Beitrag
Mo., 14.12.2009, 16:59
...wie das kaninchen vor der schlange...
haaaallloooo! hirnkastl von oouuuutsiiider! gibts in dir irgendwo noch eine stelle, die für fragen zuständig ist, die sich nicht um diesen abend drehen?? nein, ich will nicht schon wieder woanders hin verbunden werden!! es bringt gar nichts, wenn ich wieder mit der angst quatsche! die und ich reden nämlich aneinander vorbei! die will 100%ige sicherheit, was soll ich denn da mit ihr reden?! ich würde zwar wetten drauf abschließen, dass an dem abend nix war, aber ich war ja nicht dort! und selbst wenn, war outsider sicher mal auf toilette und dann wäre ich ja nicht mit! dort hätte sich die frau beim fenster reinschleichen können! .. wie, ich nehme die angst nicht ernst? tu ich wohl! hab selber so ein paar kollegas! die wollen alle ernst genommen werden! .. aber der inhalt von ihrem gequatsche! hast du da schon mal zugehört? unter uns: .. hirnkastl von outsider, bitte! die abteilung für sonstige fragen! .. wie, in urlaub? und keine urlaubsvertretung da!? seufz ok, dann gib mir halt doch die angst, bitte.
hallo, angst von outsider! .. nein, quatsch mich bitte nicht schon wieder voll! .. Doch, ich nehme dich ernst! .. jetzt hör doch mal zu! .. klappe halten!! (eine penetranz haben diese ängste immer. nicht zum aushalten.)
ooook, angst von outsider! Wenn du schon so großen wert darauf legst, dass ich dein gequatsche ernst nehme.. da stelle ich dir doch gleich mal die frage: wie ernst nimmst du es denn selber?
nehmen wir mal an, du bist fremdgegangen. nicht wärst. Bist. soviel fantasie solltest gerade du jetzt mal haben. also: du kannst dich zwar nicht mehr daran erinnern, aber ich hab einen beweis dafür, foto oder so. haaallo! angst! dageblieben! reiß dich nur ganz kurz zusammen, bitte! also, so wie ich dich einschätze hast du jetzt ein sehr schlechtes gewissen und angst, dass es rauskommt. das schlechte gewissen sparen wir uns für später. zur angst, dass es rauskommt: du weißt nicht, ob und wenn ja wer dich beim fremdgehen beobachtet hat (ist fantasiie! bleib da, angst! ich nehme dich grad ernst!), du hast also auch keine ahnung, ob es überhaupt möglich ist, dass das rauskommt. nun kannst du dich deswegen verrückt machen oder du beichtest es (und trägst die konsequenzen). beide möglichkeiten gefallen dir nicht, aber du hast die 1. gewählt. ok.
nächste sorge: beim fremdgehen ist ein kind enstanden. wenn das so ist, dann musst du wohl abwarten. vielleicht meldet sich die werdende mutter ja demnächst bei dir oder dein kind macht das in 18 jahren oder in 30 oder gar nicht. da kannst du dich jetzt wahnsinnig machen oder du beichtest jemandem von deinem fehltritt, damit man die frau ausfindig machen kann. moment! du kennst sie ja! dann würde ich mal hinmarschieren und sie fragen, ob du wieder papa wirst. willst du nicht? lieber dich wahnsinnig machen? ok.
nächste sorge: ansteckung mit HIV. machst du dich über wochen verrückt und hoffst, dass du's nicht hast oder lässt du dich morgen gleich testen? ahso, du hast angst, dass deine frau das mitkriegen würde. außerdem kann das ergebnis ja auch falsch sein, dein blut vertauscht oder jemand unfähiges im labor oder... da machst du dich einfach lieber verrückt. verstehe.
muss ziemlich stressig sein, wenn man so viele sorgen hat wie du! .. oder hast du dich mit diesen gedanken noch nicht befasst? nur damit, dir eine 100%ige erinnerung zu verschaffen? das ist aber schwierig, denn weißt du, ich hab dir z.b. heute morgen erst was geschrieben und da war ich tatsächlich richtig wach und gar nicht morgenmufflig, aber ich kann mich nur erinnern, was ich dir mitteilen wollte. die einzelnen worte aber sind weg! .. ahso, nicht so wichtig? ja, stimmt auch wieder. aber wenn ich mir grooße sorgen machen würde, weil ich mir nicht mehr sicher wäre, ob ich so einen blödsinn geschrieben habe, dass ich dir damit ganz schlimm auf den schlips getreten bin... da würde ich mir den text nochmal durchlesen und im zweifel bei dir nochmal nachfragen, wie er angekommen ist. wäre doch besser als mich verrückt zu machen oder?
so, jetzt habe ich deine maske ernst genommen, angst von outsider. zufrieden?
achso, ich bin dir das schlechte gewissen noch schuldig. ich vermute, deine freundin weiß nichts von deinen ängsten. ich glaube, du hast angst, dass sie schreckliches dahinter vermuten würde... dass sie dorthin blicken würde, wo du selbst nicht hinschauen willst... weil du angst vor dem hast, was dort steckt.. dabei weißt du doch gar nicht, was da ist... aber man wird doch lieber verrückt als lernen zu müssen, seiner seele zuzuhören. dort nachzufragen. nachzuspüren. die könnte ja verlangen, einfach lieb gehabt zu werden. und nichts zu müssen.
keine 100%. keiner eingebildeten sicherheit nachhetzen. keine komplette kontrolle mehr. - die war übrigens nie da. da bist du nur ziemlich lang einer illusion aufgesessen! - einfach ruhe.