Wie kann ich meinen Kinderwunsch erfüllen?
Hallo seelenlandschaft!
Ich bin auf meine Behauptungen so gestossen: Du sprichst schon jetzt von einer Trennung bevor das Kind da ist. Da frage ich mich natürlich wozu Du den Vater dann willst. Es gibt ja durchaus andere Möglichkeiten ein Kind zu bekommen. Sollte nur heissen: Vielleicht könnte sich Dein Mann so fühlen? Ich weiß es nicht, aber Du hast dann einen falschen Ansatz, wenn Du ihm das auch so verklickerst- dass ER in seiner Rolle quasi NICHT GEBRAUCHT wird. Das ist aber nur ein Aspekt. Patchworkfamilie: Ist das wirklich Deine Traumvorstellung vom Zusammenleben? Was ist mit Geld? Ein Kind hat auch mit zunehmenden Alter gewisse Ansprüche. Etwas kindisch, was Du da von Dir gibst.
Ich finde es aber gut, dass Ihr diese Therapie macht.
Aber ich habe auch den Verdacht, dass Du Deine eigenen Bedürfnisse mit einem Kind stillen willst. Das ist aber mächtig ungesund für ein Kind, und Du wirst nicht umsonst eine Frage in einem Psychotherapieforum stellen.
Astrologin? Herrje- mir hat mal in einem Zigeunerwagen auf dem Dom eine Dame einen Sohn vorrausgesagt. Den habe ich nie bekommen oder er wäre einer von den Zwillingen gewesen, die ich verloren habe.
Versuche Dich runterzuschrauben, allein um deinetwegen, wenn es NICHT klappt bei Deiner gynäkologischen Geschichte.
Ich gönne jedem ein Kind, aber in heutiger Zeit muß man auch nicht ganz blauäugig rangehen. Du bist ja keine 20 mehr.
candle
Ich bin auf meine Behauptungen so gestossen: Du sprichst schon jetzt von einer Trennung bevor das Kind da ist. Da frage ich mich natürlich wozu Du den Vater dann willst. Es gibt ja durchaus andere Möglichkeiten ein Kind zu bekommen. Sollte nur heissen: Vielleicht könnte sich Dein Mann so fühlen? Ich weiß es nicht, aber Du hast dann einen falschen Ansatz, wenn Du ihm das auch so verklickerst- dass ER in seiner Rolle quasi NICHT GEBRAUCHT wird. Das ist aber nur ein Aspekt. Patchworkfamilie: Ist das wirklich Deine Traumvorstellung vom Zusammenleben? Was ist mit Geld? Ein Kind hat auch mit zunehmenden Alter gewisse Ansprüche. Etwas kindisch, was Du da von Dir gibst.
Ich finde es aber gut, dass Ihr diese Therapie macht.
Aber ich habe auch den Verdacht, dass Du Deine eigenen Bedürfnisse mit einem Kind stillen willst. Das ist aber mächtig ungesund für ein Kind, und Du wirst nicht umsonst eine Frage in einem Psychotherapieforum stellen.
Astrologin? Herrje- mir hat mal in einem Zigeunerwagen auf dem Dom eine Dame einen Sohn vorrausgesagt. Den habe ich nie bekommen oder er wäre einer von den Zwillingen gewesen, die ich verloren habe.
Versuche Dich runterzuschrauben, allein um deinetwegen, wenn es NICHT klappt bei Deiner gynäkologischen Geschichte.
Ich gönne jedem ein Kind, aber in heutiger Zeit muß man auch nicht ganz blauäugig rangehen. Du bist ja keine 20 mehr.
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
Außerdem sprach die Astrologin von später Mutterschaft, du musst also noch warten.
Hallo seelenlandschaft,
Was comus vorgeschlagen hat - daß Du Dich mal in seine Situation versetzt - halte ich auch für eine sehr gute Übung. Was würde er denn hier in diesem Forum schreiben?
LG
Quadratur
Das halte ich für einen sehr guten Entschluß, der Euch beiden Klärung bringen kann!seelenlandschaft hat geschrieben:also was sehr gut ist und worüber ich sehr froh bin, er ist bereit mit mir diesen Freitag in paartherapie zu gehen.
Diese Gefühlshaltung kann ich gut nachvollziehen. Es ging mir mit Anfang 30 ganz ähnlich, damals hatte ich keinen Partner und einen ganz starken Kinderwunsch. Ich habe das damals "abgetrauert" und stehe heute viel gelassener da. Vielleicht ist das bei Dir eine ähnliche Phase? Es schmerzt sehr, das weiß ich. Aber gehe mal in Dich und überlege, warum es so schmerzt. Irgendwo spürst Du schon, daß er nicht will und als Partner nicht zur Verfügung steht für diesen Wunsch.seelenlandschaft hat geschrieben:ich auch nicht mehr weiß wo ich meinen kinderwunsch gefühlsmässig hintue, ich könnt da manchmal sooo traurig werden und innerlich verzweifelt.
Wie gesagt, das Kind ist aus meiner Sicht erst der zweite Schritt. Aber Ihr könnt mit der Therapie der Beziehung ein gutes Stück näher kommen bzw. auf die Spur kommen.seelenlandschaft hat geschrieben:vielleicht können wir mit beziehungsarbeit dem kind einen schritt näher kommen...
Was comus vorgeschlagen hat - daß Du Dich mal in seine Situation versetzt - halte ich auch für eine sehr gute Übung. Was würde er denn hier in diesem Forum schreiben?
LG
Quadratur
Traue deinen Ohren.
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 31
hallo entgleist: also solange müßte ich laut astrologin nicht mehr geduldig sein - sie meinte übrigens es beginnt diesen Sommer ab juni mit kind... und über meine beziehung meinte sie wir kleben aneinander uns sie sieht da keine trennung - soeine tiefe herzensliebe hat sie selten im horoskop gesehen. und das ist auch das was ich empfinde... ich habe ihr aber nichts von mir erzählt (sie wurde mir von meiner besten freundin empfohlen , die psychologin ist und sehr rational - und diese war begeistert - bei ihr ist alles eingetroffen was diese ihr vorausgesagt hat - unter anderm ein baby letztes jahr und eine neue liebe und dass eine katze von ihr krank ist... was sie damals vehement verneint hat, ein halbes jahr später ist diese dann gestorben und meine freundin bekamm gänsehaut.) ich habe diese frau weiterempfohlen und alle die dort waren sind bis begeistert gewesen... es ist doch ein riesen unterschied zwischen einer wahrsagerin auf der strasse(die vielleicht nicht genug zum essen hat um zu überleben und einer seriösen person in schönen räumlichkeiten)
Also candle... du scheinst wohl auch selbst gründe zu haben soviel in diesem therapieforum zu schreiben...
bei dir kommt mir irgendwie vor du findest immer was negatives... und hast was abwertendes an dir... du hast die astrologin abgewertet die du nicht kennst... und mich als blauäugig dargestellt und als kindisch... und mit meiner krankengeschicht..also das ist ja schon nicht ohne und vor allem in so einem forum nicht aufbauend.
na ja und auch wenn du sagst du vergönnst jeder frau ein kind... aber das kommt bei dir auch nicht von herzen rüber...
aber auf der anderen seite ja verständlich mit deiner geschicht... hat ja wohl bei dir nicht hingehaut mit kinder und mit mann... mir fällt auch auf du vergleichst alles immer mit deiner eigenen lebensgeschicht--- dein ex etc.......
Also mein bauchgefühl sagt mir die astrologin hat recht, ich fühle dass ich mutter werde. und auch dass mein mann sie diesem thema schon viel mehr stellt als früher und sich langsam dafür öffnet... erst gestern haben wir über vornamen geredet... wir sind beide überzeugt es wird ein mädchen werden, wenn ich ein kind bekäme... und wir hätten auch schon einen namen.. allein schon dass er sowas sagt zeigt mir er geht in die richtige richtung...
Also candle... du scheinst wohl auch selbst gründe zu haben soviel in diesem therapieforum zu schreiben...
bei dir kommt mir irgendwie vor du findest immer was negatives... und hast was abwertendes an dir... du hast die astrologin abgewertet die du nicht kennst... und mich als blauäugig dargestellt und als kindisch... und mit meiner krankengeschicht..also das ist ja schon nicht ohne und vor allem in so einem forum nicht aufbauend.
na ja und auch wenn du sagst du vergönnst jeder frau ein kind... aber das kommt bei dir auch nicht von herzen rüber...
aber auf der anderen seite ja verständlich mit deiner geschicht... hat ja wohl bei dir nicht hingehaut mit kinder und mit mann... mir fällt auch auf du vergleichst alles immer mit deiner eigenen lebensgeschicht--- dein ex etc.......
Also mein bauchgefühl sagt mir die astrologin hat recht, ich fühle dass ich mutter werde. und auch dass mein mann sie diesem thema schon viel mehr stellt als früher und sich langsam dafür öffnet... erst gestern haben wir über vornamen geredet... wir sind beide überzeugt es wird ein mädchen werden, wenn ich ein kind bekäme... und wir hätten auch schon einen namen.. allein schon dass er sowas sagt zeigt mir er geht in die richtige richtung...
- Werbung
Dann wünsche ich Dir Alles Gute!
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 31
liebe quadratur: danke für deinen beitrag und dein verständnis bezüglich kinderwunsch. ja man weiss genau wie es sich anfürhlt wenn man das am eigenen leibe gefühlt hat... weisst du mein schmerz ist schon weniger geworden, v.a. seit ich bei der astrologin war, weil das hat mich gelassener gemacht und mir so eine bestimmte sicherheit gegeben, dass ich mutter werde. ich habe grad ein tolles buch fertig gelesen ( die Erziehung beginnt vor der Geburt) welches mir sehr gut gefallen hat, da ich ein sehr spiritueller mensch bin, war es genau das richtige für mich. der schriftsteller meinte auch, dass lange bevor die befruchtung stattfindet, man sich mit dem kinderwunsch und der seele beschäftigen soll und dass das dann die ganz besonderen menschen werden... und man viel vorarbeit vor der geburt leisten kann... und dass der grundstein bereits hier gelegt wird, und wenns nach dem geht dann mache ich das schon alles und ich glaube es wird ganz bestimmt bald fruchten
ich esse jetzt sushi mit meinem schatz...
bezüglich der trennungen wollte ich noch was anfügen -- weil ja candle den begriff untertauchen ausgesendet hat....
also es war nie ein untertauchen von mein mann--- ich hab ja immer gewusst wo er ist und wir hatten telefon und smskontakt... es waren trennungstendenzen um sich eine distanz von unserer starken nähe zu verschaffen meiner meinung nach und auch er sagte es so... aber wir hatten nie einen kontaktabriss wo einer vom anderen nichts mehr wusste.
freue mich auf eure antworten.............
liebe grüsse an alle die interesse an meinem thema haben.
ich esse jetzt sushi mit meinem schatz...
bezüglich der trennungen wollte ich noch was anfügen -- weil ja candle den begriff untertauchen ausgesendet hat....
also es war nie ein untertauchen von mein mann--- ich hab ja immer gewusst wo er ist und wir hatten telefon und smskontakt... es waren trennungstendenzen um sich eine distanz von unserer starken nähe zu verschaffen meiner meinung nach und auch er sagte es so... aber wir hatten nie einen kontaktabriss wo einer vom anderen nichts mehr wusste.
freue mich auf eure antworten.............
liebe grüsse an alle die interesse an meinem thema haben.
1. Eine Astrologin kann (nehmen wir mal an) sagen, dass etwas eintreffen wird. Aber nur, weil sie sagt, du wirst jetzt Mutter, muss das ja noch lang nicht das Richtige/Gute sein. Ich weiß auch nicht, wozu man da eine Astrologin braucht. Wenn ich nicht mehr verhüte und auch sonst im Körper alles stimmt, dann werde ich schwanger. Das weiß ich auch so.
2. Verstehe ich auch nicht, warum sich Leute immer gleich "trennen" müssen. Also eine Trennung ist für mich schon ein starker Einschnitt und zeigt, dass es nicht funktioniert. Was anderes ist, wenn man sich mal streitet oder sonst auf Distanz geht. Warum macht ihr das nicht mal so, anstatt gleich die Beziehung zu kappen. Wenn ihr schon so verbunden seid, also warum dann immer gleich die Beziehung in Frage stellen. Dann zieht euch doch mal in eure Ecken zurück, anstatt da gleich so ne große Sache draus zu machen. Entweder ist man getrennt oder nicht. Warum sich trennen, wenn man eh weiß, dass man wieder zusammenkommt.
3. Finde ich die Basis für eine "Kinderproduktion", dass Mann und Frau das wollen. Wenn einer nicht will, dann stimmt da was nicht. Nun, da er schon Sushi mit dir isst, wird er es wohl auch wollen. Insofern wäre das ja schon mal gegeben.
2. Verstehe ich auch nicht, warum sich Leute immer gleich "trennen" müssen. Also eine Trennung ist für mich schon ein starker Einschnitt und zeigt, dass es nicht funktioniert. Was anderes ist, wenn man sich mal streitet oder sonst auf Distanz geht. Warum macht ihr das nicht mal so, anstatt gleich die Beziehung zu kappen. Wenn ihr schon so verbunden seid, also warum dann immer gleich die Beziehung in Frage stellen. Dann zieht euch doch mal in eure Ecken zurück, anstatt da gleich so ne große Sache draus zu machen. Entweder ist man getrennt oder nicht. Warum sich trennen, wenn man eh weiß, dass man wieder zusammenkommt.
3. Finde ich die Basis für eine "Kinderproduktion", dass Mann und Frau das wollen. Wenn einer nicht will, dann stimmt da was nicht. Nun, da er schon Sushi mit dir isst, wird er es wohl auch wollen. Insofern wäre das ja schon mal gegeben.
Das ist ein handfestes Argument.entgleist hat geschrieben: Wenn einer nicht will, dann stimmt da was nicht. Nun, da er schon Sushi mit dir isst, wird er es wohl auch wollen. Insofern wäre das ja schon mal gegeben.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 31
Danke candle dass du mir alles gute wünscht.
also entgleist du hast wohl auch ein problem... das ist ja sehr weise... wenn einer nicht will dann hast du ein problem.. naja deswegen habe ich ja auch hier eine frage gestellt... aber darum gehen wir auch in therapie weil wir uns dem stellen und mein freund ja auch will dass er will und nicht mehr blockiert ist. also ich lass mir da nix negatives sagen,
mir zeigt du hast nicht viel erfahrung... denn wenn du meinst dass alle menschen die gesund sind und nicht mehr verhüten,,, gleich schwanger werden und das klappt,, dann scheinst du am mond zu leben... dann hast du wohl noch nie was von kinderwunschpaaren gehört die ganz verzweifelt sind weil sie nicht schwanger sind obwohl sie 1. nicht verhüten und 2. gesund sind... na ja... da fehlt dir wohl noch was an wissen. meist hat es ja tieferliegende unbewusste gründe wenn es nicht klappt....
und die astrologin hab ich nicht dafür gebraucht dass sie mir sagt was gut oder schlecht für mich ist.... denn das weiss und entscheid ich selbst.
also verwunderlich dass manche hier im forum immer schiessen müssen... auch das mit dem sushi essen find ich echt doof.. na ja entgleist -- du hast dir ja auch den richtigen nicknnamen gewählt...
also entgleist du hast wohl auch ein problem... das ist ja sehr weise... wenn einer nicht will dann hast du ein problem.. naja deswegen habe ich ja auch hier eine frage gestellt... aber darum gehen wir auch in therapie weil wir uns dem stellen und mein freund ja auch will dass er will und nicht mehr blockiert ist. also ich lass mir da nix negatives sagen,
mir zeigt du hast nicht viel erfahrung... denn wenn du meinst dass alle menschen die gesund sind und nicht mehr verhüten,,, gleich schwanger werden und das klappt,, dann scheinst du am mond zu leben... dann hast du wohl noch nie was von kinderwunschpaaren gehört die ganz verzweifelt sind weil sie nicht schwanger sind obwohl sie 1. nicht verhüten und 2. gesund sind... na ja... da fehlt dir wohl noch was an wissen. meist hat es ja tieferliegende unbewusste gründe wenn es nicht klappt....
und die astrologin hab ich nicht dafür gebraucht dass sie mir sagt was gut oder schlecht für mich ist.... denn das weiss und entscheid ich selbst.
also verwunderlich dass manche hier im forum immer schiessen müssen... auch das mit dem sushi essen find ich echt doof.. na ja entgleist -- du hast dir ja auch den richtigen nicknnamen gewählt...
-
- , 31
mich würde interessieren was entgleist für eine beziehung hat... vielleicht gar keine.....
oder die perfekte traumbeziehung?
Ach, dass ich ein Problem habe, wusste ich noch gar nicht ...seelenlandschaft hat geschrieben:Danke candle dass du mir alles gute wünscht.
Mit was für Menschen glaubst du eigentlich, dass du es hier zu tun hast?
Also nicht mit Allwissenden, die dir hier DAS RICHTIGE sagen können.
Sondern mit Menschen, die Erfahrungen gemacht haben (diese oder jene, viele oder wenige), und die meinen, dass Gedankenaustausch beim Lösen von Problemen hilft.
Also wird dir eben jeder so seine Sichtweisen schreiben, was du damit anfangen kannst, musst du schon selbst wissen.
Für mich hörte sich das anfangs eben so an, als ob du unbedingt ein Kind willst ... und das auch kriegst, da ist das, was der Partner will, nicht so wichtig. Eigentlich wollte ich das mit meinem Kommentar über Sushi nochmal betonen, dass du schon die Wünsche deines Partners berücksichtigen sollst. Wenn das nicht richtig ausgedrückt war, ok, meine Schuld.
Das mit dem Verhüten und Gesundsein - das war nur eine einfache, knappe Ausdrucksweise. Schon klar, dass da mehr mitspielt.
1. Was ist eine Traumbeziehung?seelenlandschaft hat geschrieben:mich würde interessieren was entgleist für eine beziehung hat... vielleicht gar keine.....
2. Wieso interessiert dich das?
-
- , 31
also entgleist... dann muss ich eben zur kenntnis nehmen dass mir deine "einfachen" Sichtweisen nicht zur Lösung helfen.
und deine persönlichen erfahrungen mir eben nicht weiterhelfen. Oder was meintest du hätte mir da zur lösung weitergeholfen von deinen kommentaren.
also das mit dem sushi da hast du dich wohl wirklich nicht glücklich ausgedrückt , sowas liegt mir eben nicht.
ich bin hier nicht da um übermenschen hier zu treffen, die meine probleme lösen... sondern vielmehr dachte ich mir vielleicht kann ich mir ein paar gedanken die hier serviert werden dazu benutzen um besser mit meinem thema umzugehen.
mir fehlte eben da die ernsthaftigkeit... ich hatte das gefühl da wird immer nur was negatives herausgepickt egal was ich schreiben.
ich will hier ja auch nicht streiten,
aber es bestätigt mich dass alles noch mehr mit meinem schatz und mit hilfe eines therapeuten, was ja passiert, zu bereden im vertrauten rahmen, wo man mit gefühl und respekt an unsere beziehungsthematik/problem umgeht und wo man unsere liebe, die uns zweifelslos verbindet - kinderwunsch hin oder her.... ernstnimmt. Wo ein Weg gesucht wird wo unser beider wünsche platz haben.
denn wenn du entgleist meinst ich würde vielleicht die wünsche meines mannes nicht sehen..... dann würde es ja auf der anderen seite auch heissen er würde meinen kinderwunsch nicht sehen... also so vereinfacht sehe ich die dinge eben nicht.
trotzdem danke für das interesse hier deine stellungnahme zu schreiben.
und deine persönlichen erfahrungen mir eben nicht weiterhelfen. Oder was meintest du hätte mir da zur lösung weitergeholfen von deinen kommentaren.
also das mit dem sushi da hast du dich wohl wirklich nicht glücklich ausgedrückt , sowas liegt mir eben nicht.
ich bin hier nicht da um übermenschen hier zu treffen, die meine probleme lösen... sondern vielmehr dachte ich mir vielleicht kann ich mir ein paar gedanken die hier serviert werden dazu benutzen um besser mit meinem thema umzugehen.
mir fehlte eben da die ernsthaftigkeit... ich hatte das gefühl da wird immer nur was negatives herausgepickt egal was ich schreiben.
ich will hier ja auch nicht streiten,
aber es bestätigt mich dass alles noch mehr mit meinem schatz und mit hilfe eines therapeuten, was ja passiert, zu bereden im vertrauten rahmen, wo man mit gefühl und respekt an unsere beziehungsthematik/problem umgeht und wo man unsere liebe, die uns zweifelslos verbindet - kinderwunsch hin oder her.... ernstnimmt. Wo ein Weg gesucht wird wo unser beider wünsche platz haben.
denn wenn du entgleist meinst ich würde vielleicht die wünsche meines mannes nicht sehen..... dann würde es ja auf der anderen seite auch heissen er würde meinen kinderwunsch nicht sehen... also so vereinfacht sehe ich die dinge eben nicht.
trotzdem danke für das interesse hier deine stellungnahme zu schreiben.
Nun, da hast Du ja doch einen realistischen Blick auf die "Produktion", aber eben nicht so recht wie man ein Kind großzieht, was es braucht.seelenlandschaft hat geschrieben:mir zeigt du hast nicht viel erfahrung... denn wenn du meinst dass alle menschen die gesund sind und nicht mehr verhüten,,, gleich schwanger werden und das klappt,, dann scheinst du am mond zu leben...
Ich war auch mal ein Teil eines "Kinderwunschpaares" und ich denke, dass Dir da wirklich auch noch medizinische Hilfen offen stehen. Aber dass es bis Juni klappt, sehe ich als unrealistisch an. Ich hoffe, Du beißt Dich nicht zu sehr an diesem Datum fest, denn das kann Dich vielleicht in ein tiefes Loch bugsieren.
Dass ein extremer Kinderwunsch und den damit exzessiv ausgeübten "Pflichtübungen" dann auch wieder eine Partnerschaft gefährden können, denke ich ist Dir auch klar.
Ich gehe immer davon aus, dass es bei solch elementaren Dingen schon zu Beginn einer Beziehung geklärt sein wird, ansonsten wäre ja eine gemeinsame Zukunftsgesaltung beinahe hinfällig.ich würde vielleicht die wünsche meines mannes nicht sehen..... dann würde es ja auf der anderen seite auch heissen er würde meinen kinderwunsch nicht sehen... also so vereinfacht sehe ich die dinge eben nicht.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- Forums-Insider
- , 50
Hallo,
ich weiß nicht, ob noch jemand in diesem Beitrag liest, aber ich möchte auch mal meine Gedanken dazu äußern.
@ seelenlandschaft: Wenn du deinen Mann/Freund immer wieder von deinem Kinderwunsch erzählst, fühlt er sich bestimmt unter Druck gesetzt und versucht natürlich dem auszuweichen. Wahrscheinlich fühlt er sich mit einem Kind überfordert, pädagogisch und finanziell. Ist er denn berufstätig oder evtl. arbeitslos ? Ich würde an deiner Stelle eine Zeitlang garnicht mehr vom Kinderwunsch sprechen, sondern über andere Dinge. Dann würde ich ihn in dem Glauben lassen, daß du weiterhin verhütest, sodaß er glaubt, kein Risiko einzugehen, wenn er mit dir schläft. (Wie verhütet ihr überhaupt ?)
(Ok., sind natürlich sehr persönliche Fragen, brauchst du nicht zu beantworten, aber für meine weiteren Überlegungen notwendig.)
So, nach einiger Zeit, wenn du festgestellt hast, daß du tatsächlich schwanger geworden bist, dann kannst du ihm das eröffnen. Dann wollen wir mal sehen, wie er dann reagiert. Entweder ist er hellauf begeistert und zieht mit, d.h. er bleibt bei dir und kümmert sich um alles oder er packt sofort seine Sachen und zieht aus. Dann weißt du wenigstens, woran du bist. Vorher ist alles nur graue Theorie.
Klingt natürlich hart, aber ich denke, daß viele Frauen sich so verhalten, um ein Kind zu bekommen. Warum haben wir mittlerweile soviele alleinerziehende (Mütter) ?
So, bis hierhin erstmal, ich muß jetzt schlafen gehen.
mfg
ich weiß nicht, ob noch jemand in diesem Beitrag liest, aber ich möchte auch mal meine Gedanken dazu äußern.
@ seelenlandschaft: Wenn du deinen Mann/Freund immer wieder von deinem Kinderwunsch erzählst, fühlt er sich bestimmt unter Druck gesetzt und versucht natürlich dem auszuweichen. Wahrscheinlich fühlt er sich mit einem Kind überfordert, pädagogisch und finanziell. Ist er denn berufstätig oder evtl. arbeitslos ? Ich würde an deiner Stelle eine Zeitlang garnicht mehr vom Kinderwunsch sprechen, sondern über andere Dinge. Dann würde ich ihn in dem Glauben lassen, daß du weiterhin verhütest, sodaß er glaubt, kein Risiko einzugehen, wenn er mit dir schläft. (Wie verhütet ihr überhaupt ?)
(Ok., sind natürlich sehr persönliche Fragen, brauchst du nicht zu beantworten, aber für meine weiteren Überlegungen notwendig.)
So, nach einiger Zeit, wenn du festgestellt hast, daß du tatsächlich schwanger geworden bist, dann kannst du ihm das eröffnen. Dann wollen wir mal sehen, wie er dann reagiert. Entweder ist er hellauf begeistert und zieht mit, d.h. er bleibt bei dir und kümmert sich um alles oder er packt sofort seine Sachen und zieht aus. Dann weißt du wenigstens, woran du bist. Vorher ist alles nur graue Theorie.
Klingt natürlich hart, aber ich denke, daß viele Frauen sich so verhalten, um ein Kind zu bekommen. Warum haben wir mittlerweile soviele alleinerziehende (Mütter) ?
So, bis hierhin erstmal, ich muß jetzt schlafen gehen.
mfg
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 880 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pfefferminzpfütze