Entzug THC ab heute wird es ernst
hallo atir...
was mir ein bischen als ablenkung hilft ist abends filme schauen... das entspannt mich so sehr, dass ich dabei immer einschlafe... noch vorletzte woche hätte ich das nie hinbekommen... da hätte ich dann im dunkeln noch mindestens 2 tüten rauchen müssen... ich weiss nicht, wie es bei dir ist, aber lesen funktioniert nicht, dafür bin ich echt zu unkonzentriert... wäre aber sicher auch eine nette alternative... falls man eher nicht unbedingt raus will!... aber wie ist das denn nun für dich, so nach 2 tagen... bist du nervös? hast du noch was zuhause??? ich habe alles am montag verschenkt... nun papers liegen noch in jeder ritze... mal schauen was man damit basteln kann... flugzeuge oder so...
was mir ein bischen als ablenkung hilft ist abends filme schauen... das entspannt mich so sehr, dass ich dabei immer einschlafe... noch vorletzte woche hätte ich das nie hinbekommen... da hätte ich dann im dunkeln noch mindestens 2 tüten rauchen müssen... ich weiss nicht, wie es bei dir ist, aber lesen funktioniert nicht, dafür bin ich echt zu unkonzentriert... wäre aber sicher auch eine nette alternative... falls man eher nicht unbedingt raus will!... aber wie ist das denn nun für dich, so nach 2 tagen... bist du nervös? hast du noch was zuhause??? ich habe alles am montag verschenkt... nun papers liegen noch in jeder ritze... mal schauen was man damit basteln kann... flugzeuge oder so...
- Werbung
Hallo an Alle,
super das ihr schreibt, dass hilft ungemein.
Also ich habe aufgehört weil ich wieder durchstarten möchte. Neue Dinge erreichen und das geht bei mir nicht mit benebelten Blick.
Wir haben eine Firma die in jetzigen finanzkrise eine neue Aufmerksamkeit benötigt und ich betreibe seit vielen Jahren ein Nagelstudio das auch immer größer wird.
Dann war mein solziales Umfeld immer mehr in den Hintergrund geraten, dass muss aufhören.
Ich habe schon öfter versucht aufzuhören, aber nie wirklich.
Doch dieses Mal fühlt es sich richtig an. Mir geht es gut, Büro war super, dann war ich mit einer Freundin und unseren Hunden 2 Stunden spazieren. Habe ich schon ewig nicht gemacht. Und gleich gehe ich 1 Stunde zum Pilates. Super, was?
Keine Hitzewallungen, keine Schlafschwierigkeiten... Schon ein wenig komisch. Das war bisher immer anders.
Ich wünsche uns allen das wir es dieses Mal schaffen.
super das ihr schreibt, dass hilft ungemein.
Also ich habe aufgehört weil ich wieder durchstarten möchte. Neue Dinge erreichen und das geht bei mir nicht mit benebelten Blick.
Wir haben eine Firma die in jetzigen finanzkrise eine neue Aufmerksamkeit benötigt und ich betreibe seit vielen Jahren ein Nagelstudio das auch immer größer wird.
Dann war mein solziales Umfeld immer mehr in den Hintergrund geraten, dass muss aufhören.
Ich habe schon öfter versucht aufzuhören, aber nie wirklich.
Doch dieses Mal fühlt es sich richtig an. Mir geht es gut, Büro war super, dann war ich mit einer Freundin und unseren Hunden 2 Stunden spazieren. Habe ich schon ewig nicht gemacht. Und gleich gehe ich 1 Stunde zum Pilates. Super, was?
Keine Hitzewallungen, keine Schlafschwierigkeiten... Schon ein wenig komisch. Das war bisher immer anders.
Ich wünsche uns allen das wir es dieses Mal schaffen.
mhmm... heute bin ich das erste mal allein zuhause... bin irgendwie nervös... schaue jetzt erstmal video... bin froh, das ich nichts zuhause habe...
und atir... spazieren gehen ist cool... und wenn dich deine selbstständigkeit braucht, super... ich bin auch selbstständig, aber mein beruf erwartet fast schon exzesse... ich bin bildender künstler... das kiffen hat mir immer die power gegeben bis nachts zu arbeiten... aber vielleicht ist soetwas wie freizeit auch mal ganz schön... gerade, weil man ja sonst vor allem auch vor der familie wegläuft... wünsche dir eine gute nacht... es ist zwar noch ein langer weg, aber auch heute ist er wieder ein kleines stück kürzer geworden )
und mit dem aufhören wollen, aber nie wiklich, ging mir auch so... dahcte immer, dass kann man schon hinbekommen... aber es schleichen sich doch viel zu viele gelegenheiten ein, mensch ist halt doch ein gewohnheitstier... und das mit den fehlenden entzugserscheinungen... vielleicht ist es auch so, weil du jetzt WIRKLICH willst... sowas rede ich mir zumindest ein ) bestes
und atir... spazieren gehen ist cool... und wenn dich deine selbstständigkeit braucht, super... ich bin auch selbstständig, aber mein beruf erwartet fast schon exzesse... ich bin bildender künstler... das kiffen hat mir immer die power gegeben bis nachts zu arbeiten... aber vielleicht ist soetwas wie freizeit auch mal ganz schön... gerade, weil man ja sonst vor allem auch vor der familie wegläuft... wünsche dir eine gute nacht... es ist zwar noch ein langer weg, aber auch heute ist er wieder ein kleines stück kürzer geworden )
und mit dem aufhören wollen, aber nie wiklich, ging mir auch so... dahcte immer, dass kann man schon hinbekommen... aber es schleichen sich doch viel zu viele gelegenheiten ein, mensch ist halt doch ein gewohnheitstier... und das mit den fehlenden entzugserscheinungen... vielleicht ist es auch so, weil du jetzt WIRKLICH willst... sowas rede ich mir zumindest ein ) bestes
Guten Morgen John,
bei uns hier ist super WEtter, zieh Dich an und ab raus an die Luft. Gehe spazieren, in ein nettes Cafe frühstücken, eine Zeitung dabei und schau Dir die Menschen an. Lass es Dir einfach gut gehen...
Ich beginne heute meinen dritten Tag und bin ziemlich stolz auf mich. Denke zwar öfter daran, aber der Druck ist weg.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen super schönen, sonnigen, zufriedenen und cleanen Tag...
bei uns hier ist super WEtter, zieh Dich an und ab raus an die Luft. Gehe spazieren, in ein nettes Cafe frühstücken, eine Zeitung dabei und schau Dir die Menschen an. Lass es Dir einfach gut gehen...
Ich beginne heute meinen dritten Tag und bin ziemlich stolz auf mich. Denke zwar öfter daran, aber der Druck ist weg.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen super schönen, sonnigen, zufriedenen und cleanen Tag...
- Werbung
hallo atir, danke für die lieben grüsse... hier ist es leider nicht besonders schön... bei minusgraden und beligrauem himmel ist die stimmung eher gedimmt... aber egal, damit kann ich umgehen... hatte heute aber leider viel zu tun, da war mit schönem nicht so viel... ausserdem war relativ schnell klar, dass ich migräne bekommen würde (wegen angehendem schnee und so) da habe ich lieber meine sachen erledigt und mich dann nochmal ins bett gepackt... etwas tolles ist aber auch noch passiert... ich habe einen termin für meine angehende psychotherapie bekommen, am 27.2 geht es los... darauf bin ich echt stolz, denn meiner familie tut das alles nicht so besonders gut... musst dir vorstellen, die ganzen entzugserscheinungen wie depris und absolute gereitztheit, panikattacken und suizidgedanken sind halt meine normalität und wurden durch das kiffen eher beruhigt, als verschlimmert... aber auch da geht es jetzt in die richtige richtung... das mobilisiert meinen willen noch mehr... jetzt kommt gleich mein kleiner aus der kita, dann mal schauen, was wir so anstellen... bin sehr müde aber geht schon... ich hoffe, du hast dir wenigstens einen schönen tag gemacht... ich werde das morgen mal machen... wochenenden sind ja immer so ne sache als selbstständiger, aber ich will da jetzt partout nicht mehr arbeiten... das ist zeit für mich/uns... da ist rumhängen, faulenzen, spielen und geniessen angesagt, von daher werde ich deinen rat einfach mit ins wochenende nehmen ))))
ich beglückwünsche dich auch, drei tage sind schon geil, man wird langsam klarer, oder? was sagt denn dein partner? geniesse die sonne, hier fngt es an zu schneien, aber auch das finde ich schön, es gab zwar schnee dies jahr, aber wir waren immer nur da, wo es eis gab... und unser sohn würde gern etwas schlitten fahren .... in diesem sinne, bis später und wie sagt es bob der baumeister... können wir das schafen? JA; WIR SCHAFFEN DAS!
