Alpträume

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.

sure
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25

Beitrag Mi., 01.09.2010, 22:01

Hey...... Also ich kann ganz nach vollziehen wie es dir geht. Das mich was in Bett rein drückt wenn ich grad einschlafe, habe ich schon seit ich ein Kind bin. Ich habe mich nie getraut davon zu erzählen... Ich konnte bis jetzt auch nix machen wirklich dagegen. Ob ich wach bin wenn das passiert, weiss ich auch nicht ganz genau. Ich versuche zu schreien dabei.. aber es geht nicht krieg mein Mund nicht auf. Sowie die Augen.... Mein Ex Freund hat immer gesagt ich habe angefangen zu zittern manchmal und komische geräusche von mir gegeben aber mit geschlossen Mund... Es war immer schwer mich auf zuwecken als Ich das hatte...
Normal ist das leider denke ich nicht.... Ich habe immer nur Alpträume seit ich denken kann, als kleines Kind und jetzt immer noch. Ich wache oft auf vom Alptraum....und denken ich habe es geschafft, das war nur ein traum. Und dann passiert es wieder... das mich das angreift vor was ich angst hatte oder jagte. Also träumte ich das ich nur wach werde in mein Bett... Aber was soll ich schon machen... zum arzt deswegen??! Ob das überhaupt was bringt.....

Werbung

Thread-EröffnerIn
pamuk
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17

Beitrag Sa., 04.09.2010, 14:00

Hallo sure,

also mittlerweile sind mir diese Alpträume schon ziemlich gleichgültig. Ich komme gut klar mit diesen Schlafparalysen, nachdem ich viel recherchiert habe und mehr darüber weiß. Ich weiß nun, dass sie harmlos sind und nicht länger als max. 1-3 Minuten dauern. Wenn mir sowas passiert versuche ich einfach aufzuwachen und habe dabei meist keine Angst mehr. Das was nervt ist halt, dass wenn ich jedesmal versuche erneut einzuschlafen, dass die Paralyse immer wieder kommt. Aber nach ein paar mal kann ich dann auch wieder schlafen.
Träumen tu ich auch nicht oft dabei, daher ist es halb so schlimm.

Ich denke zum Arzt gehen lohnt sich nur, wenn man echt schlimme Alpträume dabei hat und auch tags "Paranoia" hat (was Gott sei dank seit ich den Beitrag hier erstellt hab nicht mehr passiert ist).
Nach meiner Erfahrung denke ich, dass manche Menschen einfach mehr "anfälliger" für Schlafparalysen/Alpträume sind als andere, daher in Stressphasen solche Dinge öfter erleben.
So ist jedenfalls meine Erklärung für meine Paralysen.. Denn bei meiner letzten Stressphase hatte ich extreme Schlafparalysen, fast jede Nacht und jetzt in den Ferien seit 2 Monaten gar nicht.

Ich denke man muss nur wissen wie man damit klarkommt. Wenn man das Wissen hat, hat man auch keine Angst mehr..

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag