Beziehung trotz körperlichem Desinteresse/Abneigung?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 29.04.2009, 10:31

candle hat geschrieben:Sehr monotoner Beitrag labka. Im Herzen bist Du deshalb wohl immer noch Single oder wo immer Deine Seele wohnt.

candle
[OT on]
Candle, verschreck doch nicht die Neueinsteiger - böse, böse

labka

[OT off]

mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 29.04.2009, 10:35

so etwas ist mir auch einmal passiert, da war ich allerdings 17/18. wir hatten keinen sex, wir küssten uns nicht einmal, er gefiel mir einfach nicht (in wirklichkeit stand ich auf seinen bruder). aber schon damals merkte ich dass das nichts wird, obwohl ich noch keinerlei erfahrungen mit irgendwelchen beziehungen hatte. keine ahnung warum ich mich auf ihn einließ. vielleicht weil ich es verlockend fand, meinen ersten "freund" zu haben, auch wenns nur für ein paar wochen war.

minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Mi., 29.04.2009, 19:31

Ich würde es nicht unbedingt nur negativ sehen. Denn ich denke, dass man, wenn man verliebt ist, eher wenig Vertrauen zum Partner hat, ständig in Angst ist, dem anderen nicht zu gefallen; auch das Maß an Eifersucht ist viel stärker. In einer "freundschaftlichen Beziehung" kann man sich sehr nah sein, aber gleichzeitig auch gemeinsam Ruhe finden, sich vertrauen. Vielleicht funktioniert es ja, wenn ihr nicht miteinander schlaft, wenn Du körperlich Abneigung empfindest oder wäre Dein Freund dagegen? Ihr könnt ja auch eine Form von Bindung finden, die speziell auf euch ausgerichtet ist (je nachdem, wie ihr es beide mögt), ohne es in die Kategorien "Freundschaft"/"Beziehung" einzuordnen. Das heißt, ihr könnt für euch klären, wie ihr gemeinsam weitermachen wollt, welche Dinge euch wichtig sind usw.

entgleist
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28

Beitrag Mi., 29.04.2009, 20:01

Grundsätzlich glaube ich nicht, dass Liebe erarbeitet werden kann oder plötzlich daherfliegt, wenn man nur lange genug zusammen (nebeneinander) ist.

Es ist schon klar, dass man vieles dafür gibt, um nicht mehr allein zu sein. Aber dass es dann Liebe ist, soll man sich wohl nicht einreden.

lavazza777
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 29.04.2009, 20:19

hallo widukind!

denkst du dass eine beziehung funktionieren kann, wenn du ihn total hässlich findest und nicht mit ihm schlafen willst!?
manchmal verwechselt man freundschaft mit liebe!
ich denke du fühlst dich geborgen bei ihm weil er alles für dich tun würde, was für dich natürlich das beste ist, gerade nach der vorherigen beziehung..... doch es ist auch unfair ihm gegenüber mit seinen gefühlen zu spielen, denn er liebt dich wirklich!
ich denke auch man findet den menschen den man liebt schön auch seine macken, sie sind schön weil sie zu ihm gehören!
denk einfach drüber nach was er für dich bedeutet ob du ihn wirklich lieben kannst?

liebe grüsse

sedi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30

Beitrag Mi., 29.04.2009, 20:45

das du deinem freund gegenüber unfair handeln würdest sehe ich so einseitig nicht. er weiß ja das du ihn nicht attraktiv findest. also hier machst du ihm nichts vor.
aber pass mal auf das du am ende nicht die missbrauchte bist. er will mit dir das bett teilen obwohl er weiss dass du dich überwinden musst. deine abneigung dagegen scheint ihm da nichts auszumachen. warum wohl nicht? weil die liebe so groß ist? diese fragen kann man sich ja auch mal kurz stellen.
wundere dich dann nicht, falls dein lieber freund mal erreicht hat was er wollte -abneigungsloser sprich reibungslosen sex - wenn er dann nicht mehr ganz so liebevoll ist, wie zuvor.

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 29.04.2009, 21:08

sedi hat geschrieben:deine abneigung dagegen scheint ihm da nichts auszumachen. warum wohl nicht? weil die liebe so groß ist? diese fragen kann man sich ja auch mal kurz stellen.
Kein schlechter Einwand, aber ob es ihm wirklich nichts ausmacht, wissen wir nicht. Vielleicht ist ja auch bei ihm damit die Hoffnung verbunden, der Funke würde überspringen...? Oder, oder, oder...

@widukind:

Mein bester Freund war auch arg verliebt in mich, liebte mich. Und ich... Ich hab ihn auch geliebt, aber so ganz ohne erotische Komponente. Mir ging's wie dir, und ich dachte, ich bin doch von allen guten Geistern verlassen, wenn ich mir so einen tollen Mann durch die Lappen gehen lasse. Aber ich konnte mich im Endeffekt nie dazu durchringen, eine Beziehung mit ihm einzugehen. Weil ich nicht aus vollem Herzen "ja" zu ihm sagen konnte, sagte ich schließlich irgendwann definitiv "nein". Mir hat das Kribbeln, die sexuelle Anziehung gefehlt (Obwohl ich mir im Nachhinein nicht mehr so sicher bin, ob da wirklich nichts war und ich nur nicht in der Lage war, echte Nähe und Liebe zuzulassen bzw. irrsinnigen Schiss davor hatte). Dennoch ging das alles sehr tief und weit.

Heute, über drei Jahre nach seinem Tod, stelle ich mir die Frage, warum er sich das angetan hat, warum er sich so sehr (mit mir, meiner jahrelangen Unentschlossenheit, den daraus resultierenden Verletzungen, den Testflügen usw.) gequält hat, statt die Verantwortung für sich zu übernehmen und sich zu schützen, indem er Abstand von mir nimmt/nahm. Das war nicht gesund, nicht gut. Und daraus konnte auch nichts Gesundes, nichts Gutes erwachsen. Liebe hin oder her. Wenn es denn wirklich Liebe war... mit so wenig Selbstliebe.

Warum gibt sich dein bester Freund das? Hast ihn mal gefragt?
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mi., 29.04.2009, 22:42

Taffi hat geschrieben: Und ich... Ich hab ihn auch geliebt, aber so ganz ohne erotische Komponente. Mir ging's wie dir, und ich dachte, ich bin doch von allen guten Geistern verlassen, wenn ich mir so einen tollen Mann durch die Lappen gehen lasse. Aber ich konnte mich im Endeffekt nie dazu durchringen, eine Beziehung mit ihm einzugehen. Weil ich nicht aus vollem Herzen "ja" zu ihm sagen konnte, sagte ich schließlich irgendwann definitiv "nein". Mir hat das Kribbeln, die sexuelle Anziehung gefehlt
Hi Taffi,
wenn ich so etwas lese, weiss ich immer nicht, was ich davon halten soll.
Ich weiss also nicht, ob Du mit dem tollen Mann mit der fehlenden sexuellen Anziehung viel liebevollen und munteren Sex hattest, - oder gar nichts zwischen Euch gelaufen ist.

Krieg gerad nicht zusammen, was ich sagen will.
Aber bei dem Ausgangsthread bekommt man den Eindruck, das nicht Männer, sondern Frauen optikfixiert sind.
Wie kann man über die erotische Anziehung urteilen, wenn man jemanden nur gesehen hat??? Wenn man gar keinen Sex hatte???.
Nicht weiss, wie er/sie riecht, wie er/sich sich anfühlt, wie er/sie streicheln, wie er/sie küssen, wie seine/ihre Genitalien "sind", wie er/sie Liebe machen, was und wie er/sie dabei sagen, wie er/sie Liebe geniessen, wie er/sie sich liebevoll umeinander kümmern, usw.
Ich habe immer noch den Eindruck, dass sich Männer erst "verlieben", nachdem sie das alles "erfahren" haben...
Man kann sich in eine "schöne Optik" vergucken, zum "Verlieben" gehört für mich mehr dazu...
Lg
Pitt

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 29.04.2009, 23:01

Pitt hat geschrieben:Ich weiss also nicht, ob Du mit dem tollen Mann mit der fehlenden sexuellen Anziehung viel liebevollen und munteren Sex hattest, - oder gar nichts zwischen Euch gelaufen ist.
Das musst du auch nicht wissen.
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 29.04.2009, 23:26

Ich halte das alles für ein Spiel mit dem Feuer! Weil:

Einen Kompromiß ausgerechnet mit dem wichtigsten Menschen - dem besten Freund - einzugehen, halte ich nicht nur für sinnlos (weil es nicht halten wird), sondern auch für fragwürdig im allgemeinen und beinahe schon fahrlässig - denn das Scheitern und die Verletzungen sind mit hoher Wahrscheinlichkeit vorprogrammiert.
Ein bester Freund bleibt Freund, er wird nicht DER Mann! Wie soll das bitte gehen?

@Widukind
Was macht es so unmöglich für Dich, Dir einen adäquaten Partner zu suchen und den besten Freund als besten Freund zu behalten?

Viel Glück!

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 29.04.2009, 23:39

Hi Pitt
Aber bei dem Ausgangsthread bekommt man den Eindruck, das nicht Männer, sondern Frauen optikfixiert sind.
Warum muss man da in Männer / Frauen kategorisieren?
Wie kann man über die erotische Anziehung urteilen, wenn man jemanden nur gesehen hat???
Pitt, gehst du mit Frauen ins Bett, die dir optisch nicht gefallen oder sogar hässlich erscheinen? Naja, wahrscheinlich wärst du da nicht der einzige (Mann)
Nicht weiss, wie er/sie riecht, wie er/sich sich anfühlt, wie er/sie streicheln, wie er/sie küssen, wie seine/ihre Genitalien "sind", wie er/sie Liebe machen, was und wie er/sie dabei sagen, wie er/sie Liebe geniessen, wie er/sie sich liebevoll umeinander kümmern, usw.
Und das erforschen Männer alles, auch wenn sie die Frau abstoßend/hässlich finden?
Ich habe immer noch den Eindruck, dass sich Männer erst "verlieben", nachdem sie das alles "erfahren" haben...
Gut möglich, aber doch erst, nachdem sie die Frau als optisch attraktiv für sich empfinden und sich soweit darauf einlassen. *hust* welcher Mann bitte tut das, wenn er die Frau unattraktiv, abstoßend oder sogar hässlich findet?

Ähm, außer die "Resteficker", aber die sind eh weniger auf's Verlieben aus
Man kann sich in eine "schöne Optik" vergucken, zum "Verlieben" gehört für mich mehr dazu...
REcht geb! Aber , wie du schon sagst: "schöne Optik"! Was, wenn die eben nicht gegeben ist? Dann bemühen sich die Männer, hinter die Fassade zu schauen, suchen nach inneren Werten, und wenn dann das Sexuelle noch stimmt, trotz optischer Abneigung, dann verlieben sie sich? Nee, ist klar!

Entweder bist du total bescheuert - oder ich hab dich total falsch verstanden!

Was, denkst du, trifft zu?

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 29.04.2009, 23:41

Im übrigen finde ich es sehr schade, dass Widukind sich nicht zu Wort meldet heute

Hatte mich auf einen interessanten Austausch gefreut!

Hoffentlich kommt sie wieder und sagt selbst noch mal was zu ihrem Thema.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Do., 30.04.2009, 00:10

Rilke hat geschrieben: Entweder bist du total bescheuert - oder ich hab dich total falsch verstanden!
Hi Rilke,
vermutlich bin ich total bescheuert.
Aber von einem schönen Teller werde ich nicht satt.
Mir muss die Mahlzeit schmecken.
Ich liebe den Geschmack. Die Haptik der Nahrung. Das, was sie mit meinen Geschmackskospen macht.
Was nützt mir eine optisch leckeres Haute-Couisine-Mahl, das scheiße schmeckt. Das möglicherweise nicht mal geniesst, dass es von mir gegessen wird.
Auf schöne Frauen, die keinen Spass am Sex haben, kann ich verzichten.
Und die Koinzidenz von betörender Schönheit und aufopferungsvoller sexueller Hingabe habe ich nicht kennengelernt, - oder ist mir halt nicht vergönnt.
Darfst mich daher also ruhig Resteficker nennen.
Macht mir Spass, mich mit Dir auszutauschen.
Und ich bedaure ebenfalls, dass sich Widukind nicht mehr zu Wort meldet.
Lg
Pitt

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 30.04.2009, 00:41

Pitt
vermutlich bin ich total bescheuert.
Okay, das kann ich (noch) nicht beurteilen
Aber von einem schönen Teller werde ich nicht satt.
Mir muss die Mahlzeit schmecken.
Ich liebe den Geschmack. Die Haptik der Nahrung. Das, was sie mit meinen Geschmackskospen macht.
Was nützt mir eine optisch leckeres Haute-Couisine-Mahl, das scheiße schmeckt. Das möglicherweise nicht mal geniesst, dass es von mir gegessen wird.
Das klingt ja, als ob das eine das andere ausschließen würde!?
Und die Koinzidenz von betörender Schönheit und aufopferungsvoller sexueller Hingabe habe ich nicht kennengelernt, - oder ist mir halt nicht vergönnt.
Das ist allerdings sehr schade!

Wollte ich kokettieren, würde ich jetzt mal "laut" winken.

Hmm, dein Post liest sich aber so, als wenn du tatsächlich auf die optischen Reize der Frauen sche*sst, weil sie möglicherweise mehr versprechen, als sie halten können. Und das empfinde ich als sehr verallgemeinernd. Nicht jede Haute-Cuisine-Mahlzeit schmeckt scheiße, nur weil sie eine ist! Einige schmecken köstlich, eröffnen dir ganz neue Geschmackserlebnisse und machen auch noch satt!

Worin liegt also bei dir der besondere Reiz an unattraktiven Frauen? Denn so verstehe ich deinen Beirag.
[Macht mir Spass, mich mit Dir auszutauschen.
/quote]
Kan ich nur bestätigen, geht mir auch so!

minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 02.05.2009, 15:47

Ich finde es auch schade, dass sich Widukind nicht äußert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag