entgleist hat geschrieben:Komplizierte Sache.
Ich meine, du solltest deiner Schwester glauben. Und dein Vater hätte so und so die Pfoten von ihr lassen sollen, ob sie nun was von ihm wollte oder nicht.
Familie hin oder her heißt jetzt nicht, dass man unbedingt zusammenhalten muss oder verzeihen muss. Du bist deinem Vater auch nichts schuldig. Ich finde, du solltest dir eben über seine Facetten bewusst sein und die schlechten nicht verdrängen.
Es ist gar nicht hilfreich, wenn dein Freund alles von vornherein vermischt, Vergewaltigung mit Belästigung und dergleichen. Er weiß ja selbst genaussoviel/wenig sicher wie du. Er kann ja keinen Kontakt zu deinem Vater haben. Aber ich denke, er sollte deine Position akzeptieren, wie es eben für dich richtig ist. Das hindert ihn ja nicht daran, seine eigene Meinung zu haben. Und deine Haltung soll auch klar so sein, dass es nicht heißt, nur weil du mit deinem Vater Kontakt hast, dass du den anderen nicht glaubst.
Das mit den Enkeln ist dann wieder eine andere Sache. Ich meine, ihr könntet zu der Übereinkunft kommen, dass die Enkel nur im Beisein der Eltern zu ihrem Großvater können bzw. er zu euch kommen kann.
du hast sicher recht damit, dass ich niemanden was schuldig bin. mein familiensinn ist manchmal vielleicht auch etwas zu ausgeprägt.
ich glaube meiner schwester, ich weiß eben nicht genau was ich glaube, weil keine eindeutigen aussagen kamen, aber ich glaube ihr auf alle fälle, dass da irgendwas gelaufen ist und dass mein vater täter und sie das opfer war.
die idee mit dem beisein bei den enkelkindern ist mir auch schon gekommen. vielleicht wird es darauf hinauslaufen. trotz allem wird es dann schwierig werden, weil wenn ich mir das so vorstelle... wird das wahrscheinlich eine angespannte situation sein... und das bringt ja dann im endeffekt niemandem etwas.
außerdem wenn da jetzt schon soviel drüber gestitten wird... dann haben die kinder ja schon "einen schaden" bevor sie überhaupt auf der welt sind.
mein vorschlag war ja dass ich ihm gesagt habe- ok lassen wir die familie ganz draußen. weder deine noch meine soll eine rolle spielen.
damit war er wieder nicht einverstanden weil er seine mutter dabei haben will.
aber mit der habe ICH wiederrum große probleme, aber das ist eine andere geschichte...
deswegen kam mir die idee... gar keine eltern...
naja, danke jedenfalls für eure feedbacks. es tat gut meine story mir mal von der seele zu schreiben. irgendwas wird sich hoffentlich ergeben und egal wie es sein wird- es wird richtig sein. da bin ich mir sicher...