Das Gefühl kenne ich! Diesen Gedanken finde ich enorm wichtig!aluna hat geschrieben:Es fühlt sich einfach so an, als wäre ein Teil von mir noch in der anderen Stadt.
Wenn man dieses Gefühl hat, kann man den Teil, der noch dort verweilt, zurückholen!
Man kann Dinge nicht vergessen oder löschen, aber man kann sie "überschreiben".
Nuith17 hat einen guten Ansatz geliefert:
Das funktioniert bei mir auch. Ich schiebe vorm Schlafen diese Gedanken bildlich "nach hinten", und sage dann: "mach mal!"nuith17 hat geschrieben:schnell ginge, wenn du Glück hast: abends, vorm Einschlafen darum bitten, daß dir dein Unterbewußtsein einen Auflösungstraum zukommen läßt.....
>puh, gestelzt ausgedrückt , aber weißt, was ich meine, oder?<
aber ohne Druck...den Wunsch ausschicken und dann gemütlich einschlafen, ohne weiter drübernachzudenken,....vielleicht funktionierts
Was etwas mühseliger ist, aber besser funktioniert, ist folgendes:
Ich habe früher immer wieder geträumt, ich würde wieder in meiner alten Firma ankommen, durch die Tür gehen, und es gäbe dort keine Arbeit.
Ich bin dann hingegangen, und habe mir regelmäßig kurz vorm Einschlafen vorgestellt, daß sich hinter dem Eingang von der Betriebstür nicht der alte, sondern der neue Betrieb befindet.
Es hat funktioniert, auch mit meiner alten Wohnung!
Versuche mal, Dir vorzustellen, wie Du diesen Raum verläßt, die Türe von außen schließt, dann wieder öffnest, aber nicht der alte Raum, sondern Deine jetzige Wohnung dahinter ist.
Langsam, und mit so vielen Details wie möglich!
Oder rufe Dir die Bilder vom Umzug nochmal ins Gedächtnis, also daß Du bildlich den Transfer von der alten zur neuen Wohnung mehrfach wiederholst.
Das ganze funktioniert aber auch tagsüber, wenn eine Erinnerung kommt und Du dann dieses Verfahren anwendest.
Tagsüber solltest Du aber nicht versuchen, die Erinnerungen selber abzurufen, sondern daß Du nur versuchst, sie zu verändern, wenn sie von selber kommen.
Noch besser funktioniert es, wenn du am "neuen Ort" bist.