Motivation zum Arbeiten
Aber wozu, Eve?
Damit man etwas bestimmtes "wird"?
Damit sich im Denken bestimmte Leckerlies mit anderen Lebensumständen verknüpfen? Genügts nicht, einige Jahrzehnte dressiert zu werden? Warum macht man das dann "selbständig" immer weiter so? Weil es Psychologen empfehlen?
Hiob
Damit sich im Denken bestimmte Leckerlies mit anderen Lebensumständen verknüpfen? Genügts nicht, einige Jahrzehnte dressiert zu werden? Warum macht man das dann "selbständig" immer weiter so? Weil es Psychologen empfehlen?
Hiob
- Werbung
@Hiob: Danke für Deine Tips. Ich muss aber gerade nicht für Prüfungen lernen, sondern schreibe an meiner Abschlussarbeit. Und ich denke, dass mir das systematische Lernen oder, in dem Fall Schreiben nicht so große Probleme bereitet, eher ist es schwierig, mich an die Arbeit zu machen und dran zu bleiben.
Bei mir hat die Dressur eh versagt, HiobHiob hat geschrieben:Aber wozu, Eve?
Damit sich im Denken bestimmte Leckerlies mit anderen Lebensumständen verknüpfen? Genügts nicht, einige Jahrzehnte dressiert zu werden? Warum macht man das dann "selbständig" immer weiter so? Weil es Psychologen empfehlen?Hiob
Wenn aber so ein kleines bisschen SELBSTdressur der Sache hilft? Um also ein Ergebnis, womöglich noch zu einem feststehenden Termin, zu erreichen?
Grüße, Eve
- Werbung
Bitte das jetzt falsch verstehen, aber ich habe einen Tip:minds hat geschrieben:Hat sonst noch jemand einen Tip?
Aufhören darauf zu warten dass Dir irgendwer einen Tip gibt, sondern einfach ein paar altmodische Sachen tun und zwar: Zusammenreissen, inneren Schweinehund überwinden, etwas Selbstdisziplin lernen und sich damit anfreunden, dass es im Leben auch anstrengend zugeht.
lG, Thomas
...kann es sein, dass Du noch keine klare Vorstellung hast, was Du nach dem Studium machst? Hast vielleicht Angst vorm "Leben nach dem Studium"? Vielleicht spielt das eine Rolle - weiß ich nicht.
„In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.“
Voltaire
Voltaire
Grundsätzlich Belohne ich mich immer mit etwas Süßem oder sonst etwas gutes zu Essen. Ich esse einfach sehr gerne, da passt das ins Konzept. Das sind aber nur die kleineren Belohnungen des Alltags, damit ich im Moment nicht die Motivation verliere. Auf lange Sicht hin halte ich mir immer einen Urlaub vor Augen. Mit fleißigen Überstunden kann ich mir dann einen um so schöneren leisten. Und jetzt kommts, wir haben zur Zeit in der Arbeit ein neues großes Projekt an Land gezogen und unser Arbeitgeber meinte, wenn wir das gut umsetzten und im Zeitplan liegen, dann spendiert er uns als Belohnung eine von diesen Incentive Reisen Das motiviert uns alle ungemein. Quasi extra Urlaub und die Reise wird auch noch bezahlt. Bin schon sehr gespannt wo genau es hingeht, weiß nur das es in Richtung Süden gehen soll, wo es schön warm ist und man in der Sonne am Meer liegen kann .
Lg, Doris
Lg, Doris
-
- Forums-Insider
- , 35
Für mich macht es gerade den Eindruck als würdest Du darauf warten, dass Dir jemand einen Tipp gibt, mit dem Du ganz ohne eigenen Aufwand klarkommst... Plöpp, Guten Tag, ich bin die gute Fee und bring ein bisschen Motivation für Dich mit!
Ich muss da (leider) Thomas zustimmen: Es wird Dir hier niemand einen Vorschlag machen können bei dem Du nicht selbst etwas tun müsstest um Dich zu motivieren.
Ich muss da (leider) Thomas zustimmen: Es wird Dir hier niemand einen Vorschlag machen können bei dem Du nicht selbst etwas tun müsstest um Dich zu motivieren.
Hey, ich finde das Thema gerade sehr aktuell bei mir, muss nämlich heute sehr viel erledigen und würde gerne mal hören, wie andere sich so motivieren, auch wenn es "gegen den inneren Schweinehund" geht.
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
Ich verstehe nicht ganz... wenn man sich zum Arbeiten motivieren muss, heißt das wohl, daß man Alternativen zum Arbeiten hat. Ich hatte das nie. Die Arbeit muss einfach gemacht werden und aus.
Es gibt immer Alternativen zur Arbeit, zum Beispiel Freizeit oder hier im Forum schreiben, aber trotzdem muss die Arbeit getan werden und das besser nicht im letzten Moment, sonst gibt es eben Probleme.
Lieben Gruß
elana
elana
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-