Wird Sex überbewertet?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mo., 05.01.2009, 15:51

Nein, liebe Mina! Du hast völlig recht, es hat keinen Zweck, diese Diskussion wiederzubeleben.

Goldbeere, das ist nichts gegen Dich. Ich kann Deine Unsicherheit sehr gut verstehen. Wenn Du möchtest, teile ich Dir meine Ansicht per PN gern mit.

Eve

Benutzeravatar

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 386

Beitrag Mo., 05.01.2009, 16:10

ich stell mir grad vor, dass es vielleicht auch etwas für sich hat, das erste mal erst im erwachsenenalter zu erleben, mit einem mann der ahnung hat von dem was er tut, und der seine triebe besser im griff hat als ein 16jähriger ...
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]

Benutzeravatar

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 813

Beitrag Mo., 05.01.2009, 17:06

Tschuldigung, Eve, da hab ich nicht besonders gluecklich gefragt, an die "Sauberer-Sex-Debatte" erinner ich mich noch .

Ich war nur unsicher ueber die Inhaltsstoffe von "romantischem und sauberem" Sex und dann verwundert, dass es inzwischen (zumindest mir) nicht einmal mehr so klar ist, was man unter romantischem Sex versteht. Was nur deine These stuetzt ...

Aber ueber eine PN wuerde ich mich natuerlich freuen.

lieben Gruss
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Benutzeravatar

Sparkle
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 40

Beitrag Di., 06.01.2009, 01:44

Zwei Dinge in diesem Thread lassen mir warm ums Herz werden...

1. Deine Entdeckungslust
Du hast dir trotz allen (möglicherweise schädlichen) Einflüssen noch deine eigenen Ansichten und Fantasien bewahrt, dir deine eigenen Gedanken gemacht und im Kopf deine eigenen Bilder gemalt. Jetzt, wo du es mitbekommst und dann doch alles ganz anders ist, bist du nicht enttäuscht (könnte ja auch sein), sondern erstmal etwas irritiert, dann aber doch interessiert, was sich da nun alles bietet. Ich halte das für eine sehr sehr wertvolle Eigenschaft, offen auf neues zugehen zu können. Allein das wird dir schon viel Freude bescheren.

2. Der Charakter deines Freundes
Es ist für mich offensichtlich, dass du dir da einen tollen Mann angelacht hast. Ich würde sogar vermuten, dass das auch mit Punkt 1 zusammenhängt. Es ist super, dass du so einen erwischt hast, mit dem du in sehr verständnisvoller und lockerer Atmosphäre deine ersten Male erleben kannst. Romantisch wird es ja in den Medien meistens, wenn der Sex verbrämt und überhöht oder gradezu zelebriert wird. Es ist schön, dass du da deine eigenen gegensätzlichen Erfahrungen machst und er klare Worte findet und unbefangen drüber reden kann. Romantik steht dem auch sicher nicht entgegen.

Glückwunsch und würde mich freuen, mehr von deiner Entdeckungsreise zu hören =)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Teichrose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 99

Beitrag Di., 06.01.2009, 11:01

@Sparkle: Jaa... *g* ... da gibt es in letzter Zeit wirklich eine Menge "Aha-Effekte" und leider kann ich meine früheren Erfahrungen die nicht immer schön waren noch nicht ganz ausblenden und bin bei manchen Dingen ein wenig voreingenommen aber im Großen und Ganzen versuche ich ganz locker auf Neues zuzugehen. Ich brauche eben ein bisschen mehr Zeit aber das soll nicht das Problem sein.

Ich glaube auch schön langsam, dass er ein großartiger Mann ist aber so ganz will ich es mir komischerweise noch immer nicht eingestehen. Woran das liegt weiß ich auch noch nicht. Im Moment bin ich einfach heilfroh, diese Erfahrungen mit ihm machen zu dürfen. Letztens meinte er "Komm, du darfst dir eine Stelle aussuchen, wo du von mir geküsst werden möchtest!" - die Worte fand ich so gut, denn er weiß, dass ich so sehr schüchtern bin und will mich immer ein wenig aus der Reserve locken einfach lieb, wie er das macht.

Werde natürlich weiter über meine Entdeckungsreise berichten

Nochmal zum Thema:
Auch sämtliche Statistiken brachten mich immer durcheinander... wenn über "Mehrheiten" und "Durchschnitte" gesprochen wird. Dass die meisten Menschen ihr erstes Mal im Alter von 15/16 Jahren erleben... dass der Durchschnittsbürger 2 Mal Sex pro Woche hat usw. Lassen wir uns wirklich so leicht in Statistiken zwängen? Und vor allem: War ich wirklich die ganze Zeit so blöd mir deshalb Stress zu machen? Hmm...

@Eve: Die "Sauberer-Sex-Debatte" würde mich auch interessieren.

lg,
Teichrose

Benutzeravatar

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46
Beiträge: 746

Beitrag Di., 06.01.2009, 12:38

Also ich halte eine "saubere sex diskussion" für recht sinnlos - weil das würde ja bedeuten, dass wir zwischen "sauberen" und "schmutzigem" Sex unterscheiden müßte, und vor allem wertend unterscheiden müßten.

Da ist es doch viel schöner und sinnvoller, Teichrose, das du offenbar einen tollen, aufgeschlossenen, zärtlich und liebevollen Mann gefunden hast, mit dem du die Entdeckungsreise der eigenen Sexualität, Lust, Geilheit, Fantasien usw. gemeinsam gehen willst. Und vergiß mal bitte die Statistiken - sondern lebe das mit ihm so, wie du es für richtig hältst. Gerade am Anfang einer jungen Liebesbeziehung hat man wohl deutlich öfters Sex als 2x die Woche... Lerne eher das mit ihm zu genießen, was du gerade intensiv erlebst, koste es aus und wertschätze das. Ist doch viel sinnvoller.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Teichrose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 99

Beitrag Di., 06.01.2009, 13:36

Ich will auch gar keine sinnlose Diskussion auslösen - hätte rein aus Interesse gefragt. Zudem muss ich gestehen, dass ich noch nie darüber nachgedacht habe, dass es "schmutzigen" und "sauberen" Sex geben könnt. Hmm... deshalb ist es wahrscheinlich auch relativ egal mir die Interpretation von jemandem zu lesen... naja... ... check ich erst jetzt

Benutzeravatar

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46
Beiträge: 746

Beitrag Di., 06.01.2009, 13:52

Du, ist ja nix Schlimmes passiert. Der Hinweis ist eigentlich nur, zur eigenen Sexualität, den eigenen Wünschen, Bedürfnissen und Sehnsüchten auch zu stehen. Und nicht zu glauben, dass es da "saubere" und "schmutzige" Bedürfnisse gäbe - und wenn dir das jemand einreden will, dann tut er oder sie das aus der eigenen Moral herraus, die nicht deine sein muß!

Und ich beneide dich für die Möglichkeit, Sexualität erst im etwas gehobeneren Alter mit einem tollen und erfahrenen Mann erleben zu dürfen - Katzenmama hat mal wieder recht: es ist doch toll das mit einem reifen Mann erfahren zu dürfen, und nicht mit einem unreifen 16jährigen... Viel Spaß dabei!

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Di., 06.01.2009, 13:58

und wenn dir das jemand einreden will, dann tut er oder sie das aus der eigenen Moral herraus, die nicht deine sein muß!
Da gehts doch direkt schon los mit der Ablehnung. Wer hätte je etwas anderes behauptet? NATÜRLICH ist das MEINE Sicht!

Ich werd den Teufel tun (sorry, Teichrose) und noch irgendwas hier "erklären".

Und tschüs.
Eve

Benutzeravatar

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46
Beiträge: 746

Beitrag Di., 06.01.2009, 14:32

Nein Eve, das war überhaupt nicht dir gegenüber ablehnend gemeint. Sorry wenn du es auf dich bezogen hattest!

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Di., 06.01.2009, 15:28

Okay, Ws28!
Das Unwort stammte von mir, daher dachte ich ...

Eve

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Teichrose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 99

Beitrag Di., 06.01.2009, 15:57

@ws28: Soo erfahren ist er gar nicht... nein,... überhaupt nicht. Aber er hat eben damit kein Problem und sieht alles sehr locker. Auch würde ich meinen, es hat etwas mit Intelligenz zu tun (bitte nicht anprangern - nur meine Meinung )
Ja, und ich sehe es jetzt auch als Vorteil an, schon ein bisschen älter zu sein und jetzt so richtig loszustarten Aber vielleicht habe ich nur eine große Klappe und in Wahrheit traue ich mir dann nie das "Wagnis" einzugehen und Sex so richtig kennenzulernen... das will ich aber nicht hoffen

lg, Teichrose

Benutzeravatar

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46
Beiträge: 746

Beitrag Di., 06.01.2009, 16:09

Na zu erfahren wäre vielleicht eh gar nicht soo gut - da kann man gemeinsam noch viel auskosten und auch gemeinsam noch viel erstmalig erleben. Kauft euch einen guten Ratgeber über die sexuellen Techniken, und lest den mal gemeinsam - und tauscht euch darüber aus. Kann Spaß machen, überwindet falsche Hemmungen - und das wichtigste: man äußert seine eigenen Wünsche und Neigungen gegenüber dem Partner und der Partnerin.

Empfehlenswert ist etwa Comfort: Joy of Sex.

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Di., 06.01.2009, 16:14

hallo teichrose,

einen interessanten thread hast du da eröffnet.

ich fürchte nur, wenn du dich weiter hier versteckst und nicht rausrückst mit dem, was dich wirklich interessiert oder sogar, wie ich eher glaube, BELASTET, wird es bei der plauderei bleiben und du hast gar nichts davon gehabt.
Teichrose hat geschrieben:Aber vielleicht habe ich nur eine große Klappe und in Wahrheit traue ich mir dann nie das "Wagnis" einzugehen und Sex so richtig kennenzulernen...
trau dich! hier tut dir niemand was.

lg
deb

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Teichrose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 99

Beitrag Di., 06.01.2009, 16:28

ich fürchte nur, wenn du dich weiter hier versteckst und nicht rausrückst mit dem, was dich wirklich interessiert oder sogar, wie ich eher glaube, BELASTET, wird es bei der plauderei bleiben und du hast gar nichts davon gehabt.

Da hast du wohl Recht!
Ich fürchte, ich habe einfach Schiss davor! Schiss vor Sex, davor nackt zu sein, und vor allem auch Angst darüber zu sprechen. Schreiben klappt ja mehr oder weniger gut aber reden?
Er ist ja so ein Lieber, fragt mich immer ob alles so passt, ob ich mir was wünsche, woran ich denke, was ich gern hätte usw. Meine Antworten sind hingegen recht einsilbrig "Weiß ich nicht!" oder "Ja" oder "Nein" ... das hat er schon rausgefunden und legt mir jetzt schon Antwortmöglichkeiten zurecht wie

a.) "Ja, gefällt mir aber heute nicht"
b.) "Ja, gefällt mir total gut"
c.) "Ist okay"
d.) "Mag ich nicht so gern"
e.) "Bitte lass es bleiben"

usw.
Dabei versteh ich das voll nicht. Ich bin sonst recht gesellig und rede gerne über alle möglichen Dinge aber bei ihm fehlen mir dann die Worte. Manchmal bin ich auch so gerührt von seinen Fragen da könnt ich fast heulen. Und dann tut er mir auch manchmal leid, weil ich mich jetzt noch nicht bereit dazu fühle mit ihm zu schlafen. Das sehe ich alles oft recht kompliziert obwohl er mir so einen guten "Einstieg" bietet, sich um mich kümmert und mich auf Händen trägt...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag