Partner im Gefängnis, was nun?

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.

satura
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 17.02.2011, 12:07

Torsade_de_pointes hat geschrieben:hallo Alice27 ,

tut mir leid für dich und deinen freund, das ist wirklich schwierig......

ne frage, weißt du über den genauen tathergang schon etwas oder weißt du nur das was im brief steht?
wann darfst du ihn besuchen? oder anrufen?

wie lange kennst du deinen freund schon? habt ihr gemeinsame kontakte oder bist du nun ganz allein mit dieser angelegenheit?

vielleicht holst du dir zwischenzeitlich rat beim psychosozialen notdienst, ist tag und nacht gratis!

alles liebe, lg u
SIEH DIR DAS AN!!! DIESER BEITRAG IST SINNVOLL!!!

Werbung

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 17.02.2011, 12:26

Hallo Satura

ich schreibe nicht, dass die TE den Partner verlassen sollte.
Ich schreibe meine Ansicht dazu. Mir steht es nicht zu, jemand Fremdem zu sagen, was er zu tun oder zu lassen hat.

Dein Mann hat 3 Jahre in U Haft verbracht, unschuldig und wurde jetzt entlassen und entschädigt?
b]PS.: ich bleibe meinem Mannn treu (wie die letzten 3 Jahre) und für mich ist es das Richtige, denn ich würde diesen wunderbaren Menschen um nichts auf der Welt aufgeben!!!
Das habe ich so gelesen, dass er zum Zeitpunkt deines schreibens noch sitzt.
Ansonsten wäre es ja nicht erwähnenswert, dass du treu bleibst....DAS sagt man doch, weil er drin und man selber draussen ist...........jedenfalls kenne ich das als typische Aussage von Frauen, deren Männer im Knast sind.

Ehrlich gesagt hatte ich mich auf deinen heute morgen 9.27h Beitrag bezogen. Jetzt, nach nochmaligem lesen deines Beitrages im Januar, sehe ich deinen Beitrag noch differenzierter.

... MEIN MANN IST MITTLERWEILE ZUHAUSE UND WURDE FÜR DIE ZEIT FINANZIELL ENTSCHÄDIGT!!!
Liebe Satura, DAS wäre durch die gesamte deutschsprachige Presse gegangen. INSBESONDERE weil dein Mann Marrokaner ist und sich sämtliche Journalisten auf die Antirassismusschiene gestürzt hätten...Hast du vielleicht einen link? Ich habe davon echt nix mitgekriegt.

Du hattest einen Mann an deiner Seite und der sitzt seit 3 Jahren im Knast? Was wird (wurde) ihm vorgeworfen?
Ist das österreichische Justizsystem so, dass U Haft unbegrenzt ist? Wann wird U Haft angeordnet? In D nur, wenn Fluchtgefahr besteht.

Mal abgesehen davon, dass nach meiner Ansicht die Beziehung mit einem im Knast keine ist, weisen Untersuchungen betreff PartnerInnen von Menschen, die jahrelang einsitzen, ein gemeinsames Merkmal auf.

Die sich nicht im Knast befindlichen PartnerInnen sind offensichtlich nicht in der Lage, eine richtige Beziehung zu führen. Der Partner, der 'auf Abstabd' ist, ist für sie erträglicher. So können sie sich in einer 'Beziehung' befinden, müsse n sich aber nicht mit dem Alltag abgeben und auseinandersetzen, die eine Partnerschaft nunmal mitbringt

Wie erwähnt, das ist nicht meine Auswertung von Untersuchungen, sondern diese wurden/ werden auf der ganzen Welt durchgeführt.

Ich finde, das trifft es ganz gut.

Warum bist du nicht bereit, loszulassen, dir dein Leben zu gestalten mit einem neuen Partner? Dem Mann im Knast könntest du dennoch helfen. Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.

Was hält dich an ihm fest? Dein Leben steht still? Wovor hast du Angst?

Was das zu schnelle fahren als Beispiel betrifft, sehe ich es exakt wie Nico. Aber das sagte ich schon. Die Strafe zahlt man und fertig. So hoch ist sie nicht.

Rosenrot

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 17.02.2011, 18:46

Ich glaub die Story einfach nicht.
In Österreich war jedenfalls kein Wort davon zu hören.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 17.02.2011, 19:19

Ich glaub sie auch nicht. Da ist jemand stocksauer und schreibt halt, was ihm in der Wut dazu so einfällt - um zu entwaffnen.

Werbung

satura
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 26.02.2011, 10:50

Glaubt ihr was ihr wollt, mir so sch...egal!!! Ich bin höchstens über die Kommentare nach meiner angebotenen Hilfe sauer, stinksauer!!!

Ich habe nur ein höchst ausgeprägten Gerechtigkeitssinn! Und wenn man mich etwas bezichtigt das nicht so ist, ist das für mich das aller-, allermieseste!!! Da könnte ich echt durchdrehen!!!

Nico: Ich bin erstaunt, daß Du alle Artikel der letzten Jahre aller Zeitungen gelesen hast - gratuliere!!!
Rosenrot: Ich habe für mich den perfekten Mann gefunden, zwischdurch war nun leider diese unseelige Geschichte, welche wir gemeinsam durchstanden haben und ich bin froh ihn nicht wegen diesem Vorfall verlassen zu haben!! Denke wer von der wahren Liebe überzeugt ist und seinen Freund/Mann verlässt wegen einer räumlichen Trennung, hatte nicht die wahre Liebe!! In meinem Fall hat sich das Warten rentiert und ich bin glücklicher als je!!! Ich habe vertraut und daß mein Vertrauen richtig war hat sich bestätigt!!!
Anmerkung: ich bin unbescholten/ohne Vorstrafe, würde mich weder auf einen "Knasti" einlassen (wie in den Medien: Briefkontakt, verliebt, verlobt, verheiratet...), noch auf jemanden warten, der eine Gefängnisstrafe absitzen muß!! Doch warum heißt das Ganze denn U-Haft?!! Die Untersuchungen haben bestätigt, daß mein Mann nichts verbrochen hat!!!

Ich weiß nicht, was das für Menschen sind, die solche Geschichten erfinden!! Finde es irre!!! Und ich wollte weder von irgendeinem von Euch Aufmerksamkeit, oder sonst was... sondern nur (WIEDERHOLE MICH) Hilfe anbieten!!!

Bei uns heißt es wer im Unrecht ist schreit... ich "schreie" weil ich einen sehr, sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn habe und von Euch des Lügens und Erfindens von irren Geschichten bezichtigt werde!! Bin die 1. die zugibt wenn etwas passiert: sorry, das war ich!! Aber war ich es nicht und werde beschuldigt brennt mir eine Sicherung durch!!!

PS.: Zitat: Was das zu schnelle fahren als Beispiel betrifft, sehe ich es exakt wie Nico. Aber das sagte ich schon. Die Strafe zahlt man und fertig. So hoch ist sie nicht.
> ich meinte damit eine "Straftat" die einem jeden "anständigen Bürger" passieren kann. Und ich bin seit 7 Jahren Zuhause da ich Krebs habe und eine Chemo nach der anderen "genossen" habe... vor einem Monat fuhr mir eine "uralte" Dame einen Parkschaden ins Auto, ich sah es zufällig vom Fenster aus, machte eine Anzeige, in ihrer Aussage tauchte plötzlich eine Beifahrerin auf (sie hatte keine!!) und in Kurzfassung: zwei Aussagen gegen meine...ich muß innerhalb von 14 Tagen knapp über 300 Euro bezahlen, obwohl mir mtl. nur ca. 70 Euro bleiben...wenn ich das nicht geregelt bekomme sitze ich dafür!!! Schon auf dem Zettel auf dem die Geldstrafe steht, standen darunter die Stunden die es Freiheitsentzug wären...!! Dazu brauche ich kein Auto, das Ganze kann mir passieren, wenn mein Nachbar mich beschuldigt ich hätte meinen Müll in seine Tonne geworfen (ca. 500,- Euro!!) und ich könnte die Vorwürfe nicht entkräften...!! Man bekommt nicht immer Recht wenn man im Recht ist!! Leider!! So meinte ich das!!!

UND SOMIT MÖCHTE ICH BITTE DIESES THEMA ENDGÜLTIG BESCHLIESSEN!!!

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 26.02.2011, 11:04

satura hat geschrieben: vor einem Monat fuhr mir eine "uralte" Dame einen Parkschaden ins Auto, ich sah es zufällig vom Fenster aus, machte eine Anzeige, in ihrer Aussage tauchte plötzlich eine Beifahrerin auf (sie hatte keine!!) und in Kurzfassung: zwei Aussagen gegen meine...ich muß innerhalb von 14 Tagen knapp über 300 Euro bezahlen, obwohl mir mtl. nur ca. 70 Euro bleiben...wenn ich das nicht geregelt bekomme sitze ich dafür!!! Schon auf dem Zettel auf dem die Geldstrafe steht, standen darunter die Stunden die es Freiheitsentzug wären...!! Dazu brauche ich kein Auto, das Ganze kann mir passieren, wenn mein Nachbar mich beschuldigt ich hätte meinen Müll in seine Tonne geworfen (ca. 500,- Euro!!) und ich könnte die Vorwürfe nicht entkräften...!! Man bekommt nicht immer Recht wenn man im Recht ist!! Leider!! So meinte ich das!!!
Hallo Satura,
das wiederrum verstehe ich nicht (bzw. kanns nicht nachvollziehen)...wenn Dir jemand in Dein Auto fährt und
Aussage gegen Aussage steht, wieso musst Du dann 3.000€ innerhalb von 14 Tagen bezahlen ?
Die Schadenhöhe ist ja wahrscheinlich aufgrund der Beschädigung an Deinem PKW entstanden...gut wenn Du drauf sitzen bleibst ist es ärgerlich und ätzend...ABER wieso muss er innherlab von 14 Tagen beglichen werden ?
Wenn ich keine Kohle habe mein Auto reparieren zu lassen, dann lass ich es erstmal sthen oder mach "nur" das notwendigste (wenn das geht)....

LG Tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

satura
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 26.02.2011, 11:44

Hallo Satura,
das wiederrum verstehe ich nicht (bzw. kanns nicht nachvollziehen)...wenn Dir jemand in Dein Auto fährt und
Aussage gegen Aussage steht, wieso musst Du dann 3.000€ innerhalb von 14 Tagen bezahlen ?
Die Schadenhöhe ist ja wahrscheinlich aufgrund der Beschädigung an Deinem PKW entstanden...gut wenn Du drauf sitzen bleibst ist es ärgerlich und ätzend...ABER wieso muss er innherlab von 14 Tagen beglichen werden ?
Wenn ich keine Kohle habe mein Auto reparieren zu lassen, dann lass ich es erstmal sthen oder mach "nur" das notwendigste (wenn das geht)....

LG Tröte

Weil ich im Endeffekt aufgrund der Aussagen der beiden Damen (2 gegen 1) eine Fahrerflucht bekam! Sie sagte aus, es wäre wo ganz anders passiert... also die Geschichte schlägt jedes Märchen!! Ich blieb bei der Wahrheit, sicher hätte ich mir auch falsche Zeugen besorgen können, die mir die WAHRHEIT bestätigt hätten, aber so bin ich nicht und ich hätte auch NIEMALS gedacht, daß das SO ausgehen könnte!!! Hätte ich das gewußt, hätte ich NIEMALS ANZEIGE erstattet!!! Da ich eben für die 300 Euro, trotz meinem niedrigen Einkommen (Krankheitspension) keine Ratenzahlung bekommen konnte, muß ich nun zusehen, wie ich das finanziell auch noch (zu allem anderen, meist geschieht ein Unglück nicht alleine...) unterbringe!! Und das ist ein Beispiel (für mich) wie schnell es passieren kann, ohne etwas angestellt zu haben, daß man hinter Gittern sitzt!!

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 26.02.2011, 14:14

Hallo Satura

ich bitte nochmals um den link (oder Hinweis, in welchen Zeitungen dieser Skandal stand). Du schreibst ja an Nico, dass er wohl nicht alle Zeitungen gelesen haben kann. Somit impliziert deine Aussage, dass es durch die Medien gegangen ist.

Ich sag es nochmal: ein solcher Skandal, jemand 3 Jahre in U Haft ohne nachgewiesene Schuld geht mit SICHERHEIT durch ALLE Zeitungen. International zumindest im deutschsprachigem Raum und noch mehr, wenn es sich dabei um einen Menschen nicht europäischer Herkunft handelt und Rassismus im Raum stünde.

Und ich wiederhole nochmal die Frage: ist es in Ö üblich, jemanden 3 Jahre in U Haft zu belassen ohne dass wegen überlanger Haftdauer entlassen wird BEVOR ein Prozess stattfindet?

In D jedenfalls nicht und dann wäre der Straftäter nur noch nicht verurteilt, keineswegs aber unschuldig

Ich will nicht verstecken, dass ich die gesamte Story nicht glaube (aber das ist ja auch egal, ob ich das denke oder nicht), sondern dass du halt vor lauter Einsamkeit so gern an ihn glauben willst.
Ich will dir auch gern schreiben, dass du vielleicht aufgrund deiner Krankheit meinst, sonst niemanden mehr 'abzukriegen'. Auch das kann ich irgendwie nachvollziehen.
Ich bin ebenfalls krank und auch wenn ich nicht denke "ich kriege keinen mehr ab", weiss ich um diese Gedanken. Ich gehe allerdings genau konträr damit um.

Rosenrot

satura
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 26.02.2011, 23:56

Hallo Rosenrot,

er ist zwar im Moment bei seiner Familie in Casablanca und fehlt mir sehr aber zum 1. war es meine eigene Wahl mitzukommmen (was ich nicht tat weil meine Mum einen Herzschrittmacher bekommen hat und zum 2. habe ich die drei Jahre heruntergebogen da gehts mir um ein paar Wochen auch nicht mehr...!!! Zudem ich nun endlich wann ich will mit ihm telefonieren, usw. kann!!

Mit meiner Krankheit hat das Ganze eigentlich überhaupt nichts zu tun (außer daß er sich während der ersten Chemos sehr lieb um mich gekümmert hat), denke wenn man Beziehung und Krankheit nicht trennt geht gar nichts mehr!

Meine Genugtuung: der Richter bekommt nun seit Fett ab!!

PS.: Ohne Asyl, bzw. negativ Asyl wird Dir in Ö sofortige Fluchtgefahr unterstellt! Bei ihm kam Verdunkelungsgefahr und Bandenkriminalität dazu, das reichte erst mal...! Plus in der 1. (endlich) Verhandlung kam er gar nicht drann, denn der Richter strafte einen damailgen Mitbewohner mit 7 Jahren Haft und ließ den Meinen von x bewaffneten Beamten ins Gefängnis abführen: Weil er Angst vor ihm hatte aufgrund des vorangegangenen Urteils...!!! Halbes Jahr später sprach er ihm sogar den Rechtsanwalt ab, der dann nur noch als Privatperson zu ihm konnte, usw. usw. usw.

ABER: das liegt ENDLICH hinter mir!!

Naza0511
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26

Beitrag Di., 19.07.2016, 02:27

Hallo alle zusammen
Ich wollte mal wissen ob jamand wie ich denkt und fühlt ?
Mein mann sitzt seit 7 monate in jva weil er spielsuchtig ist und hat viele leute belogen und verarscht nur damit er an geld ran kommt um zu spielen ,
Er hat nexte woche anhörung was ich mir wüntsche das er schnell wie möglich raus kommt wieder nachhause bei unsere 3 jungs,
Mein angst ist nach der endlassung ob er sich geändert hat,
hat jemand eine tipps für mich bitte.
Seit 7 monate war ich ihn treu auf jedenfahl
Aber er gibt mir sollche bemerkung irgend-wie will er mir sagen das ich fremmd gegangen bin aber gott zeit dank hat er noch nicht direkt gesagt für mich, ich weis nicht wie ich reagiere werde oder ich mich fühle werde wenn er mir das direkt sagt hmm..,

Ps. Ein gefängnis macht viele paaren/ ehe kaputt
Lg Naza

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 20.07.2016, 09:55

ich glaube kaum, dass es das Gefängnis ist, das die Beziehung kaputtmacht. Das ist wohl eher derjenige selbst, der dort landet.

warum willst du einen spielsüchtigen zu hause haben? Der dich belügt und bestiehlt (dein vera* ist ja wohl eher als "betrogen" zu definieren, wenn man es richtig benennt)? Der deinen kindern vorlebt,was sie besser nicht erleben sollten?
Ich weiß nicht, ob er im gefängnis eine therapie gegen seine spielsucht machen kann. Noch viel weniger weiß ich, ob er überhaupt eine machen will.
Nur die könnte ihn ändern. Und selbst dann: eine Sucht bleibt immer vorhanden.
Mein angst ist nach der endlassung ob er sich geändert hat, -- Quelle: viewtopic.php?f=17&t=759&start=15
.
das verstehe ich icht: deine angst? Fürchtest du, er könnte sich verändert haben?
Oder fürchtest du, er könnte der gleiche auch nach der haft bleiben wie vorher?

Mein rat: gehe innerlich auf abstand. Für dich und deine Kinder!!

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 20.07.2016, 10:10

Kaum vorzustellen, was und wen die meisten im Gefängnis so kaputtmachen, angefangen vom Partner, weiter über Freunde und Familie bis Geschäftspartner und Unbeteiligte, die zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort waren.

Lass ihn lieber weiterziehen. Mit einem Süchtigen erschwerst du dir das Leben unnötig.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Karo73
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45

Beitrag So., 27.10.2019, 07:36

Hallo an alle!
Ich bin das erste Mal hier. Die Sache ist folgende: Mein Verlobter stand vor 1 Jahr unter Mordverdacht, seine Unschuld wurde aber bewiesen. Nur hat er bei der Festnahme die Nerven verloren und reagierte aggressiv. Daraufhin wurde er festgenommen und war die letzten Monate im offenen Vollzug und wäre bald nach Hause gekommen. Vor ein paar Tagen hat ihn seine Schwester angezeigt, weil er sie damals vor 1 Jahr verbal angegriffen hat, was aber in Wahrheit keine Bedrohung war. Und jetzt ist es wie es ist, er wurde wieder festegnommen. Wir sind beide verzweifelt, er hat nichts getan. Seit wann wird man denn aufgrund von Äußerungen eingesperrt? Ich würde mich über ähnliche Erfahrungen sehr freuen. Ich stehe zu ihm und wäre für Tipps sehr dankbar! Vielleicht hat hier ja jemand ähnliches erlebt... Danke schon mal...

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 27.10.2019, 09:01

War das nicht eher der Grund?
Nur hat er bei der Festnahme die Nerven verloren und reagierte aggressiv.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Karo73
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45

Beitrag So., 27.10.2019, 09:12

Hallo Stern!

Ja, ursprünglich schon. Aber dafür hat er seine Strafe ja fast verbüßt. Er stand kurz vor der Entlassung. Die neuerliche Anschuldigung ist ja in Wahrheit haltlos. Die Anzeige basiert nur auf reiner Boshaftigkeit... leider vorerst mit Erfolg...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag