Oder zB von Borderline...Arina hat geschrieben:Es geht dabei vermehrt darum, dass der Partner Angst vor zu viel Nähe hat und versucht die komplette Kontrolle über den anderen zu erlangen. Das kann von harmlosen Methoden bis zu narzistisch veranlagten Verhaltensweisen gehen.
Das andere Problem ist, dass er über nichts redet und ich praktisch die ganze Zeit am herum raten war, was er denkt und was er möchte, bis ich mit einer Bekannten darüber gesprochen habe, die Psychologin ist. Sie hat mir dann erklärt, dass es womöglich ein Fall von passiver Aggressivität ist.
Ich habe nur Angst, dass das Problem immer wieder auftreten wird und nicht lösbar ist.
Ja, es wird immer wieder auftreten und wird nicht lösbar sein so lange er kein Ersthaftes Interesse entwickelt an sich zu arbeiten und was zu ändern. Nur müsste er dazu erst mal einsehen daß er ein Problem hat.
Mein Rat wäre die Beziehung abzuhaken und dir bald jemand anders zu suchen bevor du deine Zeit mit SO einer Beziehung verschwendest und auch dich selbst noch psychisch beschädigst bei dem Unterfangen. Weil daran geht auf Dauer auch der Partner emotional drauf. Meine Mutter hat so eine ähnliche Art drauf, du kannst mir glauben das ist auf Dauer betrachtet sowas von nicht lustig
Und du solltest aufhören herumzuraten was er möchte. Entweder er soll dir sagen was er will, oder er muss mit den Konsequenzen leben daß du das nicht weißt und daher auch nicht auf ihn eingehst. Punkt. Verbieg dich auf garkeinen Fall für jemanden der so eine massiv neurotische Ader hat. Du würdest auf Dauer bei dem Versuch innerlich draufgehen.