Wie kann ich ihr meine Gefühle ausdrücken?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag So., 22.02.2009, 14:01

Na servus. Also wenn ich mir das so durchlese, wundere ich mich schon etwas:
nobodaddy hat geschrieben: Noch etwas: Wenn Du irgendwelche Kommentare zu mir und meiner Geschichte hast - bitte behalte sie bei Dir. Ich brauche sie nicht.
nobodaddy hat geschrieben:Leute, bitte keine Diagnosen, Warnungen und Belehrungen.
Ich bin alt genug.
nobodaddy hat geschrieben: Das braucht ihr nicht zu glauben - aber dann lasst es bitte bei euch.

Gut, wir sollen es also lassen, keine Diagnosen, Warnungen, Belehrungen oder Kommentare abgeben. Einverstanden.

Nur wie soll man dann irgendwas zu dem Punkt hier sagen:
nobodaddy hat geschrieben: Mein Thema lautet:
Wie kann ich ihr meine Gefühle ausdrücken?
Gefühle können ja verschiedenes ausdrücken - Freundschaft, Sympathie, Nähe, Verbundenheit, Verliebtheit, Vertrautheit, Trauer, aber auch Erotik und sexuelles Verlangen...

Was darfs den bitte sein? Welche Art der Gefühle?

Und pass nur auf, dass darunter nicht erst das Bedürniss nach einer sexuellen Beziehung zum Vorschein kommt - den davon zu träumen die Brüste einer Frau zu streicheln hat sehr wohl erotischen-sexuellen Charakter.
Zuletzt geändert von w_s_ am So., 22.02.2009, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag So., 22.02.2009, 14:07

Na, dann stell schon mal alle hier auf "Ignorieren".

Sowas hats ja im gesamten Forum noch nicht gegeben. Du schreibst uns vor, was wir gefälligst zu schreiben und zu unterlassen haben, willst aber Ratschläge? "Wasch mit den Pelz, aber mach micht nicht nass!"

Und zu Deinem Problem: Wo nix ist, muss nix ausgedrückt werden. - Umkehrschluss: Wo was auszudrücken ist, muss auch etwas sein.

Du machst Dir offenbar selbst was vor; bei UNS wird Dir das weniger gut gelingen.

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 22.02.2009, 14:17

Ich finde es recht befremdlich von Dir, in einem PS Forum zu posten und dann den Leuten vorzuschreiben, was sie gefälligst zu sagen haben und was nicht.

Wenn ich mich hier positioniere, dann möchte ich einen Blick von aussen, von oben, und mag er mir noch so unbequem erscheinen.
Oft sind es ganz genau diese Sichtweisen, die einen weiterbringen. Darum sucht man hier ja eigentlich Hilfe.

Leute einer Ansicht wegen, die einem nicht passt zu ignorieren, ist wirklich nicht in Ordnung!!

Ich könnte Dir noch viel mehr sagen, was ich zu Deinem Post denke, aber ich denke das macht keinen Sinn und ich werde mich demfall wieder Leuten zuwenden, die eine ehrliche Auseinandersetzung suchen.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 22.02.2009, 14:41

Blöd nur daß es im Leben nicht dauerhaft funktioniert alles und alle Dinge die in einer Weise laufen die einem nicht passt auf "Ingore" zu stellen

Haben schon viele Leute probiert. Ist aber noch nie jemand wirklich glücklich geworden damit.

Werbung

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag So., 22.02.2009, 14:58

@nobodaddy

und mich hast du übersehen oder gleich direkt auf die ignoreliste gesetzt?

na wie auch immer...

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag So., 22.02.2009, 15:01

Hat die Ignorierliste eigentlich eine Längenbeschränkung? Ich brauche die halt eher selten...

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag So., 22.02.2009, 15:11

w_s_ hat geschrieben:Hat die Ignorierliste eigentlich eine Längenbeschränkung?
Ganz einfach den Threadersteller ignorieren geht ja auch, ich mach das jetzt jedenfalls so.

Bild

pilates
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag So., 22.02.2009, 15:11

Na, da hat Mr. Nobo(dad)dy ja in ein Wespennest gestochen. Strafmildernd bitte ich zu berücksichtigen, dass die Ignore-Funktion ja nicht seiner bösen Fantasie entspringt, sondern vom Admin wohl eigens für solche Fälle eingerichtet wurde, um nicht immer den Streit zu schlichten, der aus solchen Meinungsverschiedenheiten erwächst.
@Mr Nobo(dad)dy:
1. Du kannst Dich ja scheinbar ganz gut abgrenzen. Hast Du das in der Therapiegruppe gelernt?
2. Du kommst kraftvoll rüber. Das ist ja erstmal nix schlechtes auch wenn es einigen hier auf den Keks geht.
Was ich mich frage, ist: Kannst Du diese Kraft auch verwenden, um einer Frau halt zu geben?
Denn mir kommt vor: ein großteil der Ablehnung, die Dir hier entgegenschlägt, kommt daher dass Du bei den Beteiligten offenbar ein ganz bestimmtes Feindbild bedienst. Die scheinen sich Männer nicht zugleich kraftvoll und achtsam vorstellen zu können. Das beruht wohl auf Erfahrung. Und wenn Du dann Brüste ansiehst, bist Du natürlich mental schon am Grabschen. Und DA hast Du recht: so ein Minimum an Impulskontrolle lernt man(n) doch schon als Kleinkind: Wenn's um den Schließmuskel geht. Da darf klein-nobo nicht überall hinkacken, wo's Spass macht, sondern nur auf's Töpfen. Und vielleicht hat groß-nobo ja auch gelernt, nicht nur den pipimann, sondern auch die Patschepfötchen im Zaum zu halten?
Also so ein Mannsbild fände ich zur Abwechslung nicht schlecht...
Pilates
PS @Münchnerkindl: Dass er Fantasien hat, wenn er auf die Brüste guck, hat er ja (noch?) nicht gesagt. Und selbst wenn - mein Gott, sowas kommt in den Besten Familien vor.Und das ist doch auch nicht wirklich schlimm.
InTexas sagt man: "Was ist eine Jungfrau? EinMädchen, das schneller laufen kann als ihr Bruder!"
DA liegt für mich der Hase im Pfeffer. Und da ist mir ein Mr Nobodaddy, der glotzt und meinetwegen daheim wichst, 1000x lieber als einer, der alles verdrängt, brav tut und mich dann bedrängt, wenn's mir schwach kommt. Lies mal Gothikas's Blog, dann weisst Du, was ich meine...

lamedia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag So., 22.02.2009, 15:25

Ich hab nur noch nicht verstanden, worin eigentlich der Gesprächsbedarf besteht. Wenn Du (- nobodaddy (was für ein übertragungsrelevanter Name...) - so klare Grenzen und Prioritäten hast, wie beschrieben, dann kannst Du Dir und anderen doch getrost intime, zärtliche, auch erotische Phantasien und Sympathien eingestehen, und wirst keinerlei Problem haben, das "Wie" der Sympathiebekundung angemessen zu regulieren, so dass weder sie, noch Du, noch Deine Partnerin darunter leiden müssen. Oder?
Was es dazu braucht, ist neben der rationalen Kontrolle, an der es Dir nicht mangelt, höchstens noch ein bißchen Leidensfähigkeit und Frustrationstoleranz, dahingehend, dass man nicht alle Beziehungen zu aller Vorteil und höchster Erfüllung gestalten kann. Siehe auch hier. Sondern es knallt durch die eigenen restriktiven Vorgaben manchmal derart, dass das Vermiedene schnurstracks explosionsartig hinten unten rechts oder links doch noch herauskommt. Sprich: Vermeidung und Verleugnung sind bei der Sache keine guten Gefährten. Aber darum geht es Dir ja nicht.

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 22.02.2009, 15:38

Ich möchte noch etwas loswerden.

Wenn Du, nobodaddy, hierher gekommen wärest und gesagt hättest, dass Du Dich trotz guter Beziehung verguggt hast, hätte Dir bestimmt niemand einen Strick gedreht.

Aber hierher zu kommen, den Leuten vorzuschreiben, was sie denken bzw. schreiben sollen, ist schon allerhand.

Dein Schweigen spricht übrigens für sich...
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 22.02.2009, 15:49

Naja, hier sind ja

A, Gefühle vorhanden, die über platonisch rausgehen (bei Platonisch fühle ich mich nicht von Geschlechtsmerkmalen angezogen)

B, Es wird gefragt wie diese ausgedrückt werden können, in einer Weise wie sie nicht mit der vorhandenen Beziehung in Konflikt kommen können.

Und sorry, ich sehe hier einfach keinen Weg das zusammenzubringen.

zucker
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag So., 22.02.2009, 15:59

Eve... hat geschrieben: Wo nix ist, muss nix ausgedrückt werden. - Umkehrschluss: Wo was auszudrücken ist, muss auch etwas sein.
Eve hat deine Frage "Wie kann ich ihr meine Gefühle ausdrücken?" ja bereits treffend beantwortet!

Es gibt Dinge im Leben, die man still für sich geniessen darf und sich daran erfreuen kann, dass man sie eben nicht haben muss. Ein Ausdrücken deiner Gefühle stachelt nur unnötig etwas an, was dann genau in die Richtung gehen könnte, die du ja nicht willst.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 22.02.2009, 16:28

Ja, die Frage hier ist nicht wie die Gefühle ausdrücken sondern wie eine an sich in die sexuelle Richtung tendierende Beziehung platonisch halten ohne dabei emotional zu leiden.

Und das ist eine gute und berechtigte Frage, ob und wie das geht.

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag So., 22.02.2009, 17:09

Bei der Entfremdung von den eigenen Gefühlen und Trieben, die da erkennbar ist, dürfte das leider geradezu unmöglich sein. Wenn wenigstens jemand dazu steht, dass er - auch wenn er in einer Beziehung ist - trotzdem sagt: ok, das ist eine tolle Frau für mich, mit der will ich gerne schlafen! Dann ist das irgendwo vielleicht noch handhabbar.

Aber so ist die Wahrscheinlichkeit eher groß, von den eigenen Widersprüchen nur noch hin- und her gerissen zu werden, hilflos wie ein Blatt im Wind. Finde ich nicht gut.

Thread-EröffnerIn
nobodaddy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 42

Beitrag So., 22.02.2009, 17:34

@Pilates: Du liegst schon ganz richtig.
1. Ja, ich hab Therapie- auch -gruppenerfahrung. Kenne das auch schon, dass ich so allerlei Projektionen auslöse. Und manche sehen ja (durch das "Privat"fernsehen?) PT als Ort, die an Projektionen geknüpften Emotionen auszuagieren. Aber anders als hier wird das in professionellen Settings unterbunden. Naja, in manchen threads gibt es auch auch hier gute Rückmeldungen, zB von Gärtnerin.
2. Ja, Du hast mir damit deutlicher gemacht worum es eigentlich geht - dafür dass die Gefühle ausgedrückt werden können, braucht es einen geschützten Raum, so ähnlich wie in der Therapie. Wo Dinge dasein dürfen, aber dafür gesorgt ist, dass sie nicht in unangebrachter Weise ausgelebt werden.
Ich war übrigens mal in einer Klinik, da hab ich das für mich mal ganz gut hingekriegt auch im persönlichen Bereich. Intimität wird dabei abgesichert durch den Blick der Anderen. Insofern sehe ich da auch unsere Gruppe als einen wichtigen Raum für das zwischen uns.
Das ist aber wie Du sagst nix zum Drüber reden. Sieht man ja hier..
@Elfchen: Abgesehen davon sagt mein Schweigen, dass ich ein Leben habe. Mit Partnerin, Beruf und Freunden. Ihr kommt ohne mich hier ganz gut aus und umgekehrt.
Ich werde aber gelegentlich in mein Mailfach und auch hier nochmal reinschauen. Wenn sich jemand noch zu meiner Frage äußern möchte - gerne.
So long
Nobodaddy

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag