Adipositas und männliche Behaarung bei Frauen??

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

Lea1970
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Do., 27.12.2007, 18:50

Hallo Dunkle,

hast du schon mal gegoogelt? Da kommen ziemlich viele gute Tipps und verschiedene Foren, in denen man viele Erfahrungen nachlesen kann...

Das mit dem Laser las sich, soweit ich mich erinnern kann, sehr unterschiedlich in der Wirkung bei den verschiedensten Frauen.

...eine schöner Weihnachtsmann-Bart-Spruch....

Lea1970

Werbung

heaven
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Do., 27.12.2007, 19:21

Also ich persönlich würde vom Laser die Finger kommplett weglassen, man weiß ja nie ob sich das Geld auch lohnt.

heaven
Die Menschen sollen nicht von uns fasziniert sein sondern von dem der in uns wirkt.
Oswald Chambers

Heike80
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Do., 27.12.2007, 21:38

Also das mit der Pille hab ich auch schon gehört, man kann doch einfach mal beim Frauenarzt fragen nach weiblichen Hormonen und sich genau erkundigen über Nebenwirkungen vlt. gibt es da ja ne Alternative...

Lea1970
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Fr., 04.01.2008, 22:27

Ha!

hab`heute zum ersten Mal den Rasierer ausprobiert.

Super Sache

Fühlt sich gut an

....demnächst wer`ich mal Wachs testen *autsch*.......

Ich stelle dann den Testbericht hier rein...

Liebe Grüße von Lea

Werbung

Lea1970
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Sa., 05.01.2008, 09:46

Ha! Hab`den richtigen Smilie für diesen Thread gefunden:

Bild

Mit schmunzelnden Grüßen von Lea

Minori
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 07.01.2008, 21:36

Es kann sein dass es bei einer oder anderen von euch um ein Polyzystische Ovarialsyndrom/Stein-Leventhal-Syndrom geht.

mhhh, vielleicht klärt folgende Link etwas auf:

http://www.onmeda.de/krankheiten/polycy ... ndrom.html

eine ferne bekannte hat mal davon berichtet, einiges von symptomen u.a die behaarung, akne, übergewicht stimmen über.

Laut ihr, kriegt sie das ganz gut mit einer bestimmten pille in grif.

Thread-EröffnerIn
Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 08.01.2008, 12:30

Liebe Minori,

ja, das Syndrom kenne ich und habe auch schon davon gelesen und überhaupt viel "bärtig gegoogelt". Aber (was mich betrifft) passe ich dazu nicht, da ich meine Periode total regelmäßig habe und auch sonst "auf der Frauenseite" alles in Ordnung ist (wurde problemlos schwanger usw.)

Meistens fallen einem die falsch plazierten Bärte ja eher bei älteren Frauen auf, da scheint es mit dem fallenden Östrogen-Spiegel zusammenzuhängen. Aber ich glaube, das Problem haben mehr Ladies als wir denken. Z.B. die Damen des Orients, denen so herliches superdunkles Haar wächst....aber eben nicht nur auf dem Kopf
Wieder mal, wie bei vielen Frauen-Problemen: Ist wahrscheinlich wirklich nur ein Frauen-Problem, denn Liebe hört doch nicht wegen ein paar Haaren mehr oder weniger auf, oder?

Streiche mir gerade übers Kinn...Mit Creme und dem "Venus"-Rasierer kirege ich es prima glatt!

Lea, bin trotzdem sehr interessiert an Deinen Selbstversuchen!!!!

Der Smilie ist einfach wunderbar!

Beim Barte der Prophetin grüßt Euch die Dunkle!

hexenkessel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 19.01.2008, 18:36

hm...das hört sich interessant an...
ich hab übermäßigen haarwuchs an mehreren körperstellen (auch im gesicht), starke hautprobleme, übergewicht und auch immer eine unregelmäßige menstruation. ich werde mal mit einer ärztin sprechen denk ich. eigentlich hatte ich vor, die haare im gesicht lasern zu lassen, ich hab mich schon umgehört und das soll schon recht effektiv aber halt recht teuer sein.
und wie hat deine bekannte auf die pille reagiert? danke sehr für den tipp mit dem syndrom, vielleicht hilft das ja der einen oder anderen weiter!

hx

heaven
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag So., 20.01.2008, 08:19

Das ist ja interesannt mit diesem Sydrom, bei mir treffen alle Sypmtome zu. Ich hbe z.b. schon seit Anfang Oktober meine Tage nicht mehr bekommen...
Die Menschen sollen nicht von uns fasziniert sein sondern von dem der in uns wirkt.
Oswald Chambers

leonidas
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24

Beitrag Di., 22.01.2008, 21:35

Hallo Mädels!

Hab mich gerade registriert, als ich diesen Thread gelesen habe. Auch ich leide unter Adipositas und übermäßigem Haarwuchs, schon seit der Pubertät. Als Jugendliche hab ich erfolgreich Leichtathletik betrieben (Kugelstoßen und Diskus) und mehrere Meistertitel gewonnen. Ich war schon immer etwas "massiver" und hatte mehr Körperkraft als alle anderen Mädchen in meiner Klasse und meiner Leichtathletikgruppe.

Das mit der Körperkraft liegt vielleicht auch an meiner Erziehung, ich habe schön als sechsjährige gerne meinem Vater geholfen, als er unser Haus aufstockte (Waschbetonplatten und Ziegel schleppen und sowas) und mich mehr für technische Sachen interessiert, als mit Puppen zu spielen oder mich zu schminken. Somit komme ich auch schon zur Sache, ich bin in meinem Verhalten ziemlich burschikos, nachdem meine besten Freundinnen mich vor sieben Jahren in einer schweren Zeit fallengelassen haben, bin ich hauptsächlich mit Männern (platonisch) befreundet. Und mit der Behaarung hab ich halt auch immer Probleme, hatte sowas wie Kotletten und auch am Kinn Haare. Natürlich auch am Bauchnabel und an den Beinen, früher bin ich auch bei Wettkämpfen bei 35 Grad in der Sonne mit langer Trainigshose herumgelaufen. Mittlerweile epilier ich sie. Die im Gesicht hab ich dann zuerst auch mit so einem Reibedingsbums entfernt, mittlerweile bin ich auch auf den Venus-Rasierer umgestiegen.

Ich leide doch hin und wieder deswegen, da ich manchmal mit einem Mann verwechselt werde, als Schwuler bezeichnet werde oder komische Blicke ernte. Das tut weh, weil ich eigentlich total Frau bin jedoch meistens mit Jeans, Turnschuhen und Sweatshirt herumrenn, weil ich so übergewichtig bin und mich ansonsten unwohl fühle.

Ich hatte vor drei Jahren einen Freund, die Beziehung ging acht Monate, bis ich draufgekommen bin, dass ich eigentlich aus Verzweiflung über meine Einsamkeit diese Beziehung begonnen habe. Seitdem bin ich Single, aber es gibt schlimmeres. Zeitweise ist der Wunsch nach Zweisamkeit schon da, aber bevor ich nochmal so eine Verzweiflungstat begehe, bleib ich lieber allein. Und ausserdem sind solche Kommentare wie oben schon angeführt nicht unbedingt förderlich, um Selbstvertrauen fürs Flirten aufzubauen oder irgendwelche Komplimente als Komplimente aufzufassen und nicht als Verarschung.

Mit meinem Arzt hab ich noch nicht gesprochen, aber das wird bald soweit sein. Heute hatte ich ein Gespräch mit ihm, da mein Vater sich Sorgen um mich macht, da ich immer wieder erkältet bin und es mir (nach 10 guten Monaten) psychisch nicht besonders gut geht. Morgen mach ich mir einen Termin bei einer Psychotherapeutin aus, schaun wir mal wie es weitergeht

Auf jeden Fall wollt ich euch sagen, Respekt, dass ihr so gut damit umgehen könnt. Und danke, falls ihr dieses ganze Konvolut gelesen habt.

LG Ulli

Lea1970
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Mi., 23.01.2008, 08:01

Hallo Leonidas-Ulli,

eine mehr als bereichernde Lebensgeschichte, die du da zu erzählen hast!!!

Hab`heute nimmer viel Zeit wg. Arbeit, daher nur kurz:
Ich leide doch hin und wieder deswegen, da ich manchmal mit einem Mann verwechselt werde, als Schwuler bezeichnet werde oder komische Blicke ernte. Das tut weh, weil ich eigentlich total Frau bin jedoch meistens mit Jeans, Turnschuhen und Sweatshirt herumrenn, weil ich so übergewichtig bin und mich ansonsten unwohl fühle.
Es gibt wunderschöne Sachen für beleibtere Frauen (ich habe viele davon ) - wie wäre es, wenn Du Dir die nach Hause schicken lääst (aus`m Katalog bestellen) und dann einfach mal ein bisschen vor dem Spiegel ausprobierst? in was du dich wohlfühlst.... (und vor allem: bestell`mal Sachen, von denen du dir insgeheim denkst "nicht schlecht - aber nix für mich"......

Solltest Du Anregungen mögen: geb`dir gerne meine besten Lieferanten `raus

Liebe Grüße von Lea

P.S.: bin auch von dem Reibezeug auf (Nass-)Rasierer umgestiegen.....
P.S.P.S.: herzliche Einladung in den Thread "Aus-Sehen und Innenleben" (bei den Essstörungen, fand keinen geeigneteren Bereich), könnt`dich vllt. intressieren.

leonidas
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24

Beitrag Mi., 23.01.2008, 20:46

Hallo Lea!

Nehme gern deinen Vorschlag an, vielleicht kann ich meinen Kleidungsstil doch etwas weiblicher gestalten. Kannst du mir sagen, wo du was bestellst? Was ich aber definitiv nicht mag sind Pastellfarben und Sachen mit Rüschen und sowas

Es ist halt alles auch eine Frage des Geldes, bin wie gesagt momentan Single und meine Wohnung muss auch renoviert werden. Mir tun Beträge wie zb. 60 Euro für eine Hose in der Geldbörse ziemlich weh.

Liebe Grüße und danke!

Lea1970
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Mi., 23.01.2008, 21:55

"Happy Size" ist eine Möglichkeit: nennen sich "Junge Mode für Frauen von Gr. 40-60" oder so ähnlich.... Des weitern musste nur mal in googl e Schlagworte wie XXXL oder so eingeben - da gibt es viele Internet-Läden die sich auf Große Größen spezialisiert haben. (sogar Gothic und andere abgefahrene Sachen, jau ; Pastellfarben und Rüschen sind auch eher nicht meins )

Weiß jemand, ob eine Wachsenthaarung (im Gesicht) zu überleben ist Bild ?

Lea

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 24.01.2008, 21:39

Meine Mutter hat von der Enthaarungscreme im Gesicht total Auschlag bekommen... Aber das kommt wohl auf den Hauttyp an.

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 25.01.2008, 09:10

Lea1970 hat geschrieben:
Weiß jemand, ob eine Wachsenthaarung (im Gesicht) zu überleben ist Bild ?

Lea
Wenn dann würde ich dafür Kaltwachs nehmen!!!
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag