Hellsehen/Engel?

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Benutzeravatar

Xantiana
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 309

Beitrag Fr., 14.08.2009, 16:10

@ Hey Alex.
Das mit dem Energiefeld sehe ich genauso. Was bei Reiriki ist die gehen, ähnlich wie ein Akupunktör bestimmte Energiebahnen ab und an den Knotenpunkten dieser Energiebahnen, die sogennanten Chakren, spühren sie dann ob der Energiefluß gehemt ist oda nicht.( Bei Schmerzen werden ja ganz bestimmte Hormone und Bodenstoffe von den Nerven ausgesändet und über die Nervenbahnen zum Gehirnweiter geleitet- kurz mal die med Erklärung)
Das unser Energiefeld dadurch beeinträchtigt wird kann ich mir durchaus vorstellen.
Reiriki-Meister (Ich nenn jetzt mal die Leute so die das Perfektioniert haben) können auch die Energieknotenpunkte öffnen, um eine Verbesserung des Energieflußes zu erreichen.
Ob die Lebensenergie das sog. Chi das gleiche ist weiß ich auch nicht, aber die Buddisten glauben (Insbesondere die Chinesen) das dieses Chi auch anbestimmten Knotenpunkten sich sammelt. Ich bin mir jetzt nicht sicher aber das sind dann die Meridane, die ein Akupunktör dann mit seinen Nadeln. ansticht. Ich hoffe ich erzähle jetzt keinen Blödsinn.
Entschuldigt, Hier lief gerade eine Legestenikerrin vorbei. Ich über nehme keine Haftung für die Gramatik und Rechschreibung!

Werbung

Benutzeravatar

Alex303
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 157

Beitrag Mo., 17.08.2009, 09:00

Mit Akkupunktur kenne ich mich nicht so aus, aber ich habe das so gehört, daß mit jedem der 7 Hauptchakren bestimmte Drüsen in Verbindung stehen, z.B. für das Hals- oder Kehlchakra die Lymphdrüsen.

Das Wort Chi im Chinesischen (im Japanischen Ki), bezeichnet allgemein Energie.
Mit einer Silbe davor wird die Energie genauer beschrieben.

Reki (Rei-Ki) bedeutet kosmische Energie, was vom Wort her eher an "Lebensenergie" herankommt.

Denki (Den-Ki) im Japanischen bedeutet Energie aus Blitzen, also Elektrizität, um noch ein Beispiel zu nennen.

Hier nochmal eine Zusammenfassung der Chakren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chakra

und dem Begriff Reiki und der Reiki-Grade:
http://de.wikipedia.org/wiki/Reiki
Statt bestimmte Dinge zu tun, ist es manchmal effektiver, bestimmte Dinge sein zu lassen.

Benutzeravatar

Xantiana
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 309

Beitrag Di., 18.08.2009, 18:29

Hallo alle zusammen,
ich weiß jetzt nicht so genau ob´s hier rein gehört, aber hellfühlichkeit ist eine andere Form des Helsehens, und somit würdes hier rein passen.
Es ist nämlich so daß ich nicht immer aber in über 50% es spühren kann wenn etwas in der Luft liegt. Gibt es hier jemanden der auch schon mal so was erlebt hat? Hier mal ein Beispiel
Es war im Sommer 99, in diesem Sommer hatte mein Dadd bei einer Baumontage Firma an gefangen, Wochen lang hatte ich ein ungutes Gefühl. Ich wußte nur das es etwas mit ihm zu tun hatte, was genau wußte ich nicht. Anfang August des selben Jahres habe ich´s durch Zufall dann erfahren, das mein Dadd gekündigt worden ist.
Früher konnte ich nur negative Ereignisse wahr nehmen, mittler weile spühre ich sogar schon Wochen oda manchmal auch schon Monate vorher wenn was gutes pasiert.
Ich frage mich ob ich wirklich Hellfühlig bin, weil ich so emphatisch bin, oda ob das nicht mit meinen Schutzengel zu tun hat. Ob er mich wenn Gefahr droht mich somit warnen will? Ich weiß es nicht, anfangs hatte ich ziemliche Angst, denn nur immer negative Vorahnungen zu haben, da fragt man sich schon ob alles noch mit rechten Dingen zu geht. Doch mittlerweile habe ich gelernt damit umzugehen. Sobald ich eine sollche Vorahnung habe bitte ich jetzt meinen Schutzengel noch besser auf mich oder auf den jenigen auf zupassen, und ich weiß das mein Schutzengel dies für mich tut.
Entschuldigt, Hier lief gerade eine Legestenikerrin vorbei. Ich über nehme keine Haftung für die Gramatik und Rechschreibung!

Benutzeravatar

Alex303
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 157

Beitrag Di., 18.08.2009, 21:25

Ich denke schon, das Hellfühligkeit hier hin gehört, weil es die Grundlage für jeden Hellseher bildet.
Tiere haben ja auch einen Instinkt, der sie z.B. Erdbeben eher wahrnehmen lässt als uns Menschen.
Hunde haben meist auch ein gutes Gefühl für ihr Herrchen. Da gibt es z.B. einen Hund, der die epileptischen Anfälle seines Herrchens um einige Minuten vorraussehen kann.

Diese Anlage, Dinge zu erahnen, tragen wir eigentlich alle in uns, aber durch unseren Alltag verkümmert das, was wir aus dieser Anlage machen, meistens.
Statt bestimmte Dinge zu tun, ist es manchmal effektiver, bestimmte Dinge sein zu lassen.

Werbung

Benutzeravatar

Xantiana
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 309

Beitrag Mi., 19.08.2009, 14:56

Hey Alex,

Das mit dem Instikt von Tieren habe ich schon öffters gehöhrt. Da kenne ich auch ein Beispiel.
Ich weiß jetzt nicht mehr in welcher Sendung es war, weil Jahre schon her, auf jeden fall gings um den Zusammenhang zwischen Naturkatastrophen und das Tiere dies eher wahr nehmen.
Ein kurz bericht erzählte von mehreren Katzen, die den Bowonder eines italenischen Dorfes das Leben gerettet haben, weil sie so unruhig waren, und dies die Menschen als Vorzeichen für ein Unglück bemerkt haben.

Was das angeht, zur jener Zeit habe ich mich auch sehr intensiv mit Magie, Esotherik und Co. beschäftigt. Nur leider ist dies seit dem ich mit meinem Freund zusammen bin etwas "eingeschlafen" wo ich merk das es mir unheimlich fehlt. Gerade wenn es besondere Tage sind und ich die nicht so feiern kann wie ich´s mir vorstelle. Ich bin endlich froh wenn der Keller aufgräumt ist, denn dann kann ich wieder mir eine Spirituelle Ecke ein richten.
Und dort meine Altar auf bauen, denn überral wo ich´s sonst versucht habe in der Wohnung z.B. Wohnzimmer werden die Sachen angegraptscht!
Die Ritualgegenstände benütze ich, sie sollen nicht die Energie eines anderen annehmen.
Aber ich glaube daß führt jetzt doch ein wenig zu weit.
Ich wollte nur damit sagen das ich ein sehr spiritueller Mensch bin, leider kann mein Schatz mit Religion, Spirituallität usw. nicht´s anfangen damit.
Er ist ein überzeugter Atieist. Aba das wußte ich bevor ich mit ihm zusammen zog.
Entschuldigt, Hier lief gerade eine Legestenikerrin vorbei. Ich über nehme keine Haftung für die Gramatik und Rechschreibung!

Benutzeravatar

Alex303
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 157

Beitrag Do., 20.08.2009, 14:20

Meine Freundin ist zum Glück diesen Dingen recht aufgeschlossen.
Durch mich ist sie auch an Reiki gekommen und hat sich behandeln und einweihen lassen.
Als wir uns kennen gelernt haben, ging es ihr nicht so gut, sie trug noch ein paar Dinge von früher mit sich herum und fühlte sich dauernd leer.
Jetzt geht es ihr um Ecken besser.

Es gibt ja Momente im Leben, wo man sich vielleicht alleine fühlt, und daß keiner Zeit für einen hat. Da ist es dann gut zu wissen, daß "Gott" (oder wie auch immer man ihn nennt), immer für einen da ist.

Ich glaube, ich könnte nicht mehr mit einem Partner zusammen sein, der Nihilist ist (Agnostiker wäre okay). Das würde mich zu sehr einschränken, und die Weltanschauung wäre zu verschieden.
Ich rede jetzt nur von mir, aber das wäre wie wenn ein Optimist und ein Pessimist zusammen wären, oder ein Sportler und eine Couchpotato, ein Messie und ein ordnungsliebender Mensch.
Außedem häte ich dann immer das Gefühl, daß der Partner mich nicht zu 100% akzeptiert.
Statt bestimmte Dinge zu tun, ist es manchmal effektiver, bestimmte Dinge sein zu lassen.

Benutzeravatar

Xantiana
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 309

Beitrag Do., 20.08.2009, 20:42

Hallo Alex,
Ja da hast du recht. Deine Glaubensrichtung (die in christl.-evangelisch) geht ist noch hmm wie soll ich´s sagen das du es nicht verkehrt verstehst. Noch besser vertretbar, weil sie ja eine Form des Christentums ist als meine voll Heidnische Wicca
Aber auch mit dem Christentum hads er nicht so, ich freu mich auf jeden Fall wenn der Keller aufgräumt ist.
LG Xantiana
Entschuldigt, Hier lief gerade eine Legestenikerrin vorbei. Ich über nehme keine Haftung für die Gramatik und Rechschreibung!

Benutzeravatar

Alex303
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 157

Beitrag Sa., 20.03.2010, 03:22

So, da bin ich wieder.
Sorry, ich hab mal eben Ende August 2009 einen Hörsturz gehabt, und im KH hat man dann einen (in Aachen dann auf 10-Jahre datierten) Hirntumor festgestelt, der 5 Jahre zuvor in der Neuro-Klinik in Bonn übersehen und im Herbst 2009 letztes Jahr bestrahlt wurde.

Also, ich denke mal, wegen den Glaubensrichtungen, da möchte ich selber gar nicht urteilen, welche Religion "besser" oder vertretbarer ist oder so, weil sie am nächsten zur Religion X steht.

Wie schon im Film "Der blutige Pfad Gottes" erwähnt, ist es am wichtigsten (und das haben sie alle gemeinsam), daß man ein gutes Gleichgewicht in sich und zu seiner Umwelt hat, nicht wahr?

lG,
das was noch von Alex übrig ist.
Statt bestimmte Dinge zu tun, ist es manchmal effektiver, bestimmte Dinge sein zu lassen.

Benutzeravatar

Xantiana
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 309

Beitrag Fr., 16.04.2010, 14:13

Hallo Alex
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Die beste und noch so gut gemeinte Relligion ist nicht´s wenn sie als Werkzeug dient für den MachtKampf. Siehe bei den Extremisten! Ob jetzt Islam, Christentum, Judentum, Hinduismus, Budismus und die vielen Naturrelligionen, eigentlich sind im grunde genommen alles "nur" verschiedene Wege für ein und die selbe Erklärung bzw. Erklärungsversuche. Und jede Religion hat ihre berechtigung, wir Menschen sollten endlich mal lernen, das es auch verschiedene Möglichkeiten gibt, und das daß eine nicht besser oda schlechter ist als das andere.
Meiner Meinung nach ist Krieg wegen Relligion, einer der flachersten und falschesten Gründe der Welt. Die Religion wird vorgeschoben, um anders denkende zu vernichten, um evtl. Gebietsansprüche gelten zu machen (Siehe Palestina), und noch X-Tausend andere Gründe der Macht.
Wir Menschen sollten endlich kapieren, daß so verschieden wie wir sind auch verschienene Arten es geben kann um relligiös bzw. spirituell zu sein. Und ich wieder hole mich, daß das eine nicht richtiger ist als das andere.
Ich finde solang keine 2Person durch die Religion schaden erleidet, können die Menschen glauben was sie wollen- vorrausgesetzt die Tollerranz gilt beider Seits!!!

Xantiana
Entschuldigt, Hier lief gerade eine Legestenikerrin vorbei. Ich über nehme keine Haftung für die Gramatik und Rechschreibung!

Benutzeravatar

Xantiana
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 309

Beitrag Fr., 16.04.2010, 14:15

P.S. wie geht´s dir überhaupt?
Ist das mit deinem Höhrsturz besser geworden in den letzten Monaten?
Entschuldigt, Hier lief gerade eine Legestenikerrin vorbei. Ich über nehme keine Haftung für die Gramatik und Rechschreibung!

Benutzeravatar

Alex303
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 157

Beitrag Sa., 17.04.2010, 17:26

Meiner Meinung nach ist Krieg wegen Relligion, einer der flachersten und falschesten Gründe der Welt. Die Religion wird vorgeschoben, um anders denkende zu vernichten, um evtl. Gebietsansprüche gelten zu machen (Siehe Palestina), und noch X-Tausend andere Gründe der Macht.
Richtig, wenn man nämlich die "ethnischen" oder "religiösen" "Gründe" für Krieg außen vor läßt, erfährt man, daß es in der Regel um materielle Dinge geht!
Der Golfkrieg wurde auch damit begründert, einen Terroristen stoppen zu wollen, der eine Minderheit drangsaliert.
In Wirkichkeit hat der Diktator sein ganzes Volk mißhandelt.
Wenn es also dieser Grund gewesen sein soll, hätte man schon viel früher einschreiten sollen.
Der wahre Grund war das Öl.
Wir Menschen sollten endlich kapieren, daß so verschieden wie wir sind auch verschienene Arten es geben kann um relligiös bzw. spirituell zu sein. Und ich wieder hole mich, daß das eine nicht richtiger ist als das andere.
Ich finde solang keine Person durch die Religion schaden erleidet, können die Menschen glauben was sie wollen- vorrausgesetzt die Tollerranz gilt beider Seits!!!
Sehe ich auch so.
P.S. wie geht´s dir überhaupt?
Ist das mit deinem Höhrsturz besser geworden in den letzten Monaten
Es geht. Durch die Strahlentherapie ist der Schwindel fast ganz weg, und ich kann jetzt wieder geradeaus laufen, ein wenig heben und mich bücken.
Die Taubheit und der Tinnitus schwanken allerdings zwischen mittel bis stark.
Statt bestimmte Dinge zu tun, ist es manchmal effektiver, bestimmte Dinge sein zu lassen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag