Bin total unattraktiv und überhaupt nicht männlich

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mi., 31.12.2008, 17:20

Eve... hat geschrieben: Realistisch ist wahrscheinlich die Annahme, dass Du als nicht so attraktiver Mann WENIGER AUSWAHL hast. Du brauchst aber auch nicht 50, auch nicht 10, sondern nur 1 Frau.
mission impossilble hat geschrieben:Es ist aber noch nicht so, dass ich absolutes Selbstbewusstsein habe, momentan zweifle ich noch daran, dass Frauen mich attraktiv finden könnten, die auch ich attraktiv finde. Ich befürchte quasi, dass ich mich quasi damit abfinden müsste, eine Freundin zu haben, die ich halt bekommen kann, nicht eine, die ich gerne haben möchte.
Dieses Bedürfnis, dieser Wunsch nach einem attraktivem Sexualpartner, bleibt ein hochkomplexes Mysterium.
Letztlich finden in Sachen "Attraktivität" ähnlich attraktive Menschen zusammen, ohne das einer "unzufrieden" ist.
Es geht um letzlich ums Anspruchsniveau. Und "Anspruchsniveaubildung", ist ein subtiler und vollkommen unbewusster Prozess, der schon früh in der Kindheit beginnt. Durch trial and error lernt jeder Mensch, seine Erfolgschancen realistisch einzuschätzen. Misserfolge führen dazu, dass die Messlatte beim nächsten Mal etwas tiefer gelegt wird. Der Mechanismus schützt uns davor, unsere Energien unnötig zu verschwenden. Die evolutionäre Logik dahinter: Du sollst wählerisch sein. Aber sei um deiner Gene willen bloß nicht ZU wählerisch. Und voilà: am Ende findet jeder Hans seine Grete.
Lg
Pitt

Werbung

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 31.12.2008, 17:29

Und voilà: am Ende findet jeder Hans seine Grete.
Ja, auf geheimnisvolle Art und Weise geschieht das, und es funktioniert vollautomatisch.

Deshalb erscheint mir diese Besorgnis von MI auch, ohne es jetzt böse zu meinen, "verdreht". Nicht im Sinne von "hirnig", sondern eben als "umgedreht", Sorge vom verkehrten Standpunkt aus.

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mi., 31.12.2008, 18:04

Pitt hat geschrieben: Dieses Bedürfnis, dieser Wunsch nach einem attraktivem Sexualpartner, bleibt ein hochkomplexes Mysterium.
Letztlich finden in Sachen "Attraktivität" ähnlich attraktive Menschen zusammen, ohne das einer "unzufrieden" ist.
Es geht um letzlich ums Anspruchsniveau. Und "Anspruchsniveaubildung", ist ein subtiler und vollkommen unbewusster Prozess, der schon früh in der Kindheit beginnt. Durch trial and error lernt jeder Mensch, seine Erfolgschancen realistisch einzuschätzen. Misserfolge führen dazu, dass die Messlatte beim nächsten Mal etwas tiefer gelegt wird. Der Mechanismus schützt uns davor, unsere Energien unnötig zu verschwenden. Die evolutionäre Logik dahinter: Du sollst wählerisch sein. Aber sei um deiner Gene willen bloß nicht ZU wählerisch.
jaja, wie schon Sten Nadolny schrieb: "Wissenschaft tröstet, denn sie macht den Schmerz zu einem interessanten Fall, an dem sich was beweisen lässt." (im überaus lesenswerten Roman "Netzkarte") - und wo wir schon bei Quellenangaben sind: Pitt, mich interessierte, woher du das hast?

Ich glaube nämlich nicht, dass das ein AUTOMATISMUS ist und dass da irgendwas geheimnisvoll mechanisches sich im inneren eine "Messlatte" herunterreguliert. Sonst dürfte ja keiner damit Probleme HABEN! Es GIBT aber nun mal Menschen, ich schliesse mich damit ein, die sich darum sorgen. Ich wüsste gerne WIE ich diese meine Messlatte mal abnehme und runter lege. Das Bewusstsein alleine darum reicht bei mir nämlich leider nicht aus. Im gegenteil, ich glaube hier greift ausnahmsweise auch mal sowas wie nicht drüber nachdenken. Und wie schwer das nun wiederum ist, kennen wir doch auch - oder?
Weil - es muss eine Alternative her. Statt sich zu sorgen, dass ich schlechter aussehe als der Durchschnitt. Und statt dem mantraartigen Vorbeten des "NICHT drübernachdenken" - jaja, die rosa Elefanten, an die man NICHT NICHT denken kann ....
Pitt hat geschrieben:Und voilà: am Ende findet jeder Hans seine Grete.
Na, dann wollen wir mal hoffen.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Deisler
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 17

Beitrag Mi., 31.12.2008, 18:57

es gibt ne Krankheit, wenn man sich dauerhaft hässlich fühlt, ich leide darunter schon seid jahren

http://www.dysmorphophobie.de/start.htm


besucht auch das Forum

Werbung

Benutzeravatar

Amarthus
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 23
Beiträge: 68

Beitrag Mi., 31.12.2008, 20:10

Dieser Wunsch nach Attraktivität ist leider nunmal vorhanden.Jeder will einen
möglichst attraktiven Partner haben.Dieses Verhalten liegt nunmal in den Genen.
Jeder sträubt sich dagegen seine Messlatte tiefer zu setzen.Alle wollen nur das
Beste vom Besten.
Bei sowas fällt es schwer noch Hoffnung zu haben.
es gibt ne Krankheit, wenn man sich dauerhaft hässlich fühlt, ich leide darunter schon seid jahren
Ja das gibt es tatsächlich.Aber es ist immer noch ein Unterschied ob man sich
selbst hässlich findet und andere das überhaupt nicht so sehen oder ob man sich
hässlich findet und andere der selben Meinung sind.Bzw. dass man es durch
Ablehnung indirekt gezeigt bekommt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
William
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 39

Beitrag Do., 01.01.2009, 18:14

Hallo alle Zusammen !

Ich wünsche allen erstmal ein frohes neues Jahr !
Das alle Träume und Wünsche in Erfüllung gehen mögen und man in Krisenzeiten nicht den Mut verliert.

Danke für die vielen Beiträge in der so kurzen Zeit……das ja echt ne Menge....

Zum Glück habe ich die Tage noch Zeit und werde mich dann nochmal ausfürlicher zu allem melden.....

Hallo BlackHope !
Man muss ja auch nicht wie der „Sexiest Man Alive“ aussehen, aber eben männlich, markant mit einem vernünftigen Bartwuchs. Alleine der Bartwuchs macht schon so was von männlich.
3 Tage Bart, was ist das !?!?! Kenne ich nicht. Ich muss mich jeden morgen rasieren, damit ich nicht wie ein Jugendlicher in der Pubertät aussehe, der gerade seine ersten Stoppel bekommen hat. Also Vorteile hab ich da nun auch nicht, dass ich mich nicht rasieren muss. Ganz im Gegenteil, damit ich nicht noch lächerlicher aussehe, muss ichs jeden morgen machen. Andere gehen dann so aus dem Haus und wirken auch noch sexy. Männlichkeitsgefühl bei mir sind 0% !


Hi Gärtnerin !
Ja, sicherlich haben auch die "Durchschnittstypen" Frauen und auch umgekehrt. Ja auch weit in der Überzahl.
Also ich weiß nicht so recht, obs nur am Anfang ist. Ich denke, es spielt schon eine Rolle, dass man seine Partner auch leiden mag, um mit ihm glücklich zusammen zu sein. Daher ist es nicht nur am Anfang, sondern auch generell wichtig. Sicherlich sind auch die inneren Werte wichtig, aber man will doch auch für den Partner hübsch sein und gut aussehen und nicht hören. „Du bist ein so toller Mensch, ist doch egal wie du aussiehst“ Das will erst recht keine Frau hören und ich auch nicht!
Ich will ja kein Supermodel, sondern jmd, die ich einfach hübsch finde, und das sind absolut keine 90-60-90 und alles was dazugehört.
Es muss eben passen. Ich möchte sie gerne angucken und auch sie soll mich gern anschauen. Ich muss sie leiden mögen und auch sie soll mich leiden mögen.
Wenn ich jede Frau in der Disco anspreche, dann wird da bestimmt eine dabei sein "obwohl, auch daran zweifel ich schon", die mich hübsch findet,aber ich muss sie ja auch leiden mögen. Das ist ein großes Problem. Und umgekehrt ja genauso! Ich weiß nicht, ob ich zu Hohe ansprüche habe und daher keine Frau finde.Aber auf diese Topmodels stehe ich absolut nicht. Eben auch nur was bodenständiges!
Aber das ist dann ja das Problem, dass ich niemanden finde, die ich und die mich attraktiv findet.
Also von daher sind gemeinsame Interessen gut, aber wenn man sich nicht leiden mag, dann ziehen sich die beiden auch nicht an. Und wenn ich nun "häßlich" bin und dann auch noch keineswegs männlich aussehe, dann fallen viele Frauen schonmal weg.
Und so nach dem Motto: "Keiner will uns haben und bevor wir alleine sind, nehmen wir eben den da!" Naja, das ist es doch auch nicht oder ?
Darin ist vlt auch das Problem, dass ich eine Art von Frauen leiden mag, die mich eben häßlich und unmännlich findet.
Aussehen ist eben wichtig. Auch für mich ! Man muss die Frau doch leiden mögen, die man dann küsst, mit der intim wird usw. Man muss sich doch anziehend finden oder sehe ich das so falsch. Da bringt mir guter Charakter auch nichts !

Bis dann und gruß von William

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Do., 01.01.2009, 18:35

Klar muss man sich "leiden mögen". Aber Du kannst auch ein Aussehen mögen, sogar zu lieben lernen, dadurch, dass Du den Menschen liebst. Unter Umständen auch ein Äußeres, auf das Du anfangs gar nicht abfährst.

Du gehst das Ganze sehr mit dem Kopf an; lass doch ein bissel mehr Spielraum für Dinge, die im Gefühlsbereich passieren.

Eve

Benutzeravatar

Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 403

Beitrag Do., 01.01.2009, 18:41

William hat geschrieben:Man muss ja auch nicht wie der „Sexiest Man Alive“ aussehen, aber eben männlich, markant mit einem vernünftigen Bartwuchs.
Das sagst du nur weil du eben keinen starken Bartwuchs hast.

Ein Bekannter von mir behauptet, dass ihn die Frauen seitdem er eine Glatze hat nicht mehr so mögen. Er ist seit 8 Jahren single.
Er hat aber noch eine kleine "Auffälligkeit" - er wäscht sich nicht und hat immer schmutzige Hände.
Was stört die meisten Frauen mehr?

Meine Haare sind auch schütter, mein Gesicht ist faltig - wiege fast 100kg
Na und? Was hilft der Bartwuchs?
Fast jeder findet etwas an sich was nicht so attraktiv ist.

LG, Lumpi

Benutzeravatar

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1162

Beitrag Do., 01.01.2009, 18:54

Lumpi hat geschrieben:Ein Bekannter von mir behauptet, dass ihn die Frauen seitdem er eine Glatze hat nicht mehr so mögen.

Die Geschmäcker sind verschieden. Ich fand Männer mit Glatze schon immer sehr attraktiv. Und wenn ich z.B. mit dem Bus in die Stadt fahre, beobachte ich gerne die Leute. Diejenigen, die nicht hübsch aussehen, finde ich am interessantesten, und wenn ich jemanden kennenlernen wollte, dann so jemanden. Es gibt allerdings auch nicht-hübsche Männer, die interessant sein könnten, es aber nicht sind, weil sie so eine "Ich-bin-hässlich-und-wertlos-und-ich-weiß-es"-Ausstrahlung haben, dass man sie höchstens aus Mitleid ansprechen würde. Solche Männer zu sehen macht mich immer ganz traurig.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Benutzeravatar

Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 403

Beitrag Do., 01.01.2009, 19:09

Hallo Gärtnerin,

habe irgendwo gelesen, dass sich Menschen mit ähnlich starkem Selbstwertgefühl finden.
Könnte etwas dran sein.

Selbstwert entwickelt sich meistens schon sehr früh.
In meiner depressiven Phase war kein Selbstwert mehr vorhanden.
Verlor meine Partnerin und war in dieser Zeit single.

Habe sicher an äußerlicher "Attraktivität" eingebüßt - sagt auch immer meine Mutter.

Innerlich bin ich stolz eine schlimme Zeit überstanden zu haben und kann mich jetzt besser in andere Menschen einfühlen.

LG, Lumpi

Benutzeravatar

DrSnuggles
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 18

Beitrag Sa., 03.01.2009, 03:00

William hat geschrieben:Problem, dass ich mich überhaupt nicht hübsch finde. Ich bin männlich, aber habe fast nichts männliches an mir. Ich habe keinen Bartwuchs, kein markantes Gesicht, ein fliehendes Kinn, dünne Arme...Es ist eben nichts männliches an mir
Hallo William!

Ich hatte das Problem nicht, weiss von Freunden und Bekannten, dass mein Aussehen früher alles andere als optimal war. Zwischenzeitlich war ich dann mal in eine Gruppe von sportinteressierten Leuten geraten, was abgefärbt hat. Inzwischen mache ich seit vier Jahren Krafttraining (so 3 bis 5 Stunden die Woche) und Ausdauersport (Laufen, Schwimmen, Radfahren, genauso häufig). Und obwohl ich nicht die genetische Disposition zu einer guten Figur habe, finde ich mich inzwischen nicht unattraktiv. War vorhin schwimmen und kann mich mit den anderen vergleichen. Das schöne an der Sportgeschichte ist, dass man im Laufe der Zeit einen eigenen Ehrgeiz entwickelt (hatte anfangs gar keine Lust ... Übrigens hab ich auch eine Sache an mir, die ziemlich weiblich ist. Ich hab verhältnismäßig breite Hüften und Taille und Tendenz zu einem Speckansatz dort. Das sieht unmännlich aus find ich, deshalb muss bis zum Sommer endlich ein Waschbrettbauch her... Neben Sport achte ich noch auf gepflegtes Äußeres, gehe regelmäßig ins Solarium. Diese Dinge waren mir früher suspekt. Inzwischen bin ich froh mit meiner Einstellung. Zu wissen, dass man alles tut, ist n gutes Gefühl
William hat geschrieben:Mich würde das ja alles nicht stören, wenn ich merken würde, dass ich auch so Erfolg bei den Frauen habe, aber ich bekomme nur Körbe...dass ich hünsch bin oder so.
Also "hübsch" sagt man zu Männern nicht - das klingt zu schwul

Ich hab auch Probleme damit, eine (neue) Freundin zu finden (seit 4 Jahren, nur mit kurzer Unterbechung). Auf mein Aussehen kann ich das nicht schieben - tatsächlich bin ich am raten, woran es liegt... :( Übrigens hab ich in meinem Bekanntenkreis jemanden, der sieht echt ungut aus - ist zu dick, unvorteilhaftes Gesicht, usw. - aber der ist ne Autoritätsperson und sympathisch gleichzeitig, nicht unmännlich und cool drauf. Er ist allerdings auch selber Psychologe... Man sieht an dem jedenfalls, dass man, selbst wenn man tatsächlich schlecht aussieht, noch was reissen kann. Andererseits kenne ich ein paar Mädels, mit denen lasse ich mich nur ungern allein in der Öffentlichkeit sehen: Ich bedaure das zwar aber mein eigenes schlechtes Selbtbewusstsein oder schlechter Stand machen es mir unmöglich, mich mit unattraktiven Frauen zu treffen. Auch wenn es gar nicht um ein Date geht sondern nur um ein freundschaftliches Treffen. Ich habe diesen Effekt mal mit ein paar Kumpels besprochen und die sehen das alle ähnlich. Gegenüber Männern gibt es dieses Phänomen allerdings nicht. Eigentlich umgeb ich mich sogar gerne mit Leuten, die nicht so toll aussehen - wertet mich doch selber auf. Klingt fies, geht aber sicher vielen Männern so.
William hat geschrieben:ist das aussehen das wichtigste
Das trifft auf Frauen zu. Bei Männern musst Du das mit Selbstbewusstsein, Autorität und finanzieller Sicherheit vertauschen.
William hat geschrieben:Ich hasse mich...am verzweifeln bin.
Mach Dir ne Liste, welche Gegenmassnahmen Du ergreifen kannst und dann zieh die durch, bevor Du aufgibst. Ich mach das seit 4 Jahren und hab mir grad 1 weiteres Jahr vorgenommen. Mach Sport und tu halt was geht für Dein Aussehen - das wird sich positiv auf Dein Selbstbild auswirken. Vorher hast Du einfach nicht das Recht rumzujammern. Bring zusätzlich Deine anderen Sachen in Ordnung: Halt Deine Wohnung in Schuss (ggf Auto). Lass Profifotos von Dir machen (ab 100 EUR) für Singlebörsen. Triff Dich mit den Mädels. Sprich Frauen in der Disko an, lern Leute kennen, die Frauen kennen, die Singles sind...
William hat geschrieben:ich bin unglücklich ohne Ende.habe im Prinzip auch keine Lust mehr auf das Leben.
Zum ersten Punkt: Streng Dich erstmal mehr an. Zum zweiten Punkt: Das mit dem Vorspielen scheint eine allgemeine Methode zu sein, soll heissen: Das machen alle so. Also mach weiter damit. Ich muss noch daran arbeiten...
William hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr weiter.KEine Frau spricht mich an
Hör endlich auf zu jammern! Dass Frauen einen nicht ansprechen, ist ausserordentlich normal. Es gibt evtl. regionale Unterschiede, aber auf 250 Frauen, die ich anspreche, kommt eine, die mich anspricht (in freier Wildbahn - auf Privatparties, in Singletanzkursen, usw. ist die Quote besser). Das geht allen anderen genauso (bis auf die obligatorischen 10% glücklicher Männer, die alles hinterhergeworfen kriegen).
William hat geschrieben:schmerzhaft, dass keiner einen leiden mag...nie das Gefühl, da ist der süße wieder.
Was Du von Dir erzählst klingt für mich generell feminin. Vielleicht solltest Du in der Richtung mal weiterforschen. Hattest Du schonmal ne Freundin?

Machs gut und Frohes Neues!

Benutzeravatar

DrSnuggles
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 18

Beitrag Sa., 03.01.2009, 03:29

MissionImpossible hat geschrieben:Danke

Es ist aber noch nicht so, dass ich absolutes Selbstbewusstsein habe, momentan zweifle ich noch daran, dass Frauen mich attraktiv finden könnten, die auch ich attraktiv finde. Ich befürchte quasi, dass ich mich quasi damit abfinden müsste, eine Freundin zu haben, die ich halt bekommen kann, nicht eine, die ich gerne haben möchte.

Aber an der Einstellung arbeite ich auch noch.
Hey MI,

in einer der vielen Anzeigen von Mädels in Singlebörsen, die ich in den letzten Monaten gesichtet habe, schrieb eine "Sorge dafür zu haben, was du liebst, sonst bist du gezwungen, zu lieben, was du hast". Das war für mich auch ein enorm ernüchterndes Wortspiel... Ich hab übrigens nicht so unmittelbar das Problem mit dem Selbstbewusstsein - vielleicht sonst irgendwelche Störungen, die sich mitunter ähnlich auswirken. Ich hatte auch schon (bis vor vier Jahren eben) ne absolut traumhafte Freundin, schön, intelligent, freundlich, sexy (ne Bond-Frau)...

Da ich ja nun schon so lange zwangsweise abstinent lebe, habe ich festgestellt, dass die Attraktivität der Frauen um mich herum subjektiv ziemlich dramatisch *zunimmt* (30% sehen saugeil aus, weitere 40% wären ok) (*). Offenbar bin ich aber noch nicht bei dem Level angekommen, bei dem ich auf Gegenliebe stosse... :(

Und wie gesagt, ich tu seit vier Jahren einiges (seit 12 Monaten alles), um meine eigene Attraktivität zu erhöhen - das schloss auch die Erschließung neuer finanzieller Möglichkeiten durch Weiterbildung usw. ein. Ich werde das nach meinem Plan noch maximal 18 Monate mitmachen und dann zu noch härteren Maßnahmen greifen - Kriminalität z. B. - um mich im Leben durchzusetzen. Vorher werde ich noch Kokain (das ich eigentlich verabscheue) und andere Drogen ausprobieren, um mein Auftreten zu pimpen. Mit Ecstasy hab ich schon Erfahrung - wirkt wie gewünscht, kriegt man nur sehr schwierig wenn man wie ich wie n Polizist aussieht...

Ich finde Deine Einstellung also sehr richtig. Wenn ich Deine Situation mit meiner an irgendeinem Punkt vergleiche, kann ich Dir nur raten, gib Dich nicht verfrühten Hoffnungen hin. Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass es mich so derart viel Energie kosten würde. Andererseits seh ich überall um mich herum Leute, denen es so bombastisch leicht fällt, sich nen Partner zu suchen. Ich seh den ganzen Tag lang schöne Frauen, deren Freund aggressiv ist, dumm, arm und ungepflegt. Diese Kriterien scheinen für Frauen keine Auswirkung auf die Partnerwahl zu haben. Interessanterweise dementieren das alle Frauen durch die Bank weg obwohl es ja ganz offensichtlich so ist, wie ich sage.

Also sag bitte bescheid, wenn Du rausgefunden hast, wie die Frauen ticken. Von ihnen selber kann man mangels korrekter Selbsteinschätzung keine Informationen gewinnen. Hab selbst mehrere Schwestern und auch sonst Kontakt zu Frauen, mit denen ich meine Situation besprochen habe - stets aufschlussreich aber ohne verwertbare Ergebnisse. Und wenn Du aus Hamburg kommst, lass mich Dein Wingman sein (oder eben umgekehrt)

Frohes Neues!

(*) Zur Frage, ob Männer nur auf das Aussehen achten: Die meisten Frauen, die ich kenne (und das mag ein repräsentativer Durchschnitt sein) haben sehr liebenswerte und interessante Seiten und sind charakterlich fast alle begehrenswert. Das Einzige, worauf es dann noch ankommt, ist das Aussehen. Und ich will vor allem angemacht sein als Mann, sexuell herausgefordert (und dann natürlich auch kriegen, was ich will .

Benutzeravatar

DrSnuggles
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 18

Beitrag Sa., 03.01.2009, 03:47

Eve... hat geschrieben:
Ich befürchte quasi, dass ich mich quasi damit abfinden müsste, eine Freundin zu haben, die ich halt bekommen kann, nicht eine, die ich gerne haben möchte.
AUTSCH!

Daran gilt es wirklich noch zu arbeiten, auch um der potentiellen Freundin willen, die sicherlich nicht gern als Notnagel, - "also irgendeine Frau ist besser als nix" - herhalten würde
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die meisten Männer irgendetwas anderes tun als das?! Denkst Du echt, die haben alle ihre Traumfrau gefunden!? Das wäre unerhört naiv von Dir.

Bei Frauen ist das möglicherweise anders. Denn die Frauen suchen ja aus. Das kann 1-2 Generationen früher evtl. anders gewesen sein. Heute treffen aber klar die Frauen die Auswahl und die Männer sagen in fast allen Fällen ja. D. h. Frauen kriegen tatsächlich ihren Traummann. Die müssen sich ja nur umgucken, wer es sein könnte und dann hingehen und den mitnehmen. Das unterliegt in der Realität natürlich noch kleinen Unregelmäßigkeiten (sie hat Lampenfieber, er hat schon ne Freundin, usw.) aber das grobe Konzept stimmt sicher. Die Männer wiederum machen den ganzen Tag lang so eine Art Bewerbungsgespräch. Und das natürlich als erstes bei ihrer Traumfrau. Und weisst Du was, die sagt mit 99,998%iger Wahrscheinlichkeit "Verp*** Dich, Du Spinner! Geh wi**sen!". So reden Frauen heute in Hamburg. Dann versucht man es bei Nummer 2 usw. Wenn Männer immer nur ihre Traumfrau ansprechen würden, dann wären 90% der Männer bis an ihr Lebensende Singles c. p. (die Situation der Frauen würde sich dadurch natürlich in Wirklichkeit mitändern, 10% der Männer sind generell so super, dass die Frauen tatsächlich auf sie abfahren).

Ich hab noch nie meine Traumfrau bekommen, obwohl ich allen sechs in meinem Leben wirklich sehr schön den Hof gemacht habe, und ehrlich und freundlich und cool und sexy und großzügig und einfühlsam war. Ich war mitunter monatelang verliebt. Ich bin (ausser bei 1 und 2) nicht mit der Tür ins Haus gefallen und wir haben uns über nette gemeinsame Unternehmungen erstmal kennengelernt. Während andere Leute dann froh und glücklich zu einander finden, ist es für mich immer böse ausgegangen. Meine letzte und gleichzeitig erste (richtige) Freundin habe ich dann mit 24 kennengelernt und sie war überhaupt nichts anderes als ein "Notnagel". Wir kannten uns schon länger und ich mochte sie aber sie war nicht attraktiv für mich. Aber sie wollte mich und an dem Punkt musste ich ja sagen um nicht an Einsamkeit zu sterben (ich glaube, das kann man wirklich). Das hat mich nicht daran gehindert, mich in den Jahren unserer Beziehung sehr in sie zu verlieben (worauf hin sie mich dann verlassen hat).

Du siehst, ich kann mit Träumereien nicht viel anfangen.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Sa., 03.01.2009, 10:54

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die meisten Männer irgendetwas anderes tun als das?! Denkst Du echt, die haben alle ihre Traumfrau gefunden!? Das wäre unerhört naiv von Dir.
Doch, so naiv war ich tatsächlich ... wollte das aufgrund Deiner Aussage gerade korrigieren ... Bis ich dann dies hier las:
Bei Frauen ist das möglicherweise anders. Denn die Frauen suchen ja aus. ... Frauen kriegen tatsächlich ihren Traummann. Die müssen sich ja nur umgucken, wer es sein könnte und dann hingehen und den mitnehmen
Tut mir leid für Dich, aber daraus spricht mehr Deine gekränkte Seele als Objektivität.

Ich denke, weder Du noch ich können derlei als Pausachalaussage für alle gültig ansehen. Erfahrungen sind sehr individuell. Ich glaube aber bei näherem Nachdenken auch, dass ein guter Prozentsatz sowohl der Frauen als auch der Männer wirklich gewisse "Kompromisse" eingeht, anfänglich.

Das heißt aber nicht, dass keine Verliebtheit und später Liebe entstehen kann, oder? Auch der "Nicht-Traumpartner" kann der ideale Partner sein bzw. werden. DAVON bin ich sehr überzeugt.

Zum Notnagel: Es ist ein großer Unterschied, ob ich mich für einen Menschen entscheide, weil ich ihn wirklich mag, oder ob ich mir dabei erzähle: "Ach, nimm ihn/sie mal, auch wenn er/sie mir eigentlich gar nicht gefällt". Da wäre im übrigen die Gefahr, irgendwann doch auf den "idealeren" zu stoßen, gewaltig.

Eve

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
William
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 39

Beitrag Sa., 03.01.2009, 17:00

Hallo!

@Eve
Leute die im TV auftreten , die sind in erster Linie zumindestens für einen Zeitraum bekannt und daher auch begehrt. Was da nun hinter steckt, warum sich die eine oder andere Frau meldet, kann ich nicht sagen. In erster Linie lernen sich die da ja auch über das Aussehen kennen, aber vielen geht’s wohl eher um andere Dinge.

Sorry, aber TV ist für mich keine Alternative!!!!

@Harlekin
Naja, erstmal kann man ja gar nicht festlegen, was Schönheit überhaupt ist.Ich mag die Heidi Klum absolut nicht leiden. Also, was ist Schönheit !?
Selbst wenn die Wissenschaftler da immer nach Formel suchen, kann man Schönheit nicht so einfach beschreiben.

Alles liegt im Auge des Betrachters.

Ja, leider muss ich nun mit meinem Körper auskommen, bis zum Ende meines Lebens.

Da hast du recht, dass ich meine Energie lieber in andere Dinge einsetzen sollte. Aber das Aussehen ist nun mal die Eintrittskarte zum Herzen einer Frau. Da kann man mir sagen was man will.

Da muss ich dir aber widersprechen, denn ich denke nicht, dass andere etwas erahnen oder spüren. Die Leute sind so mit sich selbst brschäftigt, da merkt es keiner, wie es dir in Wirklichkeit geht.

Soll ich also nun jedem Gespräch aus dem Weg gehen, weil ich eben schlecht drauf bin und mich alle nerven? Und wenn ich nun mies gelaunt bin, dann wird mich erst recht keine Frau ansprechen. Und wenn ich nun mal ganz ehrlich bin…..Wann lerne ich jmd kenne. Erstmal wenn ich jemanden leiden mag, dann spreche ich sie vielleicht an uns man spricht miteinander. Wenn ich dann merke, dass es ihr nicht gut geht, weil sie vlt Probleme mit irgendwas hat, dann lass ich sie doch nicht einfach stehen. Wenn ich mich mit ihr unterhalten kann und sie vlt Probleme haben sollte, die jeder andere Mensch auf der Welt auch hat, (Frauen haben bestimmt auch viele Problem mit ihrem aussehen), dann lasse ich mich doch trotzdem auf diese Person ein und würde ihr helfen und sie weiter kennenlernen. Oder sind Menschen mit Problem keine Alternativen??? Aber vielleicht sind die Frauen da ja anders!?

Erfolg, Geld und Macht, machen Sexy………Da zählt das Aussehen absolut nicht mehr. Oder warum hat jeder Fussballprofi eine bildhübsche Frau an seiner Seite…………Von daher haben in diesen Bereichen auch viele „nicht so hübsche“ Menschen Frauen und vor allem sehr, sehr hübsche Frauen! Bestes Beispiel ist doch Dennis Rodman, der sich selber als hässlich bezeichnet! Als er keiner war, wollte auch keine Sau was mit ihm zu tun haben. Als Basketballstar war, da war er die Nummer 1 und auch nur da konnte er sein Leben so ausspielen wie er es tat und wirkte dadurch als ein richtiger Typ! Er konnte jede Frau haben und alle wollten was von Ihm.

@MissionImpossible
Sicherlich kann man ein wenig aus sich machen, aber das Gesicht kann man nicht so einfach verändern. Sorry, aber wenn ich einen Traumkörper habe , dazu aber ne Hackfresse, dann bringt mir der Adonis Körper auch nichts.

Okay, es bringt mir vielleicht ein wenig Selbstwertgefühl wieder zurück, aber das wird auch nur dann weiter gestärkt, wenn ich Anerkennung erhalte.

Was ist Ausstrahlung !? Beschreibe mir bitte Ausstrahlung. Können hässliche Menschen eine Ausstrahlung haben? Oft wird das nur mit den schönen in Verbindung gebracht. Wer glänzende Augen hat und ein schönes lächeln, der hat auch Ausstrahlung.

Hm, die Ehrlichkeit. Da muss man sehr mit aufpassen! Ich habe meine Erfahrungen gemacht, dass sich Ehrlichkeit im Leben und auch bei Frauen nicht auszahlt. Dreistigkeit siegt in allen Lebensphasen. Leider !

Das ist auch ein weiteres Problem von mir, dass ich auch zu ehrlich bin. Es ist eine schwäche, ausser man trifft die richtigen Menschen.

Diese kleinen Flirts, die erzielen wirklich einen schönen Effekt. Man fühlt sich danach wirklich viel besser. Aber ich bin mittlerweile so ausgepowert, dass ich schon gar keine Lust mehr habe, ständig auf die Frauen zuzugehen. Von selbst lächelt ja keine, daher denke ich auch, dass ich hässlich bin, weil eben nicht aber auch gar nichts passiert. Und mich zum Affen mache ich nicht mehr, dass ich sie anspreche und mir Körbe abhole, sie durch mich dann indirekt ein Kompliment bekommt und ich mich dann wieder schlechter fühle, weil ich nichts davon habe, ausser eine weiter Erfahrung, das mich keine will.

Es ist nicht so, dass ich schüchtern bin. Habe auch keine Problem mit Frauen zu sprechen, aber ein Probleme damit, dass ich nie mal ein positives Erlebnis habe. Wenn mich jeden Abend ne Frau anspricht und ich aber immer nein sage, dann würde mich um 100% besser fühlen, weil ich merke, da mögen mich welche leiden. Es sind eben alles kleine Komplimente. So steigt auch das Selbstwertgefühl.

Vlt hab ich auch das Problem, dass ich mit meinem Aussehen nicht das bekommen kann, was ich mir vorstelle. Das ist ein ganz, ganz großes Problem. Was soll man dagegen machen?

Ich finde es gut, dass du was dagegen machst und dich in eine Therapie begeben hast. Du scheinst ja auch Fortschritte zu machen. Bleibe da dran……..

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag