Heimliche Kontaktaufnahme zur Tochter der Thera!
Dann hab ich deine Gründe vielleicht gar nicht richtig verstanden. Warum wolltest du zu ihrer Tochter Kontakt haben? Wenn es nicht darum ging, Informationen über sie (die Therapeutin) zu bekommen, worum dann?
LG
Sarah
LG
Sarah
Was interessieren mich die Spritpreise? Ich tank eh immer nur für 20 Euro...
- Werbung
Hallo Regenbogenbrücke!!!!!
Das Leben verzeiht uns auch unsere Fehler, manchmal kommen wir eben auf Umwegen und etwas unbedacht zu Ergebnissen, die wir gar nicht ERWARTET HABEN!
Ich sehe und spüre bei DIR keinerlei böse Absicht, nimm die Geschichte AN, so wie sie JETZT IST!
Therapeuten sind auch MENSCHEN, Therapeuteinnen sind AUCH MÜTTER, auch Mütter von SCHWIERIGEN oder oftmals UNVERSTANDENEN Kindern. Glaubst du, so ein Mädel hat´ s immer leicht mit dieser Mutter, die sich für andere so stark einsetzt??? Glaubst du nicht, dass deine Thera stark genug ist, die Wahrheit zu hören? Trau´ s ihr ruhig zu!
ICH würde dankbar für BEIDE Menschen sein, die dir WICHTIG geworden sind. Was sollst du schon verlieren, wenn du ehrlich bist?
Die Thera könnte vom Alter her deine Mutter sein, IHRE Tochter ist dir SEHR ÄHNLICH, sie ist auch auf der SUCHE... in dem Alter kriegst du DAS, WAS DU SUCHST/ BRAUCHST nimmer daheim, oder?
Ich bin selber Pädagogin (bei erziehungsschwierigen Jugendlichen) und habe drei Kids, die sich gerade verselbständigen (trotzdem bin ich auch selber BETROFFENE in diesem Forum!!!)...
Darf ich dir aber verraten: bei unseren eigenen Kids sind wir alle IMMER unsicher, voller schlechtem Gewissen und immer voller Selbstzweifel... und viel flexibler als man uns zutrauen würde!!!!!
Ich will dir nur den Druck des schlechten Gewissens etwas abnehmen, du DARFT uns SOLLST auch an dich denken, die ANDEREN schauen schon selber auf sich (vertraue ihnen ruhig). Vielleicht bist du verwundert, wie wenig dramatisch das Ergebnis ist, wenn du BEIDEN "reinen Wein einschenkst"!?!?!?!?!?! GLG von ROWI
Das Leben verzeiht uns auch unsere Fehler, manchmal kommen wir eben auf Umwegen und etwas unbedacht zu Ergebnissen, die wir gar nicht ERWARTET HABEN!
Ich sehe und spüre bei DIR keinerlei böse Absicht, nimm die Geschichte AN, so wie sie JETZT IST!
Therapeuten sind auch MENSCHEN, Therapeuteinnen sind AUCH MÜTTER, auch Mütter von SCHWIERIGEN oder oftmals UNVERSTANDENEN Kindern. Glaubst du, so ein Mädel hat´ s immer leicht mit dieser Mutter, die sich für andere so stark einsetzt??? Glaubst du nicht, dass deine Thera stark genug ist, die Wahrheit zu hören? Trau´ s ihr ruhig zu!
ICH würde dankbar für BEIDE Menschen sein, die dir WICHTIG geworden sind. Was sollst du schon verlieren, wenn du ehrlich bist?
Die Thera könnte vom Alter her deine Mutter sein, IHRE Tochter ist dir SEHR ÄHNLICH, sie ist auch auf der SUCHE... in dem Alter kriegst du DAS, WAS DU SUCHST/ BRAUCHST nimmer daheim, oder?
Ich bin selber Pädagogin (bei erziehungsschwierigen Jugendlichen) und habe drei Kids, die sich gerade verselbständigen (trotzdem bin ich auch selber BETROFFENE in diesem Forum!!!)...
Darf ich dir aber verraten: bei unseren eigenen Kids sind wir alle IMMER unsicher, voller schlechtem Gewissen und immer voller Selbstzweifel... und viel flexibler als man uns zutrauen würde!!!!!
Ich will dir nur den Druck des schlechten Gewissens etwas abnehmen, du DARFT uns SOLLST auch an dich denken, die ANDEREN schauen schon selber auf sich (vertraue ihnen ruhig). Vielleicht bist du verwundert, wie wenig dramatisch das Ergebnis ist, wenn du BEIDEN "reinen Wein einschenkst"!?!?!?!?!?! GLG von ROWI
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 24
Es ging nur darum, dass ich einfach nur Freunde haben will. Ich bin in eine neue Stadt gezogen und dort haben sich dann die Probleme angehäuft. Natürlich waren diese Probleme auch schon davor da, aber sie wurden dort so richig schlimm und dann hab ich mir eine Therapeutin gesucht. Ich war schon immer jemand, der irgendwie so Außenseiterin war, gemobbt wurde und hier in dieser neuen Stadt hat das dann sehr üble Züge bekommen. Ich lebe allein, wenn ich nicht arbeite sitze ich in meinem Zimmer, as gesamte Wochenende spreche ich mit keiner Person außer der Kassiererin im Supermarkt zu der ich "Hallo" sage. Meine Kollegen hassen mich, wenn ich mich neben sie setze, setzen sie sich weg, sie beleidigen mich, sie sagen zu mir ich bin eine Versagerin... kurz: ich habe keine Freunde! Ich habe über Foren versuche Leute kennen zu lernen, ich habe mich mit ihnen getroffen, alles einmal und sie fanden mich seltsam und anders als der Rest und haben sofort den Kontakt abgebrochen. Und alle, die ich bisher in dieser Stadt kennen gelernt habe, waren total anders als ich. Und dann... ich weiß nicht wie ich auf die Idee gekommen bin, der Tochter meiner Thera zu schreiben. Vllt Hoffnung, die könnte anders sein. Aber ich wollte wenigstens mal kurzzeitig, dass jemand mit mir schreibt und sich freut, wenn er von mir liest. Na ja das dabei dann rauskommt, dass wir uns sehr ähnlich sind, gleiche Hobbies, Gedanken, Gefühle etc bzgl den Themen über die wir bisher gesprochen haben, damit habe ich nicht im Traum gerechnet. Es ging mir weniger um "was ist meine Therapeutin für ein Mensch" etc, das hat nur eine untergeordnete Rolle gespielt, es ging mir viel mehr darum, dass ich auf diese schei* art und weise ein bisschen aus meiner Einsamkeit rauskomme und das Gefühl zu bekommen ich sei wert und nicht so ein unbrauchbares Stück, das jeden nervt. Eigentlich wars purer Egoismus, um es mal kurz und knapp zu sagen!Sarah hat geschrieben:Dann hab ich deine Gründe vielleicht gar nicht richtig verstanden. Warum wolltest du zu ihrer Tochter Kontakt haben? Wenn es nicht darum ging, Informationen über sie (die Therapeutin) zu bekommen, worum dann?
LG
Sarah
Egoismus würde ich das nicht nennen. Es ist nicht unüblich, wenn man solche Erlebnisse hatte wie du, dass man jemanden sucht, sich jemanden wünscht, von dem man das Gefühl (zurück-)bekommt, doch etwas wert zu sein (klappt natürlich nur bis zu einem gewissen Grad). Abgesehen davon sucht man doch Freunde, nicht nur weil man etwas geben möchte (sich selbst), sondern auch etwas haben (den Freund eben).
Ich habe dich tatsächlich zuerst falsch verstanden. Dass du nur eine Freundin gesucht hast, darauf bin ich zuerst gar nicht gekommen. Was die Beziehung zu ihr angeht, ob sich eine Freundschaft auch im rl entwickelt, das kannst du nur herausfinden, indem du es ausprobierst. Trotzdem würde ich an deiner Stelle mit deiner Therapeutin reden!
LG
Sarah
Ich habe dich tatsächlich zuerst falsch verstanden. Dass du nur eine Freundin gesucht hast, darauf bin ich zuerst gar nicht gekommen. Was die Beziehung zu ihr angeht, ob sich eine Freundschaft auch im rl entwickelt, das kannst du nur herausfinden, indem du es ausprobierst. Trotzdem würde ich an deiner Stelle mit deiner Therapeutin reden!
LG
Sarah
Was interessieren mich die Spritpreise? Ich tank eh immer nur für 20 Euro...
- Werbung
würdest du auch nicht mehr zu deinem friseur gehen wenn du viel von seinem privatleben weisst?dass ich kräftig in dem privatleben meiner therapeutin rumgekruschtelt habe
oder zu deinem automechaniker?
therapeuten sind normale menschen, keine übermenschen und auch keine heiligen. behandle sie daher wie normale menschen und nicht "besser".
die therapeutin weiss ja auch sehr viel über dich - was ist so schlimm daran wenn du das umkehrst und auch etwas über sie weisst?
würde das DEINER therapie schaden wenn du etwas über sie weisst?
wirst du mit ihrer tochter klartext reden?
lg.
Hallo,
ich glaube ich habe Dich auch falsch verstanden und es ginge darum, Deiner Therapeutin näher zu sein.
Aber warum hast Du gerade ihre Tochter angeschrieben? Warum nicht einfach irgendjemand anderen??
Das verstehe ich nicht so richtig...
Viele Grüße,
Coco
ich glaube ich habe Dich auch falsch verstanden und es ginge darum, Deiner Therapeutin näher zu sein.
Aber warum hast Du gerade ihre Tochter angeschrieben? Warum nicht einfach irgendjemand anderen??
Das verstehe ich nicht so richtig...
Viele Grüße,
Coco
-
- sporadischer Gast
- , 24
Liebe Regenbogenbrücke,
anders als die meisten Vorredner bin ich der Meinung, dass du es möglichst sofort und zuallererst deiner Therapeutin sagen solltest. Einerseits, weil es eine Grenzüberschreitung ist, bei der ich mir vorstellen könnte, dass sie bei ihr mit unangenehmen Gefühlen verbunden ist (weil ein Patient - sicher von ihr ungewollt - in ihre Familie "eindringen" kann). Andererseits, weil sie die Situation dann auch ihrerseits mit ihrer Tochter besprechen kann, was ich bei einer jüngeren Tochter sehr wichtig fände (Wie alt ist das Mädchen denn?). Der Tochter würde ich es auch erklären. Vielleicht kannst du davor erst einmal mit der Thera überlegen, wie ihr die Situation am besten klärt (falls die Tochter jünger ist)?
Ich kann deine Angst vor ihrer Reaktion verstehen. Aber die Therapie einfach so zu beenden ist doch auch schrecklich und schmerzhaft, gerade wenn ihr so ein gutes Verhältnis habt. Aber "gutes Verhältnis" heißt auch, Respekt vor den Grenzen des anderen zu haben. Und um die wieder sichtbar und für beide Seiten akzeptierbar zu machen, solltet ihr darüber sprechen.
Nur Mut, du wirst es ansprechen können! Es belastet dich ja so, dass irgendetwas geschehen muss. Und weglaufen ist nicht der Weg. Wenn du es ihr jetzt sagst, ist das sehr mutig und der ehrliche Weg. Vielleicht kansnt du es dir für die nächste Stunde vornehmen? Vielleicht mit den Worten beginnen "Frau XY, ich muss Ihnen etwas Wichtiges sagen und ich habe wahnsinnige Angst vor Ihrer Reaktion, weil ich wirklich Mist gebaut habe. Ich habe Angst, dass Sie die Therapie dann abbrechen. Aber ich muss es auch sagen, weil es mich so sehr belastet und es so nicht weitergehen kann ..."?
Ich drück dir die Daumen!
anders-als-gedacht
anders als die meisten Vorredner bin ich der Meinung, dass du es möglichst sofort und zuallererst deiner Therapeutin sagen solltest. Einerseits, weil es eine Grenzüberschreitung ist, bei der ich mir vorstellen könnte, dass sie bei ihr mit unangenehmen Gefühlen verbunden ist (weil ein Patient - sicher von ihr ungewollt - in ihre Familie "eindringen" kann). Andererseits, weil sie die Situation dann auch ihrerseits mit ihrer Tochter besprechen kann, was ich bei einer jüngeren Tochter sehr wichtig fände (Wie alt ist das Mädchen denn?). Der Tochter würde ich es auch erklären. Vielleicht kannst du davor erst einmal mit der Thera überlegen, wie ihr die Situation am besten klärt (falls die Tochter jünger ist)?
Ich kann deine Angst vor ihrer Reaktion verstehen. Aber die Therapie einfach so zu beenden ist doch auch schrecklich und schmerzhaft, gerade wenn ihr so ein gutes Verhältnis habt. Aber "gutes Verhältnis" heißt auch, Respekt vor den Grenzen des anderen zu haben. Und um die wieder sichtbar und für beide Seiten akzeptierbar zu machen, solltet ihr darüber sprechen.
Nur Mut, du wirst es ansprechen können! Es belastet dich ja so, dass irgendetwas geschehen muss. Und weglaufen ist nicht der Weg. Wenn du es ihr jetzt sagst, ist das sehr mutig und der ehrliche Weg. Vielleicht kansnt du es dir für die nächste Stunde vornehmen? Vielleicht mit den Worten beginnen "Frau XY, ich muss Ihnen etwas Wichtiges sagen und ich habe wahnsinnige Angst vor Ihrer Reaktion, weil ich wirklich Mist gebaut habe. Ich habe Angst, dass Sie die Therapie dann abbrechen. Aber ich muss es auch sagen, weil es mich so sehr belastet und es so nicht weitergehen kann ..."?
Ich drück dir die Daumen!
anders-als-gedacht
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
hallo liebe regebogenbrücke,
du schriebst doch
sozusagen um auf diesem umweg mehr zu erfahren?
haben wir das missverstanden??
aber weshalb hast du dich als junge ausgegeben, wenn du eine freundin gesucht hast?????
weshalb hast du ausgerechnet die tochter angeschrieben?
und weshalb hast du dich nicht gleich zu erkennen gegeben, wenn es, ganz unverfänglich dein wunsch war, eine freundin zu finden?????
und wenn es so war, wo genau liegt dann das problem deiner thera gegenüber?
ich komm irgendwie verständnismäßig nicht mehr so ganz mit
du schriebst doch
ich dachte, das war so gemeint, dass du , WEIL du ein problem mit der einseitigkeit hattest, die tochter angeschrieben hast.Das Problem, das ich von anfang an hatte war dieses einseitig verhältnis. Die Thera weiß alles über mich, ich über sie nichts. Irgendwnan habe ich dann doch einzelne sachen über sie erfahren. Sie hat ne tochter. Ich hab mir ein fakeprofil zugelegt bei myspace und habe sie angeschrieben.
sozusagen um auf diesem umweg mehr zu erfahren?
haben wir das missverstanden??
aber weshalb hast du dich als junge ausgegeben, wenn du eine freundin gesucht hast?????
weshalb hast du ausgerechnet die tochter angeschrieben?
und weshalb hast du dich nicht gleich zu erkennen gegeben, wenn es, ganz unverfänglich dein wunsch war, eine freundin zu finden?????
und wenn es so war, wo genau liegt dann das problem deiner thera gegenüber?
ich komm irgendwie verständnismäßig nicht mehr so ganz mit
Nimm was du willst und zahl dafür.
hi Regenbogenbrücke,
sorry, aber ich mag dich nicht verschonen, ich habe den Eindruck, du machst dir - und uns auch - ganz schön was vor.
Du erzählst jetzt von deinem Außenseiterschicksal und davon, dass du ja nur Freunde gesucht hast:
Ich würde auf jeden Fall beiden reinen Wein einschenken - bei der Thera damit anfangen und mir dann andere Bekanntschaften außerhalb des Familein- und Freundeskreises deiner Thera suchen. Bei Gleichaltrigen lassen sich schneller viele Gemeinsamkeiten finden als du fürchtest - nicht nur ganz zufällig bei der Tochter deiner Thera.
alles Gute auf diesem schweren aber sicher nicht aussichtslosen weg - du bist an einem entscheidenden punkt angelangt - liegt an dir, was du daraus machst
gutes gelingen,
elisa
sorry, aber ich mag dich nicht verschonen, ich habe den Eindruck, du machst dir - und uns auch - ganz schön was vor.
Du erzählst jetzt von deinem Außenseiterschicksal und davon, dass du ja nur Freunde gesucht hast:
Schau mal, hier zu Beginn deines threads schreibst du, wie du auf diese Idee gekommen bist:Und dann... ich weiß nicht wie ich auf die Idee gekommen bin, der Tochter meiner Thera zu schreiben. Vllt Hoffnung, die könnte anders sein. Aber ich wollte wenigstens mal kurzzeitig, dass jemand mit mir schreibt und sich freut, wenn er von mir liest.
Also wenn du mich fragst, ist dieses ganze Drama, das du hier aufführst, ein hervorragender Stoff, den ihr in der Therapie angehen könnt. Könnte es sein, dass er dich direkt zum zentralen Punkt deiner Schwierigkeiten führt? Zum Beispiel Beziehungsgestaltung?Ich bin seit einem halben Jahr in Therpaie. Das Problem, das ich von anfang an hatte war dieses einseitig verhältnis. Die Thera weiß alles über mich, ich über sie nichts. Irgendwnan habe ich dann doch einzelne sachen über sie erfahren. Sie hat ne tochter. Ich hab mir ein fakeprofil zugelegt bei myspace und habe sie angeschrieben. Ich habe mich als junge ausgegeben, sie war single und auf partnersuche,
Ich würde auf jeden Fall beiden reinen Wein einschenken - bei der Thera damit anfangen und mir dann andere Bekanntschaften außerhalb des Familein- und Freundeskreises deiner Thera suchen. Bei Gleichaltrigen lassen sich schneller viele Gemeinsamkeiten finden als du fürchtest - nicht nur ganz zufällig bei der Tochter deiner Thera.
alles Gute auf diesem schweren aber sicher nicht aussichtslosen weg - du bist an einem entscheidenden punkt angelangt - liegt an dir, was du daraus machst
gutes gelingen,
elisa
-
- , 24
@ rowi:Dass keine böse Absicht dahinter steckte, entschuldigt doch gar nichts. Zumindest nicht für mich! Ich weiß nicht, ob sie es leicht hatte mit ihrer Mutter, sie hat ja nie auch nur ein Wort über ihre Familie gesprochen. Dass sie mit ihren Probleme zu mir gekommen ist,spricht jetzt vielleicht nicht so dafür... ich kann alle beide verlieren und v.a. die Therapie. Und ich denke über selbstmord nach, deshalb habe ich so irre Angst vor einem Therapieende. Ich habe einfach Angst, dass ich dann etwas unüberlegtes tu. Und andererseits will ich das nicht sagen, weil das klingt dann so, bei Therapieende könnte ich mich umbringen, schon halbe Bestechung so etwas. Sie soll dann schon eine Entscheidung treffe, ohne DAS im Hinterkopf zu haben. Klar darf ich auch an mich denken, aber deshalb hätte ich nicht zu solche einer sch**ß Methode greifen sollen!
@ richie: beim friseur oder beim automechaniker wäre es mir egal. Weshalb sollte ich dann nicht mehr zu ihm gehen? Ich weiß nicht, ob es meiner Therapie schaden würde, wenn ich mehr über sie wüsste, aber fakt ist dass es mich einfach nichts angeht und es nicht richtig war was ich getan habe. Aus meiner Sicht... ich weiß nicht wie das andere Menschen sehen. Mit der Tochter muss ich Klartext reden. Sie findet meine Aktion unheimlich witzig und toll (ich weiß nicht wie man das witzig und toll finden kann) und sie will sich mit mir treffen und... ja das alles geht nicht, bevor nicht ihre Mutter Bescheid weiß.
@ coco: irgendjemanden habe ich davor doch schon zig mal angeschrieben. Und es hat nie geklappt. Die Leute sehen mich einmal und scheinen echt abgeschreckt zu sein. Weil ich nicht modisch gekleidet bin, zu schüchtern, zu seltsan, zu was weiß ich... weshalb ihre Tochter? Zum einen Neugierde, doch mehr zu erfahren, zum anderen die Hoffnung "die hat ne nette Mutter, die könnte anders sein als der Rest"... und mal ehrlich soll ich irgendjemanden anschreiben und sagen "hey ich bin voll die außenseiterin, wollen wir Freunde sein?" Der schickt mich ja gleich ins Irrenhaus. Es war eine Mischung aus Neugierde und Hoffnung (und Blödheit), was mich dazu getrieben hat!
@ anders-als-gedacht: ja ich stimme dir zu: zuerst der Therapeutin. Ich könnte mir vorstellen/bin mir schon fast sicher, dass ihre Tochter das wieder nicht schlimm findet und es einfach verheimlicht. UNd das will ich nicht. Dann lieber gleich den ganzen Kontakt abbrechen. Das Mädchen ist ne junge Frau und ist 19 - alt genug meiner Meinung nach.
@ richie: beim friseur oder beim automechaniker wäre es mir egal. Weshalb sollte ich dann nicht mehr zu ihm gehen? Ich weiß nicht, ob es meiner Therapie schaden würde, wenn ich mehr über sie wüsste, aber fakt ist dass es mich einfach nichts angeht und es nicht richtig war was ich getan habe. Aus meiner Sicht... ich weiß nicht wie das andere Menschen sehen. Mit der Tochter muss ich Klartext reden. Sie findet meine Aktion unheimlich witzig und toll (ich weiß nicht wie man das witzig und toll finden kann) und sie will sich mit mir treffen und... ja das alles geht nicht, bevor nicht ihre Mutter Bescheid weiß.
@ coco: irgendjemanden habe ich davor doch schon zig mal angeschrieben. Und es hat nie geklappt. Die Leute sehen mich einmal und scheinen echt abgeschreckt zu sein. Weil ich nicht modisch gekleidet bin, zu schüchtern, zu seltsan, zu was weiß ich... weshalb ihre Tochter? Zum einen Neugierde, doch mehr zu erfahren, zum anderen die Hoffnung "die hat ne nette Mutter, die könnte anders sein als der Rest"... und mal ehrlich soll ich irgendjemanden anschreiben und sagen "hey ich bin voll die außenseiterin, wollen wir Freunde sein?" Der schickt mich ja gleich ins Irrenhaus. Es war eine Mischung aus Neugierde und Hoffnung (und Blödheit), was mich dazu getrieben hat!
@ anders-als-gedacht: ja ich stimme dir zu: zuerst der Therapeutin. Ich könnte mir vorstellen/bin mir schon fast sicher, dass ihre Tochter das wieder nicht schlimm findet und es einfach verheimlicht. UNd das will ich nicht. Dann lieber gleich den ganzen Kontakt abbrechen. Das Mädchen ist ne junge Frau und ist 19 - alt genug meiner Meinung nach.
-
- , 24
@ hungryheart: ihr habt es nur zur Hälfte misverstanden. Es war so ne Mischung aus Neugierde (ich würde gerne etwas mehr wissen) und aus Hoffnung endlich mal jemanden zu finden, der zurück schreibt, nett ist etc Auch wenn ich wusste, das dauert etwa 2 Monate an, dann war's das aber egal... 2 Monate ein bisschen was raus aus der Einsamkeit ist besser als nichts. Und ich habe am Ende auch geschrieben: "Ich gehöre zu den außerkorenen mobbingopfern und außenseitern unserer gesellschaft. Es tat mal gut zu flirten, überhaupt mal, dass eine person mit einem kommuniziert und sich über deine mails freut und nicht die augen hochzieht, wenn sie dich sieht. Ich weiß, zu sagen ich habe sch*** gebaut ist kein begriff mehr. " Schau mal, ich kann doch nicht die Tochter meiner Therapeutin anschreiben. wenn ich eine Freundin suche. Das würde doch auch dann rauskommen irgendwann und dann... mir war von Anfang an klar, dass eine Freundschaft nicht möglich sein wird. Aber mir war auch klar egal wen ich anschreibe, es wird keine Freundschaft möglich sein, weil sich eh wieder jeder von mir abwendet. Noch dazu war sie dort auf Partnersuche und da wird sie kaum nem Mädchen antworten. Da ist die Wahrscheinlichkeit bei nem Jungen viel viel höher.Weshalb ich gerade die Tochter angeschrieben habe, steht schon weiter oben. Das Problem gegenüber meiner Thera ist, dass man das einfach nicht tut. Es war ja schon Neugierde dabei und dass mich diese Einseitigkeit etwas gestört hat, auch wenn das etwas untergeordneter war, aber es war vorhanden. Es hat mich nur dann nie gestört, überhaupt nichts zu erfahren (sie hat ja nie etwas über ihre eltern, familie, großeltern oder sonst was erzählt), ich habe ihr bei ihren problemen geholfen, wir haben miteinander geredet, das hat mir das Gefühl gegeben etws Wert zu sein. Das war's!
@ elisa: schon ok,wenn du so schreibst! Wie ich schon den anderen geschrieben hat, spielte beides eine Rolle. Aber das stand auch im allerersten Beitrag. Nur die Freundschaftssuche hat dann irgendwann die Oberhand gewonnen. (sagt man das so??) Ich bezweifle, dass ich Schwierigkeiten mit Beziehungsgestaltung habe, aber vllt hast du Recht, ich möchte es nicht abstreiten. Ich habe nie darüber nachgedacht. Und ich habe zuvor versucht Freundschaften außerhalb dieses Therapeutenkreises zu suchen. Meine Therapeutin hat mich auch immer wieder dazu ermutigt es zu tun, aber geklappt hat es nie. Da legt wahrscheinlich der Großteil der Schuld auch an mir, ich weiß es nicht. aber es war schon immer so: Kindergarten: keine Freunde, Grundschule: eine gute Freundin, 29 Feinde, die mich geärgert haben, Gymnasium: die Hälfte der Zeit keine Freunde aber die Hoffnung, schlimmer kann's nicht mehr werden, ich ziehe um: neue Stadt. neue Chance: und es wurde NOCH schlimmer!
Reinen Wein einschenken kann ich im Übrigen erst in einigen Wochen, weil die jetzt dann in Urlaub fahren und ich nicht mit dieser Problematik 2 Tage vor dem Urlaub daher kommen will.
@ elisa: schon ok,wenn du so schreibst! Wie ich schon den anderen geschrieben hat, spielte beides eine Rolle. Aber das stand auch im allerersten Beitrag. Nur die Freundschaftssuche hat dann irgendwann die Oberhand gewonnen. (sagt man das so??) Ich bezweifle, dass ich Schwierigkeiten mit Beziehungsgestaltung habe, aber vllt hast du Recht, ich möchte es nicht abstreiten. Ich habe nie darüber nachgedacht. Und ich habe zuvor versucht Freundschaften außerhalb dieses Therapeutenkreises zu suchen. Meine Therapeutin hat mich auch immer wieder dazu ermutigt es zu tun, aber geklappt hat es nie. Da legt wahrscheinlich der Großteil der Schuld auch an mir, ich weiß es nicht. aber es war schon immer so: Kindergarten: keine Freunde, Grundschule: eine gute Freundin, 29 Feinde, die mich geärgert haben, Gymnasium: die Hälfte der Zeit keine Freunde aber die Hoffnung, schlimmer kann's nicht mehr werden, ich ziehe um: neue Stadt. neue Chance: und es wurde NOCH schlimmer!
Reinen Wein einschenken kann ich im Übrigen erst in einigen Wochen, weil die jetzt dann in Urlaub fahren und ich nicht mit dieser Problematik 2 Tage vor dem Urlaub daher kommen will.
und warum ist nicht richtig bei der therapeutin aber nicht falsch beim automechaniker?aber fakt ist dass es mich einfach nichts angeht und es nicht richtig war was ich getan habe
hat die tochter schon mit ihrer mutter über die ganze sache geredet?
ich denke die mutter hat sicher mitgekommen wenn ihr "date" 3x absagt oder?
mutter und tochter reden doch über sowas...
was genau wolltest du eigentlich rausfinden über deine therapeutin?
welche infos wolltest du?
lg.
-
- , 24
ja ich glaube der Vergleich hinkt. Weil irgendwie ist doch so ein Therapeut-Patienten-Verhältnis etwas ganz anders als ein Automechaniker-Kunden-Verhältnis. Ich weiß auch nicht...
Da die Tochter bis zum heutigen Tag noch nie das Wort "Mutter" gegenüber mir angesprochen hat, weiß ich es nicht. (es waren übrigens "nur" 2 dates, das erste hab ich aber abgesagt). Ich kann nur vermuten, dass sie mit ihr darüber gesprochen hat. Vielleicht aber auch nicht... ich hab keine Ahnung. Ich wollte nichts genaues rausfinden. Und ich habe ja zum Glück auch nichts heraus gefunden. Ich mein wir haben über allerlei Dinge gesprochen, aber nicht über ihre Familie, über ihren Vater, Mutter oder sonst was. Ich weiß nichts. UNd ich wolte auch nie etwas gezielt herausfinden. Hast du meine obigen Postings gelesen? Da steht noch was dazu drin. Es war schon etwas Neugierde dabei, mehr zu erfahren und gleichzeitig so Hoffnung endlich mal jemanden zu finden, der zurück schreibt, nett ist etc Auch wenn ich wusste, das dauert etwa 2 Monate an, dann war's das aber egal... 2 Monate ein bisschen was raus aus der Einsamkeit ist besser als nichts. Dass ich dann eigentlich gar nichts erfahren hab über meine Therapeutin, hat mich nicht gestört. Ich mein ich habe ja eine Gesprächspartnerin gefunden und wir waren exakt auf einer Wellenlänge und das hat mir so das Gefühl gegeben, dass ich ein bisschen was Wert bin...
aber um ehrlich zu sein frage ich mich momentan eh, ob sie nicht schon längst beide Bescheid wissen. Ich mein ich sage der Tochter ich bin in Wirklichkeit ein Mädchen, sie findet das toll, lustig und überhaupt nicht schlimm. Wir reden stundenlang weiter und sie fragt mich nie "wer bist du, wie heißt du, wie alt bist du, woher kommst du etc?" und v.a. nicht "warum hast du das getan?" und das sind doch die Fragen, die zuallererst kommen müssten, oder? Und da kann doch der einzige Grund dafür sein, dass sie wohl einen Verdacht hat, wer ich sein könnte oder aber es ist ihr einfach egal.
Da die Tochter bis zum heutigen Tag noch nie das Wort "Mutter" gegenüber mir angesprochen hat, weiß ich es nicht. (es waren übrigens "nur" 2 dates, das erste hab ich aber abgesagt). Ich kann nur vermuten, dass sie mit ihr darüber gesprochen hat. Vielleicht aber auch nicht... ich hab keine Ahnung. Ich wollte nichts genaues rausfinden. Und ich habe ja zum Glück auch nichts heraus gefunden. Ich mein wir haben über allerlei Dinge gesprochen, aber nicht über ihre Familie, über ihren Vater, Mutter oder sonst was. Ich weiß nichts. UNd ich wolte auch nie etwas gezielt herausfinden. Hast du meine obigen Postings gelesen? Da steht noch was dazu drin. Es war schon etwas Neugierde dabei, mehr zu erfahren und gleichzeitig so Hoffnung endlich mal jemanden zu finden, der zurück schreibt, nett ist etc Auch wenn ich wusste, das dauert etwa 2 Monate an, dann war's das aber egal... 2 Monate ein bisschen was raus aus der Einsamkeit ist besser als nichts. Dass ich dann eigentlich gar nichts erfahren hab über meine Therapeutin, hat mich nicht gestört. Ich mein ich habe ja eine Gesprächspartnerin gefunden und wir waren exakt auf einer Wellenlänge und das hat mir so das Gefühl gegeben, dass ich ein bisschen was Wert bin...
aber um ehrlich zu sein frage ich mich momentan eh, ob sie nicht schon längst beide Bescheid wissen. Ich mein ich sage der Tochter ich bin in Wirklichkeit ein Mädchen, sie findet das toll, lustig und überhaupt nicht schlimm. Wir reden stundenlang weiter und sie fragt mich nie "wer bist du, wie heißt du, wie alt bist du, woher kommst du etc?" und v.a. nicht "warum hast du das getan?" und das sind doch die Fragen, die zuallererst kommen müssten, oder? Und da kann doch der einzige Grund dafür sein, dass sie wohl einen Verdacht hat, wer ich sein könnte oder aber es ist ihr einfach egal.
Entweder meinst Du Du hast Scheisse gebaut mit vollem Herzen oder Du willst hier jetzt Lorbeeren dafür?
Ich finde es schrecklich was Du da machst! Und zu denken was der andere tut oder nicht tut gehört nicht zur Sache!
DU hast Mist gebaut! Korrigiere das!
candle
Ich finde es schrecklich was Du da machst! Und zu denken was der andere tut oder nicht tut gehört nicht zur Sache!
DU hast Mist gebaut! Korrigiere das!
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
candle: das ist deine sichtweise!DU hast Mist gebaut! Korrigiere das!
diese ist subjektiv.
ich finde unverantwortlich sowas zu schreiben!!!
---
woher wusstest du so genau dass es ihre tochter ist?
ist sie mit vollem namen dort eingetragen?
hätte ja auch jemand anderes sein können...
wer sagt denn, dass es der tochter vielleicht nicht genau so geht wie dir???
dass deine sorgen unbegründet sind.
wie waren eure gespräche?
gingen sie in die tiefe, haben sie beiden gefallen, haben sie beiden gut getan?
dass du sie angelogen hast, ist eine sache zw. dir und ihr.
sonst geht das niemanden was an!
stell dir mal vor du bist bei der therapeutin, die sitzung beendet, und du gehst raus. am ausgang ruft ein freund an und fragt dich ob du ins kino gehen willst. ihre tochter kommt dir entgegen, hört euer gespräch und fragt ob sie mitgehen kann, weil sie den film unbedingt sehen will.....
lg
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 2219 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bay_Paloma