Beitrag
Di., 05.05.2009, 08:28
Ich denke, Lotto ist nicht unbedingt die Zielperson nachdem Nimmermehr sucht. Wenn Lotto also mit langhaarigen Männern in dunklen Gewändern nichts anfangen kann, dann soll er sich eben kurzhaarige Männer in Anzügen suchen, oder was immer ihm gefällt, aber er kann nicht davon ausgehen, daß sein Geschmack ident ist mit dem der potentiellen Partnerinnen von Nimmermehr. Geschmäcker sind verschieden, und als meine Freundin eher bubihaft aussehende Männer in Anzügen besonders anziehend fand, hätte man mich damit jagen können... ich habe nur langhaarige Männer als wert genug gesehen, sich mit ihnen zu befassen... und je dünkler gekleidet umso lieber... also jene Männer, mit denen man meine Freundin wiederum hätte jagen können... und? Wer hat recht? Gottseidank gibt es viele verschiedene Menschen mit verschiedenen Geschmäckern die irgendwann zueinander finden...
Ich habe nie verstanden, was "flirten" soll. Für mich war das immer ein oberflächliches unehrliches Spiel. Sehen alle anderen anders, aber für mich kam es nie in Frage, einen Menschen den ich nicht will anzuflirten... wohingegen ich einen Menschen den ich will nicht anflirten wollte, weil mir das eben zu billig vor gekommen wäre. Ich habe auch nie in dieses Schema gepasst, wie "die ganze Partnerwahlsache" zu funktionieren hat, auch wenn es für alle anderen richtig zu sein schien. Übertrieben gesagt bin ich nicht der Typ Mensch der diese "übliche" herangehensweise bevorzugt, sondern eher ein "fabelhafte Welt der Amelie" Typ... okay, weltfremd, aber es funktioniert auch, weil es mehr Menschen gibt, die so sind. Weil mein Freund auch eine "typische Anmache" total angewieder hätte. Ehe ich mit ihm zusammenkam hat eine Kollegin es bei ihm versucht. Auf die herkömmliche art. Und er fand das nur lächerlich und unangenehm. Er war eben auch nicht der "flirt" Typ und ist es noch immer nicht. Er findet es billig, wenn Menschen sich so geben. Schön. Ich nämlich auch. Und du vielleicht ja auch... deswegen willst/kannst du es nicht. Oder anders: Würde es dir wirklich etwas geben? Oder wäre es für dich eher ein peinliches Muss um zum Ziel zu kommen? Wenn du ein so eigener, individueller Mensch bist wie du hier herüber kommst, mit guten Werten, dann gehe auch so vor. Verzaubere die Frau deiner Wahl. Vielleicht ist für dich da das Internet die falsche Fundgrube und du solltest dich eher auf entsprechenden Festen herumtreiben. Gibt es im Sommer doch eh genug. Und dort versuche nicht zu flirten, sondern ganz du selbst zu sein.
Für mich sind immer Menschen am interessantesten, die in dem aufgehen was sie tuen, und nicht Menschen, die etwas tuen um anderen zu imponieren. Ich denke auch, nichts wirkt anziehender als ein Mensch, der voll in seinem Element aufgeht - während eher der uninteressant wirkt, der taxierend durch die Menge schleicht und posiert wie ein Pavian, wenn er wem gefallen will.
Wenn du gedanklich zu sehr fest hängst, dann lenke dich ab. Vielleicht willst du auch ein neues Hobby kennen lernen, wie Bogenschießen oder sowas... ich denke, wer etwas wirklich gerne macht, der zieht Menschen an. Das geschriebene Wort ist zudem der allerkleinste Prozentsatz, wie man Menschen "kennen" kann. Wir reagieren viel intensiver durch Gerüche, Gesten, Bewegung, Stimme... das Wort kommt zuletzt. Auch deshalb ist es vielleicht insgesamt Zielführender, in der Realität zu "suchen" und nicht im dunklen Raum mit langem Stock... denn nichts mehr ist das Internet in der Partnerwahl... (denke ich halt).
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]