Ich glaube nicht, dass für dein Problem unbedingt ein Therapeut wichtig ist, der sich speziell mit "bing eating" auskennt.Leider ist es hier nicht möglich ambulant eine/einen Therapeuten zu finden der sich damit auskennt, die nächste Großstadt wäre Hamburg oder Hannover und das ist mir 100%tig zu weit zu fahren.
Ich selbst habe Bulimie und mache eine ganz "normale" Therapie (Psychoanalyse). Jeder Therapeut hat auch eine Ahnung von Essstörungen.
Das Essen selbst ist lediglich das Symptom, wie du bereits weißt; das eigentliche Problem liegt wo anders versteckt und diese gilt es aufzudecken, zu erforschen und neue Verhaltensweisen entdecken, den Blickwinkel verändern, die eigene Sicht....
Ich denke, dass es bestimmt auch in deiner Nähe, eine Möglichkeit für eine Therapie gibt; probiers doch nochmals, lass dir von deinem Arzt eine Überweisung ausstellen für Therapie und eine Liste der Therapeuten in deiner Nähe
In welcher Klinik hast du vorgesprochen? War es die Klinik am Korso?
Und die KK hat abgelehnt?! Das verstehe ich, dass du entsetzt warst, was auch sehr traurig ist. Doch aufgeben solltest du so schnell nicht!
Ich habe meine Kur über die Rentenversicherung beantragt, wurde genehmigt. Vielleicht könntest du es so mal probieren. Ich habe mir die Unterlagen von der Krankenkasse schicken lassen und dann alles ausgefüllt, mein Arzt sein Gutachten dazu und es hat gleich geklappt, sogar die Klinik, in die ich will. Ich gehe im August nach Bad Salzuflen in die Flachsheide, nicht nur auf Essstörung spezialisiert, ist mir lieber so.
So hoffe ich, dass du nicht verzweifelst und weiterhin zuversichtlich bist; es gibt sicherlich auch einen Weg für dich, der hilfreich und unterstützend ist.
liebe Grüße
lemon