Anregungen zum Chat

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!

Zwiebel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55

Beitrag Di., 27.11.2007, 11:56

Lieber Herr Fellner,

bedeutet dass, wenn ich im Chat bin und gleichzeitig im Forum angemeldet habe ich schon zwei Datenverbindungen blockiert???

Gruß

Zwiebel

Werbung

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Di., 27.11.2007, 11:59

@Zwiebel: nö, u. sorgen Sie sich nicht darum...

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Di., 27.11.2007, 12:59

genau das ist das problem - es existiert keine!
ich dachte mir es wäre eine alternative zu den "nur 7 ausgewählte user dürfen"

scheinbar ist mitdenken nicht erwünscht sonst würden meine anregungen hier nicht mit so einem bissigen und angreifenden ton kommentiert werden.
traurig dass sie mich persönlich angreifen müssen.

auch schade, dachte es hätte sich im neuen forum was verbessert...
aber wie heisst es so schön "man kann nur sich selbst ändern..."

wie schaffen es 3000 andere internet-foren, teilweise grössere als diese hier, sich finanziell zu erhalten?
vielleicht kann man das ja rausfinden.

vielleicht einen server in dt. wählen, weil die günstiger sind.
etc.

den chat auf einen freien chat-server legen.
hab ich früher in einem forum mal so gehandhabt.

hippogriff
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 27.11.2007, 13:13

Ja, richie, melde dich doch mal wieder, wenn du rausgefunden hast, wie andere Betreiber stark frequentierte Foren finanzieren. Im alten Forum wurden ab hier schon Anregungen gesammelt, deine sind sicher auch Willkommen.

Viele Grüße
hippogriff

Werbung

igel65
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 47

Beitrag Di., 27.11.2007, 13:29

hmm...schade...für mich war der chat aufgrund meiner erkrankung lange zeit das fenster nach draußen....aber blockieren mag ich natürlich nix...
If you prick us, do we not bleed? if you tickle us, do we not laugh? if you poison us, do we not die? and if you wrong us, shall we not revenge?
oder:
Wer sich nicht bewegt, der spürt die Fesseln nicht!!

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Di., 27.11.2007, 13:44

@hippogriff

ich seh es nicht als meine aufgabe hier das auszuforschen.

schliesslich gibt es offizielle hier wie admins und moderatoren

schon gar nicht wenn wohlwollende tipps so kommentiert werden.
richie, immer noch regelmäßig "käppelnd" ... schön, dann geht's Ihnen ja gut. Vielleicht finden Sie ja doch noch mal ein Forum, das Ihren 'edlen' Ansprüchen besser genügt, bis dahin aber müssen Sie sich mit den 'nervenden' (Originalton) Seiten dieses hier herumschlagen.

die frage ist vielmehr, wann haben wir so viel geld gespendet, dass das forum sich von diesen spenden selbst trägt?

in einem anderen forum ist der admin und seitenbetreiber ein schüler der die anfallenden kosten von 25 EUR im monat selbst trägt!
und dort ist nicht weniger los als hier!

nur mal laut gedacht...

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 27.11.2007, 13:49

Hallo,

nur ein paar Gedanken von mir : Bisher ist es ja möglich *) , dass sich User in einen anderen als den public Raum separieren konnten.

*) ...wenn sich letzte Zeit, in der ich ortsabwesend war nichts geändert hat.

Vielleicht würde es ja Sinn machen, diese "Separier-Funktionalität" zu canceln. Denn: Wer (intime) Privatgespräche führen möchte könnte diese ja auf einen messenger wie icq, msn o.ä. verlegen, so dass andere User durch diese Privatgespräche nicht vom öffentlichen Forums-Chat ausgeschlossen werden.

Abgesehen davon verstehe ich die Notwendigkeit der "Separierfunktion" ohnehin nicht ganz, denn: Wer in einem öffentlichen Chat wie dem Hauptchat hier nicht chatten will (z.B. zum Schutz privater Details vor "Mitlesern/-usern") dem standen auch bisher andere messenger zur Verfügung. Wie auch immer: Ich fände es jedenfalls schöner, wenn der Chat hier rein öffentlich bleibt .

Ansonsten: Da ich in dem neuen Chat bisher eher selten war, kann ich nicht gut abschätzen inwieweit es die Userzahl-Limitierung effektiv erschwert in den Chat zu kommen:

Falls jedoch viele User Schwierigkeiten haben, wegen der Limitierung in den Genuß des Chats zu kommen, so möchte ich mich Richie bzgl. des "Zwangs-Logout" anschließen (nach angemessener Zeit):
ich dachte mir es wäre eine alternative zu den "nur 7 ausgewählte user dürfen"
Denn so wird auch sporadischen Usern eine Möglichkeiten eröffnet "leichter" in den Chat zu gelangen, falls viele Daueruser anwesend sind. Und Dauer-User, die das Zwangs-Logout nicht zufrieden stellt, die können ja über die Forumsunterstützung nachdenken, für welche die Userzahlbeschränkung (ab demnächst) nicht gilt - wenn ich Herrn Fellner richtig verstanden habe.

EDIT: Sehe gerade es sind noch neue Postings hinzugekommen, die ich noch nicht gelesen habe...
Zuletzt geändert von stern am Di., 27.11.2007, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Di., 27.11.2007, 13:50

25 euro im monat ???? !!!!

das wage ich zu bezweifeln...
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Di., 27.11.2007, 14:00

über die Forumsunterstützung nachdenken, für welche die Userzahlbeschränkung (ab demnächst) nicht gilt -
ähm also ich unterstütze das forum und dennoch gibt es die chatzugangsbeschränkung .. hab ich da jetzt was missverstanden ?

ansonsten seh ich das auch so, dass das ein öffentlicher chat ist und diese privatzimmerchats und auch die flüsterfunktion fehl am platze sind. es gibt genug andere möglichkeiten...

ich sehe das auch so, dass so ein forum nicht ungbedingt einen chat braucht, aber schön ist es halt schon.. eine liebgewonnene gewohnheit sozusagen und für mache auch richtig wichtig. warum nicht dafür bezahlen - auf spendenbasis ?

caro...

p.s...herr fellner, das mit dem platz wegnehmen finde ich ehrlich gesagt einen nicht sehr hilfreiche anmerkung in einem psychotherapieforum, wo es so viele leute gibt, die sich so viel nicht zu nehmen trauen ..
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 27.11.2007, 14:05

Hi liebe caro,
ähm also ich unterstütze das forum und dennoch gibt es die chatzugangsbeschränkung .. hab ich da jetzt was missverstanden ?
Also ich verstehe folgende Aussage zumindest so, dass das Anmelde-Limit für Unterstützer demnächst nicht mehr gilt =>
Herr Fellner hat geschrieben:(obwohl in Angleichung an das alte Forum das Anmelde-Limit für Unterstützer demnächst fairerweise auch hier aufgehoben wird).
Kann aber auch sein, dass ich etwas missverstanden habe... will keine Verwürrung stiften .
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Di., 27.11.2007, 14:11

@richie

bitte dringend um Info, bei welchem Serverbetreiber man ein größeres Forum wie das PT-Forum um 25,-/Monat hinaus betreiben kann (incl. Traffic natürlich ).

@caro:

ich bin mir dessen bewusst, aber das sind nun einmal technische Fakten, es ist so... Manchmal läßt sich um einen Sachverhalt nicht 'drum rumreden', zumal ja hier vereinzelt vermutet wird, dass im Grunde alles ganz einfach zu lösen wäre. Wie bei allen "kostenlosen" (unter Anführungszeichen, denn das sind sie ja nur für die Nutzer) Einrichtungen gibt es aber auch hier Limits, und das hier ist nun mal ein ganz Konkretes.

@caro & stern: Das mit der "Privatzimmer"- bzw. Flüsterfunktion sehe ich ähnlich und werde die demnächst mal rausnehmen. Für private Plaudereien gibt's in der Tat Chat-Programme sowie die PM-Funktion.

stern .. liegt richtig.

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Di., 27.11.2007, 14:16

richtg, 25 EUR stimmt nicht, war zu TEUER angesetzt!

http://www.hoststar.at/de/hosting/starplus.html

15,90 EUR

* Speicherplatz: 20'000 MB
* Monatliche Bandbreite: unlimitiert

* HCP (Hosting Control Panel) u.a. können Sie folgende Technologien selber verwalten:
- Alle Email Funktionalitäten
- Alle Datenbank Funktionen
(PHP MyAdmin)
- WebFTP
- Datenbackup
Funktionalität