hopeful_live hat geschrieben:Das is alles so verwirrend, tut mir leid.
Nein, das ist okay so, wäre die Klarheit jetzt schon da würdest du auch so handeln können. Sieh es so, du gehst einen Weg und auf diesem wirst du all das finden was du zur Klarheit brauchst. Es liegt schon alles da und jetzt machst du dich auf dem Weg das alles einzusammeln.
Ich weiß Geduld und Perfektionismus widerspricht sich im ersten Moment, jedoch genau mit dieser Kraft die du jetzt noch für Destruktivität verbrauchst kannst du im Lernen nach Geduld einsetzen.
hopeful_live hat geschrieben:ich geb mir bis September jetzt die zeit um gesund zu werden
Okay, das ist dein Ziel und während deinem stationären Aufenthalt kannst du den Plan dazu entwickeln welche Schritte du setzen möchtest um dein Ziel zu erreichen. Schritt für Schritt und du musst diesen Weg nicht alleine gehen, du hast zu jedem Zeitpunkt Menschen um dich die dich dabei unterstützen dein Ziel erreichen zu können.
Stell dir vor du möchtest einen Berg besteigen. Wenn du sagst in 2 Monaten mach ich das wird es nicht funktionieren. Was du brauchst um erfolgreich den Gipfel erreichen zu können ist genauso ein Plan, die Vorarbeit ist wichtig. Einen Kompass und eine Landkarte brauchst du, sonst landest du irgendwo, nur nicht dort wo du hin möchtest. Um einen Berg zu besteigen musst du fit sein, also Kraft und Ausdauer trainieren, Reiseproviant brauchst du auch, also deinen Rucksack musst du packen, dir vorher genau überlegen was muss da rein, bzw. was liegt im Rucksack und nimmt nur Ballast weg, gehört rausgeschmissen. usw. usw.....
Was möchte ich damit sagen, der eigentliche Aufstieg dauert nicht lange, die Vorarbeit hierzu erfordert Geduld. Daher wenn du mit dir jetzt geduldig bist, dir die nötige Zeit gibst kannst du jeden Berg der Welt besteigen. Wenn der Rucksack einmal richtig gepackt ist und du Kraft hast fährst du dort hin wo du hin möchtest und wirst eine Gipfelstürmerin.
So gesehen sind die Barmherzigen Schwestern dein Trainingscamp und es wird eine harte Zeit werden, gutes Training ist hart aber du weißt wofür es gut ist - es führt dich zum Erfolg, deshalb machst du es.
LG, comus