Wie weit darf ein Psychologe beim 'Testen' gehen?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 19.04.2009, 15:22

K_Palme hat geschrieben:Die Bluse war bis zum Bauchnabel offen und sie hatte keinen BH an.
Wie war sie denn sonst jeweils gekleidet? Deutlich anders?

Werbung

Thread-EröffnerIn
K_Palme
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag So., 19.04.2009, 15:24

Noch mal:

das was sie gemacht hat, ist in der Stunde danach passiert.

Ich wollte nur wissen ob sie sowas machen darf und nicht ob sie auf mich steht.

Ich will auch keine Bestätigung hier. Aber anscheinend versteht man es hier nicht...

Tschüß
Palme

Thread-EröffnerIn
K_Palme
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag So., 19.04.2009, 15:24

Wie war sie denn sonst jeweils gekleidet? Deutlich anders?
immer bis zum Haus zugeknöpft.

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 19.04.2009, 15:25

vallée hat geschrieben:Bis zum Bauchnabel war die Bluse offen und das ohne BH? Und das mit 50-60 jahren an Alter. Meine Güte, deine Therapeutin muss aber ganz schön in Form sein oder ein überaus starkes Selbstwertgefühl haben.

oder sie hat nicht gemerkt, dass die knöpfe alle aufgegangen waren und hat nach der therastunde fast einen herzinfarkt bekommen, als sie in den spiegel sah
Nimm was du willst und zahl dafür.

Werbung

Thread-EröffnerIn
K_Palme
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag So., 19.04.2009, 15:26

du möchtest gerne, dass deine thera solche hinitergedanken hat
ja, davon träume ich jede Nacht...

Flugente
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag So., 19.04.2009, 15:27

Ich fürchte, wir verstehen dich besser als dir lieb ist.

Und um deine Frage zu beantworten: Ja, eine Therapeutin darf ihre Hand auf ihren Hals legen und auch wieder wegnehmen.

Schau, wir tun dir alle keinen Gefallen, wenn wir dich dabei unterstützen, dich hier in etwas hineinzusteigern, was letztendlich mit Enttäuschung, Tränen und Schmerz endet. Das Forum ist voll davon.

Aber dass du das jetzt nicht annehmen möchtest ist mir auch klar, schließlich ist das Gefühl (und ist es noch so eingebildet), begehrt zu werden, am Anfang einfach zu schön.

Daher nochmal an dich
Alles Gute
Flugente
Eisberg voraus!

Thread-EröffnerIn
K_Palme
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag So., 19.04.2009, 15:29

darf ihre Hand auf ihren Hals legen und auch wieder wegnehmen
Hallo?? Es geht nicht um die Hand... Es geht um die nackte Haut...

OK, hier wird anscheinend alles verdreht... Hätte ich lieber nichts geschrieben.

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 19.04.2009, 15:30

@hh: Oder so! Da sieht man wieder wie unterschiedlich man sowas interpretieren kann. Meine Gedanken waren da wohl anderer Natur. Aber kann wirklich auch Zufall sein. (Ich bin mal in der Praxis aufs Klo und in der Stunde sah ich zufällig an mir runter und sah, der Hosestall war nicht zu! Welch ein Glück, dass ich blickdichte Schlüpfer trage.)
amor fati

zucker
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag So., 19.04.2009, 15:31

K_Palme hat geschrieben:Die Bluse war bis zum Bauchnabel offen und sie hatte keinen BH an.
Eine Bluse, die bis zum Bauchnabel geöffnet ist?!? Ob nun lesbisch oder nicht - das finde ich jetzt etwas irritierend in einer Therapie und kann dich in deinem Unbehagen verstehen.
Wie andere schon sagten, ich würde versuchen sie in der Stunde auf diese Situation anzusprechen und ihr auch klar sagen, dass dir das in einer Therapiesituation unangenehm ist.

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 19.04.2009, 15:32

Flugente hat geschrieben:
Und um deine Frage zu beantworten: Ja, eine Therapeutin darf ihre Hand auf ihren Hals legen und auch wieder wegnehmen.

nun bist du mir zuvorgekommen flugente......
wollte ich auch grad schreiben.

palme, was wirst du denken, wenn deine thera das nächste mal, wenn du strahlend von deiner freundin erzählst, womöglich traurig guckt?
dass sie denkt, du bist lesbisch, aber an diese freundin schon vergeben, was die thera dann wiederum ganz verzweifelt macht??
hör mal in dich rein.... sie wird tun und sagen können was sie will.....du wirst vielleicht jetzt alles in diese richtung interpretieren.

Flugente
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag So., 19.04.2009, 15:33

Keiner von uns hat die nackte Haut gesehen. Aber eines weiß ich, wenn meine Therapeutin ihre Bluse bis zum Bauchnabel offen hat, dann seh ich das, wenn sie mir die Türe aufmacht. Und dann würde ich gleich sagen: WOAOW was für eine Begrüßung

Also ich würde auch vorschlagen: das nächste Mal mit ihr reden, was ihre Gesten mit dir gemacht haben. Das ist wohl der einfachste Weg.
Eisberg voraus!

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 19.04.2009, 15:35

K_Palme hat geschrieben:
OK, hier wird anscheinend alles verdreht... Hätte ich lieber nichts geschrieben.

mensch palme, ist es denn sooo schlimm, dass die meisten hier eine ganz unverfängliche erklärung für das verhalten deiner thera vermuten?
sollte doch eher erleichternd sein.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 19.04.2009, 15:41

K_Palme hat geschrieben:Ich wollte nur wissen ob sie sowas machen darf und nicht ob sie auf mich steht.
Sie darf nicht mit deiner Hilfe eigene sexuelle Bedürfnisse befriedigen.

Thread-EröffnerIn
K_Palme
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag So., 19.04.2009, 16:05

@ Zucker

danke, dass du mich verstehst. Ich bin irritiert und traue mich nicht darüber zu sprechen weil ich dafür zu schüchtern bin. Deswegen habe ich erst mal hier gefragt.

@ Flugente
Keiner von uns hat die nackte Haut gesehen
ähm, wart ihr dabei und ich habe es nicht gemerkt??
wenn meine Therapeutin ihre Bluse bis zum Bauchnabel offen hat, dann seh ich das, wenn sie mir die Türe aufmacht
wie dumm von mir, dass ich der Psychologin nur ins Gesicht sehe wenn sie die Tür aufmacht und sie nicht von oben bis unten anstarre...

@ Affenzahn

ich weiß eben nicht was sie gemeint hat. Weil sie sonst immer bis zum Hals zugeknöpft ist und ihre Hände entweder zum schreiben benutzt oder auf den Armlehnen liegen hat. Ohne irgendwelche Gesten zu machen.

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 19.04.2009, 16:11

K_Palme hat geschrieben:
ähm, wart ihr dabei und ich habe es nicht gemerkt??

nein wir waren alle nicht dabei und kenne nur deine version der geschichte.#

aber du fragst uns ja, obwohl wir...
eben: nicht dabei waren....
K_Palme hat geschrieben: und mache seit 5 Monaten eine Verhaltenstherapie
naja, du hast also im winter mit der thera angefangen.
jetzt wird es langsam frühling und langsam warm.
vielleich war deine thera deshalb bisher immer zugeknöpft und ist nun, der jahreszeit entsprechend luftiger gekleidet.
Zuletzt geändert von hungryheart am So., 19.04.2009, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag