Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß "ein bißchen Macho" nie verkehrt ist, wenn es um das Kennenlernen einer Frau geht. Frauen verzeihen einem da schon einiges...
Du hast recht. Da verzeihen Frauen leider so einiges. Es is mir schon oft passiert, dass ich Sexismen bei anderen Männern anprangere, während daneben Frauen sitzen, die halbwegs unbekümmert mit den Schultern zucken. Es wirkt manchmal auf mich so, als wären Männer/Frauen gar nicht so recht an den Ansichten des anderen Geschlechts interessiert, und dass im Falle einer Beziehung eben mal ne Ausnahme gemacht wird. Das ganze Verhalten lässt sich anhand einer Aussage in der Serie Cheers gut aufzeigen: "Weißt du eigentlich, wie man Leute, wie dich in unseren Heimatort nennt? --- Sir. Aber hinterher rollen wir mit den Augen." Freilich wird hier Snobismus thematisiert, aber mir kommt vor, Personen tendieren zum Snobismus bzgl. ihren Geschlecht. "Die Frauen...", "Die Männer..." - Stereotypisierungen und Verallgemeinerung, wie man sie sonst von Ausländerfeindlichkeit (Die Türken, Polen...), oder aus schlecht recherchierten Kolumnen in Billigblättern her kennt (schon die alten Griechen/Römer sagten...). Deprimierend...
im Gegenzug bekommen sie dann auch einen "echten" Mann. Männer, die allzu weibliche Verhaltensweisen (schüchtern, zurückhaltend, zaghaft, defensiv) aufzeigen, gelten nun mal als Weicheier und Heulsusen, die sich unter ihresgleichen nicht durchsetzen können, beruflich keinen Erfolg haben usw. Frauen möchte nicht eine "beste Freundin" als Mann, sondern einen, der auch mal einen Nagel in die Wand hauen kann oder den Nachbarn zur Schnecke macht, sollte dieser Probleme machen.
Die Anführungszeichen bei echt sind gut gewählt. Denn die Frauen bekommen nur das Image. Wenn man solchen vermeintlichen "echten" Männern mal auf den Zahn fühlt, erweisen sie sich auch als Normalsterbliche. Beim Möbel tragen, Wohnung einrichten, Ausmalen, etc. geh ich immer mit größtmöglicher Motivation voran, und auch sonst investiere ich mehr Zeit in körperliches Training (Hanteltraining, Körperspannung und Chilenkung, wo's geht Treppenlaufen, Waldwanderungen abseits der Wege, manchmal Laufen, Sommer über Basket- und Fußball, kaum Rauchen), als die meisten Leute, die ich kenne, es sei denn sie sind professionell im Sport oder Fitnesscenter unterwegs, aber mir würde nicht einfallen mich öffentlich darüber zu definieren (trage hauptsächlich weitere Kleidung), oder nur, weil ich weiß, dass ich's mit dem Nachbarn aufnehmen könnte, den zur Schnecke machen. Ich beweise mir sehr oft selbst, dass ich kein Weichei bin, aber das muss ja nicht jeder wissen. Wie beim Rebound beim Basketball: Bei vielen erweist es sich als nützlich vor dem Sprung nach dem Ball etwas gebückt und in die Knien zu gehen. Dadurch denkt der Gegenspieler unterbewusst er bräuchte sich nicht so anstrengen und dann haut man alles rein, was man hat. Klein machen is für Überraschungen gut...
Außerdem: So "echt" kann ein Mann gar nicht sein, dass er bei handwerklichen oder technischen Herausforderungen nicht an Hindernisse stößt. Wenn die Beziehung dann mal läuft, is das für die Freundin in der Regel höchstens amüsant. Zumindest kommt mir vor, Frauen tragen es dann gefasster, als der Mann, wenn dieser seinem ursprünglichen Image nicht entsprechen kann.
Hast Du schon mal einen weiblichen Restef*cker gesehen?
Ja, aber die sind dann wirklich nicht gerade pflegeleicht...
Ich kenne das in Discos nur so...
Ich gehe in keine Discos. Nur in Lokale - und wenn Frauen Männer nur einsetzen, um ihr Ego aufzublähen, dann können sie mir gestohlen bleiben. Wieso ich hinterher noch aus Frust in ein Bordell soll, um mir Geschlechtskrankheiten zu holen und mir zeitgleich vorzuführen, was für eine traurige Existenz ich bin, oder aber aus Frust jmd. anderen schlagen sollte, als diese Frau, ist mir schleierhaft (nein, ich schlage keine Frauen; aber was können da andere dafür?).
Die gleichen Mechanismen gelten übrigens auch für Onlinebörsen. Oder allgemeiner gesagt, für jegliche Umgebung, in der krasser Männerüberschuß herrscht, und wo Dating das Ziel ist.
Danke. Werd somit wohl auch Onlinebörsen als Partnerquelle ausschließen, sofern keiner von Gegenteiligem berichtet.
Es gibt doch das Wort Mauerblümchen. Gibt’s denn keine sympathischen Frauen, auf die das noch zutrifft? Denn auf mich trifft’s zu...