ws28 hat geschrieben:Einverstanden, ich verstehe dass du das fatal findest. Aber warum willst du einen Traum interpretieren, über den sich hier kaum einer drübertraut, den zu interpretieren.
Gegenvorschlag: wie meinst du, könntest du persönlich dieser jungen Frau am besten helfen, die dir sehr am Herzen zu liegen scheint?
In der Nacht (also kurz nachdem ich heimgekommen bin) hat mich die Erzählung dieses Traums intensiv beschäftigt, wohl auch weil es meine Freundin so stark belastet hat). Ich habe mich von dieser Last teilweise befreit indem ich die Problemstellung hier ins Forum gestellt habe, in der Hoffnung auf das Problem bezogene Antworten zu bekommen. Ich bin der Meinung, dass dieser anonyme Raum sehr viel Gutes bewirken kann, solange man die Diskussionsteilnehmer nicht bewertet oder an ihren Fragestellungsmotiven zweifelt, sondern die Frage wertfrei beantwortet oder einfach nur mitliest.
Es geht nicht so sehr darum eine Antwort zu finden wie ich ihr helfen könnte, denn ich glaube, dass das Zuhören an sich schon hilfreich ist und ähnliches gilt auch für den der Erfahrungsaustausch, dass ich selbst auch bereits ähnliches geträumt habe und in der und der Situation gewesen bin.