tomart hat geschrieben:
Irgendwann sind natürlich schon klare Worte angesagt. Aber von seinen Mitbürgern zu erwarten, dass sie immer 100% Klartext reden, ist evtl. doch ein klein wenig naiv.
lg, Tomart
Aber wenn man eigentlich gar keinen Kontakt will? Wozu dann herumspinnen?
Eve... hat geschrieben:"Ich möchte mich mit Dir nicht treffen." So direkt? Wirklich?
Na ja, irgendwann ist es aber durchaus mal von Nöten, so etwas anzubringen. Wenn jemand das wirklich durch Abblocken oder durch die Blume nicht versteht?
Ich habe einige Male die Erfahrung machen dürfen, dass ich es nonverbal oder durch die Blume nicht begriffen habe, dass jemand keinen Kontakt will.
Ich kann Candles Befremdung deshalb auch verstehen. Was sollen solche Blockereien, Ausflüchte?
Gothika hat geschrieben:Keine Zeit gibt es nicht. Es gibt nur "andere Prioritäten".
So sehe ich das auch. Klar, man hat mal mehr zu tun - z.B. für die Uni, den Job etc. - aber das kann ja bei niemandem durchgängig der Fall sein. Wenn mir jemand erzählen will, er habe ständig keine Zeit, dann werte ich das eigentlich als Desinteresse. Weil wenn man Interesse hat, dann nimmt man sich eigentlich auch mal Zeit für die Person, die einem wichtig ist.
Wenn ich mit jemandem nicht mehr zusammen sein will (romantisch-sexuell gesehen), dann spreche ich das doch auch an. Das macht doch eigentlich bei einer Trennung jeder...
luftikuss hat geschrieben:Besonders ärgerlich finde ich das auch deshalb, weil ich solche Verabredungen immer ernst nehme und sie auch tatsächlich in meinen Wochenablauf einplane. Das heißt: ist ein Termin erstmal vereinbart, so halte ich ihn mir auch frei, und sage anderen Leuten, die evtl. am selben Abend was mit mir unternehmen wollen würden gar nicht erst zu.
Ja, so was finde ich auch extrem nervig. Vor allem lassen ja einige Leute die Treffen auch gerne einfach im Raum stehen, d.h. sind noch nicht mal in der Lage, sich zum Treffen überhaupt noch mal zu äußern, wohingegen ich das dann auch fest einplane. Die übergehen das sozusagen dann und sind auch nicht telefonisch oder mailish erreichbar...
So was finde ich einfach nur feige und sozial imkompetent - ganz ehrlich.
Ich sage ja auch nicht, dass man zu jemandem sagen sollen: "Ich finde dich so schrecklich und will deshalb keinen Kontakt!" Man muss das ja nicht großartig ausführen, wieso man keinen Kontakt will; aber man kann es ja zumindest sagen, dass man ihn nicht so gerne möchte.