ich beglückwünsche dich auch, drei tage sind schon geil, man wird langsam klarer, oder? was sagt denn dein partner? geniesse die sonne, hier fngt es an zu schneien, aber auch das finde ich schön, es gab zwar schnee dies jahr, aber wir waren immer nur da, wo es eis gab... und unser sohn würde gern etwas schlitten fahren .... in diesem sinne, bis später und wie sagt es bob der baumeister... können wir das schafen? JA; WIR SCHAFFEN DAS!
war gerade zufällig in einem laden für betten, da haben zwei nette jungs einen gebaut... seit dem habe ich die ganze zeit nur einen gedanken... schei***... aber ich bleibe hart... auch wenn es unglaublich unbefriedigend ist... nur einen kleinen ab und zu mal... aber wir wissen ja alle... das funktioniert nicht, heute einen, übermorgen einen, dann wieder jeden tag, dann wieder immer.... ist das bei anderen, nichtsüchtigen auch so, dass sie mal jemanden mit nem bier in der strasse sehen und sofort denken, ach, ich würde jetzt auch gern ein bier trinken?????? mhmmmmmmmm
Ja, das wissen wir, dass das nicht funktioniert... Hat bei mir lange gedauert, bis ich das eingesehen hab: Kontrollierter Konsum ist für die allermeisten Süchtigen nicht mehr möglich. Dass du das eingesehen hast, ist schon mal eine gute Voraussetzung für’s aufhören, denk ich.JohnCage hat geschrieben:nur einen kleinen ab und zu mal... aber wir wissen ja alle... das funktioniert nicht, heute einen, übermorgen einen, dann wieder jeden tag, dann wieder immer....
Bei nicht-Süchtigen ist das natürlich im allgemeinen nicht so (war wohl eher eine rhetorische Frage von dir, nehm ich an). Und das ist ein Punkt, der glaube ich sehr wichtig ist, wenn man aufhören will: Dass man sich klar macht, dass man eben anders tickt als Süchtiger. Man kann kein normales Verhältnis mehr zu dem Sucht-Mittel erlangen. Man braucht das auch gar nicht zu versuchen oder die anderen nicht-Süchtigen darum beneiden. Man muss das akzeptieren und lernen, damit zu leben. Es muss sich irgendwie fest im Bewusstsein verankern, dass man in der Hinsicht anderes ist und dementsprechend anders auf sich acht geben muss. Verstehst du was ich meine? …Das ist schon so was, was mir auch durch die Selbsthilfegruppe klar geworden ist (so sehr mir diese Gruppe und ihre Leiterin auch oft auf den Keks gehen…)ist das bei anderen, nichtsüchtigen auch so, dass sie mal jemanden mit nem bier in der strasse sehen und sofort denken, ach, ich würde jetzt auch gern ein bier trinken??????
Grüße und viel Kraft beim Durchhalten!!
maybe
haloo maybe, danke ir, ja, war rhetorisch gemeint... war dann auch kein problem, habe aber schon fast das gefühl, dass die beschäftigung mit meiner krankheit (die sucht ist wohl durch borderline hervorgerufen)... schon fast wieder zur sucht wird... habe nämlich daneben noch kaufsüchte, sammelsüchte, internetsucht usw... aber thc ist ein anfang und trotz der tatsache, dass die depressionen momentan sehr stark sind und ich echt alle 30 minuten heulen muss, glaube ich, dass ich damit fertig werde... ich möchte mein leben so unbedingt ändern, vor allem auch für meinen sohn... der kann doch nichts dafür und der soll ein schönes leben haben, ohne all diesen nerv )
ein schönes wochenende... heute hat es endlich geschneit )
ein schönes wochenende... heute hat es endlich geschneit )
und maybe, du bist jetzt schon fast 5 monate OHNE )) toll, oder... ? und schwer wird es uns wohl noch lange fallen... habe mal gelesen, dass es mehrere jahre dauert, bis die rezeptoren im hirn umgestellt sind... aber das lohnt sich doch... hast du auch gleichzeitig aufgehört zu rauchen (nikotin)?
Ja, das depressive kam bei mir auch erst mal voll durch als ich die ersten Tage das Kiffen sein ließ… aber irgendwann hat sich das gebessert und ist sozusagen ins Gegenteil umgeschlagen, dh. nach ein paar Wochen (ca. 2 Monate glaub ich) war das Depressive eindeutig weniger als es in den letzten Jahren mit Kiffen war. Mittlerweile kann ich sagen, bin ich weniger depressiv als ich es seit ca. 10 Jahren je war (*dreimal auf Holz klopf*).
Es ist fatalerweise wohl so: Man hat einen psych. Knacks irgendeiner Art (depressiv, Boarderline o.ä.) und stellt fest, dass das Kiffen das irgendwie abmildert oder erträglicher macht. Aber irgendwann ist es dann so, dass das Kiffen diesen Psychoknacks nur noch verstärkt und schlimmer macht. Jedenfalls denk ich, ist es bei mir so, was meine depressive Neigung angeht.
Ja ist echt toll, dass ich jetzt schon so lange durchhalte Zumal es wirklich zeitweise immer noch ganz schön lockt… und zwar immer dann, wenn es mir so richtig schlecht geht. Dann wünsch ich mir das Mittel, das die Birne so schön weich macht und von den ganzen scheiß Gedanken ablenkt… Ist so eine schlimme Phase aber überstanden, bin ich natürlich immer heilfroh, dass ich nicht schwach geworden bin und den richtigen Weg weitergegangen bin. Und nein…das Nikotin kann ich noch immer nicht sein lassen. Man soll sich aber auch nicht unbedingt zuviel auf einmal abverlangen
Es ist fatalerweise wohl so: Man hat einen psych. Knacks irgendeiner Art (depressiv, Boarderline o.ä.) und stellt fest, dass das Kiffen das irgendwie abmildert oder erträglicher macht. Aber irgendwann ist es dann so, dass das Kiffen diesen Psychoknacks nur noch verstärkt und schlimmer macht. Jedenfalls denk ich, ist es bei mir so, was meine depressive Neigung angeht.
Du meinst, du beschäftigst dich gedanklich zuviel mit deinen Süchten und/ oder mit deiner Boarderline-erkrankung? Und/ oder sammelst zuviel Informationen darüber? Wie lange geht das schon so? Ist vielleicht nur eine Phase?JohnCage hat geschrieben:habe aber schon fast das gefühl, dass die beschäftigung mit meiner krankheit (die sucht ist wohl durch borderline hervorgerufen)... schon fast wieder zur sucht wird... habe nämlich daneben noch kaufsüchte, sammelsüchte, internetsucht usw...
Ja ist echt toll, dass ich jetzt schon so lange durchhalte Zumal es wirklich zeitweise immer noch ganz schön lockt… und zwar immer dann, wenn es mir so richtig schlecht geht. Dann wünsch ich mir das Mittel, das die Birne so schön weich macht und von den ganzen scheiß Gedanken ablenkt… Ist so eine schlimme Phase aber überstanden, bin ich natürlich immer heilfroh, dass ich nicht schwach geworden bin und den richtigen Weg weitergegangen bin. Und nein…das Nikotin kann ich noch immer nicht sein lassen. Man soll sich aber auch nicht unbedingt zuviel auf einmal abverlangen
hi maybe, macht mir mut, wenn du sagst, dass es bei dir dann irgendwann besser war... ich würde mir das wünschen... objektiv kann ich da ja im moment noch nichts zu sagen... fange echt bei jeder kleinigkeit an zu heulen aber ich freue mich auf die therapie... ich war echt einigermassen medikamentiert mit der kiffe, habe aber halt auch wenig geraucht (2g/woche) aber halt auch immer... und wegen der infos, ja, glaube auch, ist jetzt gerade wieder voll wichtig, da therapie anfangen und kiffen aufhören, klar, da will man wissen, was los ist... aber ich will mich dem auch stellen, die therapie wird 3 mal die woche sein, das ist dann schon viel, aber ich will das es mir besser geht... hast du denn noch oft kontakt zu kiffe... mein umfeld hat in den letzten jahren kontinuierlich immer weiter aufgehört... natürlich habe ich als musiker und künstler immer viel kontakt zu drogen gehabt... aber das alter macht ja auch eine gewisse langeweile in bezug auf rausch... so lange kiffen ist ja auch echt nicht mehr spannend... das ist ja auch immer ein guter grund zum aufhören... man schaut seinen lieblingsfilm ja auch nicht 4000-40000 mal an... oder? naja, das wäre zumindest auch nicht normal ) wünsche einen schönen abend... auf einen neuen tag!
und wegen dem nikotin... ich habe erst angefangen zu kiffen, und dann zu rauchen... und ich konnte das rauchen nie wirklich leiden... merkte dann aber in letzter zeit, dass ich immer, wenn ich nicht kiffen wollte, plötzlich kippen geraucht habe, deshalb dachte ich, gleich beides ist besser... ich mag den geschmack einfach nicht mehr... und die kiffen fehlen mir gerade auch echt viel weniger als diese schönen geilen joints... wenn es schoko joints gäbe, ich würde sie gerne bauen... dieses abends im bett sitzen, gedanken schweiffen lassen nd 2-4 tüten zu rauchen vor dem schlafen, dass war für mich zum abschalten unerlässlich, jetzt lese ich wieder... tagsüber war mir der rausch sogar oft unangenehm... ja, es ist gut, nicht mehr zu kiffen )... schlaf gut!
und wegen dem nikotin... ich habe erst angefangen zu kiffen, und dann zu rauchen... und ich konnte das rauchen nie wirklich leiden... merkte dann aber in letzter zeit, dass ich immer, wenn ich nicht kiffen wollte, plötzlich kippen geraucht habe, deshalb dachte ich, gleich beides ist besser... ich mag den geschmack einfach nicht mehr... und die kiffen fehlen mir gerade auch echt viel weniger als diese schönen geilen joints... wenn es schoko joints gäbe, ich würde sie gerne bauen... dieses abends im bett sitzen, gedanken schweiffen lassen nd 2-4 tüten zu rauchen vor dem schlafen, dass war für mich zum abschalten unerlässlich, jetzt lese ich wieder... tagsüber war mir der rausch sogar oft unangenehm... ja, es ist gut, nicht mehr zu kiffen )... schlaf gut!
@te
Hi.
Für mich hört es sich so an als wenn du wirklich schon sehr sehr lange kiffst, was dir fehlt wenn du aufhörst ist wohl nichtmehr das kiffen ansich vom rausch sondern einfach die gewonheit das du dies machst, ich hab nen kumpel der hat nach ugf 10 jahren aufgehört und de hatt wirklich auch über den tag unmengen gekifft.. ich pers. verstehs nicht weil ich den rausch einfach mistig finde, ist aber sicher geschmackssache.
Der hats geschafft aufzuhören indem der das erste monat dannach einfach nonstop was getan hat, extrem viel gearbeitet und wenn er mal frei hatte war der auch nur unterwegs, wenn er heimkam war er so müde das er sofort pennen gehen musste, dann hat er noch seinen besten freund seine bankkarte gegeben und der freund hat überprüft und nur geld ausgehändigt wenn der beweisen konnte er braucht es für essen z.b, miete etc hat er einfach die zahlscheine den freund gegeben.
so hats bei ihm geklappt damals, also dieses extrem beschäftigen und geld kontrollieren lassen ist glaub ich ein sehr guter weg. er hat dann so ein jahr garnicht gekifft und jetzt kifft er wieder, aber wirklich selten j4fun vllt paarmal im monat.. wie es eben sein sollte.
viel glück damit
Hi.
Für mich hört es sich so an als wenn du wirklich schon sehr sehr lange kiffst, was dir fehlt wenn du aufhörst ist wohl nichtmehr das kiffen ansich vom rausch sondern einfach die gewonheit das du dies machst, ich hab nen kumpel der hat nach ugf 10 jahren aufgehört und de hatt wirklich auch über den tag unmengen gekifft.. ich pers. verstehs nicht weil ich den rausch einfach mistig finde, ist aber sicher geschmackssache.
Der hats geschafft aufzuhören indem der das erste monat dannach einfach nonstop was getan hat, extrem viel gearbeitet und wenn er mal frei hatte war der auch nur unterwegs, wenn er heimkam war er so müde das er sofort pennen gehen musste, dann hat er noch seinen besten freund seine bankkarte gegeben und der freund hat überprüft und nur geld ausgehändigt wenn der beweisen konnte er braucht es für essen z.b, miete etc hat er einfach die zahlscheine den freund gegeben.
so hats bei ihm geklappt damals, also dieses extrem beschäftigen und geld kontrollieren lassen ist glaub ich ein sehr guter weg. er hat dann so ein jahr garnicht gekifft und jetzt kifft er wieder, aber wirklich selten j4fun vllt paarmal im monat.. wie es eben sein sollte.
viel glück damit
Hallo ihr lieben!
Eigentlich kann ich ja gar nicht mitreden, hab nur vor Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Aber ich habe damals einen Tip bekommen und vielleicht hilft der euch ja auch.
Akkupunktur
Wir hatten zufällig ein paar Häuser weiter eine Dame die Ohrakkupunktur gemacht hat. Ich bin da also hin, weils gar nicht mehr ging und hab mir ins Ohr pieken lassen. Weh tuts kaum, aber das puckert hinterher...
Naja, noch einmal fast zwei Wochen später nachstechen lassen und dann wars gut. Das ist im Sommer 2003 gewesen und seitdem habe ich nie wieder geraucht. Auch wenn ich in der ersten Zeit die Anwesenheit von Rauchern sehr genossen habe.
Achja, unsere restlichen Zigaretten haben wir verschenkt. Wenn ihr wegwerfen nicht übers Herz bringt (is ja Geld) wäre das noch ne Idee.
LG
Wölfin
Eigentlich kann ich ja gar nicht mitreden, hab nur vor Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Aber ich habe damals einen Tip bekommen und vielleicht hilft der euch ja auch.
Akkupunktur
Wir hatten zufällig ein paar Häuser weiter eine Dame die Ohrakkupunktur gemacht hat. Ich bin da also hin, weils gar nicht mehr ging und hab mir ins Ohr pieken lassen. Weh tuts kaum, aber das puckert hinterher...
Naja, noch einmal fast zwei Wochen später nachstechen lassen und dann wars gut. Das ist im Sommer 2003 gewesen und seitdem habe ich nie wieder geraucht. Auch wenn ich in der ersten Zeit die Anwesenheit von Rauchern sehr genossen habe.
Achja, unsere restlichen Zigaretten haben wir verschenkt. Wenn ihr wegwerfen nicht übers Herz bringt (is ja Geld) wäre das noch ne Idee.
LG
Wölfin
@jubu
"Der hats geschafft aufzuhören indem der das erste monat dannach einfach nonstop was getan hat, extrem viel gearbeitet und wenn er mal frei hatte war der auch nur unterwegs, wenn er heimkam war er so müde das er sofort pennen gehen musste"
das ist sicher eine gute idee, aber ich habe soviel gekifft, damit ich noch mehr arbeiten konnte und ich habe eine familie, die wollen mich auchmal sehen... es geht ja gerade darum auch mal ruhig etwas zu entspannen, ohne sich gleich vollballern zu müssen... aber danke für deinen tip )
"Der hats geschafft aufzuhören indem der das erste monat dannach einfach nonstop was getan hat, extrem viel gearbeitet und wenn er mal frei hatte war der auch nur unterwegs, wenn er heimkam war er so müde das er sofort pennen gehen musste"
das ist sicher eine gute idee, aber ich habe soviel gekifft, damit ich noch mehr arbeiten konnte und ich habe eine familie, die wollen mich auchmal sehen... es geht ja gerade darum auch mal ruhig etwas zu entspannen, ohne sich gleich vollballern zu müssen... aber danke für deinen tip )
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag