wie wichtig ist ein rasierter Intimbereich/ Intimrasur?

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..
Möchten Sie zu diesem Thema etwas schreiben, fragen oder haben Sie eigene Ideen dazu?
Registrieren Sie sich im PT-Forum, klicken Sie den "Antworten"-Button (links) und antworten Sie!

Wie wichtig ist euch ein rasierter Intimbereich?

(Männer): bei einer Frau sehr wichtig
9
6%
(Männer): bei einer Frau "nice to have"
17
12%
(Männer): bei einer Frau relativ unwichtig
8
5%
(Männer): bei einer Frau gar nicht wichtig
12
8%
(Frauen): bei einem Mann sehr wichtig
19
13%
(Frauen): bei einem Mann "nice to have"
33
22%
(Frauen): bei einem Mann relativ unwichtig
29
20%
(Frauen): bei einem Mann gar nicht wichtig
20
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 147

Flugente
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 16.01.2009, 19:58

Saul hat geschrieben:Nichts für ungut, Flugente, aber diesen theoretischen Ansatz finde ich etwas weit her geholt Selbst wenn Frühpubertäre sich an ihren ersten Sex erinnern, dann erinnern sie sich hoffentlich auch an Schambehaarung. Daher denke ich nicht, daß auch Erwachsene sich unbewußt in ihren sexuellen Vorstellungen nach einer Zeit sehnen, bevor überhaupt Schamhaare wuchsen.Gruß,
Saul
Frühpubertäre die sich an ihren ersten Sex erinnern? Wie alt waren die dann bei ihrem ersten Sex öhm...

Spaß beiseite, du bist der erste "älteren" Semesters, der auf glatt steht, den ich wahrnehme, daher dachte ich an einen Modetrend der Jugend. Wie auch immer, ich habs einmal probiert um zu wissen, wie sichs anfühlt und ich empfand es unangenehm, wie gesagt, als wär ich wieder ein Kind und ich fands optisch auch ekelig ehrlich gesagt.

Aber soll jeder nach seinem Geschmack wählen.
Eisberg voraus!

Werbung

EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 16.01.2009, 20:02

also ich rasiere mir das auch nicht alles weg und würde mir das auch nicht aufoktroyieren lassen.

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Fr., 16.01.2009, 20:08

Flugente hat geschrieben:Frühpubertäre die sich an ihren ersten Sex erinnern? Wie alt waren die dann bei ihrem ersten Sex öhm...
Ja, eben... Die müssen blutjung gewesen sein. Vielleicht hattest du eher Pädophilie im Sinn?!
Flugente hat geschrieben:Spaß beiseite, du bist der erste "älteren" Semesters, der auf glatt steht, den ich wahrnehme, daher dachte ich an einen Modetrend der Jugend.
Siehste mal - da hast du dich wohl getäuscht. So glatt muß es übrigens auch nicht sein. Und "müssen" tut es auch gar nicht unbedingt! Das hätte ich vielleicht noch dazu sagen sollen. Aber für mich ist der Reiz eben größer, wenn ich die Vagina sehen kann.

Jedenfalls könntest du ja mal darüber nachdenken, warum du dich "glatt rasiert" fühlst wie ein Kind. Ich habe mir das schon öfter von "älteren" Frauen (jenseits der 20 ) sagen lassen, daß dieser Gedanke mit hineinspielt. Aber warum, das wußte keine dieser Frauen zu beantworten. Vielleicht kannst du es mir sagen. Erinnerst du dich überhaupt noch an die Zeit ohne Schambehaarung?

EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 16.01.2009, 20:09

na, es mutet ja schon etwas kindlich an.

Werbung

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 16.01.2009, 20:09

Saul hat geschrieben: Und das hat vor allem wohl damit zu tun, daß der optische Reiz, der mir sehr wichtig beim Sex ist, noch um ein Vielfaches gesteigert wird.
Gäbs dazu noch eine genauere Erklärung? Tschuldigung für die "Bohrerei im Intimen", aber das würde ich gern von Saul mal wissen...Was für ein optischer Reiz ist das? Warum dürfen keine Haare den optischen Reiz stören?

Dieses Thema schlägt wohl immer gleich so hoch, weil auch eine ideologisch verstandene Diskussion dahintersteht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Intimrasur#Kritik

entgleist
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28

Beitrag Fr., 16.01.2009, 20:11

Hm, naja, eigentlich ist mir das etwas zu persönlich zu sagen ...

aber mir hat mein "Erster" auch gesagt, ich soll mich rasieren, was ich dann auch gemacht habe. Vielleicht dachte ich, das macht man so ? Weiß ich nicht mehr. Nur, dass ich das bis heute so gehalten habe, da ich diese Schambehaarung noch nie so mochte.

Also jetzt hast du dich rasiert, ist doch gut, nun kannst du mal für dich sehen, wie dir das gefällt.

Es ist bestimmt ein Modetrend und je mehr Männer unrasierte Frauen sehen, umso mehr werden sie sie auch bevorzugen, meine Vermutung.

Du kannst dich eigentlich ganz leicht in den anderen hineinversetzen: Stört dich Intimbehaarung beim Mann? Hast du da Präferenzen und würdest du alles andere ablehnen?

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag Fr., 16.01.2009, 20:26

Mir ist es egal, ob Frau nun rasiert ist oder nicht. Beides hat meiner Meinung nach etwas.

Ich KÖNNTE mir vorstellen, dass es bei Oralverkehr unangenehm sein kann. Das entspringt aber "lediglich" meiner Phantasie. Ob man dabei wirklich mit dem Büschel in Berührung kommt weiß ich nicht, die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht.

Ich persönlich stutze die Haare etwas, weil ich die Beobachtung bei mir gemacht habe, dass wenn die Haare lang sind eher welche im Bad rum liegen oder ich die nach dem Abtrocknen im Handtuch finde, als wenn sie kurz sind. Und Haare auf Badfliesen mag ich überhaupt nicht. Und dann lassen die sich so schlecht aufsammeln.
Dunkle hat geschrieben:Tschuldigung für die "Bohrerei im Intimen", aber das würde ich gern von Saul mal wissen...Was für ein optischer Reiz ist das? Warum dürfen keine Haare den optischen Reiz stören?
Ich heiße zwar nicht Saul , aber ich kann mir vorstellen, dass es ihn persönlich einfach anmacht die Vagina zu sehen.
Genauso gut macht es jemanden anderen an sie nicht zu sehen, quasi ins unbekannte Land vorzudringen. Ich stelle mir beides erregend vor.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Fr., 16.01.2009, 20:33

Dunkle hat geschrieben:Tschuldigung für die "Bohrerei im Intimen", aber das würde ich gern von Saul mal wissen...Was für ein optischer Reiz ist das? Warum dürfen keine Haare den optischen Reiz stören?
Wie ich ja noch nachgeschoben habe, stören mich Haare eigentlich nicht - sofern der Anblick nicht zu wildwüchsig ist. Wenn schon nicht nackt, dann erfreue ich mich auch an einem wohlgepflegten Dreieck Ich habe gerade eben erst in diesem Forum von einem Haarfetisch(isten) gelesen. Der mag offenbar genau das, was mich eher abstoßen würde.

Aber deine Frage war ja, was genau den optischen Reiz ausmacht. Also, ich mag einfach die weiblichen Formen, die dann noch mehr zur Geltung kommen. Da denke ich zum Beispiel an den Venushügel, die zarte Haut um die Vagina herum und eben auch an die Schamlippen. Vielleicht ist es auch das: Die Scheide ist bei einer Vollrasur nicht so abgegrenzt vom übrigen Körper. Und noch ein Gedanke dazu: Kann sein daß ich mich irre - aber eine Frau, die ihre Intimbehaarung nicht so läßt, wie sie wächst, signalisiert mir, daß sie ihren Körper angenommen hat, ja, daß sie ein besseres Körpergefühl hat, als eine Frau, die es so beläßt, wie es wächst. Letztere würde mir eher das Gegenteil signalisieren - nämlich daß sie diesen Bereich ihres Körpers ausgrenzt.

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Fr., 16.01.2009, 20:35

chicheringrün hat geschrieben:Ich persönlich stutze die Haare etwas, weil ich die Beobachtung bei mir gemacht habe, dass wenn die Haare lang sind eher welche im Bad rum liegen oder ich die nach dem Abtrocknen im Handtuch finde, als wenn sie kurz sind. Und Haare auf Badfliesen mag ich überhaupt nicht. Und dann lassen die sich so schlecht aufsammeln.
Siehst du - viele gute Gründe auch für die männliche Intimrasur...

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 16.01.2009, 20:38

Dankeschön, Saul, das war ne gute Erklärung!!! Das kann ich sogar nachvollziehen.

Witzig ist, dass in gewissen Filmen aus den siebzigern und wohl auch noch aus den achtzigern die Frauen richtig große Büsche tragen... Seltsam, oder?
Saul hat geschrieben:Ich habe gerade eben erst in diesem Forum von einem Haarfetisch(isten) gelesen. Der mag offenbar genau das, was mich eher abstoßen würde.
Jaja der meint aber Haupthaar!!!

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag Fr., 16.01.2009, 20:38

Ich finde die Diskussion nett - hat viele Aspekte. Beim Oralverkehr ihre Haare im Mund zu haben ist weniger toll, ok, aber soo störend ist es auch wieder nicht. Vor allem dann nicht, wenn er sie wirklich liebt...

Sagen wirs mal so: ich würde mir als Mann nicht erwarten, dass ich meine Partnerin intim rasiert, nur damit ich mich besser am besseren Blick aufgeilen kann. Geht auch anders, und sollte einfach IHRE Entscheidung sein.

Flugente
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 16.01.2009, 20:43

Saul hat geschrieben:So glatt muß es übrigens auch nicht sein.
da hab ich wiederrum schon beschwerden gehört, dass "kurz" sticht...
Saul hat geschrieben:Jedenfalls könntest du ja mal darüber nachdenken, warum du dich "glatt rasiert" fühlst wie ein Kind. Ich habe mir das schon öfter von "älteren" Frauen (jenseits der 20 ) sagen lassen, daß dieser Gedanke mit hineinspielt. Aber warum, das wußte keine dieser Frauen zu beantworten. Vielleicht kannst du es mir sagen. Erinnerst du dich überhaupt noch an die Zeit ohne Schambehaarung?
Das ist einfach: weil Kinder keine Schamhaare haben und ja natürlich kann ich mich an meine Kindheit erinnern hab da keine Amnesie
Eisberg voraus!

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Fr., 16.01.2009, 20:52

Flugente hat geschrieben:da hab ich wiederrum schon beschwerden gehört, dass "kurz" sticht...
Einige Frauen haben sich auch schon darüber beschwert, daß mein Drei-Tage-Bart sticht und haben mich trotzdem geküsst...

Flugente
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 16.01.2009, 21:01

na bitte
Eisberg voraus!

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Fr., 16.01.2009, 21:03

Dunkle hat geschrieben:Dankeschön, Saul, das war ne gute Erklärung!!! Das kann ich sogar nachvollziehen.
Prima - freut mich!
Dunkle hat geschrieben:Witzig ist, dass in gewissen Filmen aus den siebzigern und wohl auch noch aus den achtzigern die Frauen richtig große Büsche tragen... Seltsam, oder?
Also ich glaube ja nicht, daß mein Faible für Nacktheit das Resultat einer Mode ist. Das hat wohl eher ureigenste ästhetische Gründe... Aber gut - in den 70ern und 80ern ging der Trend wohl eher - wie seit "Feuchtgebiete" auch vielleicht heute wieder - in Richtung "naturbelassen".
Dunkle hat geschrieben:Jaja der meint aber Haupthaar!!!
Wirklich - er meint das Haupthaar?! Ich dachte auch von langen Haaren am Hintern gelesen zu haben... oder bis zum Hintern...?!
Zuletzt geändert von Saul am Sa., 17.01.2009, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag