Also, er hätte ja wenigstens noch schreiben können: "Ich mag an dir, dass du immer so klar sagst, was du willst und von mir erwartest."
Sorry, aber wenn man aus anderen was rausquetscht, kommt immer was anderes raus, als wenn man es einfach fließen lässt - zu der Zeit, wo es von selber kommt.
@Schneekugel:
An dir mag ich besonders, ....
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 22
Dein vorgegebener Satz lässt meiner Ansicht gar keine Gefühle und "Gefühlsduselei" zu. Also ich schiebe es auf das "dass du ...". Das verlangt meiner Ansicht nach konkreten Eigenschaften, wie eben flexibel, hilfsbereit etc.sonnige zukunft hat geschrieben:"Formuliere bitte 5 Sätze mit "an dir mag ich besonders, dass du ....". "
(...)
- flexibel
- hilfsbereit
- sparsam
- einfühlsam und
- nicht arrogant
(...)
Oder wärt ihr mit dieser eurer Charakterisierung einverstanden wenn es darum geht, eine fixe Beziehung einzugehen?
Also ich persönlich - sofern ich dir nicht schon eher mal was schönes geflüstert hätte - hätte mich an deine Satzvorgabe gehalten und da wären Sätze wie von MissionImpossible "wie du lächelst und schüchtern zur Seite schaust, wenn ich mit dir herumalbere" einfach nicht möglich gewesen. Ich hätte an solche Sätze gar nicht gedacht. Ich hätte nicht gedacht, dass du das in dem Moment hören willst, dass du die SMS deswegen geschrieben hast, um SO ETWAS zu hören.
Also ich hätte mich an deine Vorgabe gehalten - charakteristische Eigenschaften suchen.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt
Willy Brandt
Männer!Also ich hätte mich an deine Vorgabe gehalten - charakteristische Eigenschaften suchen.
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 42
Er ist 500 km von mir entfernt. Wir hatten geplant, dass ich mit meinen beiden Kindern (Pubertätsalter) zu ihm ziehe. Er hat in der letzten Zeit immer nur sein 'System' in den Vordergrund gestellt, keinerlei Gefühle geäußert. Am Telefon hat er abgeblockt, als ich ihn fragte, was er für mich empfindet. Er wisse es nicht, was das für ein Gefühl sei ....... Liebe?lingaroni hat geschrieben:Hallo!
schon eigenartig, dass man so elementar wichtige gespräche über den maximal reduzierten kanal der sms macht und sich dann auch noch wundert, wieso's so lau klingt. auch eigenartig, dass er sich auf sowas einlässt, anstatt dir in die augen zu schauen, deine hand zu halten und sich dir einfühlsam zuzuwenden. würde ich nie so machen. LG
Deshalb das mit dem SMS, damit er in Ruhe über seine Gefühle nachdenken konnte. Statt sich - nur ein kleinwenig - zu öffnen, gefühlsmässig, hat er sich immer mehr in seinem System versteckt. Ohne System (Firma und sehr viel Arbeit) - keine Partnerschaft. Wer das haben will, der darf kommen, wer das nicht haben will - kann eben nicht zu ihm ziehen.
Das SMS hab' ich ihm abends gesendet. Am nächsten Morgen fragte ich ihn danach. "Ja, hab gesehen, dass da was gekommen ist, hab's aber noch nicht gelesen, hab' keine Zeit dazu gehabt und möchte das auch nicht machen ......" Die Antwort kam später per Mail. Für mich war das ein klares Zeichen dafür, dass er nicht an meiner Person interessiert ist - entsprechend seiner Charaktereigenschaften lediglich an mir als Arbeitskraft und als Familienersatz. Er hätte uns da 'eingesetzt', wo er mit seiner Familie gescheitert ist.
Ja Taffi, du hast recht. In einer intakten Partnerschaft wird das auch sicherlich so sein - so hätte ich mir das ja auch vorgestellt gehabt. Nur tat er sich mit 'Gefühle äußern' eh schon nicht leicht, deshalb hab ich des öfteren versucht 'Brücken' dafür zu bauen und es ihm dadurch zu erleichtern.Taffi hat geschrieben:Sorry, aber wenn man aus anderen was rausquetscht, kommt immer was anderes raus, als wenn man es einfach fließen lässt - zu der Zeit, wo es von selber kommt.
sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal
Blaise Pascal
- Werbung
Eben, intakt.sonnige zukunft hat geschrieben:In einer intakten Partnerschaft wird das auch sicherlich so sein - so hätte ich mir das ja auch vorgestellt gehabt. Nur tat er sich mit 'Gefühle äußern' eh schon nicht leicht, deshalb hab ich des öfteren versucht 'Brücken' dafür zu bauen und es ihm dadurch zu erleichtern.
Bei deinen Ausführungen schwant mir gerade, dass es der Holzkopf ist, der ein Wochenende, an dem du ihn besuchen wolltest/solltest, fast komplett mit Arbeit verplant und deinen Arbeitseinsatz gleich noch einkalkuliert hat.
Schade, dass du nicht schon da auf dein Gefühl gehört hast, sondern weiter auf den Ruf seiner Gefühle gewartet oder zumindest gehofft hast. Vielleicht war diese Mail dann ja genau das Richtige; das Letzte, was du noch brauchtest, um auf dich selbst zu hören. Es hat was gefehlt, was er dir nicht geben kann oder will. Blödes Gefühl, wenn man Brücken baut, und der andere geht nicht drüber. Besonders dann, wenn auch klar ist, dass man es selber ebenfalls nicht tun kann und man sich deswegen nicht treffen wird.
Wie war das noch in dem anderen Thread? "Sonnige Zukunft: ja. Aber nicht mit ihm." So oder so ähnlich, hm?
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Ohweh, was hättest du denn hören wollen???! Wie hättest denn du diese 5 Sätze weitergeschrieben? Wie für dich? Wie für ihn?
Das ist gar nicht leicht - und wirklich nicht jedermanns/fraus Sache. Ich denke der arme Mann hat sich schon irgendwie Mühe gegeben. Er hatte ja zuerst gar keine lust auf sowas und hat sich dann dir zuliebe drauf eingelassen deinen vorformulierten Satz zu beenden - und ich meine genaus so wie er dachte, dass du es gerne hören möchtest. Innere Werte eben, nichts Oberflächliches.
Was hättest du von ihm denken müssen, wenn er z.B. geschrieben hätte:
"Formuliere bitte 5 Sätze mit "an dir mag ich besonders, dass du ....". "
(...)
- viel Holz vor der Hütte hast
- blond bist
- lange Haare hast
- gut im Bett bist
- viel Geld hast
Nur mal so als Beispiel
Ist halt schwierig da die "richtigen" Antworten zu geben.....
Aber hör weiter auf dein Bauchgefühl und wenn du mit ihm als Gesamtpaket nicht zurecht kommst, dann passt dieses SMS da einfach nur dazu. Dann weißt du eh woran du bist..
Das ist gar nicht leicht - und wirklich nicht jedermanns/fraus Sache. Ich denke der arme Mann hat sich schon irgendwie Mühe gegeben. Er hatte ja zuerst gar keine lust auf sowas und hat sich dann dir zuliebe drauf eingelassen deinen vorformulierten Satz zu beenden - und ich meine genaus so wie er dachte, dass du es gerne hören möchtest. Innere Werte eben, nichts Oberflächliches.
Was hättest du von ihm denken müssen, wenn er z.B. geschrieben hätte:
"Formuliere bitte 5 Sätze mit "an dir mag ich besonders, dass du ....". "
(...)
- viel Holz vor der Hütte hast
- blond bist
- lange Haare hast
- gut im Bett bist
- viel Geld hast
Nur mal so als Beispiel
Ist halt schwierig da die "richtigen" Antworten zu geben.....
Aber hör weiter auf dein Bauchgefühl und wenn du mit ihm als Gesamtpaket nicht zurecht kommst, dann passt dieses SMS da einfach nur dazu. Dann weißt du eh woran du bist..
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
hi sonnige zukunft,
ich hätte alles genau so wie du empfunden und gemacht!
und ich find es sehr cool und gut, dass du so klar bist und so gut für dich sorgen kannst.
ich hätte alles genau so wie du empfunden und gemacht!
und ich find es sehr cool und gut, dass du so klar bist und so gut für dich sorgen kannst.
Nimm was du willst und zahl dafür.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag