nein ich war noch nie verliebt. ich habe auch noch nie versucht eine freundin zu finden, da ich für keine was empfind(außer sympathie versteht sich).littlebuddha hat geschrieben:Also
ich glaube ich verstehe Nord ganz gut; es IST ein Problem, undiffereniert Sympathie zu verteilen, ohne wirkliche Beziehungen eingehen zu können. Und Sympathie ist ja was anderes als Freundschaft, es ist eine Vorstufe - also bleibt Nord immer da hängen, und es scheint nicht weiter zu gehen. Von Liebe gar nicht erst zu reden. Und wenn er hier schon postet dann wird es ihn auch irgendwie bedrücken.
Es ist ja so als läge man sein ganzes Leben in einer lauwarmen Badewanne ohne jemals wirklich heiß (Liebe, Wut, etc.) oder kalt (Enttäuschung, Trauer, Schmerz, etc.) zu werden, so träge und diffus.
Du warst also noch nie verliebt? Das finde ich krass. Mich überkommt das immer, wenn es denn kommt. Ich war mindestens schon dreizig Mal in meinem Leben verliebt, immer unglücklich .
Das ist sehr schlimm und deutet für mich auf eine emotionale Störung hin. Wie, denks du, Nord, hat sich das entwickelt? Hattest du früher Freundschaften? Ich finde es äußerst schlimm, wenn die Leute austauschbar sind - es heißt, alle gleich gut zu finden heißt dass alle einem gleich egal sind.Nord hat geschrieben:freunde habe ich keine, da die menschen für mich beliebig austauschbar sind
Leidest du denn darunter und hättest gerne gute Freundschaften? Oder ist das so ein Ding, dass du eigentlich gar nix vermisst, es dir aber kein Kopf sagt?
Empfindes du sonst? Trauer? Freude? Schmerz? Wie steht es um deine emotionale Welt? (ha, meine Lieblingsfrage , die stelle ich immer, weil die so mega wichtig ist; tatsächlich sind die meisten psychischen Störungen Störungen des emotionalen Systems im Brain). Bist du immer so undifferenziert? Weißt du, was du willst? kannst du gut mit Menschen umgehen (hast du "social skills")? Wie ist deine Beziehung zur Familie: Eltern, Geschwister - empfindest du etwas für diese?
keine ahnung wie sich das entwickelt hat. ich war zwar immer der außenseiter in der schule(wurde auch gemobbt), denke aber nicht das das damit was zutun hat. da es auch vorher schon so war(so wie ich mich zurück errinnern kann). ich hatte nie freunde, bestenfalls bekannte.
ich hätte sehr gerne gute freundschaften. bis vor einem 3/4 jahr nahm ich jede gelegenheit wahr vielleicht eine aufbauen zu können(ih ging z.b. mit arbeitskollegen weg).
trauer eher nicht, das kann ich so jetzt nicht sagen. ich kann sagen das meine oma grad im krankenhaus liegt vielleicht/vermutlich auch stirbt(hats am herz). traurig bin ich nicht. ich war auch nicht traurig als mein opa starb(gut man wusste es eigentlich vorher).
freude oder wut kenn ich. damit kann ich was anfangen. ich weiß jetzt zwar nicht ob das was zu sagen hat aber ich schreibs halt mal dazu. musikalisch bevorzug ich blackmetal(extrem hasserfüllte musik).
ich weiß in dem sinne was ich will, das ich gern lieben können würd^^
ansonsten hab ich keine ziele für die zukunft. das ist mir eigentlich ziemlich egal. ich hab keine ahnung ob ich gut mit menschen umgehen kann, denk aber eher nicht. oder wie meinst du das genau?
meine familie ist mir nicht wirklich wichtig. sie sind mir eben vertrauter(logisch). aber sonst nix besonderes.