Normal essen -Ich bin so verzweifelt

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Benutzeravatar

Lilly
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 18
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 29.11.2010, 17:59

danke, hat irgendwer ratschläge?

Werbung

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9636

Beitrag Mo., 29.11.2010, 18:31

Lilly hat geschrieben:
ich bin 18 jahre alt, wiege 42 kg und bin 1,58m groß. mein niedrigstes gewicht war 39 kg c.a vor 3 monaten. mein höchstes 57 kg, das war vor c.a einem jahr. ich wollte abnehmen, da ih mich nicht mehr wohl fühlte und bis vor 2 monaten war ich eig. so richtig glücklich mit meinem gewicht.

dann bekam ich immer wieder fressattacken, so 2-3 mal die woche. das begannn im oktober und jetzt hört es noch immer nicht auf. nach den attacke hab i keine lust auf gar nichts mehr und ich hab echt angst das ich wieder zunehme. ich will jz eigentlich bei 42 kg bleiben, weiß aber das das nicht möglich ist, wenn ich solche attacken habe.

mir geht es echt beschi**en und denke oft daran das mein leben so keinen sinn mehr hat.

was kann ich tun? hat irgendwer vorschläge?
Tja, du bist mit 42 Kg bei 1,58 untergewichtig. Kein Wunder daß du Fressattacken hast, dein Körper will Nährstoffe um zu einem gesunden Gewicht zu kommen. Dein Körper hat jedes Recht hier Heisshunger zu haben da er ja nicht ausreichend versorgt wird.

Ich würde dir raten eine Therapie wegen deiner Essstörung zu machen, weil das ist der Fall wenn man Untergewicht hat und wegen ein paar banalen Kilo nicht mehr leben will.

Benutzeravatar

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44
Beiträge: 839

Beitrag Mo., 29.11.2010, 19:27

Lilly hat geschrieben:ich hab mich gerade hier angemeldet, in der hoffnung, das mir das hilft.ich war auch schon bei psychatiern und ärzten,ernährungsberatern, aber irgenwie hilft das nicht.
Warum, Deiner Meinung nach, hat denn bisher alles, was Du unternommen hast, nichts geholfen?

Du hoffst, das Dir die Anmeldung in dem Forum hier hilft. Dir ist aber schon klar, dass wir Dir das Nachdenken, Handeln und konsequent sein nicht abnehmen können, oder?

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Mo., 29.11.2010, 19:30

Immer öfter dringen solch verzweifelte Hilferufe junger Mädchen durchs Web, fällt mir auf. Da wird förmlich das Leben am Niedrigst-Gewicht festgemacht ...

Ja, was könnten wir dann hier sagen, das helfen würde?

Werbung

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9636

Beitrag Mo., 29.11.2010, 19:34

Ive hat geschrieben: Ja, was könnten wir dann hier sagen, das helfen würde?
Was kann man da sagen? Du hast eine Essstörung, such dir bitte umgehend fachkundige Hilfe.

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Mo., 29.11.2010, 19:41

Da sie diese schon gleich eingangs negiert hat:
ich war auch schon bei psychatiern und ärzten, ernährungsberatern, aber irgenwie hilft das nicht.
möchte sie das vermutlich kaum lesen. Dennoch ist es tatsächlich das einzig Richtige. Wobei Ärzte und Ernährungsberater aus meiner Sicht hinter dem Psychologen zurückstehen sollten.

Weitersuchen, unbedingt weitersuchen. Es gibt sehr unterschiedliche Psychologen, da ist es ganz wichtig, den zu finden, der speziell DIR helfen kann.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9636

Beitrag Mo., 29.11.2010, 21:02

Evtl kann ja ein Netzwerk von anderen Betroffenen die geeignete Adresse zur Behandlung einer Esstörung anbieten.
Ich würde mich da mit anderen Betroffenen austauschen.

http://www.hungrig-online.de/cms/

Benutzeravatar

Lilly
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 18
Beiträge: 4

Beitrag Di., 30.11.2010, 17:04

Du hoffst, das Dir die Anmeldung in dem Forum hier hilft. Dir ist aber schon klar, dass wir Dir das Nachdenken, Handeln und konsequent sein nicht abnehmen können, oder?
das weiß ich, ich suche nur den kontakt mit leuten,die wissen wie es mir geht und hoffe das sie mir in dieser richtung irgendwelche ratschläge geben können.

ja, das ich untergewichtig bin weiß ich auch, und es erscheint mir logisch das sich mein körper gegen das gewicht das ich derzeit habe wehren will. Doch meine sorge ist, das die fressattacken nicht mehr aufhören, weil sich das mit dem laufe der zeit auch zu einer sucht entwickeln kann. und ich will nicht mehr 56 kg wiegen wie vor einem jahr, das gefiel mir einfach nicht.

und jz wollte ich einfach nur redeeen. und mein problem jemanden, der sich in dieser richtung auskennt, mitteilen. denn mir persönlich hilft das reden sehr viel.

Benutzeravatar

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44
Beiträge: 839

Beitrag Di., 30.11.2010, 20:40

Lilly hat geschrieben:und jz wollte ich einfach nur redeeen. und mein problem jemanden, der sich in dieser richtung auskennt, mitteilen. denn mir persönlich hilft das reden sehr viel.
Das ist sehr verständlich. Aber vom Reden allein hier im Forum oder im Netz wird sich für Dich nicht die Hilfe ergeben, die Du brauchst.
Reden erleichtert. Aber Du brauchst mehr.
Die hier von Münchnerkindl genannte Webadresse kann schon mal viel bieten, Dich mit Leuten in Verbindung bringen, die wissen, wie Du bald an die Hilfe kommst, die Du wirklich brauchst.
Und da Du Dein Posting eröffnet hast mit "Ich war schon da und da und nichts hat geholfen...", machten wir uns Sorgen....
Also frage ich Dich nochmal, warum denn bis jetzt "nichts geholfen" hat... An was oder wem lag es denn?

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9636

Beitrag Mi., 01.12.2010, 17:08

Lilly hat geschrieben: Doch meine sorge ist, das die fressattacken nicht mehr aufhören, weil sich das mit dem laufe der zeit auch zu einer sucht entwickeln kann.
Das hast du dir mit deiner krankaften Abnehmerei aber leider selbst zuzuschreiben, wenn dein Stoffwechsel nun so durcheinander ist.

Iss erstmal mehrere gesunde, ausreichende Mahlzeiten am Tag, was wird ein Mädel mit deinr Körpergrösse da täglich brauchen, irgendwas zwischen 1500 und 2000 Kalorien, und wenn du wieder normalgewicht hast, DANN schau ob du noch Fressattacken hast.

Du wirst deinen Körper nicht zu einem Untergewicht zwingen können ohne dabei Heisshunger zu kriegen. Geht nicht.

Mit 56 Kilo bist du bei deiner Körpergrösse völlig normalgewichtig.
Zuletzt geändert von münchnerkindl am Mi., 01.12.2010, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Mi., 01.12.2010, 17:15

Du wirst deinen Körper nicht zu einem Untergewicht zwingen können ohne dabei Heisshunger zu kriegen. Geht nicht.
Kann ich nur absolut unterstreichen! Und Essstörungen erzeugt man in der Regel mit Hungern, nicht mit Essen.

Benutzeravatar

Lilly
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 18
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 01.12.2010, 20:03

ich danke euch.

jz sehe ich das ganze schon irgendwie lockerer. ja mei, mei körper braucht diese attacken wohl jz. logische medizinische erklärung.

Benutzeravatar

S.INA
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 18
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 24.12.2010, 00:03

Hallo!


Ich bin neu hier und .. hehe .. dieser Beitrag ist schon ein sehr verzweifelter Schritt!
Seit ca. 2 Jahren setze ich mich mit meiner Ernährung auseinander.
Hätte ich doch niemals mit einer Diät begonnen, seitdem gerät alles aus den Fugen.
Ich kann nicht mehr normal essen.

Ich kenne kein normales Essverhalten mehr, .. mein Körper kennt es nicht mehr!
Entweder ich :stopfe: jeden Scheiß in mich hinein oder ich :hungere: mich bis zur Erschöpfung!
So genau will ich das jetzt nicht beschreiben!

...

Wenn es Jemanden hier gibt, den es genau so geht, dann würde es mich
sehr freuen wenn er sich meldet.
Ich muss REDEN! Es ist wirklich eine peinlich Sache!! Hier kennt mich keiner, dass ermöglicht mir dieses Geständnis.. ich hoffe ich finde eine Vertrauensperson und Freundin!

Danke!

Benutzeravatar

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 898

Beitrag Fr., 24.12.2010, 00:27

Hallo S.INA ,
mir ging es einmal ähnlich. Falls du aber einen umfangreichen Austausch suchst, der sich ausschließlich um die ES(Esstörung) dreht, dann findest du sicher mehr Menschen die sich mit den gleichen Dingen wie du auseinandersetzen, wenn du dich bei Hungrig online anmeldest.
Ansonsten findest du hier auch ganz viel Raum der sich mit der dazu betreffenden Problematik und Psychotherapie beschäftigt um die verschiedenen Seiten deines Problems in Angriff zu nehmen.
Hast du denn schon mal an eine Therapie gedacht, bzw. was stellst du dir für deine Zukunft vor`?
LG
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Benutzeravatar

S.INA
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 18
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 24.12.2010, 00:44

Hallo Schmetterling!!

Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll. Ich dachte immer es wird wieder normal, oder hab es einfach nicht ernst genommen.
Doch inzwischen, jetzt wo ich doch schon eine ganze Zeit lang damit kämpfe, fange ich an mir sorgen zu machen.
Ich weiß nicht, wie ich reagieren soll.
Eine Therapie würde mir vielleicht helfen, doch .. ich hab schon Angst davor.
THERAPIE .. ist das nicht für Diejenigen, die Richtige Probleme haben und mit ihrem Leben nicht mehr klar kommen?!
Solche Fragen stell ich mir dann auch ..

Danke für deine Antwort. Ich werde mich mal in dem Forum, den du angegeben hast, umsehen!

Vielen Dank!!

Liebe Grüße S.INA

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag