Piercings / Tattoos

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10
Beiträge: 1095

Beitrag Sa., 15.12.2007, 09:47

hi,
ich bin ja heute auch schon eher spießig, was piercings angeht.
ich hatte mal ein nasenpiercing und eins am oberen ohrrand (also ganz normal eigentlich). jetzt habe ich nur noch zwei ohrlöcher.
Du magst das sicher auch gern, wenn die Leute so ungläubig/verwirrt drauf schauen
neulich habe ich bei h&m einem verkäufer von der rolltreppe aus die ganze rolltreppenfahrt über in den nacken starren müssen, denn er hatte bestimmt neun piercings am hals in 2 reihen nebeneinander. das waren dann wohl diese oberflächenpiercings, von denen ihr schreibt. den trend hatte ich noch garnicht mitbekommen.

bei tattoos hätte ich auch angst, dass sie mir nach einer weile nicht mehr gefallen, weil sich mein geschmack doch alle paar jahre auch wieder ändert.
gerne hätte ich vielleicht ein selbstentworfenes grafisches muster am knöchel (aber nur vielleicht für ein jahr) ausgefüllt mit orange, gelb und rot (meinen lieblingsfarben).

ein zungenpiercing hätte ich auch gerne mal so für etwa ein halbes jahr (fühle mich dafür aber schon zu alt. "heul".

Werbung

Benutzeravatar

leela
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 17

Beitrag Mo., 17.12.2007, 16:00

Hab zwei Piercings in der Lippe und 3 in der Nase. Zunge und Augenbrauen hatte ich mal gepierct, hab ich dann aber im Laufe der Jahre rausgenommen.

Mir ist aufgefallen - ich geh immer dann zum Piercer, wenn sich in meinem Leben etwas gravierendes verändert, oder aber wenn der Druck einfach wieder mal zu gross ist.

Benutzeravatar

luneth
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 5

Beitrag Do., 20.12.2007, 22:55

Bauchnabelpiercing und 1 Tattoo (chin. Zeichen)

Benutzeravatar

Emo Kid
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18
Beiträge: 5

Beitrag So., 23.12.2007, 21:41

lippenring links und nächstes jahr wahrscheinlich ein tattoo, arschgeweih
haha
Bild
Bang Bang - Just one Sound and it's over

Werbung

Benutzeravatar

sanuk
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 35
Beiträge: 1

Beitrag Mo., 24.12.2007, 13:48

hallo!

also ich habe 3 tattoos-mittlerweilen bin ich über 35jahre alt und immer noch stolz darauf-für mich sind tattoos ausdruck von individualität. jedes motiv hat einen wohlüberlegten hintergrund-auf die frage :was machst du wenn du mal alt bist und sie dir nicht mehr gefallen, kann ich nur gelassen sagen: ich weiß ja nicht mal ob ich alt werde...
in diesem sinne-nicht zuviel überlegen sondern einfach machen...
lg und frohe weihnachten

Benutzeravatar

some_diffrend
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 21

Beitrag So., 30.12.2007, 17:54

Hallo!
Wer ein Tattoo haben möchte sollte es sich sehr genau überlegen, da man es nicht wie einen Pircingring/-stecker rausnehmen bzw. abmachen kann.
Ich persönlich wollte schon seit meinem 12. Lebensjahr Tattoos haben. Am Anfang dachte ich mal sehen wie lange das habt, vielleicht ist es nur so ein Spleen. Aber es hat sich nichts geändert. Vergesse oft die meiste Zeit das ich Tattos habe. Ab Januar soll noch mein Rücken verschönert werden. Habe den Wunsch auch schon lange, aber wie gesagt lieber ein Jahr länger ohne Tattoo und sich das ganze wirklich genau überlegen als nach paar Monaten dann unglücklich darüber sein.
Und bei Schriftzeichen jeglicher Art davor wissen was sie bedeuten
Habe meine zwei nur einmal kurz in Frage gestellt und das erste habe ich seit neuen Jahren. Es ist das Japanische Zeichen für Wasser, und eine kleine Meeresdämonin auf dem Rücken.

Viel Spaß beim Anschauen, Tragen, Stechen lassen
Träume sind nicht unerreich bar. Du mußt nur den Weg finden um sie zu realisieren!

Benutzeravatar

Pik Dame
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 89

Beitrag Sa., 05.01.2008, 19:40

Also ich halte nicht so viel von Piercings. Finde sie einfach nicht so hübsch, im Gesicht stört es immer irgendwie das Bild und am Nabel wirkt es eher pupertär.

Aber Tattoos gefallen mir schon sehr gut. Ich überlege schon lange mir eins machen zu lassen, aber ich weis nicht welches Motiv und wo ich es mir hinmachen lassen soll.
Wenn es zu klein ist, wirkt es eher wie ein Fleck, wenn es zu groß ist, kann es schnell unweiblich wirken.
Vom Motiv sollte es schon etwas ausdrücken und individuell sein. Fremde Schriftzeichen finde ich nicht gut, weil man weis oft nicht genau, was sie bedeuten, außerdem würde z.B ein chinesisches Zeichen nicht zu mir passen, weil ich nicht chinesisch bin. Ein Delfin oder Schmetterling wäre mir zu langweilig, ein Tribal sagt irgendwie garnichts richtig aus....
Ist leider sehr schwer etwas passendes zu finden, was man nicht später bereuht....

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag So., 06.01.2008, 14:35

Hey...
Hab 2 Piercings, Bauchnabel und Augenbraue...hatte auch mal ein Unterlippenpiercing, was ich aber nach 2 Jahren wieder raus genommen hab!!
Die 2 anderen Piercings, sind mir sehr wichtig und mir würde es niemals in den Sinn kommen sie raus zu nehmen!!! Und mittlerweile hab ich sie auch schon 10 und 7 Jahre!!Die sind einfach ein Teil von mir...Das Beste ist aber mein Tattoo im Nacken, ein Chin. Zeichen für Perfektion!!Das Bedeutet mir einfach alles und ich bin mir absolut sicher das ich niemals bereuen werde dieses Tattoo zu haben....Tattoo´s und Piercing sollte man sich sowieso nicht aus Mode machen, sondern weil man darauf steht, die richtige innere Einstellung hat und vor allem genug Selbstbewusstsein hat um damit auch die nächsten 50 Jahre glücklich leben zu können!!Ausserdem schafft jedes Tattoo eine Individualität,finde ich...
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 517

Beitrag So., 06.01.2008, 15:14

hallo zusammen,

ich weiss nicht , aber ich fiinde tatoos (ganz persönlich für mich) furchtbar. Ich finde sie entstellend.

Mein Freund hat selber eins. aber ich finds furchtbar. klar ich akzeptiere es aber finde einfach keinen Gefallen dran. einige meiner Freunde habe tatoos und es ist ok. würde aber selber nie auf die Idee kommen mir eins machen zu lassen, da ich eh sprunghaft bin und mir schnell Dinge zu langweilig sind oder nicht ehr gefallen.

Hm Piercings: also ich hab mir mit 20 ein Bauchnabelpiercing machen lassen. (kann ja wieder entfernt werden wenn ich keinen Bock mehr drauf hab) , na ud so kam es auch. nach ein paar monaten gefiel es mir nicht mehr . Ausserdem fing es nach 6 wochen an sich nur zu entzünden. ne, ich denk ic würd es auch nicht mehr wieder machen lassen. Auch an keiner andern Stelle

Lieben Gruss Die Lilly


Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 881

Beitrag So., 06.01.2008, 15:23

Ich hab seit drei Jahren ein Nasenpiercing. Ich habe sehr lange darüber nachgedacht, ob ich es mir stechen lasse - bestimmt ein halbes Jahr.
Und dann war ich in stationärer Therapie und der Wunsch wurde immer größer, weil ich mir damit auch irgendwie ein Zeichen setzen wollte. Und dann habe ich es mir am Ende der Therapie stechen lassen.

Ich bin total stolz auf meinen Nasenstecker. Mir fehlt was, wenn er mal draußen ist und ich fühle mich ohne irgendwie "unvollständig". Meine Familie fand es natürlich total daneben, war mir aber egal.

Sehr sehr gerne hätte ich noch ein Piercing an der Unterlippe. Aber ich glaube, das kann ich mir aus beruflichen Gründen nicht leisten...

LG Lena

Benutzeravatar

aradiasophie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 84

Beitrag Fr., 18.01.2008, 17:28

Eins am Bauch - habs schon 2x verändern lassen - wird immer größer und ich finds immer geiler
Meistens denkst eh nicht dran - ist wie ein überdiemensionales Muttermal - halt - igitt - ekelige Vorstellung! Nein es ist besser! Man verziert sich damit, und ein kleines bischen steht es auch für den Mut etwas auszuhalten. Nicht so dominant wie Narben, aber dafür gesellschaftlich akzeptiert...
auch Engel wissen manchmal nicht ob Licht oder Finsteniss ihr zu hause ist

Benutzeravatar

aradiasophie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 84

Beitrag Fr., 18.01.2008, 17:30

aradiasophie hat geschrieben:Eins am Bauch
Tatoo mein ich - für alle die sich gewundert haben
auch Engel wissen manchmal nicht ob Licht oder Finsteniss ihr zu hause ist

Benutzeravatar

Hell
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 11

Beitrag Fr., 18.01.2008, 19:07

Bin dreimal gepierct. Einmal am Ohr (Helix),dann Nostril (wobei ich da nur einen kleinen Stecker drinnen habe,den man fast nicht sieht),und ein seitliches Labret.
Finde Piercings wunderschön,allerdings nicht alle. Bauchnabelpiercings mag ich z.B. nicht so sonderlich,ist aber eine reine Geschmackssache.
Tattoos finde ich schön anzusehen,aber ob ich selbst eines haben will,darüber bin ich mir noch nicht so im Klaren,hätte ebenfalls Angst,dass es mir nach einer Weile nicht mehr gefallen würde.
no stranger life than this

Benutzeravatar

Löwenzahn
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 24
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 03.03.2008, 16:36

hallöle!

Also ich mag Tattoos sehr gerne da es für mich eine tolle Kunstform ist.

Ich selbst habe 3 davon und noch ein Lippenpiercing.

Hatte in Sachen Job eigentlich noch nie Probleme damit.

Hat man nicht am häufigsten im Gastgewerbe Stress mit so Dingen??

LG

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Mo., 03.03.2008, 17:00

Ich persönlich kann mir für mich selber weder Tattoos noch Piercings vorstellen:

Tattoos sind halt unveränderbar - mein persönlicher Geschmack ändert sich aber alle paar Jahre. Würde ich mir ein Tattoo stechen lassen würde ich mich spätestens in ein paar Jahren drüber ärgern. Drum lass ichs lieber gleich...

Piercings: hm, ehrlich gesagt sehen viele Pierings aus wie Pickel oder Warzen. Die einen zahlen Geld, um sich so ein Ding wegmachen zu lassen, während sich andere extra eins einpflanzen lassen.

Wahrscheinlich bin ich da altmodisch, aber ich mag den menschlichen Körper am liebsten "a la nature", so wie er eben ist: mit Haut und Haaren...

Werbung

Antworten