Was ist so 'besonders' an Drogen?
Hi lovely,
ich frage mich die ganze Zeit wieso du ständig sagst, du willst ja gar nix nehmen und so. Das stimmt nicht - es interessiert dich. Es beginnt mit Interesse, man fragt Süchtige aus und irgendwann kommt der Punkt, wo du was nimmst.
Du wirst jetzt sagen - nein nie! Hab ich auch gesagt - ich habe teilweise die selben Sätze wie du hier geschrieben (ich seh ja wie übel das is, ich bin ja nicht blöd, ich kipp da nicht rein).
Das war aber absoluter Selbstbetrug - denn in der harten Realität nimmt sich doch kein junges gesundes Mädchen einen Junkie - außer, man hat Interesse an der Thematik und den Drogen. So war es zumindest bei mir - ich hab mich bewusst in diese Beziehung gestürzt. Bewusst und vor allem wissend das ich selbst abstürzen werde. Aber es hatte keinen Sinn, dass die Leute das prophezeit haben, ich habs ja sowieso nicht hören wollen.
Also ich denke du hast sehr wohl ein "ungesundes?" Interesse an Drogen.
Ich möchte dich auch noch darauf hinweisen, wie schnell man eigentlich etwas nimmt, auch wenn man es nicht will.
Ich meine damit, dass ein Mensch sehr wohl der Überzeugung sein kann, keine Drogen zu nehmen oder zu probieren, aber du darfst nicht vergessen das du in deinem Fall gerade einen Prozess durchmachst. Deine Hemmschwellen verändern sich ganz automatisch. Irgendwann hat man das Gefühl eh schon alles zu wissen, ich zB habe tausende Sites besucht und mich über Drogen informiert. Und irgendwann war ich der Meinung das ich eh alles schon weiß und der Konsum selbst eigentlich nicht mehr der Rede wert ist.
Ich hab noch gar nix genommen, war aber trotzdem schon so in diesem Leben integriert (war ja schwer co-abhängig) das ich mich selbst schon "drauf" gefühlt hab - also hab ichs auch gleich selbst probiert. Die Hemmschwellen eben.
Pass also auf deine Grenzen auf und schau auf dich.
Heute habe ich übrigens einen stationären und einen kalten Entzug hinter mir. Ich hab auch gesagt, sowas wird mir nie passieren. Man kann sich Sucht nicht vorstellen, daher glaubt man oft man ist gefeit vor dieser Gefahr, aber das ist sowas von falsch...
Lies vielleicht mal meine ersten Beiträge, da hab ich wie du gesprochen ...
Ich wünsch dir alles Liebe,
sensi
ich frage mich die ganze Zeit wieso du ständig sagst, du willst ja gar nix nehmen und so. Das stimmt nicht - es interessiert dich. Es beginnt mit Interesse, man fragt Süchtige aus und irgendwann kommt der Punkt, wo du was nimmst.
Du wirst jetzt sagen - nein nie! Hab ich auch gesagt - ich habe teilweise die selben Sätze wie du hier geschrieben (ich seh ja wie übel das is, ich bin ja nicht blöd, ich kipp da nicht rein).
Das war aber absoluter Selbstbetrug - denn in der harten Realität nimmt sich doch kein junges gesundes Mädchen einen Junkie - außer, man hat Interesse an der Thematik und den Drogen. So war es zumindest bei mir - ich hab mich bewusst in diese Beziehung gestürzt. Bewusst und vor allem wissend das ich selbst abstürzen werde. Aber es hatte keinen Sinn, dass die Leute das prophezeit haben, ich habs ja sowieso nicht hören wollen.
Also ich denke du hast sehr wohl ein "ungesundes?" Interesse an Drogen.
Ich möchte dich auch noch darauf hinweisen, wie schnell man eigentlich etwas nimmt, auch wenn man es nicht will.
Ich meine damit, dass ein Mensch sehr wohl der Überzeugung sein kann, keine Drogen zu nehmen oder zu probieren, aber du darfst nicht vergessen das du in deinem Fall gerade einen Prozess durchmachst. Deine Hemmschwellen verändern sich ganz automatisch. Irgendwann hat man das Gefühl eh schon alles zu wissen, ich zB habe tausende Sites besucht und mich über Drogen informiert. Und irgendwann war ich der Meinung das ich eh alles schon weiß und der Konsum selbst eigentlich nicht mehr der Rede wert ist.
Ich hab noch gar nix genommen, war aber trotzdem schon so in diesem Leben integriert (war ja schwer co-abhängig) das ich mich selbst schon "drauf" gefühlt hab - also hab ichs auch gleich selbst probiert. Die Hemmschwellen eben.
Pass also auf deine Grenzen auf und schau auf dich.
Heute habe ich übrigens einen stationären und einen kalten Entzug hinter mir. Ich hab auch gesagt, sowas wird mir nie passieren. Man kann sich Sucht nicht vorstellen, daher glaubt man oft man ist gefeit vor dieser Gefahr, aber das ist sowas von falsch...
Lies vielleicht mal meine ersten Beiträge, da hab ich wie du gesprochen ...
Ich wünsch dir alles Liebe,
sensi
Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!
Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!
- Werbung
Gut gemacht sensi!Sensitive hat geschrieben: ich frage mich die ganze Zeit wieso du ständig sagst, du willst ja gar nix nehmen und so. Das stimmt nicht - es interessiert dich. Es beginnt mit Interesse, man fragt Süchtige aus und irgendwann kommt der Punkt, wo du was nimmst.
Hier stimmt etwas nicht und habe auch versucht etwas zu erfragen, wurde aber übergangen.
Nun was möchte diese Junge Dame? Eine Legitimation von uns, dass Drogen denn doch nicht so schlimm sind?
Sie sind schlimm!
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Hallo Candle,
Liebe lovely,
nochmal zu deiner Frage, was so besonders sei:
Drogen sind nicht besonders. Die Wirkung/Welle ist das einzige, was ich als besonders bezeichnen möchte. Ansonsten ist an einer Droge nichts gutes oder besonderes.
Das Hauptproblem deines Freundes heißt nicht Droge, sondern Sucht. Das hängt ja unmittelbar zusammen. Würde er jetzt mit Drogen aufhören, würde er mit was anderem beginnen. (Mein Freund zB frisst wie ein irrer - und ich sag absichtlich nicht isst .)
Frag den Satz jetzt nochmal, nur mit Sucht:
Was ist so "besonders" an Sucht?
hmm... ja was denn nun, mir fällt nix ein - dir?
Alles liebe nochmal,
sensi
Ich glaub gar nicht, dass sie Legitimation von uns braucht (wenn sie will tut sies eh), ich denke sie möchte den Menschen den sie liebt verstehen, wissen wie er sich fühlt und vor allem eines: Verstehen, was einer Droge so toll ist, dass man sich so sehr dafür kaputt macht und auf seine Liebsten scheißt. Es ist ja auch schwer zu verstehen, wenn man Sucht nicht kennt.Nun was möchte diese Junge Dame? Eine Legitimation von uns, dass Drogen denn doch nicht so schlimm sind?
Liebe lovely,
nochmal zu deiner Frage, was so besonders sei:
Drogen sind nicht besonders. Die Wirkung/Welle ist das einzige, was ich als besonders bezeichnen möchte. Ansonsten ist an einer Droge nichts gutes oder besonderes.
Das Hauptproblem deines Freundes heißt nicht Droge, sondern Sucht. Das hängt ja unmittelbar zusammen. Würde er jetzt mit Drogen aufhören, würde er mit was anderem beginnen. (Mein Freund zB frisst wie ein irrer - und ich sag absichtlich nicht isst .)
Frag den Satz jetzt nochmal, nur mit Sucht:
Was ist so "besonders" an Sucht?
hmm... ja was denn nun, mir fällt nix ein - dir?
Alles liebe nochmal,
sensi
-
- Forums-Insider
- , 27
ich finde es einfach nicht ok das hier im forum erklärt wird wie manche substanzen wirken,..es ist unverantwortlich finde ich,..jder weird neugirig und for allem die leute und for allem junge leute die noch nie was genommen haben !!!
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 22
@sensitive.
natürlich kann man das nie 100 % sagen,dass man nie was nehmen wird.
aber es geht hier um EINEN freund nicht um meinen,meiner ist schon 5 jahre clean!!
angenommen ich würde mal was nehmen: erstens würde Mein freund das merken und dann könnt ich mir was anhören
ausserdem hätte ich angst,dass er wieder einen "gusto" bekommen würde.
jetzt werden sich einige denken:das kann jeder sagen usw.aber es stimmt wirklich.
doch es gibt ja auch "gute" seiten an einer droge:am anfang ist ja wirklich noch alles super usw.aber dann holt es einen ein.
zudem gibt es auch menschen die drogen gebrauchen und nicht missbrauchen
sicher,leider zu wenige,aber trotzdem
unter anderem ist mein freund derjenige,der mich einerseits davon abhält was zu nehmen,andererseits schockieren mich seine erzählungen über seine drogenzeit sehr
sensitive: du hast recht,ja ich interessiere mich für drogen,aber das heisst noch lange nicht,dass ich sie nehme.(ausser die die ich schon genommen habe und das war mir eine lehre)
beim hasc...spür ich nix und mit den benzos ost das so eine sache
@schockokuchen:
also was micht betrifft,da hat mich mein freund "neugieriger" gemacht,als das ganze df zusammen.(nicht böse gemeint)!
danke für euer interesse
natürlich kann man das nie 100 % sagen,dass man nie was nehmen wird.
aber es geht hier um EINEN freund nicht um meinen,meiner ist schon 5 jahre clean!!
angenommen ich würde mal was nehmen: erstens würde Mein freund das merken und dann könnt ich mir was anhören
ausserdem hätte ich angst,dass er wieder einen "gusto" bekommen würde.
jetzt werden sich einige denken:das kann jeder sagen usw.aber es stimmt wirklich.
doch es gibt ja auch "gute" seiten an einer droge:am anfang ist ja wirklich noch alles super usw.aber dann holt es einen ein.
zudem gibt es auch menschen die drogen gebrauchen und nicht missbrauchen
sicher,leider zu wenige,aber trotzdem
unter anderem ist mein freund derjenige,der mich einerseits davon abhält was zu nehmen,andererseits schockieren mich seine erzählungen über seine drogenzeit sehr
sensitive: du hast recht,ja ich interessiere mich für drogen,aber das heisst noch lange nicht,dass ich sie nehme.(ausser die die ich schon genommen habe und das war mir eine lehre)
beim hasc...spür ich nix und mit den benzos ost das so eine sache
@schockokuchen:
also was micht betrifft,da hat mich mein freund "neugieriger" gemacht,als das ganze df zusammen.(nicht böse gemeint)!
danke für euer interesse
Schockokuchen hat geschrieben:ich finde es einfach nicht ok das hier im forum erklärt wird wie manche substanzen wirken,..es ist unverantwortlich finde ich,..jder weird neugirig und for allem die leute und for allem junge leute die noch nie was genommen haben !!!
Hm finde ich nicht, an dieses wissen kommt man bei interesse sowieso sehr leicht und das gehört auch zur aufklärung dazu und da wird neugier eher gestillt, vorallem weil hier besonders auf die negativen folgen eingegangen wird über die man meistens auf anderen seiten nicht wirklich viel zu lesen bekommt.
Ich selber habe einmal kalt entzogen, war aber nicht so schlimm, ich hatte nur gliederschmerzen, kalt/heiß in etwa wie eine grippe, aber ich hatte sicher gut 6 tage keinen schlaf, dass war sehr zermürbend.
psychisch sind opiate denke ich eine krankheit, also in dem fall ist die sucht echt als krankheit zu sehen genauso wie bei benzos, die verändern etwas im gehirn.
lg
-
- , 22
es ist sicher schwer aufzuhören,aber man kann,wenn man will!!
leider gibt es halt immer wieder phasen im leben,in denen man schwer oder nocht zurecht kommt.
bei mir war das gestern so. ich hatte einen argen streit mit meinem freund und hab dann 4 xanor genommen,von denen ich nichts gemerkt habe.
die sind einfach "lächerlich" im gegensatz zu anderen benzos.
wie dem auch sei,was ich damit sagen sollte,dass mir dass erst wieder nach langer abstinenz passiert ist.
mir persönlich bringt das gar nichts ausser diazepam und die hat mir mein freund weggenommen,weil ich permanent eingeschlafen bin
2 mal war das..das sind die einzige,wo ich verstehe,wenn die jmd nimmt
aber die meisten drogen und med. sind ein schei""
leider gibt es halt immer wieder phasen im leben,in denen man schwer oder nocht zurecht kommt.
bei mir war das gestern so. ich hatte einen argen streit mit meinem freund und hab dann 4 xanor genommen,von denen ich nichts gemerkt habe.
wie dem auch sei,was ich damit sagen sollte,dass mir dass erst wieder nach langer abstinenz passiert ist.
mir persönlich bringt das gar nichts ausser diazepam und die hat mir mein freund weggenommen,weil ich permanent eingeschlafen bin
2 mal war das..das sind die einzige,wo ich verstehe,wenn die jmd nimmt
aber die meisten drogen und med. sind ein schei""
Diazepam ist auch eine droge, das abhängigkeitspotenzial davon ist z.b sogar sehr hoch und das geht sehr auf die leber das zeug was ich mir so sagen hab lassen also ist auch auf dauer sehr schlecht für den körper.
Benzodiazepine allgemein sind wirklich eine sehr üble sache, viele die drauf sind/waren sagen darüber auch das es schlimmer ist als opiate, auf jeden fall die finger davon lassen. Weil du auch sagst "ist das einzige wenn ich verstehe wenn die wer nimmt".. benzos gibt es ja extrem viel verschiedene, diazepam ist meistens aber in tropfenform und die spürt man sehr sehr schnell deswegen finden die viele stark, ich selber hab die vor dem fliegen genommen weil ich hab wirklich einen riesen horror davor, also die einnahme war nicht j4fun sondern das brauchte ich echt sonnst wimmer ich den ganzen flug lang *g*, echt übel einmal hab ich sogar die hand vom sitznachbarn gehalten uiui der hat mich ausgelacht und ich war blass und kalter schweiß und huii hab ich einen abgewimmert, ICH HASSE FLIEGEN *g* aber naja wenn man die welt sehen will kommt man nicht herum hehe.
lg
Benzodiazepine allgemein sind wirklich eine sehr üble sache, viele die drauf sind/waren sagen darüber auch das es schlimmer ist als opiate, auf jeden fall die finger davon lassen. Weil du auch sagst "ist das einzige wenn ich verstehe wenn die wer nimmt".. benzos gibt es ja extrem viel verschiedene, diazepam ist meistens aber in tropfenform und die spürt man sehr sehr schnell deswegen finden die viele stark, ich selber hab die vor dem fliegen genommen weil ich hab wirklich einen riesen horror davor, also die einnahme war nicht j4fun sondern das brauchte ich echt sonnst wimmer ich den ganzen flug lang *g*, echt übel einmal hab ich sogar die hand vom sitznachbarn gehalten uiui der hat mich ausgelacht und ich war blass und kalter schweiß und huii hab ich einen abgewimmert, ICH HASSE FLIEGEN *g* aber naja wenn man die welt sehen will kommt man nicht herum hehe.
lg
Zuletzt geändert von jubu am Mi., 08.04.2009, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- , 22
nehm "nur" mehr ab und zu xanor..und wenn ich nicht schlafen kann schlaftabletten(sehr selten)jubu hat geschrieben:Diazepam ist auch eine droge, das abhängigkeitspotenzial davon ist z.b sogar sehr hoch und das geht sehr auf die leber das zeug was ich mir so sagen hab lassen also ist auch auf dauer sehr schlecht für den körper.
Benzodiazepine allgemein sind wirklich eine sehr üble sache, viele die drauf sind/waren sagen darüber auch das es schlimmer ist als opiate, auf jeden fall die finger davon lassen.
ja dass das schlimmer sein soll,das hab ich auch gehört.
hat jmd von euch erfahrung mit flunitrazepam/rohypnol,somnubene?
ein freund von mir macht wie bereits oben geschrieben einen entzug und der ist ziemlich heftig..hat auch gesagt,dass der viel ärger ist als opiate
flunis sind für schlafen, wenn man die aber auf dauer nimmt wird man nichtmehr müde sondern ist einfach gedämpft und abwesend bewegt sich sau langsam und hat so ein "schei.. drauf" feeling, abgesehen davon hast du extrem blackouts also gedächnisverlust, man weiß da manchmal am nächsten tag nichteinmal mehr wo man war und was man gemacht hat. ich hoffe das interesse von dir ist nicht weil du da irgendwie nen konsum vor hast, weil das.. ist sehr gefährlich. bitte lass die finger davon, du siehst so manche gestalten die was auf dem zeug sind wie die daherkommen, um jeden einzelnen ist es unendlich schade.
lg
ps: das sind genau die sachen die von leider einigen ärtzten wirklich unachtsam abgegeben werden..
lg
ps: das sind genau die sachen die von leider einigen ärtzten wirklich unachtsam abgegeben werden..
-
- , 22
@jubu: nein,die würde ich nie nehmen,ab und zu calmaben,die sind auf einer antihistaminbasis!
ich sehe selbst anhand von meinem ehemaligen freundeskreis,wie "tief" man sinken kann.
nach 2 monaten am kp..schade..mit einer davon war ich sehr gut befreundet
sie(18) erkennt mich gar nicht mehr..
schlimm..ich versteh das nicht
ich sehe selbst anhand von meinem ehemaligen freundeskreis,wie "tief" man sinken kann.
Das ist es. Du verstehst es nicht wie es ist abhängig zu sein.schlimm..ich versteh das nicht
Ich weiß nicht ob du naiv bist oder einfach wegsiehst,
aber du wählst ja selbst diesen Benzo-Weg.
Das ist auch okay - jeder wie ers will - ABER BITTE komm damit nicht auch noch so dumm stolz rüber. Ich find das echt arg.
Merkst du noch was? Wieso sind deine Drogen lächerlich? Ich denk mal Benzo ist Benzo.bei mir war das gestern so. ich hatte einen argen streit mit meinem freund und hab dann 4 xanor genommen,von denen ich nichts gemerkt habe.
Und die Streiterein werden nicht besser indem du bisschen "vorspulst mit Benzos".
Nur, ab und zu, leichtes Benzo, selten,...nehm "nur" mehr ab und zu xanor
Du bist ja so viel besser, als dein tief gesunkener Freundeskreis.
Ich versteh echt nicht was du hier suchst ...hat jmd von euch erfahrung mit flunitrazepam/rohypnol,somnubene?
sensi
lovely_2000 hat geschrieben:@jubu: nein,die würde ich nie nehmen,ab und zu calmaben,die sind auf einer antihistaminbasis!
hm also von meinen quasi "drogenfreundeskreis" damals als ich so 15 16 war sitzt die hälfte langjährige haftstrafen ab ein teil ist tot und vllt 1 oder 2 habens auf die reihe bekommen.. ich zähl mich als einen noch dazu.. war mir das schicksal von den ganzen leute eine lehre ? Nein ! Ich war damals immer ein bisschen ich sag mal "wiffer" oder hm "dreister" als der rest dieser truppe deswegen hab ich es geschafft wenigstens ausm knast draußen zu bleiben und hab mich von denen zur richtigen zeit noch distanziert und trotzem 8 jahre später hab ich selber mit h angefangen (benzos kenne ich noch von damals mit so 15,16 nahm ich die recht häufig).. kurz aber doch. also ob du leute daran vergehen siehst ist egal, es ist niemanden eine lehre, man hält sich selber immer für anders vielleicht gerade deswegen weil man sowas lange beobachtet und selber nicht wirklich reinrutscht, aber mit den nehmen von benzos nimmst du schonmal die türklinke in die hand..
"antihistaminbasis" hä *g* das ist eigentlich gegen juckreiz aber naja wenns nichtmehr juckt schläft sichs auch besser
-
- , 22
[
ich glaub nichts,dass man die "sachen" die am kp ver,-gekauft werden mit alprolzolam vergleichen kann,das ist ja
anscheinden fühlst du dir auf den schlips getreten. das will und wollte ich nicht
aber im gegensatz zu anderen,kann ich sehr wohl unterscheiden, zwischen ge,.und missbrauch!!!
und ich kanns dir schriftlich geben,dass ich keine "stärkeren" benzos nehmen werde...aber ich denk nicht,dass du mir das glaubst
ps: ich will med.konsum jetzt nicht beschönigen,aber sie sind wenigstens nicht verunreinigt wie manch andere dinge
was jetzt nicht heißen soll,dass es viel weniger schlimm ist,aber man sollte doch realistisch bleiben
Nur, ab und zu, leichtes Benzo, selten,...nehm "nur" mehr ab und zu xanor
ich glaub nichts,dass man die "sachen" die am kp ver,-gekauft werden mit alprolzolam vergleichen kann,das ist ja
anscheinden fühlst du dir auf den schlips getreten. das will und wollte ich nicht
aber im gegensatz zu anderen,kann ich sehr wohl unterscheiden, zwischen ge,.und missbrauch!!!
und ich kanns dir schriftlich geben,dass ich keine "stärkeren" benzos nehmen werde...aber ich denk nicht,dass du mir das glaubst
ps: ich will med.konsum jetzt nicht beschönigen,aber sie sind wenigstens nicht verunreinigt wie manch andere dinge
was jetzt nicht heißen soll,dass es viel weniger schlimm ist,aber man sollte doch realistisch bleiben
Hallo Lovely,
grundsätzlich verstehe ich deinen Wunsch zu wissen was Drogen bewirken.
Ich bin auch grundsätzlich für die Aufklärung über die Wirkungsweise.
Wie soll sonst ein "normaler" Mensch verstehen warum man mit Drogen anfängt.
Allerdings werde ich die Wirkungsweisen nicht in einem öffentlichen Forum beschreiben - wer weiß wer das mitlest. (Kids die nicht differenzieren können, irgenwelche Angeber/Spinner, etc . . .)
Also wenn du willst schreibe ich dir gerne per PM.
(Solltes du mehr Fragen haben, wäre es ganz gut wenn du eine "Einmal"-E-Mailadresse anlegst und mir diese schickst. PMs sind ja relativ kurz)
lg
EX
grundsätzlich verstehe ich deinen Wunsch zu wissen was Drogen bewirken.
Ich bin auch grundsätzlich für die Aufklärung über die Wirkungsweise.
Wie soll sonst ein "normaler" Mensch verstehen warum man mit Drogen anfängt.
Allerdings werde ich die Wirkungsweisen nicht in einem öffentlichen Forum beschreiben - wer weiß wer das mitlest. (Kids die nicht differenzieren können, irgenwelche Angeber/Spinner, etc . . .)
Also wenn du willst schreibe ich dir gerne per PM.
(Solltes du mehr Fragen haben, wäre es ganz gut wenn du eine "Einmal"-E-Mailadresse anlegst und mir diese schickst. PMs sind ja relativ kurz)
lg
EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen