Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag So., 15.02.2009, 15:59

hallo DD,

was in mir damals vorging weiß ich nicht mehr so ganz genau. heute aber weiß ich, daß ich vor mir selbst flüchtete und es nirgens lange aushielt, weil sobald man in die gewohnheit fällt - kommt ZEIT .... ZEIT zum nachdenken, ZEIT für sich selbst und das gefühl von zu hause sein (was für mich immer ganz schlimm war)....
ich war stets eine getriebene.
und übrigens, bei mir war es auch in jeder wohung immer sehr schön und freundlich und gemütlich. aber eben bald zu langweilig.
mittlerweile schreib ich aber meinen rekord von über vier jahren in der selben wohung.

habe auch jährlich meinen job gewechselt. ein jahr hab ich immer durchgezogen wegen dem lebenslauf. am liebsten hätt ich aber schon nach einem halben jahr wieder gewechselt. das war so die angst eingebunden zu werden, erkannt zu werden. also nähe- und beziehungsangst der extraklasse.

ich hab aber auch irgendwie latent permanent darunter gelitten nirgenswo hinzugehören oder bleiben zu können. ich wollte ja, aber es ging nicht.

so war das. lg

Werbung

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag So., 15.02.2009, 16:08

Dornröschen Dorn hat geschrieben:
Nee, also beim jetzigen umzug helf ich nicht mehr so viel. hab keine lust mehr dazu..*gg

LG
Also den einen oder andern Umzug kann man ja verstehen, da hilft man auch gerne mit, aber bei so ner Situation hätte ich trotz aller Freundschaft oder Naheverhältnis was besseres zu tun

Thread-EröffnerIn
Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10

Beitrag So., 15.02.2009, 18:55

vielleicht muss ich ja meine avatare nicht mehr wechseln, wenn ich einfach hier welche reinstelle. bei mir ist es, glaube ich wirklich so, dass ich damit irgendwie etwas ausstellen möchte?
...aber das muss ich ja nicht gleich per avatar machen, sondern das kann ich auch hier...:

rasenkuchen
http://www.abload.de/img/unbenannt9sqh.jpg

frau mit pfauenfeder
http://www.abload.de/img/rinah_pfauenfeder_550_saok.jpg

die oberen beiden in diesem post kann gerne jemand als avatar verwenden, wenn es jemandem gefällt. das nächste bildchen würde ich selbst gerne als nächsten avatar nehmen...

spiegelei-muschel
http://www.abload.de/img/unbenanntcp5h.jpg

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag So., 15.02.2009, 20:31

@SabinaSpielrein

ich denke es ist eine art sich im www zu präsentieren. der schutz der anonymität einerseits, das feedback von echten menschen andererseits.

mir gefällts! zeig her was du noch im repatoir hast!

Werbung

Thread-EröffnerIn
Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10

Beitrag So., 15.02.2009, 22:42

das ist kein avatar, aber so ein bild, das mir gefallen hat...
tiroler brauchtum im schnee
http://foto.ki-co.de/d/17061-2/tiroler_ ... schnee.jpg

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag So., 15.02.2009, 22:46

ein interessantes bild, sehr spannend. weißt du was das bei mir auslöst? ein unbehagen...

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag So., 15.02.2009, 23:04

tdp hat geschrieben:unbehagen...
Ein klarer Fall von Coulrophobie.
Jetzt fangen alle zum googeln an was eine Coulrophobie ist.

So, ich spendiere auch einen Avatar - Prädikat besonders wertvoll.

http://www.abload.de/img/grn2kkb.jpg

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag So., 15.02.2009, 23:13

so, daß mußte ich jetzt erstmal googeln was das heißt aber du hast recht comus, diese angst habe ich. mein kleiner cousin hatte das auch immer, ganz eigenartig woher das wohl kommen mag... vlt weil ich als kind immer in den zirkus mußte...

comus, hauptsache DU trägst das prädikat besonders wertvoll

das avatar, naja...

aber dein derzeitiges is eh sehr lieb!

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Mo., 16.02.2009, 07:15

Ich möchte hier keine "Zwangsauflagen" machen, aber prinzipiell find ich's nicht so gut, wenn hier ständig Nicks gewechselt werden - selbst wenn darauf (meist ja auch nur eine Zeit lang und wohl kaum inclusive der gesamten Historie) in der Fußzeile hingewiesen wird. Der Wechsel von Nicknamen erschwert es anderen, die einzelnen Beiträge und Threads zuzuordnen und in einen Gesamtkontext zu bringen, was ich gerade in einem Forum wie diesem für sinnvoll hielte. Insofern ersuche ich an dieser Stelle, Nicknamen nur in wirklichen Notfällen (z.B. Querverbindungen zu anderem Board möglich, was zu Problemen i.B. auf die Anonymität führen könnte) zu ändern, aber nicht aus Stimmungen heraus.

Freundliche Grüße,
rlf (Admin)

Thread-EröffnerIn
Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10

Beitrag Mo., 16.02.2009, 17:04

oh, habe mir grade die "frau mit pfauenfeder" nochmal angeschaut....
als avatar könnte das bild auch etwas zweideutig wirken, wie mir auffiel...schließlich könnte diese rote couch, auf der die frau sitzt mit ihrem glänzenden bezug an eine analyse-couch erinnern...und dann die pfauenfeder, ein typisches accessoir der 20ger (in denen freud schließlich auch analysierte...)

gompert
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99

Beitrag Mo., 16.02.2009, 19:14

Oh nein, wie peinlich!! An einer splitternackt zurücklehnenden Frau, frontal auf rotem Sofa sieht man ja arglos vorbei, aber mit Pfauenfeder.... gottbewahr, wie zweideutig....
Staunend liest's der anbetroffne Chef......

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15

Beitrag Mo., 16.02.2009, 19:20

gompert hat geschrieben:Oh nein, wie peinlich!!
ich hätt jetzt eher den dezenten fleck rechts unten auf der couch deplaziert gefunden als anrüchiges element in der komposition.

der avatar wär definitiv nicht unbeachtet geblieben. schadeaberauch.
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...

gompert
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99

Beitrag Mo., 16.02.2009, 20:26

kamikatze hat geschrieben:ich hätt jetzt eher den dezenten fleck rechts unten auf der couch deplaziert gefunden
So isses, Kamikatz. So obszöne Details fallen aber nur uns unreinen Seelen in den Blick. SabinaSpielrein ist es in ihrer mädchenhaften Unschuld natürlich erst nach einem Tage eingefallen die verflixte Feder könne ggf. unter Umständen eine unerwünschte Konnotation hervorrufen, ja vielleicht sogar schmutzige Gedanken! Man weiss ja nie, muss sie gedacht haben...

Ein Glück dass sie uns nun gewarnt hat!
Staunend liest's der anbetroffne Chef......

Thread-EröffnerIn
Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10

Beitrag Mo., 16.02.2009, 20:40

natürlich ver****** ihr mich grade....
mit zweideutig meinte ich:
schmutzige gedanken (wegen nackter frau etc.) - klar...ABER: schmutzige gedanken PLUS "in zusammenhang mit therapie gebracht" und das dann auch noch in therapieforum.
zweideutig war insofern missverständlich, da alles (auch der fleck) in dieselbe richtung abzielt.
allerdings ist für uns fories das verruchteste, was wir uns vorstellen können doch "sex" in verbindung gebracht mit "couch". dagegen erscheinen uns sämtliche swinger-club-szenen, natursekt-fetischisten-parties und hundeleinen-und-gummimasken-sado-maso-sessions ähnlich harmlos wie ein adventssingender knabenchor.
ist doch so, oder?
so war´s gemeint, verstehste, gompylein? (also nicht zweideutig sondern in seiner verruchtheit gedoppelt, um´s nochmal richtig zu stellen).

Bina-Gine
(p.s.: überlege grade, mich wieder in `Georgine` zurück zu benennen. es ist schon eigenartig, mit `SabinaSpielrein` angeredet zu werden...und das dann auch noch von gompy für den ich doch seine `georgy` war *schluchz und während dessen unterlippe heftig einzieh zwischen den schluchzern*)
Zuletzt geändert von Georgine am Mo., 16.02.2009, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Mo., 16.02.2009, 21:35

Hier zeigt sich wieder mal die Doppelmoral. Bild Nackte Frau ist gut, Couch ist gut, Pfauenfeder gut aber alles zusammen nicht mehr so gut.
Ich werde morgen gleich mal in die Berggasse 19 pilgern und dort eine stille Andacht halten.
Und ich sage euch, wer ohne Couch zuhause ist, der werfe den ersten Stein.

Ja, noch was zum Thema Doppelmoral.
http://www.abload.de/img/sheep1n8kq.jpg

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag