Interesse der Frauen nicht vorhanden, Ideen gefragt :)

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Mi., 25.03.2009, 20:13

minds hat geschrieben:Ich denke nicht, dass das Aussehen für Frauen so so wichtig ist (es sei denn, der Mann ist tatsächlich SEHR unattraktiv. Für Männer schon eher. Ich denke, dass Frauen eher Sicherheit wichtig ist. Da kann wirklich Kleidung eine Rolle spielen, da diese zeigt, ob der Mann in der Lage ist, die Frau notfalls materiell zu unterstützen (das mag oberflächlich klingen, ist aber denke ich genauso biologische Realität wie die Tatsache, dass die Frau für den Mann meist gut aussehen muss - der Mensch will überleben in dieser Welt und da spielen bestimmte Kriterien bei der Partnerwahl eine Rolle - dazu zählt für Frauen m.M. nach auch, dass der Mann einen guten/interessanten Job hat). Für manche Frauen ist es wichtig, dass der Mann gut gebaut ist (das zählt auch zu dem Aspekt "Sicherheit" bzw. "Beschütztwerden"). Sicher kommen dann noch bei jeder Frau individuelle Kriterien hinzu - individuell insofern als auch die Gene Einfluss ausüben. So kann es dann auch mal so sein, dass eine Frau keinen Partner wählt, der einen interessanten Job hat oder gut gebaut ist, sondern verliebt sich in eine Person, deren genetisches Material gut zu den eigenen passt.
Ich glaube schon, daß am Anfang (in den ersten Minuten des Kennenlernens) das Aussehen eine große Rolle spielt. Auch bei uns Männern. Und gerade in Settings, wo man sich nur flüchtig begegnet, wie im öffentlichen Leben. Oder auch in Partnerbörsen, wo ohne ordentliches Bild gar nichts läuft.

Die Frau kennt ja zunächst nicht den Charakter. Irgendwas muß sie ja als Entscheidungsgrundlage nehmen, auf die Werbung des Mannes einzugehen.

Wobei es da natürlich Feinheiten gibt: Sieht ein Mann ausnehmend gut aus (Typ "Schönling"), dann kommt der Eher in die Kategorie "Bettgeschichte" (weil so einer - so die unbewußte Annahme der Frauen - sowieso bald wieder in fremden Gewässern fischt). Macht einer einen seriösen Eindruck (etwa durch Businessklamotten), dann ist das eher was für die Kategorie "Familienplanung".

Das zweite, was abgeklopft wird, ist das, was ich "Intelligenz" bezeichnen würde: Also Witzigkeit, Schlagfertigkeit, Allgemeinwissen, Talent ein Gespräch zu führen usw.

Auf "Charakter" (also Dinge wie Treue, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit usw.) kommt es meist erst an, wenn sich frau schon für einen entschieden hat. Wenn's nicht so wäre, kämen die ganzen Arschlöcher, die draußen rumrennen, nicht zu ihrem Zug...

Der Entscheidungsprozess läuft also etwa folgendermaßen ab:

1. Aussehen/Status/Ausstrahlung: Ist der Mann interessant? Lohnt es sich, ihm Signale zu senden bzw. sich mit ihm zu befassen?

Wenn 1. positiv, dann...
2. Intelligenz/Charme: Kann frau ein gutes Gespräch mit dem Mann führen? Fühlt sie sich nachher besser? Bringt er sie zum Lachen?

Wenn 2. positiv, dann kommt schon der Punkt, an dem der Mann für die Frau ernsthaft als Partner interessiert ist, "Verliebtheit" stellt sich ein. Erst dann kommt...
3. charakterliche Eigenschaften, Werte

Es nützt also gar nichts, gleich am Anfang die charakterlichen Eigenschaften hervorzuheben. "Ich bin treu, lieb, zuverlässig,..." kann auch eine Worthülse sein. So etwas muß erfahren werden.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Träumer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 38

Beitrag Mi., 25.03.2009, 20:42

Sehe ich im Großen und Ganzen wie mein Vorschreiber..... und eins meiner "schlauen" Flirt Bücher sagt dasselbe - es widmet sich auch rel. lange dem Kapitel Aussehen. Also Klamotten, abnehmen, Sport machen etc. - das haben wir aber schon durch hier.

Ein anderes noch "schlaueres" Buch behauptete es wäre egal wie MANN aussieht (salopp gesagt), man muss nur eine hohe Frustrations - und Fehlertoleranz haben, war die Grundaussage. Nach dem Motto, wer 100 Frauen anspricht, für den wird dann ganz sicher auch mal ein Erfolg dabei sein. Es reitet damit auf der Welle "Übung macht den Meister" und "aus Fehlern lernen"....denke schon geeignet für Leute die diese Frustrationstoleranz haben und schon rel. "offen" sind. Und wenn sich die ersten Erfolge einstellten, würde es dann ganz leicht von der Hand gehen... (habe die Methode dort aber nicht getestet, das wäre wohl mal ne Maßnahme mit den 100 Frauen, Zeit, Energie, Gelegenheit, die nötige Offenheit und Extrovertiertheit fehlen mir aber wohl dazu).

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Do., 26.03.2009, 12:12

Träumer hat geschrieben:Sehe ich im Großen und Ganzen wie mein Vorschreiber..... und eins meiner "schlauen" Flirt Bücher sagt dasselbe - es widmet sich auch rel. lange dem Kapitel Aussehen. Also Klamotten, abnehmen, Sport machen etc. - das haben wir aber schon durch hier.
Das Aussehen zu optimieren ist gar kein so falscher Ansatz. Klamotten sind schnell gekauft und Sport kann Spaß machen. Die Gefahr ist natürlich da: Sobald man sich mit seinem Aussehen beschäftigt, geht das Selbstbewußtsein in den Keller, weil man dann erst seine Schwachstellen sieht. Daher würde ich den Focus auf schnell veränderbares (Klamotten, Frisur) setzen; weniger auf den Körperbau usw. Sport sollte man in erster Linie machen, um Spaß zu haben - daß er das Aussehen verbessert ist dann ein angenehmer Nebeneffekt.
Ein anderes noch "schlaueres" Buch behauptete es wäre egal wie MANN aussieht (salopp gesagt), man muss nur eine hohe Frustrations - und Fehlertoleranz haben, war die Grundaussage.

Wenn das "wenn" nicht wäre...

Bei mir ist es so, daß ich Erfolge brauche, um mich zu motivieren. Wenn ich mich von einem Mißerfolg zum anderen hangele, dann sinkt meine Motivation (was frau mir natürlich ansieht). Die Wahrscheinlichkeit für einen weiteren Mißerfolg wird größer.

Aber wie läßt sich dieser Teufelskreis durchbrechen? Ich habe noch keinen Königsweg gefunden...

minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 26.03.2009, 12:59

@Thanker

Ich denke, es ist nicht so einfach. Bei mir war es oft schon so, dass ich jemanden sehr attraktiv, gebildet, sympathisch usw. fand, ich mich gern in diese Person verliebt hätte aber das Gefühl blieb aus. Letztendlich hat man kaum überhaupt einen Einfluss darauf, "wohin die Liebe fällt". Aber alle meinen, sie könnten das beeinflussen. Meistens stellt man doch ganz plötzlich fest, dass es eine Spannung gibt, dass man verliebt ist etc. Vielleicht kennt das auch jemand: dass man auf einmal in jemanden verliebt ist, den man anfangs gar nicht besonders attraktiv/sympathisch/... fand?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag