Zu wenig Sex (wieder mal ...)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Larfa60
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 132

Beitrag Mi., 04.02.2009, 15:19

Mir fiel gerade noch etwas auf:
Sie war noch nie so richtig mit sich selbst zufrieden (Figur, Aussehen, etc.), aber das sind doch alle Frauen, oder ?
Nein! Nicht jede Frau ist unzufrieden mit sich! (das mal vorweg) AAAAABER in deiner Situation könnte das evtl. sogar eine Rolle spielen! Geht jede Frau damit anders um. Es könnte 1000 Gründe geben, warum der Sex weniger geworden ist. Aber er war ja von Anfang an nie wirklich viel. Das wundert mich halt. Empfinde 5-6 Mal im Monat gerade am Anfang, als ziemlich wenig.


Darf ich dir mal eine indiskrete Frage stellen?
Weisst du ob sie sich selbstbefriedigt?
(Einfach nur mal um zu sehen, ob das Sexbedürfnis im Grunde da ist)
Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei und würd er in Ketten geboren. - Schiller

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gent4ever
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 04.02.2009, 15:34

@ w_s_ & wiener25,
Mit ihr zu reden habe ich bereits zig-mal probiert, aber es läuft immer wieder auf dasselbe hinaus "Sex ist mir halt nicht mehr so wichtig".
Ich bin sicher kein egoistisches A... , aber eigentlich sollte mittlerweile sie sich darüber Gedanken machen, was hier schief läuft, denn ich habe weiss Gott über die Jahre hinweg schon alles probiert, was in meiner Macht steht.
Mit dem Satz "Sex ist mir halt nicht mehr so wichtig" und "was soll ich machen ?" ist das Gespräch ihrerseits beendet und punktum.
Ich frage mich dann immer "und was soll ich bitteschön machen ? Mich chemisch kastrieren lassen wie ein Sexualverbrecher ?"
Es kommt einfach kein Feedback ihrerseits, wo wir gemeinsam ansetzen können etwas zu ändern.
Für sie ist die Sache hiermit erledigt und ich habe mich einfach damit abzufinden.

@ Kältezeit,
Bis dato wage ich zu behaupten, dass sie noch nie selbst Hand angelegt hat ...
Habe mich schon oft gefragt wieso nicht ? Könnte eine sehr positive Erfahrung für sie sein, aber wie gesagt, ich kann nicht sagen ob sie es jemals getan hat oder nicht.

Benutzeravatar

Wiener25
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 18

Beitrag Mi., 04.02.2009, 15:34

Kältezeit hat geschrieben:Mir fiel gerade noch etwas auf:
Darf ich dir mal eine indiskrete Frage stellen?
Weisst du ob sie sich selbstbefriedigt?
(Einfach nur mal um zu sehen, ob das Sexbedürfnis im Grunde da ist)
Komische Frage, kannst auch gleich fragen, weißt du ob sie es sich wo anders herholt.

Sowas sollte wenn es passiert natürlich geheim sein, meiner Meinung nach.

Benutzeravatar

Wiener25
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 18

Beitrag Mi., 04.02.2009, 15:36

Gent4ever hat geschrieben: Bis dato wage ich zu behaupten, dass sie noch nie selbst Hand angelegt hat ...
Habe mich schon oft gefragt wieso nicht ? Könnte eine sehr positive Erfahrung für sie sein, aber wie gesagt, ich kann nicht sagen ob sie es jemals getan hat oder nicht.
Frauen legen normalerweise in einer Beziehung nicht selber hand an, im Gegensatz zu Männern. Sagen wir mal ein sehr großer Teil der Frauen machen es nicht selbst.

Benutzeravatar

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46
Beiträge: 746

Beitrag Mi., 04.02.2009, 15:38

Gent4ever hat geschrieben: Ich frage mich dann immer "und was soll ich bitteschön machen ? Mich chemisch kastrieren lassen wie ein Sexualverbrecher ?"
Und hast du ihr das schon mal gesagt - und zwar genau so wie du es hier schreibst? Ich meine, es mag ja sein dass ihr Sex nicht wichtig ist - aber in einer Partnerschaft sollten ihr deine Bedürfnisse doch auch wichtig sein.

Ich meine: kannst du mit ihr über deine Wünsche reden? Oder eher nicht?

Benutzeravatar

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 378

Beitrag Mi., 04.02.2009, 15:42

Wiener25 hat geschrieben:...
Komische Frage, kannst auch gleich fragen, weißt du ob sie es sich wo anders herholt..
Also das sind doch 2 verschieden Paar Schuhe, und ich glaub auch umgekehrt unterscheiden Frauen, wenn sie "uns" fragen.
Und ich kann deine "Erfahrung" nicht teilen; vlt. reden Frauen auch nur weniger darüber.

Benutzeravatar

Larfa60
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 132

Beitrag Mi., 04.02.2009, 15:42

Wiener25 hat geschrieben:Komische Frage, kannst auch gleich fragen, weißt du ob sie es sich wo anders herholt.

Sowas sollte wenn es passiert natürlich geheim sein, meiner Meinung nach.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...

Selbstbefriedigung ist ja wohl nicht das gleiche, wie wenn sie es sich woanders holt. Hallo??

Wollte nur wissen, ob Sexbedürfnis da ist bzw. Bedürfnis nach Befriedigung. Die Frage ist sehr wohl berechtigt.

Ich habe kein Problem, wenn mein Freund sich öfter mal einen runterholt... wenn er das aber nur noch tut, und mit mir nimmer schläft, dann mache ich mir Gedanken... ansonsten ist es vollkommen legitim und sollte in einer Beziehung auch kein Problem darstellen.

Und Selbstbefriedigung muss nicht immer heimlich sein. Kann auch genauso gut als Vorspiel dienen, beispielsweise. Also dass Leute da so einen großen Mantel des Schweigens und Verschweigens drüber werfen, verstehe ich nicht.
Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei und würd er in Ketten geboren. - Schiller

Benutzeravatar

Wiener25
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 18

Beitrag Mi., 04.02.2009, 15:46

Ganter hat geschrieben:
Wiener25 hat geschrieben:...
Komische Frage, kannst auch gleich fragen, weißt du ob sie es sich wo anders herholt..
Also das sind doch 2 verschieden Paar Schuhe, und ich glaub auch umgekehrt unterscheiden Frauen, wenn sie "uns" fragen.
Und ich kann deine "Erfahrung" nicht teilen; vlt. reden Frauen auch nur weniger darüber.
klar das jeder seine eigenen Erfahrung hat. Ich hab meine Ex das natürlich auch oft gefragt und da hab ich immer ganz eindeutige und glaubwürdige Antworten bekommen.
Meine Ex und ich sind jetzt 2 1/2 Jahre getrennt und ihr geht weder ein Mann und schon gar nicht der Sex ab. Das brauchst sie einfach nicht. Und auf die Frage ob sie nicht mal das Bedürfnis auf Sex hat sagt sie: Die 2-3 mal im Jahr was ich geil bin leg ich selber hand an

Eben Frauen

Benutzeravatar

Larfa60
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 132

Beitrag Mi., 04.02.2009, 15:46

Wiener25 hat geschrieben:
Gent4ever hat geschrieben: Bis dato wage ich zu behaupten, dass sie noch nie selbst Hand angelegt hat ...
Habe mich schon oft gefragt wieso nicht ? Könnte eine sehr positive Erfahrung für sie sein, aber wie gesagt, ich kann nicht sagen ob sie es jemals getan hat oder nicht.
Frauen legen normalerweise in einer Beziehung nicht selber hand an, im Gegensatz zu Männern. Sagen wir mal ein sehr großer Teil der Frauen machen es nicht selbst.
Ich lass dich mal in deiner Scheinwelt weiter leben und sage dazu nichts.



(wir können Dinge sehr gut verheimlichen.. hihi)
Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei und würd er in Ketten geboren. - Schiller

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gent4ever
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 04.02.2009, 15:49

@ All,

Bitte keinen Streit in diesem Thread

Zwecks meiner Wünsche kann ich nur sagen, dass ich ziemlich "einfach gestrickt" bin, d.h. 5-6 mal im Monat würden mir reichen (wenn die Qualität passt), aber alle 3-4 Monate geht leider auf keine Kuhhaut mehr ... und dass weiss sie.

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass sich sie A) nicht selbst befriedigt, geschweige B) sich woanders befriedigen lässt, wobei ich fast soweit bin mich zu freuen wenn sie es so machen würde ...

Benutzeravatar

Wiener25
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 18

Beitrag Mi., 04.02.2009, 15:49

Kältezeit hat geschrieben: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...
So wars nicht gemeint.

Ich wollt damit sagen, dass wenn man so etwas macht normelerweise nicht zugibt das man es macht. Aber männer können das sehr gut einschätzen bei einer Frau.

Benutzeravatar

Wiener25
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 18

Beitrag Mi., 04.02.2009, 15:51

Gent4ever hat geschrieben:@ All,

Bitte keinen Streit in diesem Thread

Zwecks meiner Wünsche kann ich nur sagen, dass ich ziemlich "einfach gestrickt" bin, d.h. 5-6 mal im Monat würden mir reichen (wenn die Qualität passt), aber alle 3-4 Monate geht leider auf keine Kuhhaut mehr ... und dass weiss sie.

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass sich sie A) nicht selbst befriedigt, geschweige B) sich woanders befriedigen lässt, wobei ich fast soweit bin mich zu freuen wenn sie es so machen würde ...

Gut, die Frage ist was hast du vor wenn sich nichts ändert?

Entweder du probierst es immer weiter mit reden oder sonstigen Sachen oder du nimmst es hin wie es ist.

Benutzeravatar

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 378

Beitrag Mi., 04.02.2009, 15:54

@Gent;
Wie würdest Du dich fühlen, wenn dich ständig wer trietzt etwas zu tun, was Du eigentlich gar nicht willst?

@Wiener; Die Frage geht auch an Dich

Benutzeravatar

Wiener25
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 18

Beitrag Mi., 04.02.2009, 15:57

Ganter hat geschrieben:@Gent;
Wie würdest Du dich fühlen, wenn dich ständig wer trietzt etwas zu tun, was Du eigentlich gar nicht willst?

@Wiener; Die Frage geht auch an Dich
Sie hat mich ja das auch gefragt natürlich.
Und gezwungen hab ich ja auch keinen etwas zu machen was sie nicht will.

Benutzeravatar

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46
Beiträge: 746

Beitrag Mi., 04.02.2009, 15:59

Kältezeit hat geschrieben: Ich lass dich mal in deiner Scheinwelt weiter leben und sage dazu nichts.



(wir können Dinge sehr gut verheimlichen.. hihi)
Geniale Antwort ....

Und ja, die Frage ist wohl wirklich was du weiter machen willst. Weil so wie sich das anhört, wird sich unmittelbar nichts ändern. Und sie dazu zu zwingen geht auch nicht. Also, was weiter machen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag