Fressattacken

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Benutzeravatar

meinlucky
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 22.04.2009, 17:40

hallo,

ich bin neu hier und erhoffe mir sehr eure antworten und vllt auch eure hilfe.
mein problem sind essattacken bzw eine starke essstörung. endlich hab ichs geschafft mit meiner schwester drüber zu reden, sie riet mir ein esstagebuch. seitdem ist es viel besser, ich hab nur noch ca einmal die woche eine kleine attacke. mein problem allerdings ist dass ich trotz sehr gesunder ernährung seit einigen jahren dauerhaft zunehme. nicht viel, aber dafür konstant. nun hab ich heute festgestellt, dass ich meinen kleiderschrank zum bereits dritten mal seit 2 jahren "erneuern" muss, weil die sachen zu eng sind. was mich so sehr belastet:
- ich muss ständig an essen denken
- ich seh wieviel die anderen mädchen essen können ohne zuzunehmen und das macht mich traurig
- ich leide unter bauchschmerzen und durchfall und blähungen, besonders wenns mir psychisch schlecht geht
- ich hab schon soviel ausprobiert um ein normales essverhalten zurückzugewinnen und nichts hat funktioniert
- ich hab mal ein halbes jahr sehr wenig gegessen und als ich endlich wieder mein normalgewicht hatte
und auch keine essstörung mehr (ich aß soviel, wie ich hunger hatte, genoss es und dachte nicht die ganze zeit daran) nahm ich wieder zu und dann kamen wieder die attacken und jetzt wieg ich noch mehr als je zuvor. scheiß teufelskreis.
- ich fühle mich unwohl mit meiner figur. nicht dick oder fett, aber dicklich (ca.60 kilo, 1,66)

ich hoffe sehr, antworten zu bekommen. das problem essen und gewicht "frisst" mich im wahrsten sinne des wortes auf.
danke!

Werbung

Benutzeravatar

problemliese1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 107

Beitrag Do., 23.04.2009, 18:55

Hallo!
Dass mit den Fressattacken ist mir auch ein leidiges Thema!

Habe durch meine letzten ADs so zugenommen und solche Fressattacken gehabt dass ich das Medi gewechselt hatte!
Mit dem funktionierte es dann, dass mein Essverhalten kontrollierter war!
Allerdings seit ich seit zwei Monaten mit der Dosis runterging, weil ich ständig übermüdet war und mein Arzt mein es wäre die Dosis zu hoch, fängt das mit meinen Fressattacken wieder an!
Gerade abends ist es immer so schlimm, dass ich esse und esse und esse, obwohls mir gar nicht schmeckt bis mir übel ist!

Weiss aber nicht woher das kommt!

Kann einfach nicht die Lösung dazu finden!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag