Häufige Änderungen des Nicks / Nicknamens / Usernamens
Hallo chandelle,
was wird's denn diesmal? Vielleicht - 蜡烛 - das ist chinesisch.
LG
Sir
was wird's denn diesmal? Vielleicht - 蜡烛 - das ist chinesisch.
LG
Sir
- Werbung
Nanu? Was ist denn jetzt?
Wo ist sie denn hin?
Noch nicht mal mehr in der User/innen-Liste taucht sie auf!!!
Nachtrag:
Ah, ich sehe: inaktiv. Will Gras über Nick wachsen lassen!
Hm, selbst gesperrt? Kann man sich dann auch wieder selbst entsperren?
Seltsam, das Ganze!!!
Wo ist sie denn hin?
Noch nicht mal mehr in der User/innen-Liste taucht sie auf!!!
Nachtrag:
Ah, ich sehe: inaktiv. Will Gras über Nick wachsen lassen!
Hm, selbst gesperrt? Kann man sich dann auch wieder selbst entsperren?
Seltsam, das Ganze!!!
- Werbung
Ne. Hab ich ja nicht getippt!!!
Ich hab das hier eben von Sir gelesen und dann später in die Userliste geguckt, aber wegen etwas anderem. Da fiel mir auf, das Chandelle nicht mehr drin stand und daraufhin fiel mir der Hinweis von Sir hier wieder ein.
Deshalb habe ich das hier geschrieben.
In Chandelle´s letztem Beitrag steht, dass sie erstmal Gras über ihren Nick wachsen lassen will. Ich habe dabei dann erstmal gedacht: sie (dieser Nick) kommt wieder.
Vor einiger Zeit hat hier aber irgendjemand erklärt, dass man sich selber sperren kann, wenn man neue Kontaktdaten eingibt, aber sie nicht bestätigt. Ich vermute, Chandelle hat das getan.
Ob sie nun wieder kommt, weiß ich genauso wenig, wie ob man sich wieder selber entsperren kann.
Finde ich aber sowieso komisch, dieses selber sperren (unabhängig von Chandelle), denn wenn man nicht mehr ins Forum will, braucht man ja auch nicht mehr drauf zu klicken bzw. könnte man ja dann ganz einfach auch die geänderten Kontaktdaten doch bestätigen oder wieder ändern. Somit ist das, meinem Verständnis nach, nur ein Trick für sich selber, so als kleine Hemmschwelle, sich hier wieder einzuklicken.
Naja, wie gesagt: mein Verständnis davon, unabhängig davon, ob Chandelle genau das damit gewollt hat, ob sie nochmal wieder kommt oder nicht.
Wir werden sehen.... . Naja.
Ich hab das hier eben von Sir gelesen und dann später in die Userliste geguckt, aber wegen etwas anderem. Da fiel mir auf, das Chandelle nicht mehr drin stand und daraufhin fiel mir der Hinweis von Sir hier wieder ein.
Deshalb habe ich das hier geschrieben.
In Chandelle´s letztem Beitrag steht, dass sie erstmal Gras über ihren Nick wachsen lassen will. Ich habe dabei dann erstmal gedacht: sie (dieser Nick) kommt wieder.
Vor einiger Zeit hat hier aber irgendjemand erklärt, dass man sich selber sperren kann, wenn man neue Kontaktdaten eingibt, aber sie nicht bestätigt. Ich vermute, Chandelle hat das getan.
Ob sie nun wieder kommt, weiß ich genauso wenig, wie ob man sich wieder selber entsperren kann.
Finde ich aber sowieso komisch, dieses selber sperren (unabhängig von Chandelle), denn wenn man nicht mehr ins Forum will, braucht man ja auch nicht mehr drauf zu klicken bzw. könnte man ja dann ganz einfach auch die geänderten Kontaktdaten doch bestätigen oder wieder ändern. Somit ist das, meinem Verständnis nach, nur ein Trick für sich selber, so als kleine Hemmschwelle, sich hier wieder einzuklicken.
Naja, wie gesagt: mein Verständnis davon, unabhängig davon, ob Chandelle genau das damit gewollt hat, ob sie nochmal wieder kommt oder nicht.
Wir werden sehen.... . Naja.
Sich sicher sperren funktioniert nur zuverlässig, in dem man sein Paßwort in eine nichtmerkbare Zeichenkombination ändert.ENA hat geschrieben:nur ein Trick für sich selber, so als kleine Hemmschwelle, sich hier wieder einzuklicken.
...und sie sich nirgendwo aufschreibt, speichert oder abfotografiert.... .
Montagne hatte bis gestern noch vallée in Klammern im Nick, jetzt nicht mehr...
Zuletzt geändert von Gast am Mo., 23.05.2011, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, hat sie auch angekündigt. In Ihrem Thread glaube ich. Wollte das ein paar Tage stehen lassen, für die anderen. Jetzt ist aus Tal Berg geworden: Montagne.
Nachtrag:
Wenn ich mein Passwort mit irgendwelchen nicht gemerkten Zeichenkombinationen eingebe, hieße das für mich erstmal nur, dass ich nicht mehr rein komme, aber warum dann automatisch die Bezeichung "inaktiv" beim Profil erscheinen sollte, leuchtet mir nicht ein.
Außerdem kann man sich zur Not doch auch ein neues Passwort zuschicken oder den Account wieder öffnen lassen, wenn man das Passwort vergessen hat, oder?
Nachtrag:
Wenn ich mein Passwort mit irgendwelchen nicht gemerkten Zeichenkombinationen eingebe, hieße das für mich erstmal nur, dass ich nicht mehr rein komme, aber warum dann automatisch die Bezeichung "inaktiv" beim Profil erscheinen sollte, leuchtet mir nicht ein.
Außerdem kann man sich zur Not doch auch ein neues Passwort zuschicken oder den Account wieder öffnen lassen, wenn man das Passwort vergessen hat, oder?
das selber sperren ist doch eine klassische Trotzreaktion und wie rlf schon mal erklärt hat, vielleicht auch mit "Sucht" im weitesten Sinne zu erklären. Man will sich selbst den Weg zurück versperren, um nicht mehr Gefahr zu laufen wieder in das Forum zu geraten.
Nur, wenn ich mich selber sperre, existieren meine Beiträge ja weiter. Ich schränke nur die Möglichkeiten ein, das was ich einmal gesagt habe zu modifizieren. Über Google gerät man sowieso wieder in das Forum, also müssten diese Leute gleich das ganze Laptop aus dem Fenster werfen.
Nur, wenn ich mich selber sperre, existieren meine Beiträge ja weiter. Ich schränke nur die Möglichkeiten ein, das was ich einmal gesagt habe zu modifizieren. Über Google gerät man sowieso wieder in das Forum, also müssten diese Leute gleich das ganze Laptop aus dem Fenster werfen.
PS: sehr tiefgründig von SirSir hat geschrieben:was wird's denn diesmal? Vielleicht - 蜡烛 - das ist chinesisch.
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Also wenn ich in einem Forum nicht mehr sein will, dann gehe ich da einfach nicht mehr rein.
Sich für eine Weile trollen und dann mit einem neuen Nick wiederkommen ist ziemlich feige. Wenn man irgendwas ändern will muss man nicht den Nick ändern sondern die eigene Schreibe.
Sich für eine Weile trollen und dann mit einem neuen Nick wiederkommen ist ziemlich feige. Wenn man irgendwas ändern will muss man nicht den Nick ändern sondern die eigene Schreibe.
Ich wüsste schon gerne, wie das mit dem Nickwechsel geht. Einmal, wie man sich selber "sperrt"? Das soll mit dem Passwort (ein einem selbst unbekannte Buchstabenkombination) in anderen Foren i. d. R. funktionieren, hier aber nicht so leicht. Warum, weiß ich nicht.
Und wüsste auch schon gern, falls es administrativ gestattet wird, welche (exemplarischen) Gründe vorliegen müssen. Oder reicht sozusagen ein "formloser Antrag"?
Gruß
Anastasius
Und wüsste auch schon gern, falls es administrativ gestattet wird, welche (exemplarischen) Gründe vorliegen müssen. Oder reicht sozusagen ein "formloser Antrag"?
Gruß
Anastasius
Anastasius, was immer du vorhast... was du wissen willst steht unter Einstellungen, Profildaten, ändern,
http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... hp?t=14693
http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... hp?t=14693
Eine selbst unbekannte Zeichenkombination existiert natürlich nicht. Man ändert das Paßwort mit einer schwer zu merkenden Kombination, kann natürlich jederzeit ein neues anfordern. "Inaktivität" wird in den Fällen angezeigt, in denen der User seine E-Mail-Änderung nicht bestätigt hat.Anastasius hat geschrieben:wie man sich selber "sperrt"? Das soll mit dem Passwort (ein einem selbst unbekannte Buchstabenkombination) in anderen Foren i. d. R. funktionieren, hier aber nicht so leicht. Warum, weiß ich nicht.
Ein begründeter Antrag ist nur dann nötig, wenn man aus der Userliste entfernt werden will. viewtopic.php?t=14693Anastasius hat geschrieben:Und wüsste auch schon gern, falls es administrativ gestattet wird, welche (exemplarischen) Gründe vorliegen müssen. Oder reicht sozusagen ein "formloser Antrag"?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag