Ex-Mann aus der Haft entlassen

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 12.02.2009, 14:45

@Saul Wenn mich meine Mutter konfroniert hätte mit den Sachen des Vaters, hätte ich sicher auch die Dinge angenommen, wenn man davon ausgehen darf, dass Tochter ähnliches Verhalten wie die Mutter an den Tag legt.

Warum Rphaela überhaupt auf die Idee gekommen ist DAS ihrer Tochter zuzumuten ist für mich die große Frage. Abgeben von Verantwortung? Und wie hätte Raphaela wohl reagiert, wenn die Tochter damals abgelehnt hätte? Und nun kommt die Tochter aus der Nummer nicht mehr raus- wie auch? Und wer hilft NICHT? Die liebende Mutter. Ich finde das alles ziemlich fies.

Aber es bleibt immer noch die Möglichkeit, dass alles anders gesehen werden kann.

Im übrigen finde ich, dass es auch ein Schlag ins Gesiht ist für den neuen Partner. Was soll der davon halten, dass der Ex-Mann so ein Gewicht hat in der Beziehung?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 12.02.2009, 14:51

Hallo,

hat jemand eigentlich schon daran gedacht, dass Rafaelas Tochter, ihren Vater freiwillig aufgenommen hat, und zwar weil es ihr Vater ist, und egal was er getan haben mag, sie doch eine Zuneigung als Vater zu ihm haben könnte? Wäre doch vorstellbar.

lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 12.02.2009, 14:54

Damit erklärt sich nicht die Frage, warum der Tochter die Sachen aufgedrängt wurden, auch wenn sie dann entschieden hat sie zu nehmen, scheint mir ein gewisser Druck dahinter gestanden zu haben. Aber ich denke, wir werden das nicht mehr erfahren.

candle
Sommer-Stumpenhorst

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 12.02.2009, 15:00

Saul hat geschrieben: Wäre ich in deiner Situation, so würde ich es wohl meiner Tochter sehr übelnehmen, wenn sie diesen Mann bei sich aufnähme.

Unglaublich! Unglaublich! Unglaublich!
Ja, weil er so auch über die Hintertüre das Kontaktverbot unterläuft. Weil ja quasi über die Tochter doch ein Kontakt entsteht und er sich so wieder in die Familie "reindrängt"

Werbung

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 12.02.2009, 15:04

Komisch, dass das keiner wahrnimmt. Mama hat veranlaßt seine Sachen dort zu deponieren- bei der Tochter. Also hat die Mutter die Hintertür schon damals einen Spalt offen gelassen. Oder sehe ich das falsch???

candle
Sommer-Stumpenhorst

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 12.02.2009, 15:07

Ja, da wäre es besser gewesen die Sachen für ihn professionell einzulagern und dem Knast mitzuteilen wo er die bei Entlassung abholen kann.

Die Tochter damit zu belasten finde ich auch fragwürdig.

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Do., 12.02.2009, 15:08

candle hat geschrieben:Damit erklärt sich nicht die Frage, warum der Tochter die Sachen aufgedrängt wurden, auch wenn sie dann entschieden hat sie zu nehmen, scheint mir ein gewisser Druck dahinter gestanden zu haben. Aber ich denke, wir werden das nicht mehr erfahren.
Nein, wir werden es wohl nicht mehr erfahren. Raphaela hat bestimmt damit gerechnet, daß ihr hier größtes Verständnis entgegengebracht wird. Aber wer soll dafür Verständnis haben?

Man weiß ja nicht, ob der Tochter die Sachen und auch der Vater aufgedrängt wurden. Selbst wenn sie sich aufgrund von "töchterlicher" Zuneigung entschieden haben sollte, ihn aufzunehmen, ist das für mich völlig unverständlich, nachdem was er der Mutter angetan hat.

Übrigens hatte ich in meinem ersten Leben beruflich mit Straftätern und deren Angehörigen zu tun. Schon in diesen Jahren konnte ich einfach nicht fassen, welch äußerst seltsame "Beziehungs-Geflechte" zwischen beiden "Parteien" herrschten. Da taten sich wahre Abgründe auf. Dieser "Fall" erinnert mich sehr stark an diese Zeit.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 12.02.2009, 15:09

MinaM hat geschrieben:dass Rafaelas Tochter, ihren Vater freiwillig aufgenommen hat, und zwar weil es ihr Vater ist, und egal was er getan haben mag, sie doch eine Zuneigung als Vater zu ihm haben könnte? Wäre doch vorstellbar.

Doch schon. Aber problematisch ist die Sache trotzdem. Vor allem weil ja ein Bewährungshelfer vorhanden ist der sich um Wohnung nach dem Knast kümmern könnte/sollte.

Und eben weil ein Kontaktverbot zur Mutter besteht.

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Do., 12.02.2009, 15:11

münchnerkindl hat geschrieben:
Saul hat geschrieben: Wäre ich in deiner Situation, so würde ich es wohl meiner Tochter sehr übelnehmen, wenn sie diesen Mann bei sich aufnähme.

Unglaublich! Unglaublich! Unglaublich!
Ja, weil er so auch über die Hintertüre das Kontaktverbot unterläuft. Weil ja quasi über die Tochter doch ein Kontakt entsteht und er sich so wieder in die Familie "reindrängt"
Wer weiß, wie "heilig" der Raphaela das gerichtlich verfügte Kontaktverbot überhaupt ist. Vielleicht wäre es ihr sogar lieber, wenn es das gar nicht gäbe... Mag sein, daß sie den Kontakt zu ihrem Peiniger sogar will...

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 12.02.2009, 15:46

Saul hat geschrieben: Mag sein, daß sie den Kontakt zu ihrem Peiniger sogar will...
Naja, das glaub ich jetzt doch nicht, aber ganz emotional von ihm los ist sie wohl auch nicht

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 12.02.2009, 17:18

Saul hat geschrieben: Nein, wir werden es wohl nicht mehr erfahren. Raphaela hat bestimmt damit gerechnet, daß ihr hier größtes Verständnis entgegengebracht wird. Aber wer soll dafür Verständnis haben?.
Für ihr Leiden als Opfer der Tat hab ich natürlich Verständnis. Und ich kann es sogar nachvollziehen daß man nach 25 Jahren so eine Beziehung nicht mal eben in der Mülltonne entsorgen kann.

Nur der Thread sollte eigentlcih heissen "Hilfe, kann mich emotional nicht von meinem gewalttätigen Ex lösen".

Dann könnte man die Sache auch konstruktiv angehen.

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Do., 12.02.2009, 21:39

münchnerkindl hat geschrieben:Nur der Thread sollte eigentlcih heissen "Hilfe, kann mich emotional nicht von meinem gewalttätigen Ex lösen".

Dann könnte man die Sache auch konstruktiv angehen.
Ich hatte gehofft, Raphaela würde nochmal zurückkommen. Denn im Prinzip können wir nur über diese von ihr beschriebenen Verstrickungen spekulieren. Das sollte eigentlich nicht in unserem Sinne sein.

Vielleicht versucht sie ja doch noch nachzuvollziehen, warum sie hier anfangs von allen mit Unverständnis und heftiger Kritik empfangen wurde. Sollte sie sich dem stellen, könnte dieser Punkt vielleicht sogar durchbrochen werden und das "Gespräch" nimmt für sie eine erfreulichere Wende.

Gruß,
Saul

Hope67
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 13.02.2009, 08:10

Das Raphaela nicht mehr schreibt, ist hier das einzig Nachvollziehbare.

Thread-EröffnerIn
Raphaela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag Fr., 13.02.2009, 12:02

Hope67 hat geschrieben:Das Raphaela nicht mehr schreibt, ist hier das einzig Nachvollziehbare.

Vielleicht hat Raphaela auch noch anderes zu tun, als am PC zu sitzen????
Arbeiten oder so.........

Im übrigen interessant, wir hier mein Thema diskutiert wird. Ich habe es hier reingestellt, weil es mir einfach nur dreckig ging... meiner Tochter ebenso... und ich habe sie NICHT genötigt, die Sachen ihres Vaters oder ihn selber aufzunehmen. Das kam von ihr von Anfang an freiwillig. Laut Bewährungshelfer sollte es aber nur "einige Tage" sein, inzwischen sind es drei Wochen, und es geht erstmal gar nichts voran.
Eine Hintertür zu meinem Ex-Mann offenlassen?? Ich gestehe euch zu, ihn nicht zu kennen. Nicht mit einer Million Euro als Dreingabe würde ich ihn nochmal haben wollen und ich würde ihn mit der Kneifzange nicht mehr anfassen.

Thread-EröffnerIn
Raphaela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag Fr., 13.02.2009, 12:06

[Wer weiß, wie "heilig" der Raphaela das gerichtlich verfügte Kontaktverbot überhaupt ist. Vielleicht wäre es ihr sogar lieber, wenn es das gar nicht gäbe... Mag sein, daß sie den Kontakt zu ihrem Peiniger sogar will...[/quote]

Solche Frauen soll es geben.... aber in meinem Fall kann ich dir versichern - ich bin heilfroh und überglücklich, dass ich von ihm los bin. Glücklich geschieden, auch seinen Namen habe ich abgelegt und bin froh darüber.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag