr schwierig ist den wir hatten Urlaubssperre. Jedes verdammte Wochenende war ich bei ihm uns dann erfahr ich durch einen Zufall das ihn schon 3 Wochen irgendeine Ex Freundin mit ihrem kleinen Sohn besucht. Ich bin mir so verarscht vorgekommen. Zu Silvester 2012 ist mir dann der Faden gerissen und ich bin zu meiner Mutter zurück gezogen, seit dem will er mich unbedingt zurück haben er ist wie ausgewechselt, aber ich hab ihm gesagt ich werd ihm bei dem Entzug unterstützen und beim rest was zwischen uns ist oder vielleicht noch wird da kann ich ihm nix versprechen.

Gut Leute das was es! Da habt ihr ein bissi was zu lesen.
Ps: Sorry für die schreibfehler bin schon sehr müde.

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 16.04.2012, 09:18

wahrscheinlich unterstützt du ihn am besten, wenn du dich von ihm trennst.
und dir selbst hilfst du damit ebenfalls am meisten!

Hera
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20

Beitrag Mo., 16.04.2012, 11:25

Das mag schon sein das es für mich das beste wäre jedoch für ihn nicht er ist im moment sehr schwankend wenn ich ihn jetzt verlasse dann hört er vielleicht auf mit dem entzug, das mach ich sicher nicht. Ich hab ihm mein wort gegeben das ich für ihn da bin, das halte ich auch ein. Seine eltern sind leider nicht wirklich da für ihn, sein papa ist gefühlskalt und seine mama ist alkoholikerin

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 16.04.2012, 12:08

du kannst nicht für ihn den Entzug machen
es ist sein Entzug, den du dir nicht auf deine Fahnen schreiben kannst.

Wie willst du ihm dabei helfen?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag