Möchte irgendwie gerne einen Freund....

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 08.07.2009, 15:30

Eleven hat geschrieben: Ja, ich leide auch unter einer Persönlichkeitsstörung, die narzistische PS nämlich,
Da gibt es auch Leute die sagen, daß ist keine Krankheit sondern eine gute Ausrede, das unsoziale Arschloch raushängen zu lassen und die Narzissten sollen doch bitte sozialverträglich ableben damit sie mit ihrer Rücksichtslosigkeit keine Mitmenschen in Mitleidenschaft ziehen...

Werbung

Miss_Antroph
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 08.07.2009, 15:32

Und ich denke, dass ich nichts davon habe, etwas zu verzetteln, was nicht stimmt. Gehe mal auf meine Argumente bezüglich der Beziehungsunfähigkeit ein, Miss_Antroph, sonst muss ich annehmen, dass es gar nicht mehr ums Thema geht. Also! Warum habe ich mit meinen Aussagen Unrecht? Weil sie hart sind? Das Leben ist hart.
Nicht jeder Beziehungsunfähigkeit liegt eine Borderline Persönlichkeit zu Grunde, Eleven. Partnerschaft, Liebe, Persönlichkeitsstörungen, all diese Dinge folgen keinem mathematischen Muster. Will sagen, dass eine schlechte Erfahrung die Du in einer Partnerschaft gemacht hast, nicht zwangsläufig einer Gesetzesmäßigkeit folgt. Abgesehen davon, spielen dieses Spiel immer zwei.
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.

Friedrich Nietzsche
deutscher Philosoph

hoellen_reiter
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28

Beitrag Mi., 08.07.2009, 15:55

Aaaalso.

Eleven, ich kann ja verstehen, dass Du enttäuscht bist von sog. Borderlinepatienten, wenn Du sozusagen von Deiner "erkrankten" Partnerin emotional missbraucht wurdest.

Ich war auch mit einer Borderlinepatientin zusammen, die sich geweigert hat eine Therapie zu machen. (Sie stalkt mich mit Hilfe dieses Forums und hat schon Beiträge aus diesem Forum die ich geschrieben hatte versucht vor Gericht gegen mich zu verwenden.... hab aber meinen Nickname dennoch nicht gewechselt).
Und das ist nur die Spitze des Eisberges, will sagen, dass es mit einem solchen Menschn ganz schwierig sein kann.

Aber um es mal auf den Punkt zu bringen:
Borderline ist nur ein ganz grober Oberbegriff. Es gibt ganz viele "Grade" und Ausprägungen.
Es geht von etwas Labilität in der Psyche bei manchen Leuten... bis hin zu BLern die regelmäßig gewalttätig werden.

Was mir auffällt: Deine Freundin hat sich anscheinend geweigert eine Therapie zu machen... ähnlich wie meine.... oder besser gesagt, sie hat abgebrochen.

Solche Leute die nicht an sich arbeiten wollen, sind wirklich sehr problematisch.

Also wie gesacht, bitte nicht alle bei denen mal sowas diagnostiziert wurde über einen Kamm scheren, auch wenn es ganz schwere Fälle gibt.

Clara11
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 08.07.2009, 17:08

Hallo Eleven,

selber an irgendwas zwischen postraumatischer Belastungsstörung und Borderline erkrankt kann ich nur den Kopf schütteln. Es tut mir leid, dass das mit Deiner Freundin so hart war, aber nicht alle Borderliner sind gleich. Mag ja sein, dass eine Beziehung mit einem Borderliner schwieriger ist als mit anderem, aber eine Beziehung mit einem Depressivem, Süchtigen oder Schizophrenen ist es ebenso. Ich hab zwölf Jahre in einer überwiegend guten Beziehung gelebt und dann drei Jahre Chaotenbeziehung hinter mir. Ich werde auch immer unter wahnsinnigen Verlassensängsten leiden, die Frage ist nur, wie gehe ich damit um und inwieweit lasse ich zu, dass sie eine Beziehung zerstören - da liegt viel an mir und an der Einsicht, daran zu arbeiten. Und nein, obwohl ich wirklichnicht gern allein bin, tue ich den Teufel und suche mir den nächsten Kerl, den so wie ich gerade drauf bin, kann das wirklich nichts werden, geht es aber wieder besser, glaube ich, dass es geht, den wenn auch manchmal sehr verschlossen und melancholisch, habe ich sehr viel zu geben, wie viele andere hier auch. Entscheidend scheint mir, dass man sein Bindungsmuster erkennt und jemanden findet, dessen Muster ähnlich ist. Übrigens eine NSP ist ja jetzt wohl nicht wirklich ohne, mein ex sagte mal von sich, dass gehe bei ihm in die Richtung und er war es, der betrogen hat, manipuliert und weggestossen, da konnte ich noch soviel an mir arbeiten, ich war immer die gestörte und die die alles falsch macht. Also mag ja deine wahrnehmung so sein, dass du bei deinen partnerinnen keine verbrannte erde hinterlassen hast, aber frag sie besser nochmal.

Könnte mir übrigens auch gut vorstellen, dass das was man hier aus sich rausläßt und schreibt nur hier so herausgelassen wird, weil das ein schutzraum ist, ich würde also auch nciht davon ausgehen, dass sich die leute permanent so aufführen, wie sie teilweise schreiben, weil es schon ein unterswchied ist, ob man in der realen welt ist oder eben hier.

In so einem Forum sollte immer ein respektvoller umgang miteinander herrschen, den vermisse ich auch.
Das Leben ist wie Salzwasser, je mehr man davon trinkt, je durstiger wird man.
Dagestanisches Sprichwort

Werbung

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 08.07.2009, 18:34

Hallo MyDisaster,

die Männer hauen ab, wenn sie dich richtig kennen lernen? Dann waren es nicht die richtigen!
Klingt plump. Ist aber die einzige Erkenntnis, die für dich zählen sollte!
Klar, dem einen fällt es leichter eine längere Beziehung zu finden, den anderen nicht. Sicher ist borderline da ab und an auch etwas, das einer Partnerschaft schadet, das sie schwierig macht. Ein wenig kannst du selber dran arbeiten, arbeiten, dass du mit manchem besser klar kommst.
Aber wer dich wirklich mag, wird nicht davon laufen, nur weil du das ein oder andere Problem hast. Er wird dich mögen, wie du bist und auch deshalb zurecht kommen.

Und nicht nur mit Borderline ist es eben nicht immer einfach, genau den/die richtige zu finden.
Vielleicht sortierst du ja demnächst etwas besser vor. Wenn ich du wäre, diesen Thread an deiner Stelle läse, dann wäre ich schon mal dahingehend klüger, dass jemand mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung als Partner für dich wohl eher weniger geeignet wäre

Alles Gute
hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Eleven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27

Beitrag Do., 09.07.2009, 08:29

@münchnerkindl

ich liebe direkte Feindschaft. Da komme ich mir nicht so einsam/allein mit meiner eigenen vor, aber
Narzissmus ist hier nicht das Thema. Wen ziehe ich in Mitleidenschaft, bitte? Dich? Du hast die freie Wahl dieses Thema zu verlassen.

@Miss_Antroph

Du scheinst mir das Wort im Mund verdrehen zu wollen. Ich bin deiner Meinung. Nicht jeder
Beziehungsunfähigkeit liegt eine Borderline Persönlichkeit zu Grunde, aber ich behaupte, dass (fast?) jede Borderline Persönlichkeit mit einer Beziehungsunfähigkeit einhergeht. So habe ich es bisher erlebt.
Miss_Antroph hat geschrieben:Abgesehen davon, spielen dieses Spiel immer zwei.
Ja, das ist richtig. Beim nächsten Mal werde ich, sobald ich auch nur ein leises Lüftchen von Borderline bei einer Frau rieche, schnell das Weite suche, denn lernfähig bin ich schon.
hoellen_reiter hat geschrieben:Es gibt ganz viele "Grade" und Ausprägungen.
Ja, das dürfte richtig sein, denn ein Psychiater hat mir auch mal emotional instabile PS diagnostiziert,
aber ich weise nicht so viele Eigenschaften wie ein Hardcore-Borderliner auf, besodners was die
Beziehungsunfähigkeit betrifft. Hey, ich bin froh, wenn eine Frau etwas mit mir zu tun haben will. Ich würde nicht auf die Idee kommen mich so aufzuführen.
Clara11 hat geschrieben:da liegt viel an mir und an der Einsicht, daran zu arbeiten.
Ja, du hast ja recht, nur geht das bei mir schon in eine andere Richtung. Irgendwer muss für diese
gescheiterte Beziehung bluten...und wenn das meine zukünftige Freundin ist. Der Punkt ist erreicht, wo ich an mir keine Fehler mehr feststellen kann, und an irgendetwas zu arbeiten, woran jemand anderes Schuld hat, ist mir nicht möglich. Ich kann nicht damit umgehen.
Clara11 hat geschrieben:aber frag sie besser nochmal.
Meine Ex hat eine beste Freundin, welche die Freundin meines besten Freundes ist So erfährt man einiges, sonst würde ich gar nicht wissen, dass sie wieder einen neuen Freund hat (der übrigens jetzt schon das Handtuch zu werfen scheint). Meine Ex hat zu dieser Freundin gesagt, dass ich der beste Freund war, den sie je hatte (ich verstehe deswegen auch nicht, warum sie dann nicht mehr mit mir zusammen sein wollte).
Clara11 hat geschrieben:In so einem Forum sollte immer ein respektvoller umgang miteinander herrschen, den vermisse ich auch.
Ja, aber was wäre, wenn ich schreiben würde, dass ich eine Krankheit habe, die mich dazu zwingt Frauen auf irgendeine Art zu verletzen. Wieviele hätten dafür Verständnis? Es macht mich fertig, wenn hier Borderliner schreiben und auch noch den Kopf getätschelt bekommen, wie arm sie nicht sind, weil sie so viel im Leben einstecken mussten; ich meine austeilen tun die auch ganz schön. Ich sehe es als meine Verpflichtung an, darauf hinzuweisen, dass diese Leute auch Schaden anrichten können, und fahrlässig handeln, denn diese Einstellung:
da liegt viel an mir und an der Einsicht, daran zu arbeiten.
kann man nicht von jeden erwarten, vorallem wenn man irgendwie nichts dafür kann.

@hawi

Deine Meinung in Ehren, aber ob das der richtige Weg ist? Wenn mir ständig die potentiellen Partnerinnen weglaufen würden, würde ich lieber versuchen die Augen aufzumachen, als so eine Einstellung anzunehmen, denn damit ändert sich rein gar nichts, aber wenn man auch noch in der Pension allein bleiben will, dann sage ich auch: MyDisaster ändere nichts an dir! Du hast nur noch nicht den richtigen Deckel gefunden! (Einbildung ist auch eine Bildung).
hawi hat geschrieben:Er wird dich mögen, wie du bist und auch deshalb zurecht kommen.
Er wird sich gerne anschreien lassen, deine Launen ertragen, dich in der Psychaitrie besuchen kommen, weil du wieder mit Suizid gedroht hast und dich trotzdem schön finden, obwohl dein ganzer Körper von Narben übersäht ist. Hey, ich bin schon so oft auf die Nase gefallen, wenn es um Singlemarktwert geht, aber in diesem Fall glaube ich einfach, dass ich nicht krank genug für eine Borderlinerin bin).
hawi hat geschrieben:dass jemand mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung als Partner für dich wohl eher weniger geeignet wäre

Oh, das tut jetzt aber weh, obwohl ich deine Meinung für mich etwas berichtigen will: besser wäre einfach die Männer ganz allgemein in Ruhe lassen. Noch besser wäre natürlich eine Therapie zu machen, aber bitte auch unterdessen keine Männer als Versuchskaninchen suchen, und einfach mal austesten wie es mit der eigenen Beziehungsfähigkeit steht. Wer selbst Täter ist, wird sich bei mir immer schwer tun für etwas Verständnis zu ernten, wo man einmal Opfer war, sonst könnte ich gleich heute rausgehen und mir eine Frau suchen, die ich so richtig schön nach Strich und Faden hinters Licht führe, selbstverständlich mit der Ausrede, dass ich bereits so viel in Bezug auf Frauen einstecken musste. Wer von euch hätte dafür Verständnis?
Hail to the king, baby

Miss_Antroph
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 09.07.2009, 08:58

Eleven, Du schreibst:
Du scheinst mir das Wort im Mund verdrehen zu wollen. Ich bin deiner Meinung. Nicht jeder
Beziehungsunfähigkeit liegt eine Borderline Persönlichkeit zu Grunde, aber ich behaupte, dass (fast?) jede Borderline Persönlichkeit mit einer Beziehungsunfähigkeit einhergeht. So habe ich es bisher erlebt.
Nein. Das ist nicht meine Absicht Deine Aussagen zu verdrehen. Ich denke nur, dass Deine "Wahrheit" nicht allgemein gültig ist. Zwischen Schwarz und Weiß befindet sich eine große Grauzone.
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.

Friedrich Nietzsche
deutscher Philosoph

Eleven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27

Beitrag Do., 09.07.2009, 10:33

Miss_Antroph hat geschrieben:Zwischen Schwarz und Weiß befindet sich eine große Grauzone.
Na bitte, da haben wir schon "meinen" primären Borderline-Indikator. Hast du sonst noch etwas an mir auszusetzen? Die Gelegenheit ist günstig. Ihr habt mich überzeugt. Meine Meinung ist tatsächlich extrem und dass es mir jetzt schlecht geht ist meine eigene Schuld. Ich glaube, meine nächste Freundin werde ich wie den letzten Dreck behandeln, auch ein bißchen anschreien, etwas bedrohen, und vielleicht rutscht mir auch mal die Hand aus. Hey, ich bin krank, und wenn man das ist, darf man machen, was man will.
Hail to the king, baby

Bounce
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 96

Beitrag Do., 09.07.2009, 11:56

Also ich bin weder Borderliner noch kenne ich bewusst jemanden und weiß darüber auch nur ,was bei Wikipedia steht...
Von daher kann ich relativ emotionslos posten.

Allerdings habe ich auch das Gefühl,dass hier extrem die schützende Hand über "diese Menschen" gehalten wird.
Es ist fast so,als ob ein Aufschrei durch die Gemeinde geht.
Warum?

Seine Ex-Dame hat echte Narben bzw. zur Zeit noch offene Wunden hinterlassen.Dass er leidet wie ein Hund scheint hier niemanden zu scheren.
Ich finde Mr. Eleven hat hier doch durchaus auch Platz,Gelegenheit und das Recht sich mal Luft zu machen.

Natürlich darf die Nettiquette nicht außer acht gelassen werden.

Gruß
B.

hoellen_reiter
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28

Beitrag Do., 09.07.2009, 12:43

Also mich interessiert das Problem von Eleven schon.

Nur sind hier halt viele Boderliner anwesend im Forum, die ihre KRankheit als Rechfertigung für alle mögliche Schei**e benutzen.

Deswegen wurden sogar schon Threads geschlossen, weil diese Leute derart viel Pessimismus und THERAPIE RESISTENZ verbreitet haben, dass es einfach mal gereicht hat.

Eine von diesen Bordie Frauen hat mich hier im Forum mal provoziert, ich hab dann gesagt dass sie mal locker bleiben soll und dass ich selber eventuell Borderline habe und deswegen bescheid weiss.

Und mein Beitrag wurde dann von meiner Borderline-Ex-Freundin aus dem wirlichen Leben ausgedruckt und zusammen mit ihrem Rechtsanwalt hat sie dann versucht mich vor GEricht aus geisteskrank hin zu stellen um meine Aussagen in den Dreck zu ziehen.

Ich baue diese Geschichte jetzt hier ein, weil wenn ich dazu ein eigenes Thema aufmache, wird es gelöscht. Mal sehen ob jetzt hier was gelöscht wird.

Natürlich kann die Borderlinefrau aus diesem Forum nichst dafür wenn meine Exfreundin gegen mich Krieg führt, aber mit den Provokationen richten hier manche Leute Schaden an. Mit ihrer schwarz/weiss Sicht. Mit ihrem Hass.

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Fr., 10.07.2009, 18:47

Eleven hat geschrieben: ... ich als Geschädigter sehe es als meine Pflicht an, darauf hinzuweisen, dass es bei Beziehungen immer noch einen anderen gibt, und sich die Welt nicht um den Borderliner und seiner Krankheitsauslebung dreht.
Hallo Eleven,
bei allem Verständnis, Pflichterfüllung sieht für mich anders aus.
Du kannst die Welt nicht vor den "Borderlinern" schützen, indem Du das Thema hier sprengst.
Eleven hat geschrieben: MyDisaster hat dieses Thema eröffnet ...
Das sehe ich auch so. Etwas Mäßigung wäre angebracht.

MrN
Dein Problem, das dir Probleme macht,
ist nicht wirklich
dein Problem.

(frei nach Lao Zi)

Eleven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27

Beitrag Di., 21.07.2009, 09:45

MrN hat geschrieben:Das sehe ich auch so. Etwas Mäßigung wäre angebracht.
Ja, stimmt. Ich bin hier fertig, also wieder ruhig.
Hail to the king, baby

Roland 1988
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 24

Beitrag Do., 14.02.2013, 20:30

Ich bin schon immer Single, wurde ein paar x von recht hübschen Mädchen angesprochen aber nach kurzer kennenlernphase (kein Küssen oder mehr) immer den kontakt abgebrochen. Ich suche die richtige (nichtraucher/trinkerin weil ich auch keines von beiden mache)... Bin 1,89 M gross, blaue Augen, kurze schwarze Haare, 75kg, Meine email adresse ist: XXX und mein facebook Name ist XXX... Würde mich über nachrichten von Mädchen/Frauen ca gleichen alters freuen

Hinweis: Private Angaben wurden unkenntlich gemacht. Bitte keine persönlichen Daten, die jemanden (inklusive dir selbst) eindeutig identifizieren können, hier posten (siehe Netiquette).

Rubeus Darko
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

Beitrag Fr., 15.02.2013, 01:11

@Roland, ich glaube du bist hier irgndwie falsch.
Dass hier ist kein Singleforum. Leichte Beute gibt es hier auch nicht zu machen.

Launebär
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 15.02.2013, 03:58

Oh man, jetzt hab ich mich total aufgeregt über den ganzen Mist der da steht über die letzten 1,5 Seiten, und erst jetzt bemerkt, dass das ja schon 4 Jahre her ist... Nervt mich trotzdem noch...

Roland, bei "Forum intern" gibts eine Kategorie "User treffen User", da wärs vielleicht passender

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag