Sex mit dem Ex-Thera

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Thread-EröffnerIn
Huibuh
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42

Beitrag So., 11.01.2009, 18:57

Hallo,
genau davor habe ich ANGST!! Angst das ich ihm hörig bin! Wir kennen uns nur aus der Praxis und ich war wegen sex. Missbrauchs bei ihm Behandlung.
So langsam denke ich aber auch, dass meine Gefühle sich geändert haben. War es einst Liebe und die Unerreichbarkeit ist es heute wohl tatsächlich hörigkeit denn er ist weder schön, noch jung und knackig noch menschlich das was man sich wünscht (ich meine wer will schon einen der ständig zu den Nutten fährt?) Ich habe das Gefühl, dass ich mich am "entlieben" bin, das meine rosarote Brille wegfällt und ich bin nur noch am nachdenken. 3 Jahre sind eine lange Zeit und ich habe große Gewissensbisse!!!!! Ich fühle mich so schlecht und minderwertig nachdem was ich getan habe. Ich habe einen so lieben Mann den ich niemals verlieren möchte weil ich ihn LIEBE!!
Ich bin echt total fertig und will nur endlich meinen Thera vergessen!!!!
Gruß Huibuh

Werbung

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44

Beitrag So., 11.01.2009, 19:48

Oh man, Huibuh, das ist echt ein dickes Ei....
Du warst wegen sexuellem Missbrauch in Behandlung und anschließend fängt der Thera mit Dir eine sexuelle Beziehung an????

Ich würd mal sagen, hier ist alle schiefgegangen, was schiefgehen kann. Gerade bei dieser Problematik hätte er mit Dir NIEMALS eine private Beziehung anfangen dürfen. Und Deine Liebe hätte er als verantwortungsvoller Therapeut bearbeiten und "auflösen" müssen.
Oh je

Ich denke, Du weißt es selbst schon: Du solltest Deine (endlich) zum Bewusstsein kommenden Zweifel (die sich darin äußern, dass Du ihn ständig abwertest) nutzen und Dich ganz schnell trennen. Und dann musst Du Dir höchtswahrscheinlich neue Hilfe holen, um dieses schlechte Erlebnis zu verarbeiten und durchzuhalten. Such Dir eine vertrauenswürdige Therapeutin. Oder geh erst einmal zu einer Beratungsstelle!

Du weißt, Du könntest ihn bei der Psychotherapeutenkammer anzeigen, Du hättest also genügend Mittel, um ihm Schwierigkeiten zu machen...weiß nicht, ob Du das im Sinn hast..........Aber: Mach Schluss! Das tut Dir nicht gut!! Du hast einen Partner, investiere Deine Energie lieber in diese Beziehung!

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 12.01.2009, 07:00

Hallo Huibuh,

was ist es, was dich quält? Die Tatsache, dass Du verheiratet bist oder die Tatsache, dass er Dein Therapeut war?
Wie steht es um Deine Ehe? Liebst du deinen Mann (noch)? Funktioniert die Beziehung? Was fehlt Dir in der Ehe?

Du hast zwei Möglichkeiten: Du kannst Dich schieden lassen oder Du beendest die Beziehung zum Therapeuten.
Welche Beziehung ist Dir wichtiger?

Wenn Du aus der Beziehung zum Therapeuten raus willst, bleibst Dir nur eins: Schluss machen und ihm (erst mal) aus dem Weg gehen.
Wie in jeder Beziehung, in der Trennung angesagt ist, ist das erst mal sehr schmerzhaft. Aber der Schmerz wird vergehen.

Wenn der Sex mit dem Therapeuten schön ist, was gibt er Dir, was Du zu Hause nicht bekommst? Kannst Du mit Deinem Mann über Deine sexuellen Wünsche sprechen, ihm gegenüber Wünsche äußern?

Du schreibst, dass Du aus der Beziehung zum Therapeuten nicht rauskommst. Was hindert dich daran auf Dein Gefühl zu hören, dass Dir die Beziehung nicht gut tut und was hindert Dich daran, einen Schussstrich unter dieser Beziehung zu setzen.

Nur Du alleine kannst da rauskommen. Es liegt an Dir, eine Entscheidung zu treffen, mit allen Konsequenzen.
Eine Trennung wäre sehr schmerzhaft. Frag dich, ob das, was Du gerade aushalten musst, nicht genauso unerträglich und schmerzhaft ist, wie es eine Trennung wäre. Und frag dich, was langfristig positiver für dich wäre: Den Zustand jetzt auszuhalten oder in den sauren Apfel zu beißen und die Beziehung zu beenden, zwar einige Zeit leiden zu müssen, aber mit der Aussicht, dass dieser Schmerz vergehen wird.
Du hast doch bestimmt schon mal eine Trennung erlebt. Vielleicht kannst Du Dir in Erinnerung rufen, dass Trennungsschmerzen vergehen.

Viele Grüße
Jenny
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Werbung

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Mo., 12.01.2009, 09:22

Vielleicht solltest Du deswegen zu einer Therapeutin gehen. Hilfe wirst Du wohl brauchen.

Thread-EröffnerIn
Huibuh
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 12.01.2009, 10:57

ja, das Gefühl habe ich auch. Ohne Hilfe schaffe ich es nicht zumal es wirklich niemand weiß!!! Absolut niemand und somit kann ich auch mit keinem darüber reden. Wie oft habe ich mich schon betrunken weil ich wusste das er wieder bei einer Nutte ist, wie oft hat er mir schon mein Herz gebrochen!
Ich weiß gar nicht warum ich mir das alles bieten lasse und immer wieder zu ihm gehe, freiwillig!!
Gruß Huibuh

Thread-EröffnerIn
Huibuh
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 12.01.2009, 12:55

...es ist sogar so, dass ich mich aufraffen muss hier was zu schreiben, ich bin nur fixiert meine mailbox zu aktualisieren ob er geschrieben hat.
Ich bin so müde.....ich will das alles nicht und kann es einfach nicht lassen!!!

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Mo., 12.01.2009, 13:33

Hmmm, jetzt stelle ich mir aber die Frage, warum du in einer glücklichen Ehe mit deinem Mann bist, und den auf gar keinen Fall verlieren willst.

Was ich sonst auch so nicht verstehe, warum Du kein Problem damit hast, dir selber alles zu zugestehen, aber ein Problem damit hast, plötzlich teilen zu müssen.

However, daß Problem wirst hier nicht aktiv lösen können. Da hilft nur der Schritt in die Realwelt und eine dementsprechende Einrichtung, die dir in deiner Umgebung weiterhelfen kann

Thread-EröffnerIn
Huibuh
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 12.01.2009, 15:47

Hallo Ganter,
was meinst du mit "plötzlich teilen müssen"?

Josie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 12.01.2009, 21:20

Huibuh,

mich hat deine Geschichte sehr ergriffen....

Der Mann (Therapeut?! mag ich ihn gar nicht nennen....) ist verantwortungslos und skrupellos.

Du bist zwar erwachsen und daher für dich selber verantwortlich - aber ein Therapeut dürfte niemals mit einer Klientin - noch dazu mit dem Thema sexueller Missbrauch - ein Verhältnis anfangen.

Dies noch dazu ausschließlich in der Praxis !!!!!!

Meines Erachtens bist du hochgradig abhängig; grade auch dieses "Ausharren" vor dem PC, dieses "süchteln" nach "neuem Stoff" von ihm in Form von einer e-mail-zuwendung.

Und er spielt seine Macht und seine Erniedrigungen (mit den Huren) aus.

Pfui Teufel auf so einen miesen Menschen! Er hat deine Notlage (dass du dich ihm anvertraut hast, um deinen Mißbrauch zu therapieren) schamlos ausgenutzt - und missbraucht dich ebenfalls.

Ich habe einen ähnlichen Fall in einem anderen Forum gelesen (bei Interesse kann ich dir das per PN sagen) - die Frau hat es nach jahrelanger Abhängigkeit geschafft, sich von ihm zu lösen.
Und sprach bei der Kammer vor. Sie war nicht die einzige - er hatte mehrere "am laufen"; inzwischen ist er, ZU RECHT, KEIN Therapeut mehr.

Huibuh - ich würde dir raten: such´dir Hilfe (eine unabhängige Beratungsstelle o.ä.) Und gehe am besten zu einer Frau (die dir sympathisch ist).

Ich wünsche Dir von Herzen alles erdenklich Gute!
Josie

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 12.01.2009, 22:04

Hallo Huibuh ,

mensch was du da schreibst ist ja echt krass...da muss ich doch auch was zu schreiben...er ist 20 Jahre älter als du ???? Also über 60 Jahre alt ?
ist er denn verheiratet ? EWie ist der IST-Stand...wie geht es dir ?
machst du nun weiter bei ihm Therapie ?
Wie kam das mit euch ? Liebe ? oder einfach Sehnsucht nach Geborgenheit ?

LG Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Mo., 12.01.2009, 22:28

Huibuh hat geschrieben:..
was meinst du mit "plötzlich teilen müssen"?
Ich meine das so, daß es für dich zwar okay ist, ins Volle greifen zu können, es dich aber störrt, das der Thera auch noch anderswo Spaß hat, vlt. sogar etwas sucht, was er dort bekommt.

Das ist etwas, was ich so nicht verstehe.
Du suchst ja auch nur etwas bestimmtes an/bei diesem Mann, und der REst deines LEbens ist soweit okay, oder wie du schriebst glücklich

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mo., 12.01.2009, 22:55

Hi Huibuh,
zunächst auch mein dringender Rat, Dich an eine Therapeutin zu wenden.

Du bist ganz offenbar sexuell abhängig.
Dein Therapeut hat Dich psychologisch und in seiner Eigenschaft als guter Liebhaber abhängig gemacht.
Im Gegensatz zu Ganter irritiert es mich, dass diese Abhängigkeit sogar soweit geht, dass er gar seine anhaltenden "Nuttenbesuche" nicht verschweigt.

"Normale" sexuelle Abhängigkeit scheint gar nicht mal so selten. Jede Dreiecksbeziehung, bei der eine Frau als Geliebte von einem gebundenen Mann nicht "loskommt", hat diese Abhängigkeitsproblematik.

Dazu gibt es ein gutes Buch:
... 344216981X

Dein Fall ist dreifach more heavy:

1. Du bist selbst in einer Ehe gebunden.
2. Dein Liebhaber war Dein Therapeut
3. Dein Liebhaber braucht Dir gar Prostituiertenbesuche nicht verschweigen.

Du brauchst dringend therapeutische Hilfe.

Alles Gute
Pitt

Thread-EröffnerIn
Huibuh
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 13.01.2009, 07:32

Hallo an Alle,
ja, ich bin sexuell und emotional abhängig von ihm! Es ist bei mir keine Liebe mehr habe ich das Gefühl und ich denke bei ihm war es niemals Liebe......
Er ist verheiratet aber er geht schon seit über 20 Jahren zu Nutten und seine Frau ist jetzt schwer demenzkrank!
@GANTER: Unser Sex ist tabulos und er bekommt bei den Nutten niemals das was wir tun das hat er schon gesagt, das irritiert ihn auch. Ich mache alles mit wirklich alles es macht auch Spaß was ihm fehlt ist das junge, hübsche denn normal lässt er sich mit keiner Frau über 20 Jahren ein.
@Kelly: ich mache keine Therapie mehr bei ihm oder anderswo, wir haben nur Sex und haben e-mail Kontakt
@Josie: denkst du das das mit den Huren "Machtgehabe" ist? So habe ich das noch gar nicht gesehen....
@Dunkle: Ich will ihm keine Schwierigkeiten machen, immerhin geht ds jetzt schon über 3 Jahre
Und genau das ist es.....mit jedem Tag verliert meine rosarote Brille etwas Farbe....mit jeder seiner Nutten ist bei mir die Liebe gegangen......ich betrachte ihn nüchtern und denke manchmal: "Wie kannst du so einen lieben, wie kannst du ihn anfassen.....er ist ein Opa und weder attraktiv noch sonst was..." Er hat mir Aufmerksamkeit geschenkt, zugehört, er hat mich verstanden, das normale eben für einen Therapeuten.....ich kannte das alles nicht.....
Gruß Huibuh

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Di., 13.01.2009, 10:14

Huibuh hat geschrieben:...
@GANTER: Unser Sex ist tabulos und er bekommt bei den Nutten niemals das was wir tun das hat er schon gesagt, das irritiert ihn auch. Ich mache alles mit wirklich alles es macht auch Spaß was ihm fehlt ist das junge, hübsche denn normal lässt er sich mit keiner Frau über 20 Jahren ein.
...
Ja, das mag eine hübsche Erklärung von Dir an mich sein, möglicherweise hat er es dir selber erklärt, wie auch immer.
Er hat seine Gründe warum er auch noch in anderen BEtten zu finden ist, ebenso wie Du deine Gründe hast, was mit ihm zu haben.
Den Moralmaßstab den Du anlegst, der ist für mich nicht nachvollziehbar.
Und als Mann kann ich dir nur sagen, daß nhemmungsloser" Sex kein Garant ist, um jemanden an sich zu binden, und Jugend erst recht nicht.

Es geht mich insoweit nichts an, aber wenn Du dich austoben willst, dann gibt´s noch den Ehemann, oder andere Typen.
Vlt. kannst die dann mit dem was Du gibst erzeihen, vlt. sind sie aber dann auch langweilig, weil sie sich erziehen lassen.

Wie ich aber oben schon erwähnte; wir werden dir da nicht helfen können, zumal mir jetzt noch nicht klar ist, was Du von uns hören willst.
Daher nochmals auch mein Tipp.
Such dir ne Einrichtung, die dir lehrt, mit deiner Art von Sucht umzugehen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag