Selbstbild
Schön, wie du von deiner Frau schwärmst.....ich hatte ja gleich das Gefühl, dass du ihr nicht egal bist. Das Beste, was du tun kannst, ist, dein Leben und deine inneren Stürme auf die Reihe zu kriegen mit professioneller Hilfe. Dann bist du auch wieder wirklich offen für deine Mitmenschen und sie können einen Weg zu dir finden. Ich glaube, momentan sind alle Wege zu dir versperrt....aber, das wird wieder, in dem Augenblick, in dem du DICH selbst wieder spürst.
Liebe Grüße.
Wann ist es denn nun soweit mit deiner Klinik?
Liebe Grüße.
Wann ist es denn nun soweit mit deiner Klinik?
Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.
Rainer Maria Rilke
Rainer Maria Rilke
- Werbung
Ich ruf da morgen wieder an, wollen sich ja melden wenn die nen Platz haben.
Also leider nur warten und nichts tun, das schwerste von allem.
Bei Dir?
Wie läufts?
Also leider nur warten und nichts tun, das schwerste von allem.
Bei Dir?
Wie läufts?
Ach bei mir....naja...ich hab schon Angst vor nächster Woche....da werde ich mich in einer Konfrontationstherapie Dingen, Gefühlen und Erinnerungen stellen, bei denen ich Panik bekomme.....hab jetzt schon Bauchweh.....
heul....
liebe Grüße,
Laura
heul....
liebe Grüße,
Laura
Rainer Maria Rilke
Rainer Maria Rilke
Du schaffst das, versuch vorher nicht drüber nachzudenken, dann fällt es im Vorfeld vlcht leichter?
Ich glaub an dich, drück Dir die Daumen.
Grüsse
Ich glaub an dich, drück Dir die Daumen.
Grüsse
- Werbung
Ich drehe durch, mein Begriff für das was gerade passiert. Ich bin übermotiviert, ohne Ziel, es drängt was zu machen, ein Leben auf der Überholspur, alles wissen auf der Welt, die Welt ist die Meine, sie gehört mir und keiner wird sie mir nehmen, niemals.
Dabei drängen sich mir immer wieder Gedanken auf, Unsterblichkeit, ewiges Leben, Fragen ohne Sinn und Verstand aber ich kann sie vlcht begreifen, ihnen näher kommen als jemand sonst.
Ich will wissen alles, und jedes bißchen egal wie Dunkel.
Ich will die Bösheit in ihrer Ursten Form, das Gute mit allem, aber berühre mich nicht.
Ich lebe in einer Hölle und das gibt mir Kraft enthebt mich jeder Regeln.
Das Leben geht weiter, aber es reicht einfach nicht.
Ich will alles die Endgültigkeit, Vollkommenheit, alles einfach und es verstehen und besitzen.
Alle Regeln brechen.
Weil ich es kann und nichts mehr unterworfen bin.
Ich bin.
Und ich stehe noch.
Niemals werde ich fallen.
Dabei drängen sich mir immer wieder Gedanken auf, Unsterblichkeit, ewiges Leben, Fragen ohne Sinn und Verstand aber ich kann sie vlcht begreifen, ihnen näher kommen als jemand sonst.
Ich will wissen alles, und jedes bißchen egal wie Dunkel.
Ich will die Bösheit in ihrer Ursten Form, das Gute mit allem, aber berühre mich nicht.
Ich lebe in einer Hölle und das gibt mir Kraft enthebt mich jeder Regeln.
Das Leben geht weiter, aber es reicht einfach nicht.
Ich will alles die Endgültigkeit, Vollkommenheit, alles einfach und es verstehen und besitzen.
Alle Regeln brechen.
Weil ich es kann und nichts mehr unterworfen bin.
Ich bin.
Und ich stehe noch.
Niemals werde ich fallen.
Ist schon fast zu brav was ich geschrieben habe.
Mir ist klar dass nach so einem Höhenflug der Absturz das Jammern kommen wird, aber jetzt genieße ich es erstmal. Hab genug gelitten, jetzt kommt endlich wieder die Stärke, das was ich zu gerne als mein Selbst bezeichne.
Jetzt stehe ich wirklich über den Dingen.
Sehr schön, endlich, hat ja lang genug gedauert.
Grüsse
Mir ist klar dass nach so einem Höhenflug der Absturz das Jammern kommen wird, aber jetzt genieße ich es erstmal. Hab genug gelitten, jetzt kommt endlich wieder die Stärke, das was ich zu gerne als mein Selbst bezeichne.
Jetzt stehe ich wirklich über den Dingen.
Sehr schön, endlich, hat ja lang genug gedauert.
Grüsse
@ Laura
Da hier ja so viele Stimmen gegen social alias Goodbye hochgekommen sind, ist es vlcht gefährlich, was darüber zu schreiben, um nicht selber gekickt zu werden, auf die Schiene geschoben zu werden.
Würd Dir dazu gerne aber was sagen, da ich selber narzistisch bin, eine PS in dem Bereich habe, verstehe ich es, denke ich.
Weisst Du wie schwer es für einen Narzisten ist, so eine Störung anzunehmen? Es zu akzeptieren, dass man in gewisser Weise selber der Böse ist, all das was man hasst, genau in einem selber zu finden ist?
Man sucht nach Erklärungen, Lösungen, Ausreden in dem Sinne, die man selber nicht sieht, damit man eben das nicht akzeptieren muss.
Aber so oder so taucht es auf, gerade wenn man sich seiner zu sicher ist, sich so aus dem Fenster lehnt, dann wird man zurückgeworfen, da man wenn nicht von selber von anderen drauf gestossen wird.
Es ist einfach, was zu erklären, aber es als seine kleinen eigenen Fehler zu akzeptieren, das ist schwer.
Denn jeder Narzist glaubt von sich leider das er gut ist. Und wenn man aber annehmen muss was man wirklich ist, zerstört das Weltbilder, Bilder von einem Selbst.
Wie ein Virus, wenn Du nur einen Moment schwach bist, hat er Dich und Du merkst es gar nicht.
Na ja.
Letztendlich gibt es nur zwei Reaktionen dadrauf.
Entweder völlige Depression, die vlcht auch zum Selbstmord führen kann oder vollkommene Verleugnung, Angriff, da man versucht alles in anderen zu sehen was man selber hat, man kann es einfach nicht annehmen. Aber so oder so, ist beides nur ne Schutzreaktion des Ichs, Selbst, ich weiss es nicht.
Und ich denke, dass Du den Glauben nicht verlieren solltest, egal was die anderen auch sagen, die haben auch Probleme, aber so wie ich das gesehen habe, kannst Du sehr tief blicken, hinter eine aufgestellte Fassade. Und ich denke nicht, dass irgendwas erfunden war, was er geschrieben hat, aber er musste in einem Rundumschlag alles loswerden, was nur entfernt mit der Bedrohung zu tun hatte, mit der Einsicht, was er ist, und deswegen stellt er alles als erfunden hin, ich kann mich natürlich auch irren.
Aber aus eigener Erfahrung denke ich, dass ich nicht so falsch liege,
Du solltest Dich mal eines fragen, wenn Du es nicht schon getan hast, warum hat sich seine Frau getrennt. Bestimmt nich weil er so mitfühlend und nett war, was kann ein Glück mehr zerstören, wenn eine Frau Angst vor ihrem Ehemann hat, und sei es nur in so einem kurzen Moment, der leider hinterher bedauert wird, aber man war es schließlich selber, und wie soll man erklären, dass man so böse ist, es aber nicht sein will.
Ich weiss, wahrscheinlich schiebe ich zu viel von meiner Erfahrung mit hinein, aber so falsch liege ich nicht, glaube mir.
Da hier ja so viele Stimmen gegen social alias Goodbye hochgekommen sind, ist es vlcht gefährlich, was darüber zu schreiben, um nicht selber gekickt zu werden, auf die Schiene geschoben zu werden.
Würd Dir dazu gerne aber was sagen, da ich selber narzistisch bin, eine PS in dem Bereich habe, verstehe ich es, denke ich.
Weisst Du wie schwer es für einen Narzisten ist, so eine Störung anzunehmen? Es zu akzeptieren, dass man in gewisser Weise selber der Böse ist, all das was man hasst, genau in einem selber zu finden ist?
Man sucht nach Erklärungen, Lösungen, Ausreden in dem Sinne, die man selber nicht sieht, damit man eben das nicht akzeptieren muss.
Aber so oder so taucht es auf, gerade wenn man sich seiner zu sicher ist, sich so aus dem Fenster lehnt, dann wird man zurückgeworfen, da man wenn nicht von selber von anderen drauf gestossen wird.
Es ist einfach, was zu erklären, aber es als seine kleinen eigenen Fehler zu akzeptieren, das ist schwer.
Denn jeder Narzist glaubt von sich leider das er gut ist. Und wenn man aber annehmen muss was man wirklich ist, zerstört das Weltbilder, Bilder von einem Selbst.
Wie ein Virus, wenn Du nur einen Moment schwach bist, hat er Dich und Du merkst es gar nicht.
Na ja.
Letztendlich gibt es nur zwei Reaktionen dadrauf.
Entweder völlige Depression, die vlcht auch zum Selbstmord führen kann oder vollkommene Verleugnung, Angriff, da man versucht alles in anderen zu sehen was man selber hat, man kann es einfach nicht annehmen. Aber so oder so, ist beides nur ne Schutzreaktion des Ichs, Selbst, ich weiss es nicht.
Und ich denke, dass Du den Glauben nicht verlieren solltest, egal was die anderen auch sagen, die haben auch Probleme, aber so wie ich das gesehen habe, kannst Du sehr tief blicken, hinter eine aufgestellte Fassade. Und ich denke nicht, dass irgendwas erfunden war, was er geschrieben hat, aber er musste in einem Rundumschlag alles loswerden, was nur entfernt mit der Bedrohung zu tun hatte, mit der Einsicht, was er ist, und deswegen stellt er alles als erfunden hin, ich kann mich natürlich auch irren.
Aber aus eigener Erfahrung denke ich, dass ich nicht so falsch liege,
Du solltest Dich mal eines fragen, wenn Du es nicht schon getan hast, warum hat sich seine Frau getrennt. Bestimmt nich weil er so mitfühlend und nett war, was kann ein Glück mehr zerstören, wenn eine Frau Angst vor ihrem Ehemann hat, und sei es nur in so einem kurzen Moment, der leider hinterher bedauert wird, aber man war es schließlich selber, und wie soll man erklären, dass man so böse ist, es aber nicht sein will.
Ich weiss, wahrscheinlich schiebe ich zu viel von meiner Erfahrung mit hinein, aber so falsch liege ich nicht, glaube mir.
Aha, so nennst du dich jetzt?! Auch schön, du brauchst nicht denken, dass ich blöd bin und nochmal auf dich reinfalle!!! Lass mich einfach in Ruhe!!!
Rainer Maria Rilke
Rainer Maria Rilke
Hallo zusammen,
ich möchte nur sagen, lasst doch mal Social inruhe, vllt macht ers nicht extra das er so ist wie er ist.
Und was ich nicht verstehe ist, das Social hier im Forum schon paar tage nicht aktiv ist, das Thema mit ihm abgehackt ist (so dachte ich), und trotzdem weiter über ihn geschrieben wird.
Mögt ihr jetzt denken warum ich mich so für ihn einsetzte, aber es hat schon seine Gründe.
Hoffe seit mir nicht böse über das geschriebene, aber das musste raus.
LG Breeze ;o)
ich möchte nur sagen, lasst doch mal Social inruhe, vllt macht ers nicht extra das er so ist wie er ist.
Und was ich nicht verstehe ist, das Social hier im Forum schon paar tage nicht aktiv ist, das Thema mit ihm abgehackt ist (so dachte ich), und trotzdem weiter über ihn geschrieben wird.
Mögt ihr jetzt denken warum ich mich so für ihn einsetzte, aber es hat schon seine Gründe.
Hoffe seit mir nicht böse über das geschriebene, aber das musste raus.
LG Breeze ;o)
Ich Bin Wie Ich Bin
Und sollte Social, Meldusa sein, so kann es euch doch egal sein, er kann ja machen was er möchte, es ist ihm ja nicht komplett untersagt sich in diesem forum aktiv zu bewegen.
Er ist auch ein Mensch wie wir alle (zwar die meisten mit Erkrankungen, so wie ich auch, aber Menschen).
Und ich finde es nicht fair sich auf einen einzelenen Menschen als
"Gruppe" abzuschießen und ihn "fertig" zu machen und runterzuputzen, nur weil dieser seine persönliche, eigene, aus seinem sichtfeld betrachtete Meinung äußert und erklärt.
Jeder mensch hat seine eigene Meinung und sein eigenes Sichtfeld zu bestimmten dingen und darf diese auch äußern, und dies sollte respektiert werden, so wie ihr auch respektiert werden wollt.
LG Breeze
Er ist auch ein Mensch wie wir alle (zwar die meisten mit Erkrankungen, so wie ich auch, aber Menschen).
Und ich finde es nicht fair sich auf einen einzelenen Menschen als
"Gruppe" abzuschießen und ihn "fertig" zu machen und runterzuputzen, nur weil dieser seine persönliche, eigene, aus seinem sichtfeld betrachtete Meinung äußert und erklärt.
Jeder mensch hat seine eigene Meinung und sein eigenes Sichtfeld zu bestimmten dingen und darf diese auch äußern, und dies sollte respektiert werden, so wie ihr auch respektiert werden wollt.
LG Breeze
Ich Bin Wie Ich Bin
Danke.
Es geht aber um was anderes, man denkt benutzt worden zu sein, und das weckt Hass.
Und darüber hinwegsehen?
Es geht aber um was anderes, man denkt benutzt worden zu sein, und das weckt Hass.
Und darüber hinwegsehen?
Vertrauen,
erlernbar.
Verletzungen,
Enttäuschungen,
Misstrauen,
ein Hindernis.
Die Vergangenheit,
Schmerzen,
Angst,
sitzen tief,
die Seele,
das Ich,
gebrandmarkt.
Aber ein Stück,
ein funken,
der glaubt,
der hofft.
Er hat überlebt,
eingeschlossen,
verdrängt,
eingesperrt.
Er ergreift diese Hand.
Zögernd,
ängstlich,
kraftlos.
Der Wille,
ist da.
Der Glaube,
noch schwach,
es ist erlernbar,
Vertrauen.
http://www.nismionatworld.comerlernbar.
Verletzungen,
Enttäuschungen,
Misstrauen,
ein Hindernis.
Die Vergangenheit,
Schmerzen,
Angst,
sitzen tief,
die Seele,
das Ich,
gebrandmarkt.
Aber ein Stück,
ein funken,
der glaubt,
der hofft.
Er hat überlebt,
eingeschlossen,
verdrängt,
eingesperrt.
Er ergreift diese Hand.
Zögernd,
ängstlich,
kraftlos.
Der Wille,
ist da.
Der Glaube,
noch schwach,
es ist erlernbar,
Vertrauen.
Ich bin ein Engel. Etwas besonderes. Ich bin gut- helfe Menschen. Und daher erwarte ich auch eine besondere Behandlung.
Wenn mir diese nicht zu Teil wird, spiele ich Amateur-Psycho-Spielchen. Die gehen meistens nach hinten los - und ich bekomme ein fürchterlich schlechtes Gewissen: Mir wir bewusst, dass ich nichts Besonderes bin.
Ich verfalle dann in ein ewiges "Entschuldige!" und mache mich regelmäßig zu deinem Deppen. Dann plötzlich !!! --> "Ich bin doch viel mehr wert!"... und schon beginnt die scheiße von vorne.
Ich nerve.
Wenn mir diese nicht zu Teil wird, spiele ich Amateur-Psycho-Spielchen. Die gehen meistens nach hinten los - und ich bekomme ein fürchterlich schlechtes Gewissen: Mir wir bewusst, dass ich nichts Besonderes bin.
Ich verfalle dann in ein ewiges "Entschuldige!" und mache mich regelmäßig zu deinem Deppen. Dann plötzlich !!! --> "Ich bin doch viel mehr wert!"... und schon beginnt die scheiße von vorne.
Ich nerve.
Aber warum bleiben die Beiträge bestehen und werden nicht einfach gelöscht, so wie der User?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 836 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ikum
-