Themenvorschläge für Threads
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Hallo Kamikatze
ja, das fürchte ich eben auch, dass hier niemand seinen Beruf preisgeben wird, aber diese Fun-Ratespiel gefälllt mir, vor allem weil ich auch gern rätsele, was die Leute die mir so über den Weg laufen beruflich machen. hihi, hätte ich ja nicht gedacht, dass andere das auch machen
Dann wärst du doch ideal als Threaderöffnerin eines solchen Themas.
LG
metropolis
ja, das fürchte ich eben auch, dass hier niemand seinen Beruf preisgeben wird, aber diese Fun-Ratespiel gefälllt mir, vor allem weil ich auch gern rätsele, was die Leute die mir so über den Weg laufen beruflich machen. hihi, hätte ich ja nicht gedacht, dass andere das auch machen
Dann wärst du doch ideal als Threaderöffnerin eines solchen Themas.
LG
metropolis
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"
Theodor Storm
Theodor Storm
- Werbung
die idee finde ich auch sehr amüsantkamikatze hat geschrieben:das tu ich beim lesen eh permanent. ist wohl eine macke von mir.metropolis hat geschrieben:2) Ich dachte auch an einen Thread nach dem Motto "Heiteres Berufe(ver)raten" in der Plauderecke.
wäre wirklich heikel, man würde sicher keine antworten kriegen. aber eine abwandlung wäre denkbbar:
ich kaka denke, dass du metro "U-Bahn-designerin" bist oder so. und das muss dann nicht kommentiert werden (weil man sich ja sonst outen müsste).
sowas habe ich auch, allerdings peinlicher, in dem ich das spielchen "wie mein gegenüber wohl im bett ist" spielekamikatze hat geschrieben: wirst lachen: aber in den strassenbahnen mache ich das spiel für mich ganz oft. manchmal wandle ich es auch ab in: "welches medi der wohl nimmt?" oder "welche partei der wohl wählt" oder "welche sex. präferenzen hat der?"
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
This made my rainy day...
Schön, köstliches Amusement!
Okay, ich "missbrauche" diesen Faden jetzt mal dazu:
"Welchen Thread ich schon immer mal eröffnen wollte, mich aber nie traute..."
Und da mache ich den Anfang:
Ich habe eine oft vorkommende Phantasie: In dieser Phantasie treffen sich die Foris an einem Wochenende in einem Seminar-Haus . Unter Leitung von Herrn Fellner natürlich , klar! Die Moderatorinnen sitzen ganz freundlich an einem extra aufgebauten Tisch und begrüßen jeden Ankommenden und teilen Namenskärtchen mit den Nicks aus.
Nachdem jeder und jede ihr Zimmer bezogen hat, treffen wir uns zu einer ersten Schnupperunde in einem größeren Saal. Merkwürdigerweise schrumpft dabei die Menge der hier Postenden zu einer normalen "WE-Seminar-Runde" zusammen, wir sind also überschaubar...
Und dann sitzen wir echt alle brav im Kreis und Herr Fellner spricht ein paar einleitende Worte und dann spielen wir unser erstes gruppendynamisches Spiel: Wer bin ich? Wer bist Du?
Und das ist jetzt natürlich wahnsinnig spannend, denn
dann treten da vor meinem inneren Auge die von ihren jeweiligen Avataren irgendwie mitgestalteten Forums-Schreiberinnen und Schreiber auf...
Und alle sind wie gebannt, da sitzen sie dann alle livehaftig..
und freuen sich und alle klatschen, wenn sich aus dem Ratespielchen wieder jemand zu erkennen gibt.
Später dann trennen wir uns in Grüppchen zur erklecklichen Gruppenarbeit...
Das läuft dann in den Grüppchen so ähnlich wie in einem Thread. Eine(r) schildert was, die anderen dürfen was sagen...
Oh man. Glaubt mir, ich habe noch nie im Leben eine Gruppentherapie gemacht. und doch denke ich mir, das hört sich wohl so ähnlich an?
Zugegeben, diese Fantasie begleitet mich seit Jahren.
Öhmmm, jetzt isses raus...
-
- , 36
Wo wir schon mal beim Thema sind.
In der Straßenbahn stelle ich mir auch immer vor, wer von diesen Leuten in psychologischer Behandlung sein könnte oder wer von ihnen sich hier im Forum rumtreiben könnte. Dann denke ich oft, ob User xy wohl so aussieht wie die Frau da vorne?
In der Straßenbahn stelle ich mir auch immer vor, wer von diesen Leuten in psychologischer Behandlung sein könnte oder wer von ihnen sich hier im Forum rumtreiben könnte. Dann denke ich oft, ob User xy wohl so aussieht wie die Frau da vorne?
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"
Theodor Storm
Theodor Storm
- Werbung
Dunkle hat geschrieben:: In dieser Phantasie treffen sich die Foris an einem Wochenende in einem Seminar-Haus . Unter Leitung von Herrn Fellner natürlich , klar
Ja,klar,warum nicht!
-
- , 35
kamikatze hat geschrieben: wäre wirklich heikel, man würde sicher keine antworten kriegen.
och, weshalb denn?
die meisten haben doch eh allerweltsberufe ( lehrer, ärzte, krankenschwestern, büro- und einzelhandelskaufleute, bademeister, bäcker, metzger was weiß ich), deren preisgabe nicht auf die identität schließen lässt.
ich fänd das auch voll spannend
p.s. wenn jemand vor themen sprüht, diese themen ihm oder ihr es aber nicht wert sind, diesen läppischen euro im monat dafür, dass man beliebig viele themen stellen kann , zu zahlen, können die themen ja nicht sooo wichtig sein
wenn man nicht bereit ist, einen preis für etwas zu zahlen, ist es uns auch nicht wertvoll genug
Zuletzt geändert von hungryheart am Fr., 11.12.2009, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Nimm was du willst und zahl dafür.
Hm, ich sehe das Problem darin, dass dann evtl. ÜBER Forumsteilnehmer geschrieben wird und nicht mehr MIT ihnen. Mich würde das stören.
-
- , 35
hihi, sandy, du meinst, wenn wir erfahren, dass du klofrau bist, reden wir nicht mehr mit dir?
Ich habe auch schon als Klofrau gearbeitet.
candle
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 36
Ist ja keiner gezwungen sich zu outen
Theodor Storm
Theodor Storm
Einmal das, hungry, und zum anderen - wie schon gesagt - finde ich es nicht gut, wenn ÜBER Menschen geredet wird und nicht MIT ihnen. Ganz generell und allgemein. Einfach kein guter Stil sowas.
-
- , 35
wie recht du hast.SandyP. hat geschrieben:- finde ich es nicht gut, wenn ÜBER Menschen geredet wird und nicht MIT ihnen. Ganz generell und allgemein. Einfach kein guter Stil sowas.
allein....was hat das damit zu tun, dass leute hier ihren beruf verraten??
weshalb wird mehr über anstatt mit jemandem geredet, wenn er verrät, dass er kfz mechaniker ist?
oder ist das jetzt ein missverständnis? ich bezog mich auf den vorschlag, dass foris selbst ihren beruf verraten und nicht auf den, dass geraten werden soll---> genau lesen
außerdem möchte ich mich an dieser stelle bei allen, die schon mal als klofrauen und kfz mechaniker gearbeitet haben entschuldigen, weil ich ihre berufe als beispiel bzw. im scherz genannt habe. außerdem entschuldige ich mich hiermit in aller form zur sicherheit auch noch bei allen ethnischen und religiösen minderheiten, sowie bei behinderten und sonst diskriminierten volksgruppen
also bei mir ist es so rübergekommen, als sollte hier wild über irgendwen gerätselt werden. Es wurde m.E. nicht deutlich, dass sich hier wie bei Robert Lembkes "Wer bin ich?" Freiwillige für das heitere Beruferaten zur Verfügung stellen.
-
- , 35
metropolis hat geschrieben:
2) Ich dachte auch an einen Thread nach dem Motto "Heiteres Berufe(ver)raten" in der Plauderecke.
sandy, also tatsächlich ein missverständnis:
du sahst den schwerpunkt auf raten und ich auf verraten
raten fänd ich aus dem gleichen grund wie du auch eher grenzwertig.
verraten dagegen sehr spannend.
Wie wäre es mit folgendem lustigen Ratespiel "Welchen Beruf hat dein Friseur?" Kommt voll gut an.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 127 Antworten
- 4343 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eremit
-