Hi!
ein bekannter sagte mal man ist erst komplett clean wenn man GAR NIX mehr nimmt, also auch nicht "einmal noch" oder aus der "feierlaune" heraus---so in der art...
Ich befürchte dein Bekannter hat da vollkommen Recht
sag- hättest du nicht lust deine erfahrung mit drogen einzusetzen um präventive
vorträge zu halten?
Im Kopf kann ich mir das gut vorstellen, in der Praxis sieht das dann aber leider anders
aus. Mein Ziel liegt ja auch darin beruflich zu unterrichten (IT/EDV).
Leider gibts da ein kleines Problem.
Es ist durch die langjährige Sucht einfach so, dass ich eine gewisse Scheu vor
Veranstaltungen jeder Art hab, ich hab zwar keine Sozialphobie aber ich werde höllisch
nervös wenn ich vor anderen reden soll, nur mich in einer Gruppe vorzustellen löst schon
Panik in mir aus. Ich hege die Hoffnung dass dieser Zustand sich mit der Zeit legen wird
und ich wieder zu meiner alten Selbstsicherheit (auch vor größeren Mengen von Leuten)
zurückfinde. Ich weiß allerdings heute noch nicht ob das passieren wird. Derzeit bin ich
nicht in der Lage dies durchzuführen. Ich weiß nicht wie groß der Schaden ist den mir die
16 Jahre harte Drogensucht beschert hat. Ich habe früher 1992-1995 sehr viel Kokain
genommen und irgendwann haben meine Hände zu zittern begonnen. Lange Rede kurzer
Sinn, wurde bei mir ein Tremor diagnostiziert. Dieses Leiden ist lediglich mit Betablockern
in den Griff zu bekommen, allerdings nehme ich keine. Ich will jetzt mal sehen wie die
ganze Sache aussieht wenn ich einen guten Abstand zu meiner Vergangenheit hergestellt
habe. Ich denke nächstes Frühjahr kann ich dieses Leiden nüchtern und alleinstehend
betrachten ohne von einem Entzug geprägt zu sein.
Es ist aber auch nicht 100% sicher, dass dieser Tremor von den Drogen kommt.
Fakt ist, bevor ich Kokain genommen habe hatte ich keine körperlichen Leiden.
Aber mir wird in der Neurologie einfach zu viel spekuliert, da gibts auch ne Zyste in meinem
Kopf und keiner kann mir sagen wie oder was. Möglicherweise drückt die Zyste ja
unglücklich auf ein Nervenzentrum und daher das zittern und diese Unruhe, wer weiß
das schon. Jetzt ists an mir meinen Körper mal sauber zu stabilisieren ohne Medikamente
und mich selbst zu beobachten, wie ich wo und wann auf was und weshalb reagiere (Zungenbrecher )
Wie du siehst können nach den Problemen weitere Probleme auftauchen
In deinem Profil konnte ich die angegeben http einsehen und grundsätzlich bin ich dem
gegenüber positiv aufgeschlossen. Nur ob ich je in meinem Leben beraten/unterrichten
kann bleibt abzuwarten!
Liebe Grüße ...cc