William hat geschrieben:Problem, dass ich mich überhaupt nicht hübsch finde. Ich bin männlich, aber habe fast nichts männliches an mir. Ich habe keinen Bartwuchs, kein markantes Gesicht, ein fliehendes Kinn, dünne Arme...Es ist eben nichts männliches an mir
Hallo William!
Ich hatte das Problem nicht, weiss von Freunden und Bekannten, dass mein Aussehen früher alles andere als optimal war. Zwischenzeitlich war ich dann mal in eine Gruppe von sportinteressierten Leuten geraten, was abgefärbt hat. Inzwischen mache ich seit vier Jahren Krafttraining (so 3 bis 5 Stunden die Woche) und Ausdauersport (Laufen, Schwimmen, Radfahren, genauso häufig). Und obwohl ich nicht die genetische Disposition zu einer guten Figur habe, finde ich mich inzwischen nicht unattraktiv. War vorhin schwimmen und kann mich mit den anderen vergleichen. Das schöne an der Sportgeschichte ist, dass man im Laufe der Zeit einen eigenen Ehrgeiz entwickelt (hatte anfangs gar keine Lust ... Übrigens hab ich auch eine Sache an mir, die ziemlich weiblich ist. Ich hab verhältnismäßig breite Hüften und Taille und Tendenz zu einem Speckansatz dort. Das sieht unmännlich aus find ich, deshalb muss bis zum Sommer endlich ein Waschbrettbauch her... Neben Sport achte ich noch auf gepflegtes Äußeres, gehe regelmäßig ins Solarium. Diese Dinge waren mir früher suspekt. Inzwischen bin ich froh mit meiner Einstellung. Zu wissen, dass man alles tut, ist n gutes Gefühl
William hat geschrieben:Mich würde das ja alles nicht stören, wenn ich merken würde, dass ich auch so Erfolg bei den Frauen habe, aber ich bekomme nur Körbe...dass ich hünsch bin oder so.
Also "hübsch" sagt man zu Männern nicht - das klingt zu schwul
Ich hab auch Probleme damit, eine (neue) Freundin zu finden (seit 4 Jahren, nur mit kurzer Unterbechung). Auf mein Aussehen kann ich das nicht schieben - tatsächlich bin ich am raten, woran es liegt... :( Übrigens hab ich in meinem Bekanntenkreis jemanden, der sieht echt ungut aus - ist zu dick, unvorteilhaftes Gesicht, usw. - aber der ist ne Autoritätsperson und sympathisch gleichzeitig, nicht unmännlich und cool drauf. Er ist allerdings auch selber Psychologe... Man sieht an dem jedenfalls, dass man, selbst wenn man tatsächlich schlecht aussieht, noch was reissen kann. Andererseits kenne ich ein paar Mädels, mit denen lasse ich mich nur ungern allein in der Öffentlichkeit sehen: Ich bedaure das zwar aber mein eigenes schlechtes Selbtbewusstsein oder schlechter Stand machen es mir unmöglich, mich mit unattraktiven Frauen zu treffen. Auch wenn es gar nicht um ein Date geht sondern nur um ein freundschaftliches Treffen. Ich habe diesen Effekt mal mit ein paar Kumpels besprochen und die sehen das alle ähnlich. Gegenüber Männern gibt es dieses Phänomen allerdings nicht. Eigentlich umgeb ich mich sogar gerne mit Leuten, die nicht so toll aussehen - wertet mich doch selber auf. Klingt fies, geht aber sicher vielen Männern so.
William hat geschrieben:ist das aussehen das wichtigste
Das trifft auf Frauen zu. Bei Männern musst Du das mit Selbstbewusstsein, Autorität und finanzieller Sicherheit vertauschen.
William hat geschrieben:Ich hasse mich...am verzweifeln bin.
Mach Dir ne Liste, welche Gegenmassnahmen Du ergreifen kannst und dann zieh die durch, bevor Du aufgibst. Ich mach das seit 4 Jahren und hab mir grad 1 weiteres Jahr vorgenommen. Mach Sport und tu halt was geht für Dein Aussehen - das wird sich positiv auf Dein Selbstbild auswirken. Vorher hast Du einfach nicht das Recht rumzujammern. Bring zusätzlich Deine anderen Sachen in Ordnung: Halt Deine Wohnung in Schuss (ggf Auto). Lass Profifotos von Dir machen (ab 100 EUR) für Singlebörsen. Triff Dich mit den Mädels. Sprich Frauen in der Disko an, lern Leute kennen, die Frauen kennen, die Singles sind...
William hat geschrieben:ich bin unglücklich ohne Ende.habe im Prinzip auch keine Lust mehr auf das Leben.
Zum ersten Punkt: Streng Dich erstmal mehr an. Zum zweiten Punkt: Das mit dem Vorspielen scheint eine allgemeine Methode zu sein, soll heissen: Das machen alle so. Also mach weiter damit. Ich muss noch daran arbeiten...
William hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr weiter.KEine Frau spricht mich an
Hör endlich auf zu jammern! Dass Frauen einen nicht ansprechen, ist ausserordentlich normal. Es gibt evtl. regionale Unterschiede, aber auf 250 Frauen, die ich anspreche, kommt eine, die mich anspricht (in freier Wildbahn - auf Privatparties, in Singletanzkursen, usw. ist die Quote besser). Das geht allen anderen genauso (bis auf die obligatorischen 10% glücklicher Männer, die alles hinterhergeworfen kriegen).
William hat geschrieben:schmerzhaft, dass keiner einen leiden mag...nie das Gefühl, da ist der süße wieder.
Was Du von Dir erzählst klingt für mich generell feminin. Vielleicht solltest Du in der Richtung mal weiterforschen. Hattest Du schonmal ne Freundin?
Machs gut und Frohes Neues!