Ist mit 30 der Zug schon abgefahren?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 13.04.2009, 16:27

lingaroni hat geschrieben:MI, ich würde das sexuelle vorerst absolut in den hintergrund stellen. falls du dich für ihr reiseziel interessierst kannst du sie fragen, ob du sie für eine halbe stunde bis stunde auf ein glas wein oder kaffee einladen darfst, weil du gerne mehr von dieser reise erfahren würdest. du solltest hatl dann schon fragen dazu stellen können. dieser zeitraum müsste vorerst reichen, damit du erfühlen kannst, wie sie zu dir steht. und immer schön die distanz wahren, damit sie sich nicht bedrängt fühlt.
@MissionImpossible: Viel Spaß als ihr neuer bester Kumpel wenn du so vorgehst.

OK, im Ernst: Würde mich interessieren ob das wirklich in die richtige Richtung geht wenn du das so versuchst oder ob du damit einfach, wie ich befürchte, zu ihrem neuen guten Kumpel wirst. Was aber nicht das ist was du willst wenn ich dich richtig verstanden habe - du hast auch (nicht unbedingt vordergründiges!) sexuelles Interesse an ihr - wieso also nicht ehrlich zeigen?

Werbung

Thread-EröffnerIn
MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 13.04.2009, 17:34

"Hey, ich will dir ficken!"

Funktioniert halt nicht.

Hey, tooshy ich kenne die Frau 4 Stunden. 4 Stunden. Bei einem Treffen in einer größeren Gruppe. Und nun soll ich deiner Meinung nach als nächstes gleich nach einem Date fragen oder sie begrapschen, oder wie?

Ich muss mich ja erst einmal unter vier Augen mit ihr unterhalten und überprüfen, ob irgend eine Art von Sympathie da ist, dann kann ich immer noch (versuchen zu) flirten.
Außerdem muss ich ja auch sehen, ob sie MIR nach einem Gespräch weiterhin sympathisch ist. Ja, ist mir klar, du würdest sie wegpimpern wollen, haupsache sie sieht gut aus. Aber so funktioniere ich nicht.

Ist ja nicht so, dass du da so die supergroße Kompetenz bist, wenn es darum geht, eine Partnerin fürs Leben (oder in deinem Fall nur für ne Nacht) zu finden...

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 13.04.2009, 17:53

Hi MI

naja, meine Erfahrung ist, dass es direkt auch funktioniert. wenn sich zwei treffen die sexuell sehr selbstsicher sind. darauf würde ich mich in deinem fall aber nicht verlassen. soll ja kein abenteuer werden, wie ich das verstanden habe.

keine angst, die kurve zum sex kriegst du mit sicherheit. 1000 mal berührt ...

viel glück

Goodwill
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 43

Beitrag Mo., 13.04.2009, 18:09

Hallo MI,

dann erst einmal viel Erfolg für nächsten Donnerstag!
Ich denke, Du machst das schon ganz richtig, indem Du Deinen eigenen Weg gehst. Hauptsache, Du gehst ihn (das es schon einen baldigen Termin für den nächsten Spielabend gab, wusste ich bei meiner letzten Mail nicht).

Schreib mal, wie es gelaufen ist.

Lieben Gruß,
GoodWill

Werbung

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 13.04.2009, 21:11

MissionImpossible hat geschrieben:"Hey, ich will dir f***!"
Diesen Vorschlag wirst du von mir noch nie gelesen haben und solche Aussagen würde ich auch niemals treffen.
MissionImpossible hat geschrieben:Hey, tooshy ich kenne die Frau 4 Stunden. 4 Stunden. Bei einem Treffen in einer größeren Gruppe. Und nun soll ich deiner Meinung nach als nächstes gleich nach einem Date fragen oder sie begrapschen, oder wie?
Ähm... was ist so schlimm daran sie nach einem Date zu fragen? Du willst SIE kennenlernen und mit IHR reden - naja das geht halt mal am einfachsten wenn man sich zu zweit trifft - und was ist das sonst außer ein Date? Wie du das dann mit Körperkontakt (von dir als begrapschen bezeichnet) hältst musst du selbst entscheiden - meine Erfahrung ist, dass du das besser früh beginnst und langsam steigerst als dann irgendwann (beim 4ten, 5ten, x-ten Daten) sie mit einem Kuss zu überfallen. Naja und wenn keine Sympathie da ist dann läuft das Date halt nur kurz, nach einem Getränk zahlt ihr und geht wieder.
MissionImpossible hat geschrieben:Ist ja nicht so, dass du da so die supergroße Kompetenz bist, wenn es darum geht, eine Partnerin fürs Leben (oder in deinem Fall nur für ne Nacht) zu finden...
Wenn ich hier nichts mehr posten soll dann sag es bitte offen und ehrlich. Mit der Aussage, dass ich nicht soviel Erfahrung habe Frauen kennenzulernen hast du sicherlich recht aber ich hab einiges an Erfahrungen (von früher) wie ich es perfekt geschafft habe Frauen die mich auch sexuell interessiert haben als beste Freundin zu gewinnen - nämlich indem ich viel zu zögerlich war.
lingaroni hat geschrieben:keine angst, die kurve zum sex kriegst du mit sicherheit. 1000 mal berührt ...
Siehe oben - mir ist das mit einer zu vorsichtigen Vorgehensweise oftmals nicht gelungen weil ein anderer einfach dreister und damit schneller war oder die Frau gar nie mitbekommen hat das ich mehr als Freundschaft will. Und die Geschichte mit 1000 mal berührt klappt vielleicht 1 von 1000 mal.

Aber ich will hier niemandem etwas einreden - ich versuche nur meine Sicht der Dinge darzustellen. Wie gesagt - wenn unerwünscht einfach offen sagen und gut ist es - ich hätte da kein Problem damit. Ich hab in "meinem" Thread auch schon Leuten gesagt, dass mich deren Meinung nicht interessiert weil ich das Gefühl habe das sie mir nicht weiterhilft.

Thread-EröffnerIn
MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Di., 14.04.2009, 09:36

Ja, tooshy, mir wäre es lieber, wenn du zu meinem Problem nichts mehr schreibst, denn du hast komplett andere Wertevorstellungen und Ziele als ich und dementsprechend nützen mir deine Tips überhaupt nichts. Du willst unkomplizierten Sex und wenn eine Freundin dabei herausspringt ist es für dich auch okay. Ich will primär emotionale Nähe und eine feste Freundin und wenn Sex dabei ist, ist das um so besser. Das beißt sich.

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Di., 14.04.2009, 10:10

@MissionImpossibe: Kein Problem.

LG und viel Erfolg bei deiner Suche!

Thread-EröffnerIn
MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Di., 14.04.2009, 15:59

Ich glaube diese Gruppe ist das beste, was mir passieren konnte. Erst schreibt mir eine Frau aus einer anderen Gruppe, ob sie bei uns mitmachen kann (und eventuell nehme ich sie sogar im Auto mit) und als ich die niedliche Frau angeschrieben habe, ob sie am Donnerstag mitmacht, meinte sie sofort ja und sie will mir auf jeden Fall von ihrem Urlaub berichten!

Sieht schon mal nicht schlimm aus und genau das, was ich gebraucht habe, nachdem meine Comicverkäuferin heute im sexy Outfit da war, was mich dann doch deutlich runtergezogen hat.

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45

Beitrag Mi., 15.04.2009, 07:21

HI MI, sobald du weisst, ob sie einen freund hat und ob du ihr sympathisch bist musst du dann aber schon gelegenheiten schaffen, damit nähe entstehen kann. ich drück dir die daumen, dass sich die schmetterlinge auch bei ihr bemerkbar machen.
LG

Thread-EröffnerIn
MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 15.04.2009, 10:16

Mmpf. Der Donnerstag wird interessant. Die Gruppenzusammensetzung an diesem Abend ist (weil einige nicht können) 1 Mädel (sie) und 5 Männer. Dabei sind einige Exemplare dabei, die sehr selbstbewusst und auch gut aussehen. Da kann ich das ganze wohl schon vergessen bei der Konkurrenz...

mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 15.04.2009, 10:22

naja, wenn du so denkst, auf jeden fall! da bist du ja schon extrem negativ eingestellt, noch bevor du dort bist!

am besten ist dass du dir einfach gar keine gedanken machst, wie es laufen wird oder soll. warte einfach ab. sollte die situation schlecht sein, weil einer der anderen sich massiv an sie ranschmeißt oder sie mehr interesse an einem anderen typen zeigen, dann kannst du unter einem vorwand noch immer gehen. also wozu jetzt schon gedanken darüber machen?

halt uns auf dem laufenden, drück dir die daumen.

lg

Alex303
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30

Beitrag Mi., 15.04.2009, 10:59

Sind denn die anderen überhaupt so an ihr interessiert wie Du?
Statt bestimmte Dinge zu tun, ist es manchmal effektiver, bestimmte Dinge sein zu lassen.

Thread-EröffnerIn
MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 15.04.2009, 11:01

Keine Ahnung. Wird sich noch herausstellen.

Ist vermutlich Bestandteil meiner Störung, dass ich denke:

"Ich finde jemanden attraktiv." --> "Alle finden diese Person attraktiv."

Es schüchtert mich halt etwas ein, wenn Männer viele Frauen in ihrer Freundesliste haben und in Gruppen unterwegs sind mit dem Titel "Selbstbewusstsein macht sexy.", was ja stimmt. Da denke ich immer:
Die sind selbstbewusst, ich bin es nicht --> Ich bin chancenlos.

Alex303
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30

Beitrag Mi., 15.04.2009, 11:22

Aber wenn Du soviel über Dich nachdenkst, und Deine Schwächen kennst, bist Du dann nicht auch selbstbewußt?

Ich meine, Selbstbewußt bedeutet ja, daß man seine eigenen Stärken und Schwächen kennt.
Das verwechseln leider viele mit eingebildet sein.
Da hebt man nämlich nur seine Stärken hervor und trampelt auf anderen herum, die nicht so "stark" sind.

Selbstbewußt bedeutet ja auch, daß man Fehler eingestehen kann, wenn man welche gemacht hat.
Wenn die anderen solche Menschen sind, die nur zeigen können, wie "gut" sie sind, und nicht zugeben können, daß sie Fehler haben, bist Du ihnen gegenüber ja schon im Vorteil.
Statt bestimmte Dinge zu tun, ist es manchmal effektiver, bestimmte Dinge sein zu lassen.

Thread-EröffnerIn
MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 15.04.2009, 12:27

Ich denke nicht, dass ich selbstbewusst bin, wenn ich mich für unattraktiv, uninteressant und unsympathisch halte...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag