Wo sind die ganzen Einsamen?
-
- sporadischer Gast
- , 31
wie gesagt ich ziehe mich viel ins Spiel... WoW zurück obwohl das ja nicht gut ist...aber es macht mir halt zu viel spaß
- Werbung
Hallo Frechdachs,
irgenwie wird das mit der Zeit zum Selbstläufer. Man macht sich gar keinen großen Gedanken mehr, daß man so wenige Kontakte hat und nur noch alle Jubeljahre auf Tour geht. Ich habe mich einfach daran gewöhnt, daß ich immer alleine bin. Wobei richtig gewöhnen kann man sich auch daran nicht richtig, ansonsten wäre ich ja auch nicht hier.
Bei mir sind dann die Depressionen unter denen ich bereits als Jugendlicher gelittten habe, größer geworden. Habe diese dann auch zeitweise mit Alkohol und Drogen zu betäuben versucht (und mir gleichzeitig "angeblich" damit Mut zu schaffen auf Andere zuzugehen). Hat jedoch wie erwartet nicht funktioniert, bin nur in einen Suchtkreislauf geraten.
So richtig kann ich damit nicht umgehen. Ich sehe immer die Anderen, die keine Probleme haben Menschen kennenzulernen und auf Tour zu gehen. Diesschaffe ich irgendwie nicht. Habe mich immer mehr in mich zurückgezogen und versuche nun einen Weg aus dem Schneckenhaus zurückzufinden.
Gruß und schönes Fest
irgenwie wird das mit der Zeit zum Selbstläufer. Man macht sich gar keinen großen Gedanken mehr, daß man so wenige Kontakte hat und nur noch alle Jubeljahre auf Tour geht. Ich habe mich einfach daran gewöhnt, daß ich immer alleine bin. Wobei richtig gewöhnen kann man sich auch daran nicht richtig, ansonsten wäre ich ja auch nicht hier.
Bei mir sind dann die Depressionen unter denen ich bereits als Jugendlicher gelittten habe, größer geworden. Habe diese dann auch zeitweise mit Alkohol und Drogen zu betäuben versucht (und mir gleichzeitig "angeblich" damit Mut zu schaffen auf Andere zuzugehen). Hat jedoch wie erwartet nicht funktioniert, bin nur in einen Suchtkreislauf geraten.
So richtig kann ich damit nicht umgehen. Ich sehe immer die Anderen, die keine Probleme haben Menschen kennenzulernen und auf Tour zu gehen. Diesschaffe ich irgendwie nicht. Habe mich immer mehr in mich zurückgezogen und versuche nun einen Weg aus dem Schneckenhaus zurückzufinden.
Gruß und schönes Fest
[hr][/hr]
Ltom2607
Ich bin wie ich bin
Ltom2607
Ich bin wie ich bin
hei,
mir geht's auch so. heute ist weihnachten, und es ist das mieseste fest, dass ich seit langem hatte. soviel mal zu dem. ich finde auch, es sollte eine anlaufstelle geben für all die "einsamen" unter uns. bis vor vier monaten gehörte ich auch noch zur kategorie "mein leben ist echt toll", aber innerhalb von tagen ist das alles in sich zusammengefallen - ein wahnsinn. und jetzt hab' ich sowas von lust wieder neue leute kennenzulernen, um endlich mal wieder zu leben und spaß zu haben. warum tun wir uns nicht zusammen, oder ist das wirklich zu gewagt? mühsamer kann's ja nicht mehr werden, oder?
lg, riemee
mir geht's auch so. heute ist weihnachten, und es ist das mieseste fest, dass ich seit langem hatte. soviel mal zu dem. ich finde auch, es sollte eine anlaufstelle geben für all die "einsamen" unter uns. bis vor vier monaten gehörte ich auch noch zur kategorie "mein leben ist echt toll", aber innerhalb von tagen ist das alles in sich zusammengefallen - ein wahnsinn. und jetzt hab' ich sowas von lust wieder neue leute kennenzulernen, um endlich mal wieder zu leben und spaß zu haben. warum tun wir uns nicht zusammen, oder ist das wirklich zu gewagt? mühsamer kann's ja nicht mehr werden, oder?
lg, riemee
Hallo riemee27,
zu gewagt würde ich das nicht bezeichnen. Eher würde es uns allen sehr gut tun. Damit wäre zumindestens erreicht, daß wir uns alle so weniger einsam fühlen würden. Was ja auch nicht das Schlechteste ist?
Darf ich fragen wieso dein Leben bis vor 4 Monaten so zusammengefallen ist?
lg
zu gewagt würde ich das nicht bezeichnen. Eher würde es uns allen sehr gut tun. Damit wäre zumindestens erreicht, daß wir uns alle so weniger einsam fühlen würden. Was ja auch nicht das Schlechteste ist?
Darf ich fragen wieso dein Leben bis vor 4 Monaten so zusammengefallen ist?
lg
[hr][/hr]
Ltom2607
Ich bin wie ich bin
Ltom2607
Ich bin wie ich bin
- Werbung
-
- sporadischer Gast
- , 31
Ich fände die Idee auch supi.... nur schau mal die entfernungen an wo wir alle so wohnen da wird es schwer sich mal so zu treffen :(
Geht mir auch so. Bin aber auch noch arbeitslos, also sehe ich andere Menschen kaum (schön, dass man es hier, unter den "Gleichgesinnten", so frei aussprechen darf).ltom2607 hat geschrieben:Hallo Frechdachs,
Gruß und schönes Fest
Das ist schon so ein Dilemma. Wenn ich unter Mensch bin, dann sehne ich mich zurück in mein Zimmer, fühle mich irgendwie ausgeliefert, weil ich nicht wieder sofort zurück in mein Zimmer kann, wenn ich nicht mehr will und wenn ich zuhause bin, dann fällt mir förmlich die Decke auf den Kopf und ich glaube dann, unter Menschen muss es wahrscheinlich doch nicht schlecht sein. Ausgehen ist eh so eine Sache. Ist schon blöd, alleine irgendwo in der Ecke zu hocken und zu schauen wie lauter fröhliche Menschen sich amüsieren. Ist irgendwo ziemlich deprimierend zu verstehen, dass man selbst anders ist und einfach nicht in der Lage ist, so ausgelassen sein, wie diese Menschen. Es sei denn, man hat sich ein paar Gläser zu viel hinter die Binde gegossen. Aber Alkohol ist doch keine Lösung, Drogen ebenfalls nicht, da es immer ein Morgen danach gibt, wo man sich irgendwie noch hilfloser und armseliger fühlt.
Hallo!
Es wäre doch eine Möglichkeit einen Verein beizutreten. Sportvereine zB..oder Andere. Es gibt so viele Vereine.
Oder man kann doch auch alleine in eine Disco oder in ein Tanzlokal gehen. Ich hab das früher auch gemacht als ich plötzlich allein da stand weil ich von meinem Partner verlassen wurde.
Ich bin alleine in eine Disco gegangen. Das war mir noch lieber als zu Hause rum zu sitzen und Frust zu haben. In der Disco bzw Tanzlokal sind öfters Leute die allein dort sind. Man kann da doch auch hin gehen, sich die Musik anhören, was trinken, die Leute ein wenig beobachten, sogar allein tanzen. Außerdem kann man jederzeit wieder das Lokal verlassen, wenn einem danach ist. Und wenn ihr immer wieder in dieses Lokal geht dann werdet ihr irgendwann auch mal mit Leuten ins Gespräch kommen, mit Leuten die ebenfalls regelmäßig dort hin gehen, mit Leuten die ebenfalls allein dort sind.
Nur, weiterhin allein zu Hause zu sitzen und klagen weil man sich so einsam fühlt, das ändert gar nichts.
Man muß schon selbst auch was dafür tun, auch wenns eine Überwindung ist, sonst wird es nicht anders.
Es wäre doch eine Möglichkeit einen Verein beizutreten. Sportvereine zB..oder Andere. Es gibt so viele Vereine.
Oder man kann doch auch alleine in eine Disco oder in ein Tanzlokal gehen. Ich hab das früher auch gemacht als ich plötzlich allein da stand weil ich von meinem Partner verlassen wurde.
Ich bin alleine in eine Disco gegangen. Das war mir noch lieber als zu Hause rum zu sitzen und Frust zu haben. In der Disco bzw Tanzlokal sind öfters Leute die allein dort sind. Man kann da doch auch hin gehen, sich die Musik anhören, was trinken, die Leute ein wenig beobachten, sogar allein tanzen. Außerdem kann man jederzeit wieder das Lokal verlassen, wenn einem danach ist. Und wenn ihr immer wieder in dieses Lokal geht dann werdet ihr irgendwann auch mal mit Leuten ins Gespräch kommen, mit Leuten die ebenfalls regelmäßig dort hin gehen, mit Leuten die ebenfalls allein dort sind.
Nur, weiterhin allein zu Hause zu sitzen und klagen weil man sich so einsam fühlt, das ändert gar nichts.
Man muß schon selbst auch was dafür tun, auch wenns eine Überwindung ist, sonst wird es nicht anders.
Man lernt nie aus...
also, mein vorschlag: ich bin aus wien. und in diesem thread haben soweit ich gesehen habe, auch einige andere wiener gepostet. wir könnten uns ja zusammen pm'en... und für alle anderen gilt dasselbe. hier tummeln sich doch unzählige aus bayern, bw, nrw usw. ihr müsst euch nur zusammenfinden...Eßsüchtige_77 hat geschrieben:Ich fände die Idee auch supi.... nur schau mal die entfernungen an wo wir alle so wohnen da wird es schwer sich mal so zu treffen :(
ich freu' mich jedenfalls über pm's!
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 35
Wow, hätte mir nicht gedacht, dass der Thread so ne tolle Eigendynamik entwickelt Also wenn sich "unter uns Gleichgesinnten" mehr entwickelt (abgesehen von der räumlichen Trennung) als "nur posten", würds mich freuen!
Anbei (spät aber doch) euch Allen ein Frohes Weihnachtsfest!
Anbei (spät aber doch) euch Allen ein Frohes Weihnachtsfest!
-
- sporadischer Gast
- , 31
heiii!!!
ja, die ersten pm's trudeln ein. find' ich super!
lg, riemee
ps.: @ frechdachs - keine ahnung, ob du meine letzten nachrichten bekommen hast... scheinen in meinem postausgang festzustecken. :(
ja, die ersten pm's trudeln ein. find' ich super!
lg, riemee
ps.: @ frechdachs - keine ahnung, ob du meine letzten nachrichten bekommen hast... scheinen in meinem postausgang festzustecken. :(
habt ihr schon mal von diesen "wünschen ans universum" gehört? das ganze klingt zwar furchtbar esoterisch, ist aber vom prinzip her sehr simpel und absolut nachvollziehbar. menschen mit einem gesunden selbstbewusstsein und selbstwertgefühl fällt das glück in den schoß - sie haben keine angst, davor, dass es anders sein könnte und sie wünschen sich unterbewusst nur tolle sachen/erlebnisse etc. und diese wünsche gehen eben in erfüllung.
menschen, die - meist familienbedingt bzw. von der kindheit her - mit geringem selbstwert etc. ausgestattet sind, leben meist bewusst oder unbewusst nach dem motto: "der/die wird mich bestimmt wieder verlassen!", "den job bekommt sicher meine kollegin"... etc. und so kommt es dann auch, d. h. das wünsche-spielchen funktioniert - tadellos. positive wie negative "wünsche" gehen in erfüllung.
das drama an der sache: negativ denkende sollen sich positive dinge wünschen und - jetzt kommt der haken - müssen auch wirklich dran glauben, dass sie es bekommen und dann... bekommen sie es auch. mir stellt sich nun die frage: wie kriegt man seinen selbstwert und selbstbewusstsein auf ein postiv-wunscherfüllendes niveau??? hat wer anregungen?
menschen, die - meist familienbedingt bzw. von der kindheit her - mit geringem selbstwert etc. ausgestattet sind, leben meist bewusst oder unbewusst nach dem motto: "der/die wird mich bestimmt wieder verlassen!", "den job bekommt sicher meine kollegin"... etc. und so kommt es dann auch, d. h. das wünsche-spielchen funktioniert - tadellos. positive wie negative "wünsche" gehen in erfüllung.
das drama an der sache: negativ denkende sollen sich positive dinge wünschen und - jetzt kommt der haken - müssen auch wirklich dran glauben, dass sie es bekommen und dann... bekommen sie es auch. mir stellt sich nun die frage: wie kriegt man seinen selbstwert und selbstbewusstsein auf ein postiv-wunscherfüllendes niveau??? hat wer anregungen?
Naja, man kann sich an etwas positives erinnern, das hebt die Stimmung. Dazu ist es nützlich, dass man sich eine Liste anlegt (z.B. im Kalender), wo man gleich aufschreibt, wenn man sich gut fühlt und warum. Um ein gesundes Selbstbewusstsein zu bekommen, muss man einmal so tun, wie wenn man Selbstbewusstsein hätte. Je mehr positive Erfahrungen man dann sammelt, desto mehr werden die negativen davon "überdeckt". Und Sport ist, wie ich schon weiter oben geschrieben habe, eine extrem wichtige Quelle für positive Gefühle (schon alleine die Hormonausschüttung ). Wenn man den noch gemeinsam betreibt, lernt man dabei auch noch andere kennen. Wie Mandy096 schon oben schreibt, ist es am besten in einen Club beizutreten, wo man wöchentlich mit anderen etwas macht (Volkshochschule, Aerobic, Tanzen, Yoga, etc.).riemee27 hat geschrieben:wie kriegt man seinen selbstwert und selbstbewusstsein auf ein postiv-wunscherfüllendes niveau??? hat wer anregungen?
Treffen Wien: http://gem-einsam.blogspot.com
Den Vorschlag finde ich gut, auch wenn er hauptsächlich für andere gilt, denn soweit ich sehe, sind kaum welche aus Norddeutschland hier. Schaderiemee27 hat geschrieben:
also, mein vorschlag: ich bin aus wien. und in diesem thread haben soweit ich gesehen habe, auch einige andere wiener gepostet. wir könnten uns ja zusammen pm'en... und für alle anderen gilt dasselbe. hier tummeln sich doch unzählige aus bayern, bw, nrw usw. ihr müsst euch nur zusammenfinden...
[hr][/hr]
Ltom2607
Ich bin wie ich bin
Ltom2607
Ich bin wie ich bin
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag